Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von firstjoe, 15. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    dass der Thread ausgerechnet von nem Frankfurter aufgemacht wurde ist jetzt eher doofer Zufall
    aber hier mal ein Schrieb der Karlsruher Ultras zum vergangenen Spiel am Samstag 03.12.2011, SGE ggn. KSC
    ich war auch im Stadion, im Karlsruher Block und kann das so leider nur bestätigen. glückerweise ( ??? ) stand ich weit genug weg, damit mir nichts passiert ist, dennoch waren das Szenen, die mich auch jetzt noch schockieren.
    Leider gibt es offizieller Seite (Polizei, Sicherheitsdienst) noch keine Stellungnahme...

    Quelle: www.ultra1894.de
     
  2. 6. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Habe ich bereits gesehen und steckt wohl auch viel Warheit dahinter. Was mich bei diesem schreiben, wie bei fast jeder Stellungnahme nervt, das nicht ein funken selbstkritik geäussert wird.

    Es wird immer davon gesprochen das alle anderen einen Fehler gemacht haben und man selbst sich nichts zu schulden hat kommen lassen. Würde dies mal endlich abgestellt werden, wäre die aktzeptanz der schreiben bei nicht Ultras sicherlich höher.

    Hatte sogar ein Video Online gestellt, auch wenn man nicht viel sieht:



    ps. Die Vorgehensweise ist sicherlich nicht gerechtfertig, das hab ich aber auch ohne das schreiben der Ultras erkannt. Denn wenn es um die 8 Festnahmen(glaube ich) gab aber 10 mal soviele (also über 80) verletzte durch den Pfefferspay Einsatz und co. dann muss da irgendwas schief gelaufen sein.
     
  3. 6. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Dort wird gezündet, nur wirds wohl nicht im TV gezeigt wenn du wie du sagst jedes Spiel anschaust. Nebenbei hab ich ja nicht gesagt das bei jedem Spiel gezündet wird sondern es noch (hoffentlich) Ausnahmen sind.

    Ich denke dein angesprochenes Raunen geht er auf jeweilige Spielszenen zurück. Wenn man bei uns nicht jeden Dreck abpfeifen würde wäre die Atmosphäre in dem Sinn auch bedeutend besser, meine Meinung.

    Außerdem ist das sicher keine Ausnahme die ich da gebracht habe. Wenn die Stimmung mal gut sein sollte sind es entweder Derbys oder Spiele bei dem eine der Mannschaften der anderen haushoch überlegen ist.

    Btw. setzt sich wohl so wirklich langsam mal eine Art Ultraszene auch in England durch

    ->Crystal Palace

    hfgy6.jpg
    {img-src: //www.europeanultras.com/wp-content/gallery/crystal-palace/hfgy6.jpg}


    dscf0042bsh.jpg
    {img-src: //www.europeanultras.com/wp-content/gallery/crystal-palace/dscf0042bsh.jpg}



    Ob das alles zu den Engländern an sich passt, mag ich gerade noch bezweifeln!
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich wollt auch grad schreiben, dass es bei solchen Stellungnahmen nie zur Eigenschuldkennung kommt. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist, weil ich nicht vor Ort war, aber als wir kürzlich erst in Frankfurt gespielt hatten, gab es keine Ausschreitungen trotz Bengalos (Pfui!) Ein Sicherheitsfutzi kam in den Block und naja, eigentlich eher nichts passiert. Muss ja irgendwie was foul dran/drin an der Stellungnahme sein.
     
  5. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Was haben denn die Stehplätze damit zu tun gehabt? Ich vermute mal du willst auf das Unglück in Heysel hinaus und da lag es wohl eindeutig an einem baufälligen Stadion und nicht wirklich von einander getrennten Fangruppen. Eine Sitzplatztribüne kann man doch genauso stürmen.

    Was ich nur einfach nicht verstehe ist der Fakt, das es Ausschreitungen beim Fußball schon viel länger gibt. Es wird nur in den letzten Monaten/Jahren extrem aufgepusht und davon berrichtet. Früher hat es doch auch keinen Interessiert? Da wurde kurz darüber berichtet und dann war aber auch wieder gut. Da war Pyro was ganz normales, auch in deutschen Kurven. Somal die Sicherheitsstandarts, gerade was die Stadien und das Polizeiaufgebot betrifft, enorm gestiegen ist.

    Und da kommen wir doch wieder zum Thema kommerzialisierung. Man will den Fußball zum Event machen. Muss ich denk ich hier nicht weiter ausführen. Ich bin aber froh, das es noch Fanszenen und Fans gibt, die sich dagegen wehren und sich nicht alle Freiheiten nehmen lassen.
     
