Für eine Firma Waren bei Ebay verkaufen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kuddel, 15. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2008
    Moin RR´ler

    Ich weis nicht mehr weiter. Ich habe auf eine Zeitungsanzeige geantwortet wo ich elektronik Wahren Per Ebay verkaufen soll. Seitdem habe ich Email konntakt mit dieser Firma.

    Alles läuft so ab.
    • Die Firma schickt mit Bilder und Auktionstexte
    • Ich soll diese nach den Forgaben bei Ebay unter meinen Account einstellen.
    • Wenn der käufer feststeht überweisst er das Geld auf mein konto und ich überweihse es mit den Kundendaten zu der Firma.
    • Diese schickt dem käufer die gekaufte wahre und berechnet meine Provision und überweisst mir das Geld was ich verdient habe zum 1. sowie die angefallenden Ebay kosten
    Ich bin Ziehmlich Skeptisch. Allerding besitz diese Firma ein Eintrag im Handelsregister, einen Seriö aussehnden online Shop sowie einen Ebay Shop mit über 18.000 positiven Bewertungen. Also glaube ich nicht das die nachdem sie das Geld bekommen haben abtauchen werden.

    Also gut.
    Heute habe ich Per E-mail meinen Arbeitsvertrag gekriegt wo Ua. steht:

    "Der Arbeitgeber versichert die angebotenen Ware stets vorrätig zu haben und diese an die Kunden zu versenden, die Lieferzeit beträgt max. 10 Tage nach Zahlungseingang bei dem Arbeitnehmer.
    Der Arbeitgeber trägt die volle verantwortung gegenüber Kunden, der Mitarbeiter ist nur für den Verkauf zuständig."


    Was denkt ihr is das Seriös?


    Mfg
    [FONT=&quot][/FONT]
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Für eine Firma Waren bei Ebay verkaufen

    Also mir wäre das zu heikel. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich solche Firmen das leisten können.
    1. Die wissen nicht, was du mit den Kundeninformationen und viel wichtiger, mit dem Geld machst.

    2. Warum stellt die Firma nicht irgendwelche Sachbearbeiter ein.

    Mir ergibt das ganze keinen Sinn. Ich hoffe für dich, dass du nicht den Mittelsmann für irgendwelche krummen Geschäfte bist. Die zigtausend BWs können gefakt sein, ebenso wie der Eintrag im Handelsregister.
    Die Frage ist: wenn wirklich etwas passiert, hast du die Möglichkeit, die Polizei von deiner Unschuld zu Überzeugen?

    Daher würde ich mal mit nem Anwalt oder jemand ähnlichen sprechen...
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Für eine Firma Waren bei Ebay verkaufen

    vorallem: wieso so umständlich?

    erst auf dein konto , von deinem dann auf ihr konto. Ich frag mal ganz direkt : Geldwäsche?
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: Für eine Firma Waren bei Ebay verkaufen

    daran hab ich auch gedacht... wenn du schon für die arbeitest, mit vertrag und allem, warum kannst du dann nicht auktionen über deren account reinstellen
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: Für eine Firma Waren bei Ebay verkaufen

    Das sind die sachen die ich mir schon seid Tagen durch den Kopf gehen lasse! Ich glaube ich lass es einfach. Aber wenn ich drann denke wieviele Leute das schnell Unterschreiben und dann so viele Probleme bekommen können. Einfach unfassbar das da nichts Passiert. Ich werde mal überlegen das der Steuerfahndung oä. zu melden.

    Mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.