für manche programme kein internet

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ronin_the_1, 23. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    servus,

    habe leider das problem, dass manche programme keinen inet zugriff mehr haben...

    dachte natürlich es liegt an zone alarm, aber dem war nicht so... ZA ausgeschaltet und keine veränderung

    zb bei:
    inet explorer
    den desktop apps (msn news, wetter)
    steam (ich kann zocken, aber er baut die newsseiten im programm nicht auf)
    mediaraptor

    bei manchen funktionierts allerdings ohne probleme...

    win firewall hatte ich auch schon aus und da gings auch nicht

    hat einer von euch eine idee?

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2010_06/83081429.jpeg}
     
  2. 23. Juni 2010
    AW: für manche programme kein inet?

    Liegt eindeutig an Zonealarm...

    Deinstallier einmal Zonealarm und versuche es nocheinmal
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: für manche programme kein internet

    habs komplett entfernt mit nem uninstaller

    keine veränderung
     
  4. 27. Juni 2010
    AW: für manche programme kein internet

    hast du das erst seit kurzem oder schon seit dem zeitpunkt, an dem du windows (7??) neuinstalliert hast?
    falls es vorher mal ging -> systemwiederherstellung (schlimmstenfalls neuinstallation)
    falls es von anfang an nicht ging, denke ich mal, dass es an der x64 version von windows liegt. manche programme kommen damit nicht klar (ist aber eher unwahrscheinlich, weil x64 bis auf ein paar ausnahmen, wie ältere programme, auch x86 programme unterstützt)

    offtopic: tuneup ist wie ne seuche^^ würde es, wenn du es nicht wirklich brauchst, lieber deinstallieren
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.