  6. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Natürlich sticht das hervor, dass die Ultras sich meist selbst von jeder Schuld freisprechen. Die Rauchbombe wurde allerdings klar auf die Schulter genommen. Die Böller hingegen nicht.
    Was ich auch glaube. Denn die richtigen Ultras (jetzt keine Hooligans, die nur auf Stress aus sind) wollen ja immerhin Pyrotechnik legalisieren, daher wissen sie genau, dass Böller sehr kontraproduktiv sind (
    Pyrotechnik legalisieren! | Startseite
    )

    zudem meine ich, die KSC-Ultras mittlerweile recht gut einschätzen zu können. Nein, ich bin kein Ultra, allerdings stehe ich seit Jahren mit denen im Block und auch bei Auswärtsfahrten trifft man auf bekannte Gesichter
    sie machen mittlerweile echt nicht mehr den Eindruck, dass es nur auf Gewalt und "Kontra" geht - klar, dass Pyrotechnik trotz Verbot gezündet wird, ist die andere Geschichte
    dennoch glaube ich nicht, dass sie noch so blöd sind und Böller werfen, vorallem nicht in andere Blöcke im Stadion
    zugegeben, es gibt vlt dennoch einige Idition in deren Reihen, die es leider immer noch nicht verstanden haben...

    hier mal noch ein Video, falls es nicht schon früher geposted wurde:
    sportschau.de
     
  7. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    er meint aber die hillsborough katastrophe. die war wirklich der ausschlaggebende punkt, dass es in england keine stehplätze und zäune mehr gibt.
     
  8. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Sorry, dann hab ich mich aufs falsche bezogen.
     
  9. 6. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Nein, ich will auf das Hillsborough-Drama hinaus - wo es nicht an einem baufälligen Stadion lag


    Edit: Oh, eben gesehen, dass mir jemand zuvor kam Sorry
     
  10. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Auch in Bezug zu deinen vorherigen Beiträgen:

    Und aus diesem Grund sollten Stehplätze abgeschafft werden?

    Dann solltw wir vllt andere Dinge zu erst abschaffen, Autos, Flugzeuge, Schusswaffen, Schlaftabletten, diese Dinge hängen mit wesentlich mehr Toten zusammen als Stehplätze. Und weiterhin sollten wir auch Konzerte und große Volksfeste wie das Oktoberfest abschaffen.

    Wir haben letztes Jahr ein neues Rekordhoch an Gewalt und Verletzen gehabt im Fußball (laut Presse und DFB), ~780 Verletzte, wieviele alleine dadurch nur durch unverhätnismäßigen Polizeieinsatz oder das Stolpern über die eigenen Beine verletzt wurden, ist nicht erwähnt, ist erstmal nur eine "große" Zahl.
    Das beim Oktoberfest in wenigen Tagen mehr Gewaltdelikte, Straftaten und Verletzte vorkommen als in einer ganzen Bundesligasaison vergessen dabei z. B. alle!
    Also sollten wir zu erst die Wiesn beenden bevor wir über weitere Repression im Fußball nachdenken.

    Zu deiner Aussage mit England, dort herrscht keine Stimmung... wenn du so eine "Stimmung" möchtest geh zum Handball, eigentlich keine Stehbereiche, es gibt nur raunen und klatschen.
    Das sind keine Emotionen oder sonstwas, das ist alles im vorgegebenenen Rahmen, das ist so als wenn du nur 5 Minuten am Tag lachen darfst, wenn das alle zusammen machen, siehts toll aus, aber ergibt noch keine lustige Szene.

    ---------------------------------
    Weiterhin mal wieder eine "tolle" Doku die in dieser Woche auf RTL2 lief - ahnungsloser Reporter, unglaublich diffamierende Kommentare, keine Unterscheidung zwischen Hools & Ultras, keine Unterscheidung zwischen Pyro und Gewalt. Frag mich ernsthaft wie man sowas ausstrahlen darf...
    Aber er bangte ja um sein Leben...

    http://www.youtube.com/watch?v=Uu0_JS-F ... e=youtu.be


    Ein besserer Bericht, wenn auch nicht umbedingt mein Favorit aus der letzten Zeit:

    YouTube
     
  11. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich finde auf jeden Fall, dass Sicherheit kein Kritikpunkt sein darf. Und daher bin ich auch schlicht gegen Pyro und Co.



    Gut, dass wir sachlich bleiben. Die Relation von Mittel zu Träger beachtest du auch?



