Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Darkkoxxxx, 28. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    AW: Führerschein

    als ich hab so ungefähr 1200 euro bezahlt, war aber noch ne 2. theorie dabei ^^

    da ich schon A1 habe hab ich nur ne führerscheinerweiterung gemacht, d.h. ich darf bei der theorieprüfung nur 6 Fehlerpunkte maximal haben,

    ich hatte aber 2 mal eine frage falsch mit ner wertigkeit von 4 fehlerpunkten... also aus die maus ^^

    naja. beim zweiten mal dann 0 fehlerpunkte...

    fand die fahrschule ist ok und preiswert, hab da auch damals mein A1er fürherschein gemacht, und bin am überlegen ob ich vielleicht noch den großen motorradführerschein machen soll...


    cya Hüppie
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Ich habe insgesammt 1584€ bezahlt. Das aber auch nur, weil ich die Fahrprüfung nicht beim ersten mal bestanden habe, deswegen musste noch mehr Übungsstunden fahren.
    Ich fand das war echt viel, es gibt manche die haben ihren Lappen und haben nur 900€ gezahlt.
    Kommt dann auf die Fahrschule an.

    mfg Owen_10
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Habe meinen vor 2 Monaten bestanden. ich hatte 20 Fahrstunden, Theorie + Praxis beim 1. mal bestanden. ich musste knapp an die 1100€ bezahlen. also ich kam ganz billig weg eigentlich, wobei ein freund von mir 1600€ oder so bezahlt hat. Aber mein Fahrlehrer hat noch 16% Mwst. genommen anstatt die neuen 19% ^^
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Führerschein

    habe leider 1000euro bezahlt ist meiner meinung zuviel gewesen
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Führerschein

    theoretisch kann man ihn hier in berlin für 799€ machen, aber dann mussu es alles auf anhieb können ^^
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Ich habe insgesammt 2500€ bezahlt, für alles.. Ich habe aber auch Motorrad, Auto und Anhänger Schein gemacht...deshalb war das bisschen teuerer bei mir... aber finde allgemein das ich ganz günstig weggekommen bin...
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Bin knapp unter tausend rausgekommen, auto hat mir n bekannter geschenkt weil no halbs jahr tüv drauf war un ers net verkaufen konnte (3er bmw, bj 87) un verschrottung wollt er au ned zahln
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Führerschein

    meiner hat genau 1325€gekostet...hab mir auch ewigkeiten zeitgelassen, und dann haben se auch noch n fahrlehrer gewechselt...
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Wird sich so auf ca. 1500€ belaufen, hab auch demnächst Prüfung..
    Aber in Kleinstädten sind die Preise echt etwas zu hoch, für eine Übungsfahrt >30€, in der Stadt zahlt man <30€..
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Führerschein

    Mein Klasse B-Schein wird vorraussichtlich 1200€-1300€ kosten
    Bin hier allerdings nicht inner Großstadt, in nehme an, dort ist es billiger.
     
  11. 3. November 2007
    Hi leute also ich bin am 24.07.1991 geboren bin also 16 Jahre und ich wollte fragen wann ich mit der Therorie anfangen kann ? und wann ich mit der Praxis anfangen kann kann ich früher als 18 ein Auto offiziel fahren ?

    Danke Bewertung kriegt jeder für eine hilfreiche Antwort.

    mfg mosa
     
  12. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    Also mit 16 1/2 kannst du mit deinem führerschein beginnen


    Ab Oktober 2005 können Jugendliche vor ihrem 18. Geburtstag die Führerscheinprüfung ablegen. Die 17-Jährigen dürfen aber nur selbst fahren, wenn ein "namentlich benannter" Erwachsener als Begleitperson mit im Auto sitzt. Diese Person muss mindestens 30 Jahre alt sein, seit mindestens fünf Jahren einen Führerschein der Klasse B oder 3 besitzen und darf höchstens drei Punkte in Flensburg haben
     
  13. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    ansonten wenn du erst mit 18 fahren willst also nicht am begleitenden fahren mit 17 teilnimmst kannst du:

    1/2 Jahr vor deinem 18. Geb mit dem Theorieunterricht anfangen
    2 Monate vor deinem Geb die Theorieprüfung ablegen
    1 Monat vor deinem Geb die Praktische Prüfung ablegen

    Das wäre eben der fall wenn du nicht am begleitenden fahren teilnehmen kannst/willst/darfst ^^

