Für Freund Vodafone Vertrag unterschrieben doch er bezahlt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von HUNT9RSTYLE, 12. Dezember 2012 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2012
    Abend Zusammen.

    Habe einen verdammt großen Fehler gemacht... Also ich und nen "kumpel" waren in
    Aachen unterwegs , er fragte mich dann ob ich ihm nen gefallen tun könnte , ich frage was denn ? er meinte dann ja irgendwie kann ich mir keinen handyvertrag machen obwohl ich 20 bin dies das ich dachte mir nach langem überlegen nagut , dachte auch da kommt nichts auf mich zu da er ja sein Konto angab , halt nur mit meinen personalien ... er meinte auch er bezahlt das alles und ja dann haben die da den vertrag gemacht ich musste auch eine unterschrift leisten , dann wurde es mir schon zuviel und ich meinte ach komm wir vergessen das ganze , nur der Herr von Vodafon meinte ne jetzt können wir es nicht rückgängig machen und alles ... dann bekam er sein handy und wir sind sind weg da . Wochenlang kam nichts , bis aufeinmal ein Brief nach dem anderen folgte mit rechnungen von 200 euro 400 euro und so weiter , er wollte nen Galaxy S3 haben was er dann auch bekommen hatte doch auf den Briefen stand Samsung Galaxy S3 und HTC ONE X .. Eine Woche später oder so kam dann ein Brief an wo auch noch ne Rechnung folgte und wo drauf stand Apple IPhone 5 ich dachte ich seh nicht richtig ... Nun er bezahlt die Rechnungen nicht , sein Konto existiert irgendwie nicht mehr und alles und nun steh ich da mit Schulden Schulden und nochmal Schulden kann nicht mehr ruhig Schlafen ... das belastet extrem meine Psyche , hab angst das da irgendwie nen Verfahren wegen Betrug gegen mich in die Wege geleitet wird und dann irgendwann auch noch der Gerichtsvollzieher vor meiner Türe steht ... War eben bei der Polizei und die meinte ich solle mit den Rechnungen vorbei kommen und den Typen Anzeigen ... Das meinte die Besitzerin von diesem Vodafon Shop auch am Telefon zu mir das ich gegen diesen Typen ne Anzeige erstatten soll .. Bitte um Hilfe damit ich wenigstens wieder Ansatzweise gut Schlafen kann.

    Danke

    Dennis
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    Nunja du hast die Verträge unterschrieben hart auf hart heißt es: deine Schuld.

    Du könntest da auf eine Einigung hoffen oder einen Richter wenn der VF Mitarbeiter dies getreu bezeugen kann. Wirklicher Betrug ist es in dem Sinne ja nicht, da ihr keinen Vertrag hattet miteinander.

    Sorry sowas zu hören...
     
  4. #3 12. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    Auf den Gesprächskosten wirst du Sitzenbleiben!
    Ich frage mich nur, wie er die zusätzlichen Handy's bekommen hat, in deinem Namen bestellt ?
    Fall's ja, hat er sich, wie auch Vodafone Strafbar gemacht.

    Als erstes solltest du die Karte sperren!
     
  5. #4 12. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    hatt denn der typ bei vodafone mitbekommen dass der andere keinen vertrag unterschreiben könne und dass du unterschreiben sollst!?

    ich würde an deiner stelle zuallererst bei vodafone anrufen und sagen dass du alles sperrst und dann würd ich nen anwalt aufsuchen!

    ruf bei den anwälten an und sag du bist student, schüler oder azubi, was auch immer du bist und sag du brauchst hilfe, schildere die situation und frag wie es für dich aussieht was man da machen kann!?

    manche anwälte, das musst du vorher klären, beraten dich in der situation kostenlos und sagen dir vorher ob du ne chance hast oder nicht!

    jedenfalls musst du zuerst stoppen dass dein "freund" was bestellen kann!


    grüße und mach was?!! und sag vorallem nicht dass ein FREUND von dir sowas gemacht hat!
     
  6. #5 13. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!


    mach das was dir gesgt wurde. geh mit den rechnungen zur Polizei und mach ne anzeige... du hast deine antworten und fragst trotzdem noch... oh man
     
  7. #6 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    @Palme , Ja die können es Bezeugen haben ja mitbekommen das er schon einen Vertrag da hat und auch das er keinen Handyvertrag mehr abschliessen kann mit seinem Namen ...
    Es waren 2-3 Mitarbeiter die sich um den/die Vertrag/Verträge gekümmert haben.
    Nur ob die es dann auch Bezeugen wollen ist die andere Frage.


    @Wardriver , Ich hoffe mal das er damit noch nicht Telefoniert hat bevor ich die gleich sperren lasse , habe mal versucht bei den Nummern anzurufen aber überall kommt sowas wie der Gesprächsteilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar . Das mit den Handy's ist mir auch nen Rätsel das Galaxy S3 hat er ja bekommen , nur was mit dem HTC ONE X ist ? keine ahnung können mir die Leute von Vodafon auch nicht sagen , hab gestern mal mit denen Telefoniert und die meinten das Iphone 5 liegt noch bei denen. Weiß jetzt nicht was ich da machen soll ? Nicht abholen und nicht Unterschreiben ? dann können die zumindest nicht sagen ich hätte das Handy und keine ahnung.


