Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 29. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    bis jetzt gut gelaufen:
    werder souverän weiter. von wegen stürmer problem und so.
    pauli weiter wenn auch knapp...

    jetzt muss sich nur noch der hsv morgen verabschieden.
     
  2. 2. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    weltuntergang ... WELTUNTERGANG ... ich dachte das wäre erst am 21.12.2012 ...

    ich sags mal so, geht Rensing nicht zum Ball passiert gar nichts. stattdessen geht er hin, stopt den Ball perfekt für den Angreifer und kommt hinterher mit so ner Ausrede wie ... joar ... muss ich mich besser auf das vom Trainer gewünschte Spiel einstellen ...
    Ich bin klar der Meinung, dass Rensing vertrauen verdient hat und der Torwartwechsel letzte Saison nicht angebracht war. Aber so wird das nix. Zuerst greift Butt bei dem Flatterball von Pirlo vorbei, jetzt kommt Rensing mit sonem Patzer ... wartet mal ab, als nächstes spielt Kraft im Tor.

    werders Stürmerproblem sieht so aus: Sanogo macht am Anfang der Saison 3 gute Spiele, dann wars das. Wenn bis dahin Moreno nicht vollständig akklimatisiert ist und kein neuer Stürmer kommt haben wir wieder Rosenberg und Almeida im Sturm.

    Und der HSV packt das schon.

    RIP Beiersdorfer, dafür, dass du Sanogo an die Bremer verkauft hast gehört dir ein Denkmal gesetzt
     
  3. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Mich würde es nicht wundern, wenn ich im 1. Spieltag Thread nächstes Wochenende von denen lesen muss, die meinen, dass Bayern ein Torwart Problem hat und Butt anstatt Rensing ins Tor soll, dass Rensing, weil er gegen Hoffenheim mit zwei Weltklasseparaden den Sieg festgehalten hat, die Nr. 1 sein soll.
    Dass hier jeder aufgrund eines Fehlers gleich zur Rechenschaft gezogen wird, finde ich ein bisschen zu hart beschrieben, denn man kann froh sein, dass es in der ersten Runde des DFB Pokals gegen einen Sechsligisten bei einem 2:0 Vorsprung in der 80. Minute passiert ist.

    Mir hat in der ersten Runde diese große Überraschung gefehlt, wie zum Beispiel der Sturz eines vorne mitspielenden Bundesligisten durch einen Unterklasseverein, die den DFB Pokal so spannend und unterhaltsam macht. Ich bleibe aber trotz eher mäßigen Spiel der Dortmunder dabei, dass diese den Pokal dieses Jahr holen werden.
     
  4. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10


    ich für mich will jetzt nicht das rensing sofort auf die bank kommt und sage auch nicht das bayern mit rensing ein torwaretproblem hat ABER rensing will seit mehreren jahren die Nummer 1 im Bayerntor sein und meine feststellung war das er es mit solchen dingern nicht schafft auf die dauer, denn ein weltklassekeeper kennt die situation vorher und reagiert nich so hecktisch und stoppt den ball für den gegner

    ich denke der junge braucht zeit, sagen wir mal viel zeit, am besten wär wahrscheinlich für bayern man würde irwie so ein tauschgeschäfft machen zum beispiel mit hannover und enke oder so!? das rensing bei 96 im kasten steht und enke bei bayern, dann hat rensing wesentlich weniger druck und wenn er sich zu nem weltklassekeeper gemacht hat, was er auf jeden fall aufm kasten hat, dann kann er ja wieder zu bayern zurück

    ich weis is ne komische idee aber irwie soeine lösung braucht man für den Rensing


    aber jetzt warten wir mal die ersten 5 spiele ab, ich seh der sache ganz zuversichtlich ins auge und denke auch das wir da kein problem bekommen werden


    mfg ilovevalla
     
  5. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Rensing ist bestimmt kein schlechter. Aber besser als BuLi-Durchschnitt ist er auch nicht. Da gehen beim FCB mal wieder Anspruch und Wirklichkeit auseinander!

