führerschein wann anmelden?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Clementino, 16. Juli 2007 .

  1. 16. Juli 2007
    Hi
    also
    ich weiß ich bin hier net so ganz richtig aber der bereich erschien mir am geeignetsten...
    also werde im januar 17
    möchte im dezember theorie und im januar praxis machen!wann muss ich mich da anmelden das des hinkommt wie lange dauert des so vorher ?
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    Also anmelden kannst du dich 6Monate vor deinem 17.Geburtstag, jedenfalls ist das hier so.

    Zu den Fragen wielange usw fragste am besten direkt bei ner Fahrschule, da kannste sicher gehen, dass die Angaben stimmen
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    das kommt auch immer ganz auch dich an wie schnell du fahrstunden nimmst und die theorie bestehst also wenn du 5-6monate vir deinem b-day anfängst hast du dicke zeit...ich hab en jahr gebraucht weil ich absolut faul war und nie für theorie gelernt hab^^ und fahrstunden hab schleicfen lassen aba normal braucht man ncht länger als 5 monate wenn man sich ranhält die meisten schaffen es auch in weniger zeit
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    also bei uns ist es auch so.. das du dich ein halbes jahr vorher anmelden kannst
    - du musst ja 14 theorie stunden machen.. also kannste mit 14 oder mehr wochen rechnen + die fahrstunden..
    also meld dich jetzt mal schon fast an..

    Mfg ymaas
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    Ich hab mich 6 Monate vorher angemeldet.... also ab da wo ich konnte.
    Es ist auf jeden Fall sinnvoll sich so früh anzumelden, wenn du noch zu Schule gehst. Weil wenn du Klausuren oder so hast, gehst du oft nicht in die Theorie.
    Und du wirst auch sicher nicht jeden Tag in die Theorie gehen. Du musst mit einplanen mal durchzufallen bei der praktischen (da brauch dir nur ein kleiner Fehler unterlaufen und schwupps biste weg.....)
    Von dem her würde ich mich anmelden sobald es möglich ist!!!
    Man weiß ja nie...
    Ich hatte mal ne Phase wo ich mal 5 Wochen nicht in die Theorie bin. Wenn dir dann hinterher die Zeit fehlt kotzt es dich an.

    Jo das wäre mein Rat....
    Hoffe ich konnte helfen.

    mfG
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    reicht dicke wenn du ein halbes Jahr vorher anmeldest.. ich hatte den in 3 Monaten, eigentlich ist das ganz locker, normal kommt man mit 6 Monaten locker hin^^
     
  7. 17. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    Melde dich am betsen jetzt schon an , dann haste auch ein bisschen mehr Zeit und stehst nicht so unter Zeitdruck.

    Ich hab gedacht ich brauch 3 Monate, und am Ende waren es dann 7 LOL

    Ich hab aber beim ersten mal bei beiden Prüfungen bestanden, ich hab halt einfach mal nen Monat gefehlt und so :-D
     
  8. 17. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    also anmelden ein halbesjahr vorher, außer wenn du ein thearie crashkurs machst, dann reicht es wenn du deine Führerscheinsachen so ca. 4 wochen vor beginn des kurses abschicken damit du dann gleich prüfung machen kannst.
     
  9. 18. Juli 2007
    AW: führerschein wann anmelden?

    Wenn du schnell bist kannst deine teho in 2 wochen schaffen ;-)

    und danach fahren ;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.