Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 26. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Der japanische Computer-Konzern Fujitsu hat angekündigt, den schnellsten Gaming-PC der Welt anbieten zu wollen. Informationen sind allerdings noch recht spärlich gesät.

    Wie das Unternehmen mitteilte, wird das Gerät in Deutschland entwickelt. In diesen Prozess fließen über 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit an Workstations bei Fujitsu ein, hieß es weiter. Gebaut werde der Rechner aus handverlesenen Komponenten.

    Für den richtigen Geschwindigkeitsschub soll durch "German Ultra Clocking" gesorgt werden. Was genau dahinter steckt, gab Fujitsu noch nicht bekannt. Ebenso verhält es sich mit Informationen zur Ausstattung und der Markteinführung. Es heißt also, Geduld zu haben.

    Quelle: winfuture.de
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    hm naja gut, die pläne den besten pc zu bauen hat ja wohl so ziemlich jeder anbieter bereits gehabt^^
    solange da nix genaueres feststeht warum gerade er der beste ist, bleibt das nichts besonderes meiner meinung nach.....
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten


    genau, jeder hersteller hatte bereits diese pläne.. handverlesene komponenten...? :s
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Ich denke mal es wirklich von jedem Hersteller das Ziel den besten und schnellsten und perfektesten PC der Welt zu bauen, dennoch bleibt die Frage in was für einem Preis?

    Was nützt ein High-End PC wenn ihn sich so gut wie keiner leisten kann?

    die handverlesenen komponenten würden mich aber auch interessieren, also was genau damit gemeint ist...
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Damit könnten zum Beispiel besonders selektierte CPUs gemeint sein, welche sich besonders gut zum overclocken eignen...
    Selbiges mit den restlichen Komponenten...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Für mich steht fest, Nie wieder einen Fujitsu, weil ich nur Probleme mit dem Ding habe genau das gleiche bei meiner Freundin und Bekannten, weil da nur Billigteile verbaut wurden vieleicht wird es bei diesem Gaming PC anders sein aber ich bin mir sicher mit ein bisschen know-how kann man sich einen Leistungstärkeren PC selbst erstellen was zudem noch viel günstiger sein wird.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Hab meinen schon seid 4 Jahren und bis jetzt ist nix kaputt gegangen ^^ Natürlich hab ich das ein oder andere aufgerüstet

    Bin mal gespannt was draus wird ^^
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Find ich klasse, durch diese aussage wird der markt und konkurrenz Kampf angekurbelt.
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Naja, länger als ein Monat nach dem erscheinen wirds sicher wieder was schnelleres geben.
    Für mich bisschen sinnlos, weil der markt ständig weiternetwickelt wird
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    ich hab noch einen, der 10 jahre alt ist.
    600 mhz, das absolute topmodel für 2000 DM damals xD, funzt einwandfrei noch.
    von den fertigPC's war fujitsu siemens bisher wirklich das beste was ich hatte.
    leise,stabil, super, kühl
    acer zu laut und heiß
    medion früher zu laut, absoluter billig ram, schlechte preisleistung
    naja nächster pc wird selber gebastelt.
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    fertig pc werden zum Glück niemals an nen gescheiten selbstbau pc rankommen ...

    der titel müsste also heissen "bester fertig-gaming-pc"
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    gebe BISMARK da recht.
    problem bei solchen "Fertig PCs" ist halt klar, man bezahlt einen großteil des
    Preises nur für den Namen "Fujitsu".
    Man wird immer mit ein wenig Know-How einen mindestens
    genauso schnellen PC basteln können und das für weitaus weniger
    Geld. War schon immer so
    Dann noch die ganze Software die meist bei so nem Fertig PC dabei ist.
    Bezahlt man auch überall für, obwohl man z.T. nichmal n drittel davon braucht.
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Würd mich mal interessieren wie viel strom der so schluckt .
    Allgemein find ich das sowieso super was es momentan alles für Pc´s gibt.
     
  14. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Das denke ich auch das ein Selbst aufgebautes Gerät niemals an einen gekauften ran kommt.