    Darum ging es ja jetzt eigentlich nicht, aber okay. Die Zahl vom DFB ist rein spekulativ. Die Zahl wiegt bei weitem über das doppelte - oder glaubst du im ernst, dass sich Trupps beim Treff anschließend bei der Polizei melden? Dass das Oktoberfest binnen weniger Tage mehrere Millionen Besucher hat und noch mehr an Litern Bier aufbringt, lässt du bei deinen schlecht gezogenen Vergleich ebenfalls außer Acht. Und woher nimmst du hier deine Zahl der Verletzten?



    Und das ist dann das letzte bisschen Schwachsinn, eines nicht ordentlich zusammengefassten Beitrages.

    A) Herrscht dort eigentlich eine ziemlich gute Stimmung. Ich weiß nicht, wie oft du in England warst, denke aber, dass wenn du mal dort im Stadion gewesen wärest, du einiges an Stimmung vor, während und nach dem Spiel mitgenommen hättest. Da ist nichts vorgegeben, da hat sich im Verlaufe der Jahrzehnte was entwickelt. Momentansituationen lassen Emotionen zu - und das ist der Grund, warum ICH (also wirklich ich!) finde, dass es einfach besser zum mitfiebern ist, als wenn 90 Minuten lang herumgesungen wird. Find ich auch stark, keine Frage, aber wenn ich mich jetzt auf deine Art zu Vergleichen berufe, geh ich dafür zum Gesangswettbewerb

    B) Handball - Soso.

    C) Du hast - glaub ich - einfach nicht begriffen, worum es hier eigentlich geht. Es geht nach wie vor darum, dass Stimmung ohne Pyro möglich ist. In England wird nichts bis marginal gezündet und die Stimmung ist vorhanden - wenn du das anders siehst, kann ich dir nicht folgen. Siehst du die Stimmung in deutschen Stadien denn am Boden herumkriechen, weil keine Bengalos gezündet wurden?
     
  12. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Es dreht sich nicht um Sicherheit sondern um mehr Geld, weniger Ausschweifungen und Co. Aber nicht um Sicherheit. Die englische Liga dreht sich kaum noch um Fußball, es dreht sich um das Business, die genannte Tragödie war lediglich der entscheidene Punkt um seine Forderungen endlich zu bekommen und die billigen Stehplätze in überteurte Sitzplätze umzuwandeln.
    Wer diese Entwicklung gut findet, der hat keine Ahnung von den Wurzeln des Volks-Fußballs, es geht nicht um überteurte Spieler, das größte Stadion und die tollsten Pausenevents...


    Du siehst Stehplätze ja auch als die Ursache - und nicht das Versagen von Menschen. Somit sind auch Schlaftabletten ein Sicherheitsrisiko und auch alle Volksfeste.


    Natürlich sind die Zahlen vom DFB nur spekulativ, denen geht es um Stimmungsmache, nicht mehr nicht weniger. Richtig, die melden sich nicht, wenn du im Boxverein auf die Schublade bekommst, meldest du dich danach auch nicht bei der Polizei oder? Drittort Auseinandersetzungen sind und bleiben wie ein treffen im Sportverein. (Siehe Karlsruher Gerichtsurteil).

    Beim Fußball kommen auch jedes Wochenende Hunderttausende in Kneipen, Stadien und Co zusammen, Bier gibt es auch. Aber da du den Alkohol nennst, durch den Alkohol passieren also Eskapaden, also sollten wir am Oktoberfest doch nurnoch Alkoholfreies Bier ausschütten oder? Denn die Zahl der Straftaten durch Alkohol ist dort sehr hoch - verboten ist es aber im Fußballstadion, welch Ironie.

    Die Zahlen des Oktoberfestes kannst du denke ich selber googeln, aber alleine dieses Jahr gab es über 50 Schwerverletzte durch Schlägereien mit Maßkrügen, aber das ist ja in Ordnung, kommt eben vor...
    Weiterhin die Zahlen, Bundesliga Besucher: 12,8 Millionen in den Stadien - Oktoberfest 6,7 Millionen Besucher.
    Das bedeutet obwohl doppelt soviele Besucher in Stadien waren, gab es dort nur genauso viele Verletzte wie beim Oktoberfest. Und dabei sind kaum Verletzte durch ungewollte Gewalt zu zählen, geschweige denn Schwerverletzte, es sind über 50% Unbeteiligte durch Pfeffersprayeinsatz. Ganz anders beim Oktoberfest, wo es Raub, Körperverletzung und Co sind.

    Ich sehe es nicht als Schwachsinn an, ich empfinde eher deine grundlegende Einstellung zum Fußball als Schwachsinn.

