Funktion aus der Huptdialogfeldklasse aufrufen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Dida, 3. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2006
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Anwendung mit einer Hauptdialogfeldklasse mit dem Namen GleitlagerDlg und eine weitere Dialogklasse mit Namen DynRadNiemann2_1. Ich möchte nun, klickt der Benutzer im Dialog DynRadNiemann2_1 auf das Feld "Back" eine Methode aus der Hauptdialogfeldklasse aufrufen. Wie komme ich an diese Methode? Ich habe ja keine Ahnung, wie die Instanz des Hauptdialogfeldes heißt.
    Die Funktion für das Drücken der Schaltfläche Back habe ich schon erstellt..

    PHP:
    void CDynRadNiemann2_1 :: OnBack ()
    {
    // Wie komme ich hier an eine Methode aus der Hauptdialogklasse?
    }
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2006
    Hallo,

    In DynRadNiemann2_1 eine Membervar anlegen:

    GleitlagerDlg * m_pOnwer;

    Beim Erzeugen von DynRadNiemann2_1 in einer Methode von GleitlagerDlg
    musst Du folgendes machen:

    DynRadNiemann2_1 dlg;
    dlg.SetOwner(this);
    dlg.DoModal();

    Nun haste ein Handle auf Deinen Parent-Dialog GleitlagerDlg und kannst so
    Deine Funkttion aufrufen:

    m_pOnwer->MyFunction();

    P.S. Die Professionelle Lösung wäre Model-View-Controller. Du koppelst hier zwei
    Dialogklassen, was schlecht zu warten und zu schlecht zu erweitern ist.
    Daraus folgt: Darstellung und Datenmodell immer trennen!

    Mfg, Vic :]
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...