Fußball: Chelsea London droht eventuell der Ausschluss aus der Champions League

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.X, 30. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2006
    Link:

    Dem englischen Meister und Spitzenführer der Premier League, Chelsea London, droht eine Menge Ärger. Unter anderem sind Strafen wie "Ausschluss aus der Champions League" oder "Transfersperre" im Gespräch.
    Der Grund für diese Maßnahmen ist der Transfer des 18-jährigen Talents aus Nigeria John Obi Mikel. Laut BBC hat er einen Vertrag mit Manchester United unterzeichnet, doch nun will er doch zu Chelsea wechseln.
    Mikel behauptet nun, dass er zur Unterschrift gezwungen worden sei. Manchester besteht auf dem Vertrag und will nun Chelsea anzeigen, weil sie den Spieler zu einer Falschaussage gezwungen haben.
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2006
    ach fußball kann doch so interesannt sein.
    hier glaub ich trifft der spruch mal zu: "früher hätts das nicht gegeben" :D
    in entdefckt sitz der eh erstmal 3 monate auf der bank.
    das mit den strafen find ich bissl sinnlos. denn wenn man einem topverein den internationale vergleich verwehrt, wer kann dann behaubten die beste mannschaft in europe zu sein?
    der spieler is aber auch doof. ne feste meinung haben und seine zukunftsaussichten sollte man schon irgendwie kennen. X(
     
  4. #3 30. Januar 2006
    Is egtl immer so, dass gesagt wird "es droht eine Strafe...Ausschluss usw". Hat sich da schonmal ernsthaft was getan? Aktuellstes Beispiel ist der türkische Verband, der aus der FIFA ausgeschlossen werden sollte. Hat sich aber nichts getan. Genauso letztes Jahr in der CL. Ich glaub es war gegen Bayern als Mourinho nicht auf der Bank sitzen durfte. Es wurden aber Zettel nach vorne durchgegeben und der Co-Trainer hatte komischerweise eine Mütze an-im Frühling... (Headset?). Da hieß es, es wird geprüft usw es droht der Ausschluss aus der CL... Ich glaub nicht, dass sich da was tut.
     
  5. #4 30. Januar 2006
    Ich finde es sollten aber schon feste Regeln für Transfers bestehen ! Und das besonders bei so jungen Spielern, die bekommen das große Geld vorgehalten und wissen gar nicht mehr wo hinten und vorn ist und sind meiner meinung nach völlig überfordert !!!! Und da kann es nicht sein das Chelsea einen Spieler abwirbt der schon eine Vertrag unterschrieben hat, das geht einfach nicht !!!! Das sollte schon bestraft werden, auch wenn es keinen Ausschluss aus der Champions League sein wird !!!
    Schade eigentlich ! :p
     
  6. #5 30. Januar 2006
    also erstmal unterschrift ist unterschrift und dann glaube ich auch nicht, das das eine hohe strafe wird, weil einfach nichts mehr durchgesetzt wird. die medien berichten immer das schlimmste und dabei raus kommt gar nichts. also ich finde das die medien sich vorher mit der fifa absprechen sollten, bevor sie sich so einen artikel ausdenken ;)
     
  7. #6 30. Januar 2006
    Naja , die Medien wollen einfach für Aufsehen sorgen !!!!! Sonst reißt das doch keinen vom Hocker , wenn das steht Chelsea muss 70.000 € zahlen , oder so ähnlich, denke mal wird auch in einer Geldstrafe für Chelsea enden !
     
  8. #7 30. Januar 2006
    Ich denk auch mal, dass das mit einer Geldstrafe für Chelsea enden wird. Ein Ausschluss aus der CL wäre ja eigentlich auch eine Frechheit, da dieser Transfer ja nichts mit den Ergebnissen des Teams zu tun hat und Chelsea ja nicht wegen diesem Transfergeplänkel so erfolgreich ist.
     
  9. #8 30. Januar 2006
    ich find das is vollkommener Stuss, das der Verein dem Spieler einen Vertarag angeboten hat ist ja wohl kein Verbrechen, wenn der Spieler vorher bei Manchester Unterschreibt und sich dann überlegt, dass er doch zu chelsea will, dann sollte man diesen zu rechtschaffenheit ziehen und nicht einem Internationalen Spitzenverein wie Chealsea London die Teilnahme an der Championsleague verweigern
     
  10. #9 31. Januar 2006
    Nur ist der Junge in seinem Alter doch überhaupt nicht fähig alles richtig einzuschätzen und da sollte es doch normal sein, das man einen Spieler der schon einen Vertrag unterschrieben hat in Ruhe lässt .
     
  11. #10 31. Januar 2006
    es wird am ende nichts passieren, da beweise fehlen. und wenn der junge zu chelsea will, wird er auch nicht für manu aussagen ^^


    achja die heutioge welt....hast du leute, die für dich aussagen, kannst du als 100p% schuldiger aus dem saal als unschuldig gehen ...so ist es leider...


    mfg
     
  12. #11 31. Januar 2006
    als wenn das stimmt dann gehört chelsea noch eine viel härtere strafe aufgezwungen! natürlich nur falls es stimmt!
    ich mein solche sachen dürfen nicht zugelassen werden!
    das man spieler zu einer Falschaussage zwingt!
    außerdem sollte er sich auch an seinen vertrag halten!
    an abmachungen haltet man sich einfach! X(


    :)
     
  13. #12 31. Januar 2006
    ....fänd ich gut wen das stimmen würde ...der her abramovic meint auch das man mit geld alles im fußball regeln kann....
    .....würde mich nicht wundern wen er sogar probiert spieler zu bestechen und so zu falschaussage zu bringen...
    .....außerdem der arme spieler ...ob der das geistlich übersteht....
    .....am ende leidet eh nur er darunter....
    .....am besten wäre es wenn er bei manU bleibt un chelsea ein ausschluss aus der cl un ne hohe geldstrafe bekommt....


    .....naja egal wie´s läuft chelsea wird eh am ende oberhand behalten....
     
  14. #13 1. Februar 2006
    Ich weiss zwar nicht was genau dort vorgefallen ist, aber ein ausschluß aus der champions league ist eindeutig übertrieben. Allein die Teilnahme an der Meisterrunde ist für manche Vereine überlebenswichtig und chealsea ist einer der Favouriten.

    Aber der Spieler ist auch schuld, wenn man in Verhandlungen mit Topvereinen wie manu und chelsea ist, dann geht man nicht ohne einen Spielberater in die Verhandlungen.

    Das ist meine Meinung

    mfg allstar
     
  15. #14 1. Februar 2006
    Naja dann werden wir mal sehen ob wir von dem Fall noch was hören !!! Ich denke mal nicht, da da nichts spannendes mehr passieren wird, schon gar kein Ausschluss aus der Champions League
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fußball Chelsea London
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    321
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.908
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    761
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    733
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.235