für kunstunterricht ein gewissen malen ??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Reaperchef, 11. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2007
    Hallo Leute,

    Ich hab ein Problem!!!

    Mein -achsotoller- Lehrer hat mir ne Aufgabe gegeben, undzwar muss ich ein Gewissen malen ?(?(

    Leider hab ich KEIN PLAN, was ich da machen sollt !

    Hat jemand ne Idee ?
    Bewertung ist sicher !

    mfg reaperchef
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Januar 2007
    AW: für kunstunterricht ein gewissen malen ??

    laut sigmund freud gibt es ja dass "Ich" , "ES" udn das "Über-Ich"
    mal einfach 3 abstrakte figuren (können auch irgendwelche knödel mit hände,beinen udn gesicht sein)
    dann schreibste auf die 3 jeweils einen namen drauf udn gut is
    dass ich musste verwirrt zeichnen in der mitte
    dass ES so verkommen udn das Über-Ich machste halt so auf besserwisser
    kannste auch so ähnlich machen mit engel und teufel
    also das würde ich machen
     
  4. #3 11. Januar 2007
    AW: für kunstunterricht ein gewissen malen ??

    Hi
    Du musst erstmal abstrakte und ausdrucksstarke Farben benutzen: ROT GELB GRÜN BLAU. Dann malst du, was dir einfällt. Irgendwas. Anschließend kanst du deuten was du wilst. Sag: Mein Gewissen einerseits dunkel sein, jedoch gibt es auch helle und strahlende Momente, wo die Gewissenentscheidung klar ist. Wie gesagt: Mal, was du willst, weil Kunst Kunst ist und dann nicht falsch sein kann. Als Ansp0rn: Ein Din A 4 Blatt mit Verschiedenen Farben und Techniken bemalen und es dem Lehrer erklären.
     
  5. #4 11. Januar 2007
    AW: für kunstunterricht ein gewissen malen ??

    gibt einfach ein leeres blatt ab und sag du hast kein gewissen.
    mal sehen was er macht
     
  6. #5 12. Januar 2007
    AW: für kunstunterricht ein gewissen malen ??

    Mal doch einen Kopf mit Situtationen aus dem Leben die ein schlechtes Gewissen verursachen.. zum beispiel ein trinkender mann oder so was

    Das wäre doch ein Vorschlag und die Hände halten nachdenkend den Kopf :)
     
  7. #6 12. Januar 2007
    AW: für kunstunterricht ein gewissen malen ??

    DANKEDANKE, ich denke, das reicht !

    bewertung ist an alle raus

    mfg reaperchef

    *dichtmach*
     
  8. #7 12. Januar 2007
    AW: für kunstunterricht ein gewissen malen ??

    Wenn du ein Gewissen malen willst musst du vor allem hervorheben, dass es eine gute und eine böse Seite gibt. Am besten geht das mit Farbverläufen von hell nach dunkel. Je nachdem was du für eine Stimmung betonen willst kannst du durch beimischen von grau zu deinen Farben dem Bild einen gewissen tiefsinnigen touch zu geben.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kunstunterricht gewissen malen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.148
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.299
  3. Antworten:
    63
    Aufrufe:
    2.322
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.605
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    658