    @légionnaire , Ja der Mitarbeiter hat es mitbekommen und die wussten auch das er schon einen Vertrag bei Vodafon hat . Werde gleich bei Vodafon anrufen und alles Sperren lassen , das mit den Anwälten werde ich sofort machen und hoffe das ich Glück habe das mich da einer Berät. Wenn ich sage das es kein Freund war dann stellen die mich doch noch Naiver hin als ich sowieso schon war und sagen dann erst recht es war meine Schuld ? wenn ich sage das es nen Freund war und ich ihm einen Gefallen tun wollte vielleicht falls es vor Gericht geht oder sonst irgendwas wirds dann eventuell milder für mich werden , oder die verstehen meine lage ? sorry aber hab bei sowas keine Ahnung ... Danke für deine ratschläge


    @SeelenPsycho , Ich werde heute ja auch zur Polizei gehen , und einer meiner Gründe warum ich hier bei euch Hilfe suche ist weil es ja auch sein kann das hier jemand schonmal das gleiche oder etwas ähnliches erlebt hat und vielleicht tipps hat.


    Grüße & Danke für eure Ratschläge

    Dennis
     
  8. #7 13. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    Ich kenne jemanden, dem ist ähnliches passiert.

    Sei ehrlich, das war nicht dein Freund, sondern irgend nen spacken bei dem du dir erhofft hast nen neuen Freund zu finden. Wenn es ein Freund wäre, dann sprech ihn drauf an und lass dir alle Handy geben. Ist ja vertraglich gesehen, dein Eigentum. Lass die Karten sperren. Such den vertrag raus und guck was du da unterschrieben hast. Lach, lass mich raten, die Verträge hat auch er =D geh zu vidafon und frag die wie es zu den anderen Handys kommt. Vllt. hat er deine Unterschrift iwie gefälscht oder da er ja all deine vertragsdetails hat, sich als du ausgegeben und telefonisch noch mehrere Verträge abgeschlossen. Die anderen Verträge dürften dann hinfällig sein, da er sie gefälscht hat. Aufjeden gibts sone anwaltsbeihilfe oder ja wie das heisst, für Leute mit wenig Geld. Direkt beim Gericht oder so kann man das beantragen. Zur Not ruf da an oder beim Amt. Irgendwer kann dir da mehr Anhaltspunkte geben.


    Nur arbeite das alles erstmal ab. Geh zum vodafonladen und leg denen dein Ausweis vor. Mal sehen was die dir alles ausspucken über deine Verträge.


    Und halt uns mal auf dem laufenden, denn viele holen sich Tipps ein und melden sich dann nie wieder.
     
  9. #8 13. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    Hi , Kenne ihn schon was länger naja okay "kumpel" war übertrieben , eher so nen bekannter naja der ist nicht zu erreichen ... bei Facebook hat er mich blockiert seine Freundin meldet sich auch nicht bei mir obwohl ich sie zig mal angeschrieben habe ...
    weiß nichtmal ob er die Handy's noch hat , war heute Mittag bei der Polizei und die meinen ich soll morgen nochmal wieder kommen , habe mich heute auch mit nem Kumpel getroffen und er sagte mir dieser Typ hat das schonmal gebracht bei ner Freundin von ihm ... Hab diese Vertragssachen garnicht nur halt die Rechnungen :S morgen geh ich mich mal bei Vodafon umhören und telefoniere auch mal die Anwaltkanzleien durch , ach bevor ich es vergesse dieser Kumpel der mir Erzählt hat das er das schonmal bei ner Freundin von ihm gebracht hat , hat mir auch erzählt das dieser Typ zu seinem Vater gekommen ist , dem 5 Handys noch Original Verpackt in die Hand gedrückt hat und meinte er soll die Verkaufen gehen ...

    Danke & Gruß´

    Dennis
     
  10. #9 13. Dezember 2012
    AW: Bitte um Hilfe wegen Handyverträgen!

    Genau das gleiche dacht ich mir auch.

    Harte geschichte aber danke fürs mitteilen. Was mich jetzt noch interessieren würde auf wie viel sich die Schulden mittlerweiele belaufen???


    Es kommt mir ein bisschen wie Hartz IV Tv vor. Krasse Storry und man fühlt sich danach in seinem eigenen leben einfach besser;)
     
  11. #10 13. Dezember 2012
    AW: Für Freund Vodafone Vertrag unterschrieben doch er bezahlt nicht

    Merk Dir für die Zukunft und lerne draus:

    Bürgen ist nur was für die Dummen!
     
  12. #11 14. Dezember 2012
    AW: Für Freund Vodafone Vertrag unterschrieben doch er bezahlt nicht

    Mal abgesehen davon dass man sowas nicht macht, hättet ihr bei vodafon nachfragen können warum ER keine Verträge machen kann und B hättest du wenigstens einen vertrag mit ihm machen können.

    aber, naja, aus dummheitsfehler lernt man. Den vertrag den du abgeschlossen hast, wirst du auch zahlen müssen. Bei den anderen wuürde ich es abstreiten und mir dir Unterschriften zeigen lassen. Und von ihm Geld zu verlangen wird bestimmt nix bringen, da er wahrscheinlich ein Hartz 4 Schmarotzer ist.
     
  13. #12 14. Dezember 2012
    AW: Für Freund Vodafone Vertrag unterschrieben doch er bezahlt nicht

    @Black_Hawk , Die Schulden belaufen sich mittlerweile auf 1,251,80EUR ...

    @fatmoe , Sowas werde ich sicherlich nie wieder machen ...

    @Jambo.Bwana , Ja es war extrem naiv und dumm von mir ich weiss es ... wollte ihm halt nen gefallen tun .. jeder macht mal fehler auch wenn es nen riesen Fehler war , weiß nicht ob er Hartz 4 bezieht aufjedenfall muss er so eine maßnahme mitmachen wo er aber nicht mehr hingeht.

    Danke für eure Tipps und Grüße

    Dennis
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freund Vodafone Vertrag
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.484
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    830
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.321
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.312
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.321