Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von firstjoe, 15. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Harter Tobak: wacker1930.de: Bericht[tt_news]=172&cHash=f56edb1e9a2a5d292f8a74c1e87d0d4e
     
  2. 18. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International


    Danke für den Post.
    Habs grad mal gelesen... erstmal sprachlos.

    Traurig, dass man nur so davon erfährt.
    Wieso wird sowas nicht mal von den Medien breitgeklopft?
    Man hört immer nur von gewalttätigen Fans, was ist mit Gewalt von Ordnern/Polizisten? Was ist mit Kennzeichnungspflicht?

    Äußerst fragwürdig.



    //
    Hier hab ich noch was äußerst köstliches für euch:
    Kolumne "Querpass" : Nicht nur der VfB kapituliert vor dem Mob - Nachrichten Sport - Fußball - DIE WELT
    Ist zwar schon 2 Jahre alt der Artikel, aber klingt doch so aktuell.
    Klingt fast schon satirisch, aber wohl eher ungewollt.
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    pättich pättich

    @Targa: Beim Hallen-Federball ist Pauli die macht

    Am Montag... ohje
     
  4. 19. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    das singen die wirklich! haben sie auf alle fälle in rostock gesungen.
     
  5. 19. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ja das sie das ganze mit Humor sehen sieht man ja auch oben im Video... Das mit dem ******* zecken konnt ich dann doch nicht glauben.

    Wäre morgen/heute gerne mitgefahren, ist so kurz vor weihnachten aber nicht machbar. Düsseldorf ist aber so gut wie save.
     
  6. 20. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  News-Meldung[showUid]=30681&tx_dfbnews_pi4[cat]=145

    Ich will das Thema ja eigentlich nicht wieder aufrollen, aber nur lächerliche 14.000 Euro als Wiederholungstäter und Dresden bekommt einen Pokalausschluß. Das ist doch keine Gleichberechtigung. Vorallem wann das Urteil erst kommt...
     
  7. 20. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International


    Ich würd mal sagen das urteil ist komplett überzogen und das von Dresden ist noch überzogener...

    *Komplett überzogene Strafe aussprechen
    *meme*
    Damit andere überzogene Strafen vor unwissenden rechtfertigen*
     
  8. 20. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Zu Dresden kann ich nicht viel sagen, weil ich es nur aus den Medien kenne und das nicht viel Wert ist.

    Fakt ist aber, das nach lautern auch der KSC probs mit den Ordnern hatten, ebenfalls beim Aufhängen der Zaunfahnen, wo man klar hinterfragen sollte, ob das Problem nicht auf der Seite der Ordner liegt. Auch das bischen Pyro zu ahnden ist einfach nur ne Lachnummmer. Zumindest die Art der Strafe ist wieder nur geldmacherrei. Das sie es ahnden, wo es früher niemanden interessiert hat, meinet wegen, aber 14k € in einem Sport wo Millionen fließen, das interessiert keinen Fan, zumindest niemanden der darin involviert ist.

    Frankfurt hatte für 1x Pyro + 1x Pyro der Hanseaten + 1x Banner in Dresden 20k € bezahlt, sie bleiben sich also zumindest treu.
     
  9. 21. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Was sehr interessant ist: Nach dem Spiel FCN vs. Fürth wurde von Nürnberg der Platz gestürmt.
    Was allerdings der sonst so krassen Bild Zeitung nicht eine Zeile wert war.

    Gut ich mein, ist reine Spekulation allerdings will ich gar nicht wissen was diverse Zeitungen geschrieben hätten wenn es bei Dresden oder Rostock passiert wäre.

    Ich glaub ihr wisst auf was ich hinaus will...
     
  10. 21. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ja hab ich mir auch gedacht, bei Sky haben die sofort weggeschaltet nach dem Spiel. Wenn das in St. Pauli, Rostock usw passiert wäre gebe es wieder eine dicke Bild Schlagzeile aber jetzt liest man dort garnichts.