    Rensing hätte nicht jahrelang hinter Kahn bleiben sollen... Dann doch lieber bei nem anderen Verein regelmäßig spielen und sich durchsetzen... Er hat aber den einfach Weg gewählt, nämlich bei Bayern zu bleiben und sich eben nicht irgendwo durchzusetzen.

    Und Hoeness hätte Anfang letzte Saison auch nicht den Mund so voll nehmen sollen, von wegen Rensing wird Keeper der NM und so!
    Den Torwart dann mitten in der Saison zu wechseln, verunsichert den Jungen doch nur.

    Ein Top-Team geht jedenfalls nicht zum zweiten Mal hintereinander mit sonem Torwart in die Saison.

    Aber mir solls recht sein, ich hasse den Verein
     
  6. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    der DFB Pokal hat sein erstes Opfer gefordert, ne spaß lest selbst...

    Quelle


    was sagt ihr dazu!? ich finds wahnsinn, der typ steigt mit denen auf, scheidet in der 1. Runde des DFB Pokal aus und wird sofort gefeuert!? kann ich nicht nahcvollziehen aber denk mir bei solchen dingern oft man weis ja nichtw as da intern abgegangen is!?


    mfg ilovevalla
     
  7. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    jo ich war auch relativ geschockt als ich das gehört habe. Der präsident meinte ja dass die Ansichten von Trainer und Mannschaft zu weit auseinander gegangen sind und deshalb die Reißleine gezogen werden sollte. Ich denke mal intern gab es sehr viel Stress der nicht nach außen vor gedrungen ist. Mal sehen ob mainz mit dem neuen Trainer (der ja immerhin deutscher meister mit der A-Jugend von mainz geworden ist) gut zurecht kommt und er die mannschaft besser erreicht und somit erfolgreich spielt.
     
  8. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Dann nochmal hier ^^

    Also ich finde es eher verwunderlich das Hannover noch einen Trainer hat. Denn so wie man es mitbekommt besteht nicht gerade eine Einheit zwischen Mannschaft und Trainer.

    Zum Thema Mainz:

    Was wiegt mehr? Der Aufstieg oder das Erstrunden-Aus?
    Da sieht man mal wieder wie kleinkariert manche Vereinsvorstände denken. Wenn ein Trainer doch den Aufstieg schafft, so sollte er doch die Chance haben sich in der neuen Liga zu beweisen.


    https://raidrush.net/posts/8597418/
     
  9. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    jawoll, FOOOOOOOOOOOOOOOOOORTUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNAAAAAAAAAAAAAA

    aufgehts,
    hoffentlich schafft fortuna die sensation , im moment spielen sie ja nicht schlecht
     
  10. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    hoffentlich hab ich recht das waere echt der hammer schlecht hin^^
     
  11. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    3:3 hahahah hammer ey! Deshalb liebe ich dne DFB-Pokal! Dort herrschen einfach andere Gesetze! Richtig geil! Düsseldorf hätte es echt verdient nach dem Spiel! Wirklich klasse, was die geleistet haben. Jetzt kommts nur noch auf Glück oder Unglück an im 11er-Schießen. Ich hoffe, die bessere Mannschaft kommt weiter... In dem Fall die Fortuna!
     
  12. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    schade, der HSV hats nicht wirklich verdient weiter zukommen
     
  13. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    HSV gewinnt mit 7:4 n.E. (3:3)

    Mfg
    jow.
     
