Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von firstjoe, 15. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Welche Argumente würdest du denn für Stehplätze oder Bierausschank finden?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    stehplätze und bier brennen nicht bei >1500° ab. man stelle sich vor bengalos wären erlaubt und jeder kleine möchtegern fan zündet die dinger. dann wäre nicht nur das ganze stadion voller rauch, es würde auch mehrere verletzte pro spiel geben.

    es gibt an sich nur eine wirkliche möglichkeit für die legale benutzung von benaglos im stadion. wenn experten (!) das ganze planen und durchführen und dann unter absprache mit dem verein (und sondergenehmigung). aber doch bitte nicht von irgendwelchen halbbesoffenen fußballfans die auch mal aufmerksamkeit wollen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    aus unternehmerischer sicht?

    Mehr Geld.
    Bei uns zumindestens ist das Stadion seltenst ausverkauft, wenn man nun noch die günstigeren Stehplätze streicht wären manche Spiele richtig leer und die Dauerkartenverkäufe würden einbrechen, somit könnte man zwar sicherlich bei Topspielen ala Bayern oder Dortmund oder HSV sicherlich mehr Geld verdienen in der restlichen Saison lohnt sich das aber wohl nicht.

    Beim Bierausschank ist es das Selbe, man trinkt meist mehr Bier als Cola und Co. Dagegen spricht natürlich die steigende Gewaltbereitschaft. 2teres könnte bei weiteren zwischenfällen wie zB bei uns letztes mal wo ich da war ( bin gerade überfordert wann das war, weil ich krank war), schwierig auf Dauer zu halten sein. Es ist nunmal ein Sport für die allgemeinheit geworden und nur weil vll 5000 Leute dabei sind die immer im Stadion waren und denken sie seien die wahren Fans, kann man den restlichen 40 000 nicht einer Gefahr aussetzen. Wie gesagt ich bin ein absoluter befürworter auch der Ultras in ihrer friedlichen Form. Ihre Aktionen sind meist sehr gut, sie machen die Stimmung im Stadion, aber bei Bengalos hörts einfach auf

    Ich bin halt im BWL / Informatik bereich unterwegs und man muss Fußball nunmal inzwischen aus der Sicht des Geldes sehen und ein paar Ultras werden dagegen 0 machen können, besonders nicht, wenn man die ganze Zeit baut, weil man denkt das gehörte vor 20 Jahren dazu, sowas muss auch heute gehen.

    PS: Bevor sich jemand beschwert ich habs mit Ultras verallgemeinert ich weiß, aber irgendwie muss man diese Fans ja nennen die sich besonders einsetzen....

    genau sowas kommt noch dazu, der Rauch würde absolut stören und gerade die Leute die bei mir im Block stehen sind zu 90% zwar in der Szene aktiv aber defintiv keine 18 Jahre...

    weitere grandiose aussage und voll mit argumenten ich bin stolz auf die Leute die es Befürworten xDD ich belustige mich daran.
     
  4. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Das ist doch auch der Weg, den die Gruppierungen gehen wollen. Ich kann nur von Augsburg sprechen, aber hier gibts zwei Typen, die diese Pyrotechniker-Lizenz gemacht haben und, sofern es eine Genehmigung geben würde, das Abbrennen dürften.

    Es war doch nie im Gespräch Pyros für alle und jeden zu erlauben, sondern dass dies unter geregelten Umständen, durch ausgebildete Fachkräfte und vor allem mit sauberem Zeug gemacht wird.
     
  5. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ja gut, dann sind wir uns da ja schon mal einig. aber die momentane situation ist einfach . wenn ich in der awd arena bin oder auswärts finde ich das ganze natürlich auch geil, will ich absolut nicht abstreiten. beim bremen spiel stand mein kollege am bierstand und dann stellt sich da einer hin der was weiß ich wieviel intus hatte, macht seine jacke auf und sagt "sicherheit ist heute auch wieder mangelware". das ding war locker so groß wien unterarm.

    die vereine müssen da gegen vorgehen weil es halt schon gefährlich und verboten ist. ich find das harte vorgehen aber auch verständlich bei den strafen die da teilwesie verhängt werden.
     
  6. 24. Februar 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    dann ist aber das abfackeln von irgendwelchen Idioten defintiv der falsche Weg und sich dann wie bei uns neulich mit der Polizei zu pürgeln weil die diese Festnehmen wollten ist dann auch nicht der richtige Weg... Und das problem dann wird auch sein was passiert wenn irgendwelche was mit reinschmuggeln und abfackeln, kriegen dann die mit Lizenz den Stress weil davon ausgegangen wird das diese die Sachen weitergegeben haben? es ist viel einfacher die Sache einfach nicht zu erlauben und wie gesagt wenn man das in einem abgeschirmten Bereich macht oder speziellen ist alles ok, aber bei uns heißt es dann immer, das sieht dann netmehr aus...
     