    Sofern man sich bestens damit auskennt sollte es wohl kein Problem sein.
    Zu den Netzteilen, ich finde ja jetzt schon die 1000watt übertrieben, für was braucht man den soviel???
     
  15. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Wohl eher anders herum

    Braucht man höchstens bei 2x Dual-GPU (z.B. HD4870X2 oder GTX 295) + i7 ohne Stromsparfunktion und übertriebener Resthardware...
    Wobei selbst da kein Kilowatt gebraucht wird...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    gut möglich würde mich schon mal interessieren was da alles drinnen ist, aber naja, wer soll sich den dann bitte leisten?
    das wird wahrscheinlich so en ultra ding und alle anderen hersteller ziehen dann nach und versuchen noch en besseren zu machen.
    aber ich bin ma gespannt
     
  17. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    hört sich ja schonmal sehr interessant an. Was natürlich dann richig interessant wird, sind die Zahlen die sich dahinter verbergen und was der Spaß überhaupt kosten soll. Der Normalverdiener wird es sich erstmal whrscheinlich nicht leisten können. Find Gaming immer en sehr interessanten Berreich aber finde die könnten auch ruhi noch was im allgemeinen Berreich rausbringen
     
  18. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    hört sich jetzt noch gut an aber was dann zum schluss rankommt...nja lassen wir uns mal überraschen...

    und wie über mir schon erwähnt werden fertig pc´s nie selbstgebaute masstäbe erreichen
     
  19. 27. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    was nützt ein high-end pc wenn es nach 3 monaten wieder schnellere komponenten gibt?
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Jo seh ich auch so wie HipHopFreak. Das is nur ein temporärer Zustand. Außerdem halt ich nichts von Sachen von der Stange. Lieber jedes Jahr nen guten/aktuellen PC zusammenstellen, anstatt 5000€ (Achtung Utopie) für "den Ultra-PC" ausgeben, da hat man mehr von seinem Geld!
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Naja die können schon nen gescheiten PC bauen, der nicht gleich wieder überholt ist und auhc nicht in den nächsten wochen "so" von anderen herstellern auch verfügbar ist...
    ach übrigens, wenn die das in deutschland machen - freut euch doch. alles geld was hier bleibt^^
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Naja solche Komponenten kann sich aber auch nicht jeder leisten...

    und ja das ist wohl wahr das man nach ein paar monaten im grunde neu aufrüsten kann, weil die leute immer bessere und schnellere sachen rausbringen,zum vorteil des verbrauchers
     
  23. 29. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Das Problem ist doch folgendes: Wenn jetzt wieder ein neuer Maßstab von Seiten der Hersteller gesetzt wird in Sachen Hardwarkapazitäten findet sich mit Sicherheit ein ganzes Rudel Programmierer die diese Ressourcen mindestens ausnutzen, wenn nicht sogar einfach aus Prinzip überbieten... und dann ziehen wieder alle Hersteller nach oder "legen vor" und der Spaß geht wieder von vorne los! Und wir User müssen mal wieder draufzahlen
     
  24. 29. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten


    da wird kein neuer maßstab gesetzt...das ist einfach nur dummes pr geplänkel für den computerbild lesenden, im mediamarkt einkaufenden durchschnitts pc user...auf den markt hat das null einfluss.
     
  25. 29. Juli 2009
    AW: Fujitsu will weltweit schnellsten Gaming-PC anbieten

    Word... nur Promotion.
    Wie bereits gesagt, an einen guten selbst zusammengestellten und gebauten PC kommt kein Stangen-PC ran.
    a) weil das Preis/Leistungsverhältnis viel schlechter ist (Selbstbau: Hersteller -> Online-Shop -> Kunde, Media-Markt (z.b.): Hersteller -> Zwischenhändler, welcher nen PC draus baut -> Media-Markt -> Kunde)
    b) weil der Selbst-Bau-PC auf den User zugeschnitten ist

    Mfg
    TuXiFiED
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.