    Vielleicht magst du das als Stimmung empfinden, aber ich nicht - sowie Millionen anderer auch. Es sind eben Unterschiede im empfinden vorhanden und die merkt man hier, was du dort Stimmung nennst, würde ich hier ein gescheitertes Spiel nennen. Ich war schon bei englischen Fußballspielen, nicht nur das die Preise unverschämt sind, dort herrscht einfach eine gezwungene Atmosphäre. Es fehlen die Fahnen, die Choreos, die Fans die Ausrasten, einfach das was den Fußball in unserer Region ausmacht. Dem einen mag es gefallen, aber ich lehne diese Art definitiv ab.

    Ja, Handball.

    Doch ich verstehe um was es geht, wie gesagt, das was du englische Stimmung nennst, würde man hier zu Lande als Boykott sehen. Hier ist es eben anders und darüber bin ich sehr glücklich.
    Und die Stimmung hier würde nicht untergehen bei einem Pyroverzicht, aber die Stadien würden auch nicht brennen und die Zuschauer sterben wenn man es wieder dulden und erlauben würde.
     
  13. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich glaube wir verfehlen die Grundsatzdiskussion komplett, wenn ich da jetzt auf jeden Absatz eingehe, daher mach ich das jetzt in Kurzfassung um dann beim eigentlichen Thema bleiben zu können: Stimmung mit Pyro möglich oder nicht...


    Weniger Ausschweifungen drehen sich doch um die Sicherheit? Dass daraus Kapital geschlagen wird, ist doch völlig normal und das ist nicht nur in England sondern überall so. Wie gesagt, im internationalen Wettbewerb gibt es ebenfalls keine Stehplätze - also kann man da nicht nur England verurteilen, sondern muss die ganze Uefa bzw. Fifa dafür zur Verantwortung ziehen. Dass die Tragödie ein Mittel zum Zweck war, ist falsch. Bis dato stand es noch garnicht zur Debatte, die Steh- in Sitzplätze umzufunktionieren.

    Dass die Stehplätze ein Übersichtsproblem der Ordner waren, ist halt auch nicht von der Hand zu weisen. Nur aus diesem Grund sind erst zusätzliche Tore aufgemacht worden und zu viele Zuschauer in den Stehblock geflossen. Es ist nicht im Block der Sitz- sondern Stehplätze geschehen. Mir ist klar, dass das eher die Außnahme ist und sowas in anderen Ländern eigentlich nicht passiert, aber wenn es jetzt ein Fehlverhalten ist, auf Grund einer solchen Katastrophe/Ereignisse Stehplätze abschaffen zu lassen, müssen auch so einige Feiertage abgeschafft werden.

    Ausschüttungsverbot für das Oktoberfest wäre für dich die logische Schlussfolgerung, aber das Oktoberfest ist halt eine Trinkveranstaltung. Fußball ein Sportevent. Ob Bier dazu gehört oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, aber wenn du dem Oktoberfest den Alkohol entziehst, entziehe dem Fußball dann auch den Ball. Da muss ich dann nicht weiter auf die Zahlen eingehen. Auf dem Oktoberfest wird eben viel getrunken und dadurch mehr Straftaten begangen. Deswegen ist der Vergleich von Anfang an schwachsinn gewesen, da Trink- kein Sportevent ist und es hier ausschließlich um Fußball geht.



    Stimmung im Stadion haben wir glaub ich nun genug besprochen. Ich finds ganz geil, du hast da andere Ansichten. Solang wir uns nicht auf dem Oktoberfest ein paar Krüge ins Gesicht hauen ist doch alles easy
     
  14. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    muss man so sagen...
    in anderen Ländern ist Pyrotechnik (Bengalos und Rauchbomben) erlaubt.
    Gibt es dort jeden Spieltag Verletzte und Tote? nein
    würde es das bei uns geben: bestimmt nicht!

    und mit "Pyrotechnik" meine ich das kontrollierte Abbrennen im Block - nicht das werfen von Böllern und Bengalos aufs Spielfeld oder in andere Blöcke; das widerrum ist absolut assozial!
    Außerdem, wenn man im Ultras-Block steht, muss man eben damit rechnen, dass dort Pyrotechnik angewendet wird. Genauso dass es dort mal zu verbalen Ausfällen gegenüber der Gast-mannschaft/-Fans oder des Schiris kommen kann.
    Wem das alles nicht passt, soll ich in die Familien-Blöcke verziehen und gut ist.

    Zugegeben, solange es immer wieder Idioten gibt, die dann anfangen rumzuzündeln oder wirklich bewusst Körperverletzung Anderer in Kauf nehmen, wirds schwer, das Ganze in Deutschland zu legalisieren.
    Daher finde ich es auch schade, dass die Ultras von z.B. Hansa Rostock nicht mitziehen bei "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren". Ich glaube, man hätte da eine gute Chance, das auf lange Zeit gesehen, so einzurichten, dass alle Parteien damit zufrieden sind...
     