    Gruß
    uRph03n1x
     
  14. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    ich mache gerade selber führerschein mit 17 habe im dezember geburtstag und habe so anfang september angefangen
    man kann mit 16 jahren und 6 monaten anfangen bekommt wenn man besteht eine vorläufige führerscheinbestätigung (son rosa zettel) mit dem kann man mit den erwachsenen die mind 25-30 jahre alt sein sollen (so genau weiss ich das jetzt nich) max 3 punkte in flensburg und mindestens 5 jahre ihren führerschein haben
    man bekommt noch keinen offiziellen führerschein mit passbild etc nur so ein rosa zettel

    was meinst du mit theory/ praxis stunden oder prüfung
    für eine theoryprüfung brauch mann wenn man noch keinen anderen führerschein gemacht hat 14 stunden MINIMUM falls man vorher einen anderen führerschein gemacht hat (ausser MOFA) ca 7 stunden
    um mit praxis stunden anzufangen sollte man seine theoryprüfung gemacht haben (muss man aber nicht)
    hauptsache die bögen die man in der fahrschule macht (übungsbögen) sind im durchschnitt unter 10 fehlerpunkten
    bevor man die praxis prüfung macht muss man so viele fahr stunden machen um ein gutes autogefühl zu haben und der lehrer grünes licht gibt ( so 20-25 sind normal)
    falls man durchfällt kann man nach 2 wochen die prüfung wiederholen
    wenn man 2 mal durchfällt nach 3 monaten
    EDIT:
    (mist da waren 2 schneller als ich ^^ )
     
  15. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    hey,

    willst du den führerschein mit 17 machen, würde ich dir empfehlen, spätestens mit 16 1/2 anzufangen, damit du rechtzeitig zum 17 geburtstag deinen lappen hast. Wenn du deinen autoführerschein normal mit 18 machen willst, würd ich dir empfehlen, ein 3/4 jahr vor deinen 18ten anzufangen, dann kannst du dir zeit lassen und hast deinen führerschein 100% am tag deines geburtstages.

    mfg
     
  16. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    nein also ich hatte am 24. 07 1991 b-day gehabt bin also 16 jahre ich wird erst dann glaub ich falls ich mich nicht verrechnet hab am 24 Januar 16 1/2 ich möchte mit 16 1/2 mit dem Theorie Unterricht anfangen weil ya in Februar die Prüfungsbögen schwerer werden.
     
  17. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    Echt?

    Naund? denkst du, dass du im Februar fertig bist mit Theorie ? in 7 Tagen bestimmt nicht
     
  18. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    Ya du kannst ya im Febrauar anfangenweil du dann 16 1/2 anfängt
     
  19. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    weiß einer drüber bescheid man muss ya ab februar die lösungsatz aufschreiben und wenn ich jetzt am 24 januar anmelde krieg ich dann noch die bögen wo ich nur ankreuzen muss ?
     
  20. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    Yaaaa Kriegst Du
     
  21. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    frage bei der fahrschule nach ich hatte mein schein direkt mit 18 bin kurz bevor 17 wurde angefangen aber ich denke mal fange mit 17 jahren an eigentlich dauert es nur ein halbes jahr bis du es geschaft hast wenn nix da zwische kommt ( durchgefallen oder so)!


    MFG:BAby-Shake
     
  22. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    wenn du gut bist schaffst du deinen schein in 2-3 monaten. da musst halt pro woche 2 mal theorie und fast auch pro woche 2 fahrstd. nehmen, und aufs erste mal deine prüfungen schaffen. bei mir hats von ende mai bis anfang september gedauert. bin 1mal durch die praktische gerasselt und war 2 wochen im urlaub, also hätte man auf knappe 3 monate verkürzen können. je nach anmeldung ist das glaub ich mit den ankreuzbögen.
     
  23. 3. November 2007
    AW: Führerschein

    nur schon wie gesagt mit einem begleitetem Führerschein ist das fahren mit dem auto möglich anfangen kannste mit 16,5 Jahren und mit 17 deinen Führerschein haben ... ansonsten bleibst dir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten bis du 18 bist ...

    mfg
    setsetset888
     
  24. 4. November 2007
    AW: Führerschein

    okey danke an alle ich wollte also ich meine mein Hauptpunkt war ob ich am 24 Januar noch das mit Ankreuzbögen bekomme oder mit Antwortbögen bekomme.

    Bewertung kriegt jetzt jeder lass noch den thread offen falls jemand noch was reinschreiben will.
     
  25. 4. November 2007
    AW: Führerschein

    Wie einige Vorredner schon gesagt haben, kannste ein halbes Jahr vorher mit dem Führerschein beginnen.
    3 Monate vor deinem 17.ten oder 18.ten Geburtstag (kommt drauf an, welchen Führerschein du anstrebst B.F 17 oder den normalen mit 18) kannst du die theoretischen Prüfung und ein Monat vorher die praktische Prüfung machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.