  7. 18. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ein Video nur für Sonderkind

     
  8. 21. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ich verstehe net was man daran findet tut mir leid, einzige was wirklich gut aussieht, sind die die vom Himmel fallen, was mir aber aus Sicherheitsgründen und der unebrechenbarkeit gegen den strich geht^^

    edit: mir gehts dabei übrigens auch darum das es willkürlich ist, wenn man ne Pyroshow abziehen würde wie bei nem Konzert elektronisch gesteuert von fachleuten hab ich damit viel weniger probleme aber so sind das für mich 5-5000 feuerteufel die in ihrer Kindheit was verpasst haben und siehts durch die ungleiche verteilung und unterschiedlichen Startpunkte auch noch aus^^
     
  9. 23. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Jo recht hasste, man sollte auch endlich diese Kack Fahnen verbieten, stören nur die Sicht, vorallem die großen selbstgemalten.
    Außerdem sollte es endlich mal verboten werden das Leute im Stadion schreien oder singen, Gründe dafür gibts keine. Dagegen genug?
    Immerhin gibts auch Leute die vll Probleme mit ihren Ohren haben, find ich einfach assozial, Leute die Pyros zünden, Fahnen schwenken und abundzu das Maul aufmachen gehören einfach alle ausm Stadion verbannt!
     
  10. 23. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International


    Sorry aber das ist unglaublich unsachlich.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Ich bin zwar auch eher für Pyrotechnik aber man kann auch mal eine andere Meinung als die eigene akzeptieren.
     
  11. 24. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    endlich jemand der mich versteht
     
  12. 24. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Muss man jetz bei Raidrush extra Ironie Tags angeben unglaublich
    Natürlich war des Ironisch gemeint.. wer mich kennt dürftes wohl wissen...
     
  13. 24. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    naja das mit den Fahnen ist Quatsch, aber bei den Pyro hast schon recht, dass man die einfach rausschmeißen soll.
     
  14. 24. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    gestern mal wieder... wenns halt das nur einmal in 10 Jahren gibt, dann findet sowas halt auch mal statt...

    SWR Mediathek - Übersicht

    RNF Video


    Waldhof Mannheim gegen Karlsruher SC
     
  15. 24. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Schön wie die Polizei wieder von Erfolgen spricht. Das die beiden Lager auseinander gehalten wurden, halte ich für ein Gerücht
     
  16. 25. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    naja, die wurden eigentlich schon auseinander gehalten
    ich glaube nicht, dass es zum "direkten" Kontakt der beiden Lager kam

    allerdings war das Aufgebot der Polzei auch recht übel ^^
    1.200 Polizisten :shock:

    aber so wirklich was los war auch nicht, meiner Meinung nach - klar, Pöbeleien zwischen den Polizisten durch, ein paar Böller, ein paar Leuchtraketen, aber sonst - naja


    nur, dass eben ein paar Mannheimer-"Deppen" dabei waren, die meinten, man müsste auch noch die berittene Polizei angreifen
     
  17. 25. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Jede Münze hat eben immer zwei Seiten. Die, die sich treffen wollten, haben sich getroffen...

    Auch zum Thema Polizei kann ich nur sagen, das ich ungeschnittene Szenen gesehen hab, wo das ganze anders rum ablief. Er immernoch glaubt das nicht auch unter der Polizei Leute dabei sind, die auf Schläge aus sind, kann sich glücklich schätzen diese Erfahrnung noch nicht gemacht zu haben.

    Aber das ganze führt hier zu nichts Und nein ich bin kein ACAB Kind.
     
  18. 25. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ist halt schwer zu erkennen, deine Meinung war sehr konstruktiv und endlich mal eine vernünftige. Schadeschade
     
  19. 25. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Also jetzt hab ich jegliche Hoffnung für dich aufgegeben.
    Geh bitte ab sofort zum Basketball oder Handball!
     
  20. 25. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Dahin?




     
  21. 26. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    aye... ok warte ich machs mal so das du es vll verstehst, Leute die mir mit Ironie kommen, können selbiges von mir erwarten, vorallem wenn sie zu Themen absolute übertreibungen aufstellen die ich vorher schon absolut nicht befürwortet habe. Das ich auf einem anderen Niveau in dieser begebenheit bin ist mir schon länger klar, aber ich dachte in diesem Fall wäre es wirklich so auffällig gewesen das sogar die pyrobefürworter es verstehen.
     
  22. 29. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Offizielle Homepage des FC St. Pauli von 1910 e. V.

    Eigentlich gehörts ja in den Fun Bereich. Ich hatte nur Angst das Sonderkind das ganze dort nicht sieht. Traurig. Es bleibt abzuwarten, was als nächstes verboten wird.

    Demnächst wird dann der Reisverschluss an meiner Hose verboten, es könnte ja ein weiblicher Fan dran hängen bleiben.
     
  23. 29. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    haha ist doch cool xD
    Müssten doch aber langsam alle gelernt haben das man bei sowas 0 Toleranzpolitik betreibt.
     
  24. 29. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Lachhaft. Das hat nichts mit Null Toleranz zu tun, sondern mit alten Säcken die in ihren Logen sitzten und sich die WM 2006 in die Bundesliga wünschen.
     
  25. 29. März 2013
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    geht ja anscheinend net von den alten Säcken aus, sondern von der Feuerwehr. Irgendwann kommt vll auch der Mannschaftswagen mit Polizisten wenn du dir ne Zigarette anmachst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.