    Absolut lachhaft wie eindeutig die dt. Presse bestimmte Vereine in die Ecke drängt und andere einfach nicht erwähnt.

    Aber man ist es ja gewöhnt...leider
     
  11. 21. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Hier mal was aus Holland. Irgendwie ist das ja auch schon wieder lustig.
    Das Pokalspiel Ajax gegen AZ Alkmaar wurde abgebrochen.
    Ein Fan ist aufs Feld gerannt, hat den Torwart von AZ angegriffen. Dieser hat den Fan mehrmals getreten weshalb er rot bekommen hat und der Trainer von AZ hat dann seine Spieler in die Kabine geschickt.
    Also ich finde die rote karte berechtigt, klar muss er sich verteidigen aber nicht so auf den eintreten!

     
  12. 21. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Das steht sogar im Regelwerk das man dann min. gelb bekommt.
    Hab mal was gesehen ka wo das war da hat ein Spieler dem Flitzer nurs Bein gestellt und ist dann vom Platz geflogen.
     
  13. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    das ist aber auch irgendwo eine handlung aus'm affekt. ich hätte mich mindestens genau so verhalten wie der torwart - warscheinlich wäre bei mir noch eine Sicherung mehr durchgebrannt als nur solch leichte tritte auszuteilen.

    Ich finde es eine bombastische Teamleistung das Spielfeld geschlossen zu verlassen.
     
  14. 22. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Hier nochmal das Vid, weil das von oben down ist:

    Fan Angriff:


    WAs danach weiter passierte
     
  15. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Der Torwart hat ne Tätligkeit begangen. Da wird, laut Regelwerk (sogar Ausdrücklich), auch kein Unterschied zwischen Gegen-, Mitspieler oder sogar nem Dritten gemacht.

    Was mich aber schon wieder ankotzt ist, dass es schon wieder "Hooligan" heisst...
     
  16. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Scheiß auf die Sportregeln. Da kommt jemand an und begeht vorsätzliche/gefährliche Körperverletzung (Fan) und der Torwart verteidigt sich selbst. Quasi Notwehr.
     
  17. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Notwehr war (aller)höchstens der erste Tritt. Und das hätte man schon sportlicher lösen können. Dass er dann auf den am Boden eintritt kann mir niemand als Notwehr verkaufen.
     
  18. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Wenn er ihn nicht in Schacht gehalten hätte, wär der Kerl eben wieder aufgestanden und hätte weitergemacht. Ich finds vollkommen ok.
     
  19. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Nach dem zweiten Tritt kommen doch schon Ordner (oder was das auch immer sind) angerannt und der eine fixiert den, während der noch munter weiter tritt.
     
  20. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ganz ehrlich Lux, hat dich schonmal jemand angegriffen? Nicht das man es im Leben braucht, aber ich halte die Reaktion des Keepers für natürlich. Muss er nochmal nachtreten? Natürlich nicht, allerdings sieht man das er noch ordentlich unter adrenalin stand und bei Adrenalin gibt es nur zwei natürliche Optionen: Rennen oder drauf.
     
  21. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Natürlich, ich kann mich in die Szene sogar sehr gut versetzen: Ich war schon öfters in Handgreiflichkeiten verwickelt (und hab in deren Folge was auf die Schnauze bekommen) und war außerdem schon mal im Tor gestanden und weiß wie bescheuert es ist, wenn man dem Team helfen will, aber nur hinten drin steht.

    Nur hab ich das Gefühl, dass sich in dem Moment nicht nur das Adrenalin und der Selbstverteidigungsdrang entlädt, sondern zu nem Gewissen Maße auch der Frust über die aktuelle Spielsituation.
     
  22. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Welch ein Glück dieser Fan doch hat. So ein glücklicher, glücklicher, glücklicher Mann... der Torwart muss ihn ja für Gott gehalten haben so sanft zu zutreten..

