#51 27. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Ich mache grad meinen Führerschein und zahle ihn auch selbst. Das Ganze ging dadurch, dass ich zu meinem 18. von nem Onkel nen Sparbuch mit 500 € drauf bekommen hab und der Rest geht vom eigenen Sparbuch ab, das nach zum Ende hin wohl leergefegt sein wird. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#52 27. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! meine eltern ham die hälfte gezahlt.. den rest hatte ich mir noch von meiner konfirmation aufgehoben + Multi-Zitat Zitieren
#53 27. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! hi ich bin gerade dabei ihn fertig zu machen hab ihn mir teils selbst bezahlt (2 ferienjobs) und teils durch erspartes..... MfG + Multi-Zitat Zitieren
#54 27. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! schön gesagt, meine eltern haben zwar auch bezahlt, aber muss dafür bei den schuften^^ + Multi-Zitat Zitieren
#55 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Das müssen schon die Eltern machen .. Ich mein ich wohn zuhause und bin noch nich 18, da sollten die das noch machen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#56 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! ich hab meinen führerschein selber bezahlt vorallem das geld von meiner konfirmation hat mir sehr dabei geholfen + Multi-Zitat Zitieren
#57 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! ich hab aushilfejobs gemacht und mit dem geld meinen schein gemacht. das auto muss noch warten + Multi-Zitat Zitieren
#58 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! ich musste/hab meine gliebten roller aprilia sr verkauft aber lohnt sich ja + Multi-Zitat Zitieren
#59 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Mein FüSchein war nen 17. u. 18. Geburtstag Gecshenk meiner Oma. Vorteil war halt das ich scho mit 17. dadurch die Finanziellen Möglichkeiten hatte (als Schüler). + Multi-Zitat Zitieren
#60 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Hab den Führerschein selber bezahlt, von meinem Gesparten. Vom 9 Jahr an gespart = ( + Multi-Zitat Zitieren
#61 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Musste ihn selber Zahlen Als begründung haben meine Eltern folgendes gesagt: Wenn du den Führerschein selber zahlst strengst du dich mehr an und hast ihn schneller. + Multi-Zitat Zitieren
#62 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! ich musste mein schein und mein auto selber bezahlen. auto vom ersparten und den schein vom erarbeiteten + Multi-Zitat Zitieren
#63 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Bei mir wars so: 17 geworden geschenke eingesackt, kurz danach führerschein gemacht den meine mum bezahlt hat. als ich dann 18 war, habe ich nicht wie viele andere den führerschein geschenkt bekommen, sondern halt zum 18 besonderes "tolle" große geschenke hab ich geschickt gemacht Auto habe ich übrigens nicht geschenkt bekommen - will ich auch nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#64 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Bei mir war es Hälfte Hälfte...danke Mami und Papi + Multi-Zitat Zitieren
#66 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Meinen ham meine Eltern bezahlt, als Gegenleistung hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Bzw. sie haben gesagt, wenn ich nicht aufhöre, bezahlen sie ihn nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#68 28. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Ich hab 800 bezahlt und bin 3 ma durch theorie ... hab alles selbst bezahlt durch erarbeitetes Geld .. meine Prüfung (Prakzis) hat mirn Kumpel spendiert ^^ mfg + Multi-Zitat Zitieren
#69 29. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! mein daddy war so freundlich. Er findet es wichtig, dass ich ein Führerschein habe und da wollte ich ihn natürlich nicht widersprechen und war sehr sehr glücklich hab dich lieb daddy!!! + Multi-Zitat Zitieren
#70 29. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! selbst hart erarbeitet wollte kein schnorrer sein und den lappen von meinen eltern bezahlen lassen! also 4 wochen ferienarbeit + bisschen erspartes = führerschein + Multi-Zitat Zitieren
#71 29. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Wird (im Moment) selber erarbietet... muss ihn (leider ) selber bezahlen. + Multi-Zitat Zitieren
#72 29. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! musste ich selbst zahlen ^^ gott sei dank hätte ich da was auf der hohen kante + Multi-Zitat Zitieren
#73 29. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! meine ellis habens gezahlt + Multi-Zitat Zitieren
#74 29. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Habe ihn zum 18ten bekommen von meiner Mam + Multi-Zitat Zitieren
#75 30. August 2008 AW: Führerschein selber bezahlt?! Ja ich habe mein selber bezahlt. Habe mit 14 angefangen zeitung ausgetragen mit 16 bin ich zum BurgerKing gegangen um mehr geld zu bekekommen so habe ich mein geld selbst erarbeitet. MfG Aggroberlina + Multi-Zitat Zitieren