für graka

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von genomic, 22. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2006
    hi,
    hab von einem kumpel ne übergangsgraka bekommen.
    nur leider ist da kein treiber bei.
    bei der graka handelt es sich um die
    "MSI 8936 Geforce FX5200 T128 VGA und TV-Out" (ich weiss is nicht so pralle)

    hab versucht auf der nvidia hp den treiber zu laden.
    dachte auch das ich sie gefunden hätte nur beim installieren kommt immer ne fehlermeldung.
    kennt sich jemand mit ihr aus und kann mir weiter helfen?

    achja hab sie mal zur probe in meinen pc getan nur kam da leider garkein bild, ist da snormal?
    dachte das da auch ohne treiber was kommen müsste.



    mfg
    genomic
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. April 2006
    RE: für graka "MSI 8936 Geforce FX5200 T128 VGA und TV-Out "

    Normalerweise sollte jeder PC mit der Karte was anzeigen können.
    Wenn gar kein Bild kommt ist das sehr schlecht ;)

    Was für ne fehlermedlung bekommste den bei der installation des Treibers?
    Denke mal du hast version 84.21 geladen.

    www.nvidia.de ~~>Download Treiber ~~>Grafiktreiber~~>GeForce und TNT2~~>dein Windows (denke mal WindowsXP/2000)

    War es vllt nur die Meldung das der Treiber nicht den Test von Windows bestanden hat? Da kannste einfach weiterklicken. :]

    Easy
     
  4. #3 29. April 2006
    hi,
    genau die habe ich geladen.
    hatte auch die besagte fehlermeldung mit win test nichz besatnden.

    mein kumpel meinte er hatte die karte immer als 2 karte laufen und da ging sie einwandfrei,
    nur wie lasse ich sie als 2 karte laufen?

    hab gesehen das die karte son komischer slot ist
    (sieht aus wie ein "jumper", glaub so heisst das, wie auf ner festplatte da wo man master und slave umstellen kann)
    nur habe die pins in dem slot keinerlei verbingungen untereinandern.
    kann es vllt daran liegen??


    mfg
    genomic
     
  5. #4 29. April 2006
    Du meinst er hatte sie im SLI-Modus lauifen, also das er 2 gks im PC hatte? Naja sie sollte aber auch bei dir laufen... wenn du ne andre GK in dienem Rechner hast geht sie? Könnte sein das die GK im ***** ist, welche Fehlermeldung kommt denn bei der Install der Forceware-Treiber?

    PS: Du musst nicht den gleichen Thread in zwei Bereichen öffnen, wir helfen die auch bei einem ;)

    Ich kenne mich damit jetzt nich so aus, kann aber sein das die GK im Slave läuft? Aber so etwas wäre mir neu lol, kannste Foto davon machen oda so?

    Die Karte ist aber schon AGP oder?
     
  6. #5 29. April 2006
    @auron das is ne geforce fx 5200 ... die gibs nich in PCI-E und somit auch nich mit SLI ...


    wenn da ne fehlermeldung kommt wo einma Instalation Fortsetzen und Instalation Abrechen dtrht drück auf fortsetzen wenn da kommt es wurde keine grafikkarte für diese treiber gefunden ( oder ähnlich dieser meldung) denn hast du keine cip satz treiber instaliert...
     
  7. #6 29. April 2006
    erstmal dank für eure antworten.

    irgendwie ist die graka komisch.
    hab sie vor ca 2 tagen bekommen und wollte sie einbauen.
    da ging garnix, hab sie immer4 vorsichtig ein und ausgebaut.
    hab das bestimmt 4mal gemacht und NIE hats funktioniert.

    dann hab ich sie eben grad nochmal rein getan und siehe da es geht :)
    nur alls ich dann den alten treiber deinstalliert habe ist mein windoof abgekackt.
    dann gin ca 1-2std garnix mehr, mein rechner ist nicht mal richtig hoch gefahren.
    hab ihn dann für ne std vom netz genommen und wieder angemacht.
    jetzt funzt alles wieder einwandfrei.
    graka läuft, pc läuft und ich freu mich :)


    mfg
    genomic
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - graka
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.023
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    955
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    759
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.581
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.031