  14. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Ich finde diese entscheidung voll dumm nur weil diese mandschaft mal nen pechtag erwischt hat und gegen lübeck verliert heißt es doch nicht das Mainz ab jetzt nur noch verliert !!

    finde es auch voll dumm das immer die trainer entlassen werden obwohl eigl. die spieler so dumm gespielt haben und die schuld tragen

    MfG albastyler
     
  15. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10


    ja da hast du recht und der meinung ist sicher fast jeder hier ABER der trainer ist bei soetwas natürlich das erste und billigste Glied des Vereins/Teams durch das was verändert werden kann, leider wurde es schon zu oft bestätigt das ein team unter einem anderen trainer total aufgeblüht ist

    mir tun die trainer leid aber so ist das fussballgeschäft nunmal, hier ist es zwa etwas besonders krass aber ich hab oben schon geschrieben man weis ja nicht genau was da intern alles vorgefallen ist und was wirklich die gründe für die trennung sind/waren


    ZUM heutigen Spiel:

    respekt an Fortuna, hab mich brutal gefreut beim 3:3 aber hab schon damit gerechnet das es nicht viel bringen wird aber naja war trotzdem geil die hamburger nochmal schitzen zu sehen hehe
    naja kann man nix machen, bis auf Hansa und Mainz haben es dann wirklich alle geschafft

    aber: Bayern, 1860 München und der Club sind weiter, das is schonmal das wichtigste

    mfg ilovevalla
     
  16. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Es soll auch intern sehr viele Probleme mit Andersen. Er war mitverantwortlich für die 14 Ausfälle. Z.B. hat er trotz, negativer Blutwerte, Muskelverletzungen durch zu hartes Training in Kauf genommen. Er wollte den unbedingten Willen seiner Spieler sehen. Also schon gerechtfertigt. Das Spiel war nur der causus knaxus.

    ---

    Sehr sehr schönes Spiel von Fortuna! Aber der Rost hat ja auch regelwidrig gehandelt indem er 2 Meter vorm Tor stand. Aber naja, der Melka hat sich sehr schlecht verhalten beim Elferschießen. Bahnschranke.
     
  17. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    BOAH EY kackbehinderten hsv

    naja 2 halbzeit haben bei fortuna die kräfte nachgelassen, aber gut weiter gefightet, schade das es nicht geklappt hat
     
  18. 3. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10


    dann aber bitte ganz weg vom fenster, sojemanden kann man dann glaub ich nichmal in der untersten liga gebrauchen!?

    versteh ich nich sowas


    mfg ilovevalla
     
  19. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Zum HSV-Spiel:

    Mieserable Leistung vom HSV, ham ja grad noch so die Kurve bekommen. Was mich allerdings viel mehr ärgert, ist die Spielweise von Fortuna. Einerseits Christ, der wirklich viele miese Aktionen gebracht hat ( aber gut, das gehört dazu ), andererseits der Torwart. Sein Foulspiel war ja wohl sowas von lächerlich und unsportlich, der kann froh sein, dass er nur Gelb gesehen hat.

    Spieler des Spiels war meiner Meinung nach Rost, da er nicht nur wärend des Spiels eine gute Leistung gezeigt hat, sondern auch nach dem Spiel in den Interviews die Fehler zugegeben hat und sich nicht rausgeredet hat!

    Ansonsten kann man nur sagen, geiles Spiel
     
  20. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    was ein geiles spiel man hab so gejubelt als das 3:3 gefallen ist =) naja schade das es keine sensation geworden ist..
     
  21. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    wie ich sagte ^^

    aber es wa ein kampf für die bulli teams

    das beste spiel wa düsseödorf vs hamburg

    hammer was düsseldorf geleistet hat

    zimlich hart
     
  22. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Das Spiel der Fortuna hat gezeigt, wie ein Deutsches Team international bestehen kann.
    Auch gegen Mannschaften wie Barca, Manu, Chealsea oder Madrid.

    Taktisch "höchste Disziplin", Überzahl in Ballnähe, schnelles Umschalten und schneller Torabschluss ...

