Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Darkkoxxxx, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2006
    SOnst geht nochbei ADAC zumindestbei ADAC Drive)


    ADAC - Ihr Partner in allen Fragen rund um die Mobilität. (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club)
    ADAC young generation - Die Jugendwebsite des ADAC.


    marcel
     
  2. 13. Juli 2006
    so leute danke habs mit aral gemacht und muss agen is echt gut das alle fragen zwar anmelden aber egal danke leute habt alle ein 10ner bekommen achja die prüfung heute habe ich natürlich bestanden zwar mit 6 fehlerpunkte aber was solls auto ich komme bald werden dt´s strassen noch unsicherer den bald komm ich
     
  3. 13. Juli 2006
    muss auch jetzt bald theorieprüfung machen
     
  4. 13. Juli 2006
    http://www.fahrlehrer24.de/autozeitung.php
     
  5. 10. Mai 2007
    Ich wollte mal fragen was ihr so für euren führerschein (Auto) gezahlt habt????
    Ich habe 1700 € gezahlt kamm mir ein bisschen viel vor deswegen frage ich auch
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    ich bin gead am machen und wenn ich alles beim erstem mal auch schaffe dann zahle ich 1200€
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    ooops, auf bedanken geklickt
    wollte quote machen.

    was für ne teure fahrschule hast du bitte?
    hast fahrstunden in nem lexus ls500 oder nem ferrari gemacht?
    dann wäre der preis vllt angemessen.

    hab damals für meinen schein knapp 990€ gezahlt (umgerechnet).
    brauchte aber wirklich auch nur theorie + pflichtstunden, keine weiteren extrafahrten.
    deswegen recht billig weggekommen...

    hast du vllt führerschein mit anhänger gemacht?
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Ich hab ca 1200 Euro bezahlt hatte aber 2 Fahrstunden mehr genommen als ich brauchte
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    ich habe alles beim ersten mal bestande nur Auto weiss auch nicht war auf jeden fall verdammt teuer
     
  10. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    hmm, mein Vater hat mir den gezahlt, aber er hatte gemeint, dass das so um die 1500€ waren.

    Ist schon bisschen viel, aber was soll´s. Dafür habe ich´s beim 1. mal geschafft ^^
     
  11. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Ich habe keinen Führerschein.
    Und werde wohl niemals einen machen da mir einfach das Geld dazu fehlt.
     
  12. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    bei mir wars relativ viel
    1096€ hat man so schon zahlen müssen und dann kamen noch 6 fahrstunden von je 50€ dazu also 300€ dann musste ich für die unterlagen 60€ pfand zahlen und bekam zum schluss nur 35€ zurück (die fahrschule hat sich also 25€ abgezwackt) später muss man noch 2 feedback fahrten machen und 1 fahrsicherheitstraining = 300€

    alles in einem also ca 1700€
    mann könnte jetzt noch die 30€ fürs ärztliche gutachten mit anrechnen und die knapp 10€ für die fotos
     
  13. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    erstmal @ pLip: das ist ein total unsinniger Post und hat nix mit dem Thema zu tun ....Aber die Posts müssen ja irgendwoher kommen nech ....

    naja b2t: Also ich hätte für meinen kanpp 1200 € bezahlen müssen wäre ich nicht durchgefallen ^^

    Fahrstunden hatte ich 22 vor der ersten Prüfung...Bei den 1200 € is halt alles dabei ....Fahrstunden, theo Prüfung, TÜV Gebühren, Prüfergebühr...halt alles

    Beim 2ten Versuch war ich dann bei 25 Fahrstunden und bei 1500€



    Aso btw: ich glaub das gehört inne Auto-Section


    Blubberbob
     
  14. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Hab meinen vor 2 Monaten gemacht hab 1200€ bezahlt ist bei uns in der Stadt am billgsten und noch dazu alle beim ersten mal bestanden noch voll glück gehabt
     
  15. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Also ich hab so 1100€ bezahlt. Denke, damit bin ich recht günstig weggekommen. Aber 1700€ ist echt ein bisschen viel. Wobei ich schon von Leuten gehört habe, die über 2000€ bezahlt haben (ohne durchgefallen zu sein).
     
  16. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    hmmmmm ist erlich ein bischen viel.

    Ich mache Auto und Motorrad und bezahle ungefähr 1600€ - 1700€.

    Fast denn gleichen Preis bloss mit Motorrad.
     
  17. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    ic hahbe ca. 800 bezahlt. da der vater vom freund eine fahrschule besitzt xDDD

    kollege von mir wird jetzt führerschein machen und wird 1,7 blechen (wenn er es besteht)

    er will in raten zahlen.

    ich sagte ihm 1,7 ist doch derbe viel, aber naja er hört nciht auf mich---> selberschuld
     
  18. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Otto normal Fahrschüler brauchen im Schnitt 26-30 Fahrstunden (Sonder- und Übungsstunden) und dürften preislich zwischen 950€ und 1250€ liegen.
     
  19. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Naja, bei uns in der Umgebung kostet fast bei jeder Fahrschule eine Fahrstunde (Übungsfahrt und Sonderfahrt) 37,50€. Mal ist die Übungsfahrt billiger, aber dafür die Sonderfahrt teurer.

    Das heißt bei 26-30 Fahrstunden wären das ja schon 975€ - 1125€. Dann kommen ja noch die Grundgebühr, Prüfungsgebühren etc. dazu.

    So ein Führerschein ist schon nicht billig. Es wird wohl in nächster Zeit die Regel werden, dass man über 1500€ für nen B-Führerschein zahlen muss.
     
  20. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Hab 980 € bezahlt. Halt nur die Grundfahrstunde +1
     
  21. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    vielleicht haste n paar mehr übungsstunden gebraucht?

    ich hab für meinen 1400-1500 bezahlt, hab aber auch alles beim ersten mal geschafft.

    Bei den Fahrten zahlt man vor allem für den Spritt, bei der Fahrschule wo ich gemacht hab sind die Sonderfahrten auch teurer als die Übungsfahrten und und und...
     
  22. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    also ich wunder mich was ihr alle so bezahlt ... also ich wohn in München , da ist ja sowieso alles n bissal teurer und so .. also ich hab für meinen Schein 1.900€ hingeblättert und ich war sehr gut mit meinen Fahrstunden!!

    Mfg mOnTi
     
  23. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    puhhhh dann ist es ja bei mir echt teuer geworden hab 1.9 mit allen bezahlt also bögen unterlagen prüfkosten usw hab alles beim ersten mal geschafft
     
  24. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    ...boa das find ich echt heftig, ich bin jetzt so gut wie fertig mit allem und hab ca. 1100 € gezahlt. Schon ein deutlicher Preis Unterschied. Biste den irgendwo durchgefallen oder sowas?

    mfg
     
  25. 10. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Also ich habe es auch beim ersten Mal geschafft und würde sagen, dass ich keine größeren Probleme hatte, bin aber trotzdem bei 1700€ gelandet...
    Mir wurden irgendwie immer neue Fahrstunden aufgedrückt... Mag auch daran liegen, dass ich bei ner privaten war und nicht bei Etikus, oder wie sie alle heißen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.