  15. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Erstmal zu dem "Ultras schmeissen keine Böller, denn sie sind ja bei der pyro-legalisieren Aktion am start" Argument.

    Jeder der das ganze verfolgt hat weiss, das die "Verhandlungen" nicht positiv verlaufen sind, da der DFB erst davon sprach, auf die Szene zu zu gehen und dann wiedermal von nichts wissen wollte. Seit her geht es erst so richtig rund und es wird vermehrt gezündelt. Eine Art trotz reaktion ist auf jedenfall zu erkennen.

    Was die Böller dabei für eine Rolle spielen weiss ich nicht, ich weiss jedoch, das die meisten wohl eher nichts dagegen unternehmen. So lange Pyro in der halbzeit, oder kurz danach genutzt wird, was absoluter schwachsinn ist, so lange ist das ganze für mich mit Böllern und co. gleich zu setzten, denn es nimmt den Sinn des ganzen raus.

    Zum Thema "In anderen Ländern geht es auch". Bin ich voll und ganz eurer Meinung, allerdings sollte man das nicht so eingeschränkt bedrachten. Denn wenn dort was passiert, glaube ich kaum das es in den internationalen News erwähnt würde. Die Standards sind gerade in östlichen Ländern ja doch noch andere. Da hätte es zum Beispiel niemanden interessiert wenn so vorgegangen worden wäre wie gegen den KSC. Deshalb ist diese ganze Thematik immer mit einem gewissen zwiespalt zu betrachten
     
  16. 7. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    F.C. HANSA ROSTOCK e.V. - F.C. HANSA NEWS

    Zum kotzen... erst verzichten wir freiwilig auf Pauli und jetzt wird uns auch noch Rostock genommen, das macht zurzeit echt keinen Spaß mehr
     
  17. 9. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    http://ubs03.de/

    Na wo sind die Medien auf einmal. Stehen RTL und co. auf einmal nicht mehr auf Gewalt oder kommt es halt einfach nur aus der falschen Richtung, weshalb man nicht drüber berichten möchte.

    Vom DFB kommt dann folgendes:

    Newsticker - News auf sueddeutsche.de - Newsticker - sueddeutsche.de
     
  18. 11. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International



    Quasi das gegenstück zur tollen rtl reportage
     
  19. 13. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Hoffenheimer "Schallaffäre": Verfahren eingestellt

    Heidelberg. Das Ermittlungsverfahren in Zusammenhang mit der Beschallung von Zuschauern am 13. August in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena beim Bundesligaspiel von 1899 Hoffenheim gegen Borussia Dortmund ist wegen "erwiesener Unschuld" eingestellt worden. Das teilte die Heidelberger Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Ein Sachverständigengutachten hatte demnach ergeben, dass die von verschiedenen Zuschauern berichteten gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht auf dem Einsatz der Lautsprecheranlage beruhen können. (rnz)

    http://www.rnz.de/zusammenregionalmeldungen/00_20111213162200_Hoffenheimer_quotSchallaffaerequot_Verfahren_e.html


    :angry: War aber kein Wunder.
     
  20. 13. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Einfach lächerlich dieser haufen. Das schlimme daran ist ja nichtmal das es eingestellt wurde, sondern das du mit so einer quelle daher kommen musst, damit man überhaupt davon erfährt.
     
  21. 14. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Interessant, was da so alles raus kommt:

    Streit um Pyrotechnik im Stadion - Feuer am grünen Tisch - Sport - Süddeutsche.de

    Interessant ist auch wieder die Doppelmoral: Bierausschank ist in deutschen Stadien auch verboten und wir halt einfach (durchgehend bei jedem Spiel) per Sondergenehmigung erlaubt.
     
  22. 14. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Suche St. Pauli Fangesang!

    Ich glaube die singen die Melodie von ******* mädchen!

    Schwuuuhuuuule Mädchen!
    Eeeef Ceeeeeee St. Pauli!

    Kann das sein?
     
  23. 15. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Verfahren um TSG Hoffenheim
    DFB ermittelt in der Beschallungsaffäre weiter


    Quelle
     
  24. 15. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    die singen:

    wir sind...
    ******* zecken (sehr lang gezogen)

    und dann wieder von vorne.
    auf die melodie von fettes brot - ******* mädchen
     
  25. 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    meinst das?



    Ich versteh echt net wie man nur so einen Rotz singen kann. Nehmen eben den Text sehr genau
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.