    Aber man muss auch sagen, beim 3:3 zum Beispiel sind einige Individuelle Fehler der Hamburger voraus gegangen.
    Hier mal ein wenig Einzelkritik

    Trochowski - mit 2 Toren, eines davon mit Tor der Woche Potential, hat er die Hamburger wieder auf die Kurs gebracht. Aber über das ganze Spiel verteilt gab es Stockfehler, Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe in der Offensivbewegung (z.B. vor dem 3:3)
    Durch die Tore Note 4, ansonsten glatte 6

    Demel - stark im Offensivzweikampf. Aber ob man solche Zweikämpfe annehmen darf wenn man quasi letzter Mann ist? Bei ihm bleibt dem Trainer jedes mal das Herz in der Hose stecken. Dazu kommen starke taktische Mängel. Oftmals wurde die rechte Abwehrseite offen gelassen weil Demel meinte im Mittelfeld mehr Akzente setzen zu können.
    Bemüht ja, aber nicht im Sinne der Mannschaft. glatte 6

    Boateng und Mathijsen.
    Man merkt den Zweien an, dass die Harmonie nicht stimmt. ... hängt aber auch stark damit zusammen, dass die Defensivarbeit im Mittelfeld vor allem das Umschalten nach Ballverlust miserabel war.
    Boateng war gut in der Spieleröffnung war eigentlich chancenlos beim Eigentor, Mathijsen mit der Rolle als Abwehrchef und Kapitän wirkte etwas überfordert.
    Beide die Note 5

    Aogo
    Solide, konnte einige male in Situationen klären, in denen man eigentlich einen Innenverteidiger erwartet hätte. Note 3,5

    Tesche
    Als Ersatz für Ze Roberto und Jarolim geholt konnte er jetzt zeigen, dass er mehr kann ... aber ihm fehlt für diese Position sichtlich die Qualität, Spielintelligenz und Spielgeschwindigkeit.
    so gerade eben 5,5

    Ze Roberto
    versuchte viel, geglückt hat nur weniges. oftmals Ungenauigkeiten im Passspiel. Bild gibt ihm die Note 2 ... ich sehe dafür keine Grundlage. 4

    Pitroipa
    Eine engagierte Leistung mit einer einzigen guten Szene vor dem 3:2 ... zum Glück ist er gefoult worden, sonst hätte er wohl über das Tor geschossen.

    Guerrero fiel früh aus, hoffentlich nicht schlimmer verletzt

    EM Choupo-Moting
    tja, eingewechselt für Gerrero wurde er nach 59 Minuten auch wieder ausgewechselt. Keine Bundesligatauglichkeit in dieser Partie. Glatte 6. PS, Wann kommt Berg auf Feld?

    Petric
    Laufstark bot sich oft an, stark in der Ballsicherung, Wich jedoch oft auf die Flügel aus ... damit war das Sturmzentrum mit EMCM nicht mehr besetzt und es fehlte die Anspielstation. Wunderbar, wie er die schwere Flange von Aogo zum 1:0 netzte. Note 2,5

    Jansen
    Wirkt wie ein Schatten seiner selbst zu besten Bayern Zeiten ... das ist so gar nichts.
     
  23. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    Berg ist momentan noch nicht fit, krank oder verletzt... leider!
     
  24. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    joa der berg hat glaub noch trainingsrückstand! war auch etwas verwundert als ich heute morgen gelesen hab, dass sich der HSV doch soo schwer getan hat! hab hamburg dieses jahr sehr stark (buli platz 2-3) eingeschätzt und das ergebnis spiegelt das nicht wirklich wieder! mal schauen ob sie sich bis zum WE wieder einfangen und berg neben petric auflaufen kann!
     
  25. 4. August 2009
    AW: Fußball - 1. Runde DFB POKAL 09/10

    gestern das war ein sehr schönes spiel zum ansehen es ging hin und her
    hut ab vor düsseldorf da ist hamburg grade noch in die nächste runde eingezogen
    hat man ja dann gesehen wie sehr sich die spieler gefreut haben fast gar nicht...

    zum spiel worms-fürth
    da hat fürth noch einmal glück gehabt mit müh und not weiter gekommen worms war mit herzblut bei der sache

    die raufereien fanden nicht nur auf den platz statt zwischen biliskov und allagui sondern auch im fanblock der fürther weger einer beschissenen blockfane der supporters ^^ das war noch so das spannendste der 90 minuten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.