    5 Sekunden Blackout hat fast jeder Mann, wenn er attacktiert wird und der Torwart hat, wie ich finde, schnell von ihm abgelassen. Das ist halt normal wenn man "rot sieht". Da spielt es keine Rolle, ob man auf den Platz steht oder gerade in der Kirche ist. Das ist reiner Instinkt.

    Ich wette, dass sehr viele den Torwart verstehen. Und lux ich nehme dir nicht ab, dass du jemals in so eine ähnlichen Situation gesteckt hast, sonst würdest du so nicht argumentieren. Ein Mann lässt sich nicht schlagen und bleibt cool.

    In welchen Leben? Er tritt zwei mal, danach kommt ein Ordner und hält ihn fest. Wo tritt er munter weiter?

    Und die gute Nachricht:
    Ich find richtig geil vom Verband. Der DFB würde bestimmt nicht so menschlich Entscheiden.
     
  23. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Finde das Video auch nicht ausführlich genug. Hier sieht man z.B. das die ganze Aktion letztlich 4 sek. gedauert hat. Soll mir einer zeigen der von hinten attackiert wird, das er sich direkt in den Griff bekommt.
     
  24. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Auch ich gebe mal meinen Senf dazu, ich bin oft bei Fussballspielen sowohl auswärts als auch daheim dabei.
    Nun mal meine Meinung zu Pyro's, ich bin weder 100%ig pro als auch against pyro. Der Grund dafür das ich nicht für Pyro's bin ist das oftmals unkontrollierte abbrennen der Feuerwerkskörper, ich habe schonmal Situationen erlebt als Leute Asthma Anfälle bekommen haben (durch den Rauch). Ich finde dass das kontrollierte Abbrennen von Pyro's geduldet werden soll, denn der DFB muss es endlich einsehen dass die 1000 Verbote keinen Sinn haben, trotzdem werden immer noch Bengalos gezündet.

    Zum Punkt Fussballgewalt: Alle Medien verbeiten immer nur Fan/Ultras Gewalt, nur betrachten wir mal die andere Seite und zwar die Polizeigewalt, ich war beim Fussballspiel SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld dabei, die besonders aggressiven Polizisten haben mich einfach nur schockiert, als ein Pyro Artikel gezündet wurde, wurden 1000 Bielefelder (sammt mir) von Polizisten und Hunden in eine Gassetrieben an dessen einem Ende die Polizei mit Schlagstöcken stand und auf der anderen Seite die Polizei mit Hunden. Im Anschließenden Polizeibericht wurde geschrieben "die Polizei hatte während/vor und nach dem Spiel die Lage unter Kontrolle"... ähhmmmmm NEIN, natürlich wurden nur die positiven Sachen genannt aber die negativen Sachen wie wir am Anfang der Menschenmasse mitbekommen haben die wurden nicht genannt oder erwähnt, wir bekamen von Seiten der Polizei zu hören, "drückt Ihr noch einmal dann seht Ihr was Ihr davon habt", naja was soll man machen wenn hinter einem 1000 Fans stehen die versuchen von Polizei sammt Hunden wegzukommen. Und die Polizei wundert sich über die Gewaltbereitschaft der Fussballfans? Ist doch klar das sich von Spiel zu Spiel Wut ansammelt und der Verursacher (in dem Falle die grün-weißen) diese in doppelter und dreifacher Form wieder zurückbekommen.
    Um es nochmal zusammenzufassen, wenn ich das Wort Fussballgewalt höre stehen mir die Haare zu Berge, soll die Polizei erstmal Ihr Verhalten verbessern dann wird sich und da bin ich mir sicher auch alles in Punkte Fussballgewalt ändern.
     
  25. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ohne mich jetzt groß daran beteiligen zu wollen poste ich nur etwas was damit zu tun hat .

    Spielabbruch in Amsterdam - Rote Karte annulliert

    Der Rest im Spoiler

    Spoiler
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.