Funk Tastatur + Maus an 2 Rechnern mit 2 Empfängern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von raised.fist, 30. November 2011 .

  1. 30. November 2011
    Moin,

    Ich besitze ein Notebook sowie einen Computer. An dem Computer möchte ich dauerhaft meine kabelgebundene Maus sowie eine Funk Tastatur benutzen. An dem Laptop möchte ich dauerhaft eine Funk Maus und bei Bedarf die Funk Tastatur benutzen.

    Ich möchte, dass ich die Funk Tastatur an beiden Geräten benutzen kann damit ich nicht zwei Tastaturen kaufen muss. Idealerweise habe ich auch 2 USB Empfänger die permanent im Computer sowie im Laptop eingesteckt bleiben können.

    Ist mein Vorhaben realisierbar? Wenn ja, welche Geräte wären für mein Vorhaben geeignet?

    Ich habe von der Logitech Unifying Technologie gehört. Nachdem ich jedoch die unten aufgeführte Kundenrezension bei Amazon gelesen habe und mir das Tastaturlayout der Unifying tauglichen Tastatur eigentlich nicht gefällt, frage ich mich ob es nicht andere Wege gibt mein Vorhaben zu realisieren.

    Von welcher Marke die Tastatur/Maus ist, ist eigentlich nebensächlich. Ich bevorzuge jedoch Logitech, Microsoft, Cherry oder vergleichbare Hersteller.

    Falls mein Vorhaben nicht realisierbar ist, welche Alternativen bleiben mir ausser eine 2. Tastatur zuzulegen?

    Hier die Rezension:
    Spoiler
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.