Funk vs. Kabelmaus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOnTi, 15. September 2007 .

Schlagworte:
?

Was besser : Funk oder Kabelmaus ?

  1. Funk

    28 Stimme(n)
    17,9%
  2. Kabel

    124 Stimme(n)
    79,5%
  3. Was anderes (Bluetooth oder anderer h-tech schnickschack)

    4 Stimme(n)
    2,6%
  1. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Hi Ihr,

    ich habe aktuell auch eine Funkmaus. Stört wirkich der Batteriewechsel.
    Ich finde Kabellos aber um einiges Besser, bin auch kein zocker von daher tut sich da nichts. Ich kauf mir aber auf JEDEN FALL demnächst eine Funkmaus MIT LadeStation
     
  2. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Hy,
    also ich bevorzuge Kabelmäuse schon seit jehher da sie meiner Meinung nach präziser und schneller sind... und man muss nicht immer auf die Batterie achten und auf den Funkabstand....

    Gruß joker.org
     
  3. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Bin auch für die gute alte Funkmaus
    hab noch nie was anderes benutz und bin komplett zufrieden, solang sie optisch ist.
    Kabel nervt nicht, aber bei Funk nervt aufladen
    mfG
     
  4. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    kabel ist einfach viel besser...mir ist mal beim funkadapter das USB Stück abgerissen weil das viel zu fest im slot steckte -.-

    100% Kabel !
     
  5. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Ich hasse Funkmäuse allein schon wegen dem höhren Gewicht (aufgrund dess Akkus).
    Ich hab mir jetzt ne otische Kabelmaus bei hardwareversand.de für~6 Euro bestellt und das ist die beste die ich bisher jemals in der Hand hatte!

    Weiss nicht warum die Leute immer so einen Wind um die ganzen Hightech Dinger machen...
    Die Hauptschache ist doch, dass sie gut in der Hand liegt, du damit schnell aber exakt agieren kannst und dass das Ding keine Außsetzer hat, weils entweder probleme mit dem Funk gibt oder du mit ner Kugel irgendwo hängen bleibst...
     
  6. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus


    Kugel?

    Ich glaube es werden seit jahre keine kugelmäuse mehr hergestellt und es geht ja besonders auch bei games um die schnelligkeit und die reaktion der maus auch spielt gewicht eine rolle
    ist nicht so das man mit ner 0815 maus so spielt wie mit ner g5 aber ist auch gewöhnungsache
     
  7. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Das ist ganz klar natürlich kabelmaus..

    Da gibt es so viele Vorteile für die Kabelmaus...

    Mfg Drug
     
  8. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    100 % Kabel !
    Ich hasse es , wenn die Funkverbindung nicht 1000%ig funktioniert.
    Auf ein Kabel kann man sich verlassen.
     
  9. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Ich hab für Funkmaus abgestimmt.
    Besitze selber eine Lasermaus und hatte noch nie irgendein Problem damit.
    Weder aussätzer noch andere..
    Kann mir das auch gar nich mehr vorstellen mit nem Kabel an der Maus, das
    stört viel zu viel.
    Meine maus kann so gut wie auf jedem untergrund benutzt werden und
    wie halt gesagt es stört kein kabel =)

    Greets
    Shnizzle
     
  10. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    also habe beides muss ssagen das die kabel schneller reagiert (also besser fürs gaming) und die funk is halt besser zum arbeiten (meine meinung) als kabel maus habe ich ne genius ergo555 laser und als funk ne logitech mx1000


    dazu muss ich sagen das ich auch 2 rechner habe ein gamer system mit dem ich fast nur offline bin und nen office system (halt nen älteres system) mit dem ich sachen lade ....(damit kann ich natürlich auch noch games zocken ^^)
     
  11. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Bin klar für Kabelmäuse,denn es würde mich einfach aufregen wenn ich ne Funkmaus hätte und dann iwann mitm im Game die Batterie bzw der Akku alle sind und ich keine neuen zu hause habe.
    Dann das Horrorszenario wenn das am Sonntag passiert wo alle Läden zu haben.
    Kabelmäuse könn das Problem ja nich habe,außerdem find ich sie wesentlich leichter und auch besser beim zocken...

    mfg slider
     
  12. 16. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    bin ganz klar für kabelmäuse
    und war das auch schon immer
    ich kenn genug leute, die funkmäuse haben und die sich schon so oft über irgendwelche probleme beschwert haben, die ich als mit meiner kabelmaus nie hatte
    und irgendwie gehört für mich an ne maus einfach n kabel dran^^
    mfg benn
     
  13. 17. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    Ich bin auch ganz klar für Kabelmäuse - ich hatte einmal eine Laserfunk von Microsoft die hat ca. 2 Monate gehalten und ein Schweinegeld gekostet! (vergesst nicht, dass Funkmäuse um einiges weiter fliegen können als Kabelmäuse...)
     
  14. 17. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    bin ganz klar für kabel! funk kann man inne tonne kicken für games usw! funk is für office und sonst nix!
     
  15. 18. September 2007
    AW: Funk vs. Kabelmaus

    war bisher immer für kabelmäuse..

    ich hab mir mal die MX700 von Logitech geholt (funkmaus). Damit hab ich dann n paar Games gezockt wie zB Counterstrike. Die hat bei jeder Bewegung nen ziemlichen Lag gehabt. Man konnte gar nicht so präzise zocken..

    Am nächsten Tag habe ich mir die dann eine MX500 (gleiche maus, nur mit kabel) geholt und war total zufrieden.

    Ob die Funkmäuse heutzutage immer noch so starke Verzögerung haben, kann ich nicht sagen. Allerdings war ich immer mit Kabel zufrieden und bin es heute auch noch
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.