Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von firstjoe, 15. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    1. BFC und nich BSC?!
    2. Ohne Fahnen und ohne Fans kommt so oder so, egal was in Zukunft passiert. Außer die reicheren Leute entscheiden sich einen neuen Weg einzuschlagen und Support zu betreiben.

    Das auf so Aktionen zu schieben ist Schwachsinn. Ist alles ein Teil der Kommerzialisierung und wird nur als Grund für weitere Verbote etc. genutzt.

    Ebenfalls Schwachsinn. black2x hat Recht. Wenn man sich in anderen Ländern die Situationen mit Pyro und so anschaut ist das in Deutschland einfach nur ein Witz. Und ich mein jetzt nicht nur die Osteuropäischen Ligen sondern auch die in Südamerika, Mittelamerika und Asien.

    Bin mal gespannt wann die Leute anfangen zu denken und nicht alles glauben was die Presse erzählt wie schlimm doch alles ist.
    Jede Zeitung/Verlag möchte Leser haben und in Deutschland ist es eben so, dass solche katastrophalen Ereignisse die Dummdödel Bevölkerung magisch anziehen.

    Ist aber sinnlos hier zu diskutieren. Einfach weiter Mitten im Leben anschauen und bild.de ohne Hintergedanken und ohne eingeschaltetes Hirn durchforsten, dann wirds euch weiter gut gehen.
     
  2. 18. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ich fand den beitrag hammertop!

    ich fand die aktion klasse. im stadion alles top und die sache draußen mit den bussen ist sicherlich nicht die feine art, aber sowas passiert nunmal ab und an!
    fussball muss dreckig bleiben!!!
     
  3. 20. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Hajduk Split 100 years - Torcida Pyro Show Split Riva 20110213 - YouTube
    Best FOOTBALL celebration ever !!! - YouTube

    Weiß jemand was das für Teile sind die so langsam runterschweben?
     
  4. 20. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    sollten Fallschirmsignalraketen sein.

     
  5. 22. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    http://www.tinneff-blog.de/archives/4513

    Gibts eigentlich Videos von der Aktion?
     
  6. 22. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    und sowas nennt sich fan, selbstdarsteller und randale kinder mehr sind das nicht...
     
  7. 22. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Verrückt nach Fußball (3) - ZDFinfo - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    das kannst du dir mal ansehen. dann weißt du wohin der weg geht. wenn du das willst, okay... sonst freu dich darüber, dass es menschen gibt, die versuchen, das zu verhindern.
     
  8. 22. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ich kann auch gute stimmung machen OHNE gegen die regeln zu verstoßen.
    Es ist so lächerlich so einen scheiß zu machen. Ich habe so nen scheiß Bengalo in den Rücken bekommen weil die Idioten damit nicht umgehen können. Pyro ist ende aus feierabend und was die dort machen schadet nur dem verein den sie angeblich so lieben. komplett nutzlos und jeder der sowas befürwortet nutzt Fußball unr als Selbstdarstellung... Pyro = Emotionen wenn ich die schon lese...
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 23. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    The kop over the years......... - YouTube

    schau dir die bilder an... sitzplätze-- stehplätze... und dann fang an, nachzudenken!

    das ist doch das, was den fussball ausmacht. und das wirst du in ein paar jahren nicht mehr haben.

    btw: pyro ist mittlerweile doch nur noch protest.
     
  10. 23. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Sorry mein lieber, aber das ist genauso indifferenziert, wie in jedem Moment Pyro zu zünden. Mit jemanden der solche Aussagen trifft, braucht man dann auch fast nicht mehr über das Thema diskutieren.

    Pyro gehört sehr wohl ins Stadion, zwar nicht so wie es die letzten 2-3 Jahre genutzt wurde, aber es gehört dazu.
     
  11. 23. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Pyro gehört nicht ins stadion, wenn überhaupt in abgeschirmte bereiche. Du kannst ja gerne so nen ding innen rücken geworfen bekommen. Pyro hat NIX im Stadion zu suchen es ist sau gefährlich.

    und Pyro ist kein Protest Pyro ist einfach nur schwachsinn. Ich habs auch schon bei uns im Fan Forum gesagt einfach mal an die Regeln halten und DANN kann man auch über veränderungen reden. Immer dagegen sein und bauen und dann als Protest verkaufen. Haha ein auf den dadurch wirds besser episch, sowas selten dämliches hab ich ja noch nie gehört Von allen Seiten kriegen solche "Fans" einen auffen Deckel. Polizei, Medien, Vereinsbosse, aber denken es hilft, NEIN es wird schlimmer. Wenn man sich dran halten würde, könnte man auch mal was verlangen aber so? it
     
  12. 23. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Du wiederholst dich. Ergo ist auch dieser Beitrag kein Stück differenziert. Auch scheint es dich nicht zu interessieren, wann ich Pyro für angebracht halte, deshalb lassen wir das hier mal.

    Achja, Fahnen, Doppelhalter und gar Megaphone werden auch ganz gerne mal verboten. Sie sollten sich alle mal dran halten, dann wird ihnen in Zukunft vielleicht wieder erlaubt Essen und Trinken mit in den Block zu nehmen.
     
  13. 23. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Nein es interessiert mich beim Thema Pyro wirklich 0. Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und seitdem gibs da 0 Toleranz. Wie gesagt gerne in einem abgeschirmten Bereich wo sie die kleinen Feuerteufel gegenseitig abfackeln aber das Zeug nicht in die Menge werfen können oder sonstigen scheiß.

