Füße schlafen beim Laufen ein

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von c0r3x, 20. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2009
    Hallo liebe Sportler,

    ich habe leider seit einigen Jahren ein ziemliches Problem mit meinen Füßen.

    Habe 7 Jahre lang American Football gespielt und vor ca. 3 Jahren damit aufgehört (deswegen eher immer kurze Sprints aber auf bis zu 4Stunden Spieldauer verteilt gewohnt)
    Vor mehr als einem Jahr kam ich zum Bundesheer wo wir 3x die Woche Sport hatten.
    Dies hieß einfach nur Laufen gehen. (3bis 9 KM je nach Ausbildner)
    Ab ca. 1km fangen meine Beine total ins kribbeln an. Quasi ab dem Schienbeinknochen hinunter bis in die Zehen. Wenn ich weiter laufe, wird es immer stärker, bis die Füße dann komplett einschlafen und ich sie kaum noch spühre. Die "Ärzte" beim Heer meinten bloß, ich sollte die Schuhe nicht so stark zuschnüren bzw. andre Schuhe und andre Socken versuchen.
    Habe ich alles versucht... nichts geholfen. Problem ist genau wie vorher.
    Seit ca. einem viertel Jahr mache ich eine gewisse Schule, bei der wir auch 2x die Woche laufen gehen.
    Natürlich hab ich das Problem weiterhin und bin somit immer einer der Letzten.
    Wurde auch schon des öfteren verarscht vonwegen 0 Kondition etc.
    Aber an der liegt es ganz bestimmt nicht weil zb. beim schwimmen, schwimme ich die 100m in 1:32Minuten.
    War schon mal bei einem Orthopäden (sorry für evtl. falsch geschrieben) nur der meinte genau das selbe vonwegen andere Schuhe.
    Mich nervt es nur schon ziemlich und Google konnte mir auch net wirklich weiterhelfen.
    Würde gerne Laufen gehen und nicht immer nur im Fitnesscenter trainieren.

    Hat dieses Problem vlt. noch jemand oder weiß jemand, was ich tun/versuchen könnte?

    Wäre echt für jede Hilfe dankbar!

    Lg
     
  2. 20. September 2009
    AW: Füße schlafen beim Laufen ein

    hey ..

    leider bin ich kein arzt aber ich kann versuchen zu helfen ...

    hast du schonmal so eine art venensalbe benutzt? die sollen bewirken das deine bltgefäße dein blut besser transportiern und somit deine beine nicht einschlafen ..

    zum anderen kann es vllt sein das du irgendwelche probleme mit der bandscheibe hast sodas nach einiger zeit die bandscheiben auf die blutgefäße drücken die für deine beine verantwortlich sind? ..

    mehr fällt mir spontan nicht ein ..

    So Far ...
     
  3. 20. September 2009
    AW: Füße schlafen beim Laufen ein

    naja ich denke mal nicht das dass an den schuhen liegt?!
    weil sonst hätten das die anderen bei der Bundeswehr ja auch gehabt oder?????
    Du hast Football gespielt? kann es vllt sein das du da mal umgehauen wurdest und vllt dir nerven oder sowas eingeklemt oder vllt zerstört hast?
    das deine füße lange belastungen nicht mehr tragen können?

    Sorry ich bin kein arzt,
    aber vllt solltest du mal zu einen gehen! weil die können dir immer mehr sagen als wir hier!
    (*Denke ich mal, bei solchen sachen!*)

    MFG.::Baby-Shake::.
     
  4. 20. September 2009
    AW: Füße schlafen beim Laufen ein

    Was mir noch einfallen würde wär ein Blutgerinsel, aber das würdest du auch merken dann müsste dein Bein bei Belastung nicht nur kribbeln sondern richtig schmerzen

    Das kribbeln weißt dich ja eigentlich nur auf eine Unterversorgung hin, d.h. deine Venen lassen nicht genügend Blut durch ... Also bei mir hat google was ausgespuckt zu dem Thema, kannst dir ja mal angucken (Ameisenkribbeln / Ameisenlaufen / Kribbeln in Armen oder Beinen)
    Da es nicht nur eine Unterversorgung sondern auch alles mögliche sein könnte würde ich an deiner Stelle echt nochmal deinen Hausarzt aufsuchen, der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen
    Stichwort Diabetes ... vllt mal Blutzucker im Auge behalten wenn du kannst ...


    So far...
    Weizenbier
     
  5. 20. September 2009
    AW: Füße schlafen beim Laufen ein

    genau das selbe probleme habe ich auch hin und wieder beim fußball. ich habe auch nciht richtiges da gegen gefunden, zumal wenn man das jemand sagt, man erstmal gelächter und auf ungläubigkeit trifft.
    mein alter a-jugend trainer meinte das es vllt an calcium mangel liegt, da ich das ja nciht jedes mal beim fußball habe.
    wenn du was dagegen weißt, wäre ich dir dankbar, wenn du es mir mitteilen würdest.
     
  6. 20. September 2009
    AW: Füße schlafen beim Laufen ein

    also was normales kann es eignetlich nie sein das die füsse beim laufen einschlafen, aber ich kann dir mal ein tipp geben und trinke währenddessen du läufst ausreichen und schnürre die schuhe nicht zu kräftig ein, weil sicxh dann net viel blut sammeln kann und die füsse einschlafen können.....
     
  7. 20. September 2009
    AW: Füße schlafen beim Laufen ein

    danke schonmal für eure Antworten.

    werde diese woche mal versuchen ganz viel Magnesium zu mir zu nehmen und einen Arzt aufzusuchen.
    Wie gesagt ich war schon mal bei einem, der meinte aber nur, dass ich andere Schuhe versuchen sollte.
    Ich hab auch schon irgendwie an Blutgerinsel oder soetwas gedacht bzw. die Muskeln durch die Anstrengung sich ausdehnen und somit die Blutgefäße einschnüren.

    Werde das Thema closen da ihr mir schon genug geholfen habt.

    THX
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.