Fussball Europameister fährt nicht zur EM

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 2. März 2010 .

  1. 2. März 2010
    Deutschland, amtierender Fußball Europameister der U21 verspielt gegen Island fast alle Chancen auf die Teilnahme an der Europameisterschaft 2011 in Dänemark.

    2:2 nach 90 Minuten. Dabei wäre alles drin gewesen.

    Aktuell ist Tschechien mit 15 Punkten vorne. - Hat aber noch unter anderem ein Spiel gegen San Marino.
    Deutschland kann bestenfalls noch auf 17 Punkten kommen (aktuell 8) ... also keine realistische Chance auf Platz 1.

    Da auch die besten 4 Zweitplatzierten die nächste Runde erreichen muss Deutschland wohl auf Schwächen in den anderen Gruppen hoffen. Hier ist momentan der 4 - beste Zweitplatzierte mit 11 Punkten auch schon etwas weiter weg.

    Fazit

    Tobias Sippel, Sven Ulreich

    Daniel Schwaab, Benedikt Höwedes, Felix Bastians, Dennis Diekmeier, Holger Badstuber, Marcel Schmelzer, Stefan Reinartz

    Timo Gebhart, Sebastian Rudy, Sidney Sam, Lewis Holtby, Christoph Moritz, André Schürrle,

    Julian Schieber, Eric Maxim Choupo-Moting, Richard Sukuta-Pasu

    Dazu noch eigentlich die Spieler Toni Kroos, Thomas Müller, Jérôme Boateng, Mesut Özil, Marko Marin,

    Und noch weitere haben es nicht zur Europameisterschaft und damit auch nicht zu Olympia 2012 geschafft.
     
  2. 2. März 2010
    AW: Fussball Europameister fährt nicht zur EM

    Also das Spiel hätten die gewinnen müssen, ich versteh acuh nicht wie die nur, gespielt haben.
     
  3. 2. März 2010
    AW: Fussball Europameister fährt nicht zur EM

    Die zweitplatzierten Isländer haben ja ein Spiel mehr als die Deutschen.
    Und wenn Deutschland das nächste Spiel in Island gewinnt denke ich, daß die noch zweiter werden können. Natürlich wird es mehr als schwer und wenn man bedenkt, daß das übernächste Spiel bei den noch ohne Punktverlust an der Spitze stehenden Tschechen ist..... hmm das wird schon ein sehr hartes Stück Arbeit.
    Aber ich sehe es wie mit meiner Hertha..... Solange rechnerisch noch nicht alles aus ist sollte man dran glauben es schaffen zu können.
    Denn auch die Isländer müßen nach dem Spiel gegen Deutschland in Tschechien ran, das könnte bedeuten, daß die kein Spiel mehr gewinnen. Also bleiben die bei 13 Punkten und lass die Deutschen in Island und zuhause gegen Nordirland gewinnen und in Tschechien einen Punkt holen dann kommt Deutschland auf 15 Punkte, das bedeutet man könnte sich sogar ne Niederlage in Tschechien leisten.
     
  4. 2. März 2010
    AW: Fussball Europameister fährt nicht zur EM

    Voll die loser echt ich dachte das die 3 zu 0 oder so gewinnen aber nein 2:2 und wegen denen hab ich auch mein tippschein verloren! Glaub es immernoch nicht mir fehlen die worte echt!

    Gruß mitro-nitro
     
  5. 3. März 2010
    AW: Fussball Europameister fährt nicht zur EM

    Papa ...

    U21 EM bedeutet insgesamt 8 Teilnehmer.
    Zusammen mit Dänemark als Ausrichter sind also noch 7 freie Plätze zu vergeben.

    Es gibt 10 Gruppen ...
    Diese 10 Gruppen - zusammen mit den 4 BESTEN zweitplatzierten gehen in ein KO - Spiel vor der EM (letztes mal hatten das gegen Frankreich, als Höwedes in der gefühlten 8 Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer schoss.)

    Das bedeutet, wenn Deutschland nicht Gruppensieger wird, muss man mindestens einer der 4 besten Zweiten werden.

    Und sehe ich mir da alle Gruppen an fällt mir schwer das momentan zu glauben.

    Da stehen zum Beispiel
    Griechenland - 6 Spiele 13 Punkte vor England 5 Spiele 11 Punkte.
    Oder Österreich und Schottland je 6 Spiele mit 13 Punkten vor Belarus mit 5 Spielen und 12 Punkten.
    Oder Frankreich und Ukraine mit je 5 Spielen und 11 Punkten.
    Oder Kroatien 12 Punkte vor der Slowakai mit 10 Punkten bei je 5 Spielen
    Oder Israel und Montenegro mit 5 Spielen hinter Schweden mit 4 Spielen und allen 3 bei 10 Punkten
    Oder Niederlande vor Spanien mit 15 Punkten vor 12 Punkten ... beide mit 5 Spielen.
    Oder auch Ungarn mit 4 Spielen und 9 Punkten (zuletzt ein Heimsieg gegen Italien) Hinter Wales mit 13 Punkten aus 6 Spielen.
    Zuletzt noch Russland und Rumänien in Gruppe 1 mit je 18 Punkten und beide noch 3 Spiele vor sich.

    Damit unsere U21 noch eine realistische Chance hat muss man IN Island und IN Tschechien und gegen Nordirland gewinnen. Ohne San Marino in der Gruppe hätte Deutschland bisher gegen diese Drei Gegner nur 2 Unentschieden erzielen können. Die Tschechen haben in Deutschland 2:1 gewonnen, Island in Deutschland 2:2 und Nordirland holte auf der Insel ein 1:1 gegen die Deutschen. ... Da ist noch nicht viel.

    FAZIT

    Adrion weg - Horst zurück
     
  6. 3. März 2010
    AW: Fussball Europameister fährt nicht zur EM

    Die EM und Olympia sind halt nicht so wichtig. Sonst hätten halt die ganzen A-Spieler auch noch mitgespielt.
    Klar sind die anderen Spieler auch nicht schlecht, doch die sind 1. nicht eingespielt und einige spielen doch in recht schlechten Bundesligateams.
    Zwar schade für die U21, doch das A-Team geht nunmal vor.
     
  7. 3. März 2010
    AW: Fussball Europameister fährt nicht zur EM

    Die Isländer und Tschechen sind genauso wenig eingespielt.
    Und wenn ich sehe, in welchen Teams deren U21 Spieler spielen muss ich sagen, dass dieser U21 Jahrgang ... von dem ein paar Spieler amtierende Europameister sind ... Und es einige gibt, die den ein oder anderen Spieler in der A Nationalmannschaft sehen möchte ... dann kann das doch keine Entschuldigung für diese Leistung sein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.