führerscheinkosten ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 9. Januar 2007 .

  1. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    also der normale führerschein für die klasse B kostet so um die 1500€!
    man muss 12 praxisstunden machen + 2 stunden nur für die Klasse B!
    dann gibts die sonderfahrten, sind glaub ich 12 und dann haste diese übungsstunden, im prinzip sind die nicht pflicht aber trotzdem musste die ja machen, damit der fahrlehrer weiß, wie du fahren kannst!
     
  2. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Also die Theoriestunden die sind in deiner Anmeldung mit drin! Anmeldung für Auto und Motorrad waren vor einem Jahr 180€!
    Dann brauch man glaub ich mit dem Auto so um die 28 Fahrstunden! Das meiste davon sind die Pflichtstunden und damit auch die Sonderfahrten! Eine Sonderfahrt kostet 28€. Mit dem Motorrad kostet sie so um die 30 glaub ich!
    Ich habe bezahlt für Auto und Motorrad so um die 1800€!
     
  3. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    für Auto und Motorrad habe ich insgesamt nur 1650€ gezahlt aber nur durch einpaar bekannte
     
  4. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Als ich meinen Führerschein vor etwa einem Jahr gemacht habe (Klasse B), hab ich 1250€ für ihn bezahlt. Hatte aber nur meine Pflichtstunden abgewickelt, weil mein Fahrlehrer gesagt hat dass ich so gut schon fahren würde und ich deswegen keine weitere Stunden benötige. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn gekannt hatte (er war Kunde bei mir im geschäft). Naja die eine Hand wäscht die andere eben^^.
     
  5. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    also ich habe für Auto und MOtorrad 1479 € bezahlt. ISt recht billig wenn ich mal vergleiche wieviel andere zahlen. Aber normalerweise zahlt man bei uns in Deutschland auch so um die 2000€ so wie bei dir dann.
     
  6. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Also ich hab seit 1 Jahr meinen Führerschein und soviel ich weis...
    fals sich nichts geändert hat .. Sind die Flichtstunden 12 und dan kommen halt noch die Stunden dazu die man so benötigt. Für den Führerschein beim Motorrad kann ich dir leider nicht weiter helfen.
    Die Kosten beim Autoführerschein liegen bei ca 1200€ und aufwärts
     
  7. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Für mein A1 lappen hatte ich damals ca. 800€ bezahlt...
    Und für mein Auto lappen waren das genau 909€

    Wenn ich euer zahlen sehe ich das ja ganz schön teuer bei euch =-O
     
  8. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    also ich bin auch gerade am führerschein dran,
    und ich muss ca. 1300€ zahlen, weiss die zahlen aba nicht mehr 100% genau...
    da sind 27 theorie stunden enthalten und 14 praxis stunden dabei, und vor der hauptprüfung
    hat man nochmal 3 praktische stunden vor sich...
     
  9. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    hi,

    also ich hab beides gemacht und so ca 1800 €bezahlt.
    lag aber auch daran das ich vorher schon A1 hatte und somit nur die hälfte an Fahrstunden machen musste.

    MFG
     
  10. 13. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Was ist das für eine Fahrschule, die bei nicht bestehen einer theoretischen Prüfung nochmals die Hälfte der Grundgebühr verlangt? Da würde ich die Frage stellen, Warum!
    Ist bestimmt so ne Fahrschule ,die ihre Fahrstunden billig verkauft, aber dann sich doch noch ihr Geld auf andere Weise holt.
     
  11. 14. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Für den PKW-Führerschein habe ich (bzw. mein Dad ^^) ca. 1500€ - 1700€ gezahlt. Habe alles beim ersten mal bestanden. Wenn du durchfällst, kostet es natürlich mehr.
     
  12. 15. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Also die bei uns bekannteste Fahrschule kostet 1200€ Auto normal. Motorrad hab ich keine Ahnung aber wer zum Teufel knöpft denn 2000€ dafür ab =-O ist ja echt n Wucher wie ich finde !

    Die teuerste die wir hier haben kostet 1500€
     
  13. 15. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    ich bin gerade da bei den schein zu machen, mir fehlen nur noch 2 fahrstunde dann habe ich Praktische prüfung !!!
    und wenn ich jetzt schnell überschlage komme ich am ende auch so um 1200 €
     
  14. 16. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    bei mir haben 1050 gereicht...also wenn du vorher schon ein paar mal geübt hast kannst du ne menge spaaren...man muss ja nicht gleich auf ner "echten" straßeüben^^
     
  15. 18. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    also ich habe für mein lappen 1000 € bezahlt und wenn ich motorad dazu gemahct hätte wären das so ca 1700€ bis 1800€ geworden aber finde das is echt nen guter kurs......................
     
  16. 18. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Bei mir ist es schon lange her. Deshalb kam ich auch noch mit 940 DM (Deutsche Mark) ;-) aus!
     
  17. 18. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Das sind 5 Überlandfahrten 4 Autobahnfahrten und 3 Nachtfahrten
     
  18. 20. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    Ja, es sind nämlich 225 min ÜL, 180 min Autobahn und 135 min Nachtfahrten!
     
  19. 20. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    ich hab für meinen klasse b lappen um die 1000€ bezahlt
    motorrad hab ich nich und werd ich auch nich machen, aber es wurd ja auch shcon gesagt, um wieviel das dann teurer wird
    mfg benn
     
  20. 20. Januar 2007
    AW: führerscheinkosten ?

    also so ist das nicht ganz richtig es sind insgesamt 12 sonderfahrten davon 5 Landfahrten 4 Autobahnfahrten und 3 Nachtfahrten (wobei wenn du den schein im winter machst alles ab 18 uhr als nachtfahrt gelten kann..) dazu noch 8 Normalstunden und dann sind wir bei einer mindestzahl von 20 stunden (zumindest hier in NRW)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.