    Und dann hält man sich halt ebend dranne und Doppelhalter find ich persönlich auch schrecklich. Bin im Ultrablock bei uns und manche übertreibens mit den Dingern ich will auch fußball gucken im Stadion und wenn ich 90min das scheiß Ding der hab kriege ich das kotzen.
     
  14. 23. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Mir scheint, du hättest das Ding gegen den Kopf bekommen. Ich schätze dich hier sonst wirklich sehr, bei dieser Diskussion kommen wir aber offensichtlich nicht weiter.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Man sollte meinen dass bei knapp 50tausend Plätzen auch für dich ein Platz zu finden ist, wo du freie Sicht hast und keine Fackeln ins Kreuz geschmissen bekommst
     
  16. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Wie alex2 mal so schön sagte:
    Sonderkind, ich kann dir aber Mut in deinem Fall machen. Die Stadionatmosphäre etc. bei euch in Hannover wird als eine der ersten untergehen, das kann ich dir versprechen.
    Das liegt zum größten Teil an eurem minderbemittelten Präsidenten der den sehr erfolgreichen :lol: Weg des Herrn Hopp doch gerne auch einschlagen möchte. Stichwort Absetzen der 50+1 Regel.
     
  17. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ist ansich auch kein Problem, und mit dem Pyro es geht nicht darum das ich einen finde sondern generell. Mal davon abgesehen das diese Diskussion sowieso sinnlos ist, da es gesetzlich verboten ist.

    Ich bin auch nicht begeistert von Herrn Kind, aber beim Thema Pyro hörts bei mir einfach auf. Sau gefährlich, sieht aus, hat nix mit "Emotionen" zu tun. Brauch wir wie gesagt eig. net drüber reden, weil beim Thema Pyro stößt du bei mir sowieso auf 0 Toleranz, ohne wenn und aber oder blabla gehört zur Fankultur. Geh paar Jahre zurück oder nach Indien, da gehört es zum guten Ton Frauen zu vergewaltigen, aber nur weil es so ist muss es auch so bleiben?

    Selbst wenn Pyro für einige dazugehört sollten die vll einfach mal überlegen ob man sowas nicht auch ändern kann... Die meisten jugendlichen halten doch an sonst keinen Traditionen fest... Wie gesagt ich halte das für absolute Selbstdarstellung und rebellisches verhalten ums den alten Säcken so richtig zu zeigen...

    PS: Hält man sich nicht an die Regeln wird man sowieso nur von den MEdien einen auffen Deckel kriegen, dann werden die Regeln verschärft und es geht ruck zuck und die Fankultur ist weg. Man probiert ja nichtmal den Weg des Regeln befolgen und wenn alles gut läuft, dann mal versuchen zu schauen was man rausholen kann über den Dialog...
     
  18. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Achja?
     
  19. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Alleine wegen dem Brandschutz und Sicherheit der restlichen Personen im Block ja. Und das nicht jeder Pyrotechnik überall abfackeln darf ist ja vll auch bekannt...
     
  20. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Leider zeigt dieser Beitrag, das du dich offensichtlich nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Auch über deine Beispiele und Vergleiche solltest du dir mal ernsthaft gedanken machen. Einen Versuch des Dialogs gab es bereits. Bei diesem haben sogar sehr viele an einem Strang gezogen. Nur der DFB meinte, alle veraschen zu müssen und spielte sein eigenes Spiel.
     
  21. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Wenn Rammstein für ihre Pyroshows in geschlossenen Hallen ne Genehmigung bekommen, sollte das auch, unter Auflagen, in Fussballstadien möglich sein.
    An Silvester zündelt sogar der Downie von Nebenan. Da hat sich bisher auch noch keine beschwert.

    Ich möchte mich jetzt nicht auf Pro oder Contra bei der Thematik versteifen, aber da wird leider von beiden Seiten viel zu viel Schindluder betrieben. Aber die Diskussion hatten wir hier nicht nur einmal.
     
  22. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Silvester ist ja auch die einzige Zeit wo sie verkauft werden dürfen, außer ebend mit ausnahmegenehmigung.

    Und klar, aber die Leute die Pyrotechnik befürworten, wollen das ganze meistens im Block abfackeln und da ist gerade bei stehplätzen nirgendswo eine Absperrung oder ähnliches und es ist zu gefährlich. Wenn man dafür entsprechende Bereiche einrichtet ok, aber dann kommt es ja nicht mehr so toll rüber (hauptargument was ich bei uns im Block höre).
     
  23. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Und wieder Falschinformation. Also bitte, langsam machst dich echt lächerlich. Wenn du unserer Diskussion beiwohnen willst - obwohl ohne dich würde es gar keine geben - dann informiere dich bitte bevor du hier Falschinformation nach Falschinformation streust!

    Bengalos darf jeder der 18 ist ganzjährig kaufen.
     
  24. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    naja wenn das so ist, ich lese dazu nur bissle in den Medien, weil ich durch meine persönliche Erfahrung sowieso dagegen bin. Was heißt lächerlich, die befürworter haben 0 argumente FÜR den Einsatz außer es gehört dazu... Das ist aber kein Argument sondern einfach nur sinnlos. Gegen den Einsatz von den Dingern gibt es genug Argumente die ich schon aufgezählt hab.

    Verletzungsgefahr, Leute mit Asthma haben ernsthafte Probleme bei der Rauchentwicklung, Brandgefahr.

    Dafür spricht das eine kleine Minderheit sagt, dass sei teil der Fankultur, WOW...
     
  25. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    weist du was ich gelesen habe!?

    mimimimimimi ;( ...
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.