für alle Simson-Liebhaber

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von McTigger91, 5. Juli 2008 .

  1. 10. August 2008
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    ja hast wohl recht..
    anfangs hatte ich auch schwierigkeiten mit meiner übern leerlauf zu schalten..
    mit der zeit hats dann geklappt..
    musst halt nen bisschen gröber mitm getriebe umgehen wie bei nem neuen mopped xD
    ist halt alles etwas hackeliger
     
  2. 14. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    moin leute!

    also ich möchte mir jetzt auch ne schwalbe zulegen! die dinger haben einfach stiel.
    was kostet mich den der spaß so? würde auch eine mit kleinen macken nehmen, aber nichts zu aufwendiges.
    und wo bekomm ich am besten eine her? bei ebay? oder hat jemand einen besseren tip?

    danke schonmal!
     
  3. 14. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    Zwei meiner Kumpels haben auch eine Simson. Leider laufen die nicht wirklich. Beide haben die selbe "Krankheit". Bei einer wurde sogar der Motor komplett neu gemacht.
    Die eine geht nach mehrmaligem treten an (5secs) und dann ist sie wieder aus.
    Die andere hat unten rum keine Leistung und bleibt nur auf Drehzahl am laufen. (allgemein wenig Leistung)

    Vergaser wurde bei beiden gereinigt, Zündkerze getauscht, Kerzenstecker getauscht (Funken is aber da)

    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

    mfg denali
     
  4. 14. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    Moin Moin Simmi-Freunde,

    hab selber ne Schwalbe KR51/1!!!

    Hab mein Baby vor 2 Jahren gekauft und komplett neu aufgebaut!

    War zwar ne Heiden-Arbeit, aber bei den geilen Teilen rentiert sich des hald noch!
    Hab sie komplett zerlegt, alles gereinigt und neu lackieren lassen, unschöne oder kaputte Teile ausgetauscht und wieder neu aufgebaut..!
    Kann ja mal Bilder machen und sie dann posten.

    Bin mit ihr (und nem Kumpel, der auch eine hat) schon zu einem Oldtimer-Treffen und haben dort als einzige Schwalben Fahrer ziemlich für Aufsehen gesorgt!


    Hab allerdings seit einiger Zeit ein Problem:
    Wenn sie mal anspringt läuft sie recht ordentlich...NUR:
    Wenn ich dann losfahre und Vollgas gebe zieht sie nicht richtig weg und geht irgendwann aus (so ähnlich als würde sie 'absaufen')
    Im Standgas läuft sie...aber unter Volllast geht gar nix mehr!

    Bin damit leider völlig überfragt!

    Kolbenfresser etc. , verstopfter Krümmer, Vergaser verdreckt, Luffi verdreckt, Tank zugerostet und defekter Benzinschlauch kann ich ausschließen!

    Nächste Überlegung von mir war, dass der Unterbrecher hin is oder die ganze Zündanlage im ***** is...allerdings hat sie einen sauberen Zündfunken!!!!!!

    Hat jemand von euch ne Idee???

    Wäre super!!!


    Es lebe der SIMSON-Kult!!!

    vlg
     
  5. 14. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    ich bin da net so der pro drinn, aber hab bei kollegen mitbekommen das sows vielleicht an nem verstellten oder kaputten gas zug liegen kann? also dass der bowdenzug net richtig eingestellt is und du dann mehr gas gibst als eigentlich gedacht.
     
  6. 14. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    Dann wäre aber die Folge daraus ein höheres Standgas, da ja in ruhe Stellung des Gaszugs eig der Schieber schon verstellt wird.
    Also des kann ich mir ned wirklich vorstelllen...werde der sache zwar mal nachgehen aber ich glaubs fast ned dass das was bringt!

    Trotzdem thx

    vlg
     
  7. 16. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    Hi,

    super das ich dieses Thema jetzt grade finde.

    Ich habe eine Simson aus demJahr 1978, es handelt sich um eine S50 3 gang Electronic.

    Und habe auch gleich 2 Probs.

    1.
    habe grad gestern alle teile abgebaut (tank, Seitendeckel, Schutzbleche)
    die kommen jetzt zum sandstrahlen und sollen dann gepulvert werden.
    Meine Frage ist jetzt welche Farbe soll ich die teile lacken. Habt ihr Ideen oder Tipps?
    Der lacker meinte er kann jede Farbe machen

    2.
    Motor und alles läuft super wurde auch grad alles neu gelagert. Nur jetzt habe ich ein Problem, Untenrum ist der er sehr mau, sprich er kommt nicht auf touren. Wenn er dann stück läuft dann geht er wieder ab.
    Hab jetzt die die schwungescheibe bissel verstellt, aber er ist untenrum immer noch träge.

    Habt ihr ne idee was ich da machen kann?

    mfg pelle
     
  8. 16. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    joa hab auch ne simme s51. fahr die inzwischen kaum noch, ganz selten noch im wald.. früher bin ich die noch jeden tag gefahren, als ich noch in der schule war. hatte total viele probleme mit der. und als die dann gar nicht mehr lief, hab ich dann mal das ansauggummi vorm luffi entfernt... boaaahh da hatte die nen sound

    @pelle: wenn der motor schon runderneuert wurde, und der vergaser perfekt eingestellt ist, dann kann man leider nur noch mit tuning was machen, sprich: größerer vergaser/ vergaserdüse, größerer zylindersatz, sportauspuff....
     
  9. 16. April 2009
    AW: für alle Simson-Liebhaber

    Für alle Fans die es interessiert ein Zeitungsartikel der bei uns jetzt über das S50 bis S80 erschienen ist, was so alles geplant war..

    {bild-down: http://s2.imgimg.de/thumbs/Simson72ab4446jpg.2.jpg}


    {bild-down: http://s2.imgimg.de/thumbs/Simson1fd80d848jpg.2.jpg}
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.