Für die Denksportfanatiker

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von speed66, 12. Mai 2009 .

  1. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker


    Spoiler
    Überleg mal was Bi auf deutsch heißt
    Und in der Mathematik gibt es auch andere Systeme als das für uns "alltägliche"
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    ah natürlich
    dass ich da nich gleich draufgekommen bin

    bei 49 war genial
    erst überlegen, dann einfach eingeben xD

    50 mal grübeln, dachte erst einzeller, war aber nich richtig
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    nah dran ^^
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    jepp stimmt wirklich

    aber im gegensatz zu den Leuten im Forum von Grauezelle wusste ich wenigstens auf anhieb, wer MC Hums ist
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    ok

    ich bin auch süchtig
    aber ich häng wieder bei 27
    also wenn mich nicht alles täuscht, hat was was mit
    Spoiler
    Lottozahlen (6 aus 49 o.ä.)

    zu tun

    aber was muss ich da eingeben, hab schon alles probiert was mir zu dem thema einfällt

    ^^
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    postet doch bitte die fragen, wie soll euch denn sonst geholfen werden.


    komm grad bei 50 nich weiter, aber anscheinend hat es ja was mit MC hums zu tun, und mit einzeller... einzeller und grauezellen ist ja nicht so weit entfernt, ich denk nochmal drüber nach...


    habs, bin dahinter gekommen was es mit dem wein auf sich hat, hatte schon pro und eukaryot versucht


    e\\ zu 27:
    das war schwer, achte mal nicht auf den inhalt, sondern denke eher an gedichte.



    51 is hart

    Spoiler
    Again:
    Stuhl + Lampe + Stuhl

    und vergiss nie: der Ursprung von allem liegt links oben

    hab jetzt die koordinaten, weiß aber nichmehr weiter.
    bin aber schon mach aus für heute
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    keine Ahnung was in Frage 8 reinkommt

    "Forgot to read the ing manual?"

    Na, warste auch schön brav und hast die Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen?
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    hast du sie denn gelesen?

    falls nein ho le dies sofort nach
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    Köln
    Fürth
    Ebingen
    Lübeck
    Hamburg
    Ludwigshafen
    Mossenberg
    Hamburg

    Wieso is da Hamburg doppelt??
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    halt dich nicht an hamburg auf. ebingen und mossenberg sind viel interesanter...darüber hab ichs rausgefunden
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    alta....

    ich brauch die antwort auf frage 27... =) ich flipp aus ^^

    ^^

    mich regts auf - aber ich hab heut nacht sogar davon geträumt... ich halts nimmer aus ^^
     
  12. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    dann lies den satz mal laut vor. achte dabei nicht auf den inhalt, sondern mehr auf die betonungen.

    mehr darf eig. nicht verrraten werden^^
     
  13. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    woher soll man denn wissen wieviel tiere mit auf die arche noah genommen wurden?
     
  14. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    Null, wiel moses nie auf der arche war...
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    Frage 2: Mit den vögel.
    Hab ich da einen Bug? Null ist nicht richtig. 0 auch ned.
    null auch ned. komme einfach ned weiter. obwohl ich die antwort richtig schreibe
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    schreib keine oder keiner....

    komm grad bei 51 nicht weiter...
    Spoiler
    Again:
    Stuhl + Lampe + Stuhl

    und vergiss nie: der Ursprung von allem liegt links oben

    hab die koordinaten der punkte, check grad aber nich was ich tun soll
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    ich meine mich zu entsinnen, dass man das bild in paint einfügen musste und mithilfe eines rasters die koordinaten ablesen musste. der ursprung des koordinatensystems ist oben links. dann musst du glaub ich wies da steht rechnen.

    koordinaten von stuhl + koordinaten von lampe etc. rechnen und was rauskommt ist glaube ich die lösung.
    die lösung ist ne 6stellige zahl
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    hm das mit den koordinaten hab ich selbst rausgefunden gehabt.

    das zusammenrechnen hatte ich schon probiert, aber iwie funktionierts nicht...
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    Ich hänge jetzt auch schon seit über ner Stunde mit meiner Freundin an der f*** Aufgabe und bin am verzweifeln.
    Ich war früher in Mathe bestimmt nicht schlecht, aber anscheinend stimmt meine Rechnung nicht.
    Ich habe die Punkte gefunden, die Koordinaten sowohl mit Paint als auch in Photoshop überprüft, aber wenn ich die zusammenrechne (wie Vektoren) dann bekomme ich ja 2 Werte (3-Stellig), also einen für x und einen für y. Und egal wie ich versuche diese einzugeben, es ist falsch:angry:

    Edit: Hab die Lösung gefunde ^^ Aber das hat auch einen Nachteil: Jetzt hänge ich am nächsten Level fest
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    häng au noch dran, könnte es sein dass man iwas an pingen soll richtung ip?

    bin noch ganz am anfang^^
     
  21. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    mit pingen an sich hat die Lösung nicht viel zu tun. Es gibt nur manchmal keine Antwort beim pingen^^

    Mittlerweile ärger ich mich mit 59 rum:angry:
     
  22. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    ooh
    jetzt häng ich bei Level 36

    Spoiler
    Bild

    ich weiß, dass es was mit deem Psalm zu tun hat, weil der Psalm der da steht ist nich 37,37
    aber wenn ich den richtigen 37er eingeb, gehts nicht, wenn ich den 30er eingeb gehts auch nicht
     
  23. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    Über diesen Level haben sich auch viele im Forum geärgert, da die Lösung so dumm gemacht ist.
    Manchmal reicht es eben, wenn man nur 1 Satz schreibt
     
  24. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    kann mir einer bei level 29 weiterhelfen?ich weiss das dort irg. was mit rot21 verschlüsselt wurd, und das man es mit rot13 entschlüsseln muss, aber ich was einfach net was^^
     
  25. 14. Mai 2009
    AW: Für die Denksportfanatiker

    das mit dem entschlüsseln klingt doch schon mal nicht schlecht, ausserdem hast Du doch schon das mit rot13 und rot21 rausbekommen. Denk einfach nicht zu kompliziert. Manchmal ist es eh das letzte an das man denkt ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.