Funktionstasten gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PoweRanga, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2007
    Guten Tag,
    Ich habe ein Asus X51R Notebook und das hat diese blauen Funktionstasten. Das Problem ist nur das alle das machen was sie machen sollen nur wenn ich "FN + F10" für das Aktivieren bzw. Deaktivieren meiner Speaker drücke passiert garnichts! Genau so ist es mit den Tasten F11 und F12 für Lauter bzw Leiser... Könnt ihr mir helfen?
     
  2. 26. September 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    Schätze mal das sie software technisch abgeschaltet sind....würde mal unter systemsteuerungen mal bisschen suchen...irgendwo muss ein haken gesetzt werden oder sogar weg gemacht...

    wo genau du dieses finden kannst, kann ich dir leider nicht sagen
     
  3. 26. September 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    Sorry aber die Aussage bringt mir rein garnichts da nichts zu dem Thema unter der Systemsteuerung zu finden ist...
     
  4. 27. September 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    du könntest ja mal versuchen die laptop treiber neu drauf zu hauen. spricht villt sogar den soundtreiber. geht dein sound überhaupt? weil anscheinend genau die soundmanagment tasten des laptops nicht funzn. ansonsten hab ich etz auch keine ahnung müsst man sich halt mal anschauen. kannst ja villt mal ne email an asus schreiben oder so^^

    // mir ist gerade eingefallen das meine Freundin auch ein Asus notebook hat, ich glaube sogar von der selben Reihe und bei ihr gehen die tasten bin ich mir ziemlich sicher und zwar seit dem kauf gleich von Anfang an.

    mfg $yNf0o
     
  5. 27. September 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    Normal müßten die Tasten funktionieren. Hast du mal dein Betriebssystem neu drauf gemacht oder eins Drauf gespielt was nicht dem originalem vorinstalliertem entspricht?
     
  6. 27. September 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    1. Es war kein OS drauf, hab direkt Win XP draufgehaun
    2. Treiber sind alle frisch drauf
    ...
     
  7. 27. September 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    schau mal im bios, vlt gibt es da ne einstellung für die sonder tasten, dürfte aber eigentlich nicht sein, hmm strange...
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    Im BIOS ist dazu nichts zu finden...

    Sonst noch Vorschläge? ^^
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    jo auf der Treiber-CD ist bestimmt irgend n Programm dafür.
    Bei manchen Lappis gehen die Funktionen scheinbar nur mit Zusatzsoftware (alles schon erlebt).

    Und wenn das nicht Hilft, schau mal unter Start->Ausführen->services.msc -> ob der "HID Input Service" aktiv ist
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    wenn das mal nicht dein treiberproblem im andren thread erklärt ... wird win XP offiziell unterstützt? hatten letzens 2 solcher asus gaming extreme superduper teile hier...wollten die downgraden, gab aber nichtmal raid treiber für xp

    aja...gehn sie vll wenn das notbook nicht am netz hängt?
     
  11. 2. Oktober 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    Was ihr alle mit den Asus Lappis für ein problem habt ....

    Einfach mal die Splendid installieren, sowie die Funtools und ATK Treiber. Nachdem du die alle installiert hast (im übrigen alles auf der Asus seite zu finden) läuft alles in ordnung

    mfg x.cr3w
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: Funktionstasten gehen nicht

    HID Input Service ist aktiv.
    Ob es nur unter Vista und nicht unter XP läuft steht nirgends, aber die Treiber CS die bei lag ist nur für Vista.
    Hab grad auf der Seite nochn Hotkey Utility Ding entdeckt, werd das ma testen ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.