Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von firstjoe, 15. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Sieht man auf den Videos hier nicht. Ich hab noch ein anderes gesehen, auf dem er versucht weiter auf ihn loszugehen. Ich schau schnell, obs das noch gibt.
     
  2. 23. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International




    Ich sehe zwei Tritte danach kommt eine dritte Person von der er wahrscheinlich denkt das sie ihm auch ans leder will danach kommt nichts mehr egal welches Video ich mir anschaue die Kamera ist danach weg ?
     
  3. 23. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Hier auch ne interessantere Doku von RTL2 - Investigativ

     
  4. 23. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Poste bitte nicht so einen Schund. Das ist die schlechteste "Doku" seit es Fernsehen gibt!
     
  5. 23. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Tja, dann weiß ich nun wohl was ich von deiner Kompetenz was Fanszenen etc. angeht, halten kann!
     
  6. 23. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Wenn du meinst, weil ich was gut finde, was du schlecht findest, komm ich in deine Schublade und hab kein Horizont, bin doof, hab keine Freunde etc. pp.

    Jaja.. die guten alten Inet-Foren. Kennste eins, kennste alle.
     
  7. 23. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Gähn, allein durch das Senderlogo disqualifiziert sich die Doku schon.
    Die bauen ihre Dokus und Reportagen so auf, das das Thema am krassesten rüber kommt. Allein die Musik und das Geschwafel von dem "Reporter"... ah ne ey hör mir damit auf.

    Ein paar Seiten vorher wurde eine Doku gepostet in der Ultras von Düsseldorf begleitet wurden, die ist informativ und entspricht der Wahrheit, der Humbuck hier, den kannst in die Tonne kloppen!!

    Und btw. Generell akzeptiere ich Meinungen anderer, aber in diesem Fall zu sagen, das die Doku gut sei, ist schlicht weg falsch!
    Einzig mögliches Szenario: Du hast dir schon durch andere grandiosen Dokus dein Wissen über Fans, Ultras und/oder Hooligans angeeignet, dann passt die Doku selbstverständlich supi rein.

    Diskussion, Ende!
    Adios für heute.
     
  8. 23. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Tja, die Wild Germany Doku stellt natürlich die absolute realität dar - sie ist jedenfalls dir viel angenehmer - es gibt ja gar keine gewaltbereiten Idioten zwischen den Ultras. Wobei Gewaltbereit nicht heißt: Es sind nicht immer die selben Gruppe von Leute die gezielt Streß hervor rufen möchten, sondern eher Leute, die zuviel Saufen und innerhalb der Grp ne dicke Lippe riskieren / es zur eskalation bringen.


    >_<
     
  9. 23. Dezember 2011
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Sry Eso, ich bin echt kein Ultras Fanboy oder sonstiges, aber die Doku ist wirklich unterste Schublade. Erkennen kannst du das alleins schon am letzten Abschnitt, wo alles so hingestellt wird, als würde gleich ein neuer Krieg ausbrechen, die Rentner aber gechillt auf der Bank hocken und alles genießen.

    Bin kein Insider und will das meiste garnicht schön reden, aber wenn man neutral an die Sache rangeht, muss man einfach sagen das die Show voreingenommen war und nur darauf aus war, dem "kommerzfan" die Füße zu waschen.

    Alleins das nicht zwischen Hooligan und Ultra unterschieden wurde, zeigte das sie keine Ahnung hatten was sie da taten.
     
  10. 4. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Also ich wäre ja für so Stadion und "Plätze"

    {bild-down: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/380068_10150438947687466_176796467465_8840885_572894801_n.jpg}


    {bild-down: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/378984_10150439821962466_176796467465_8846569_1490187930_n.jpg}


    {bild-down: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/397312_10150442596362466_176796467465_8861082_145490175_n.jpg}


    {bild-down: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/397102_10150445570372466_176796467465_8873865_396918747_n.jpg}
     
  11. 7. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Auf ein neues:

    Hamburger Hallenturnier nach Randale abgesagt

    Und gerade im Pauli Forum gelesen. Natürlich ist jeder Schuld. Polizei, Ordner, Orga etc.

    xD
     
  12. 7. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Nunja
    Pauli wurde ja von Lübeckern und HSVlern angegriffen, haben sich in der Hinsicht nur verteidigt
    Aber ja, ist ja nicht so als ob beide Fanlager nicht die Konfrontation gesucht hätten.

    Bin mal gespannt obs den Cup nächstes Jahr noch geben wird.
     
  13. 8. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    War erstmal erschrocken als ich was von 90 Verletzten gelesen hab. Aber das hat sich relativiert als ich erfahren habe, wie viele davon durch Pfefferspray verletzt wurden.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass die Prügeleien dadurch legitimiert sind, aber es ist trotzdem gut zu wissen.

    Irgendwie infantil. Einer klaut dem anderen was (ist ja egal ob es sich um Banner oder Spielzeugbagger handelt) und danach wird gerangelt.

    Mal im Ernst, das ist doch kein Wert, den Ultras zu pflegen haben. Bannerverlust hin oder her (kenns ja von der UMG wie gravierend das ist) man muss da nicht so ein Hallenturnier damit zum Abbruch zwingen.

    Ist nur meine spontane Meinung, ausgedrückt mit den Worten, die ich um diese Uhrzeit noch finde.
     
  14. 15. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Im aktuellen Sportstudio im ZDF wurde in der vergangenen Sendung (die momentan auf 3sat wiederholt wird) erstaunlich sachlich über Pyrotechnik, Fangewalt, Polizeigewalt, etc. diskutiert.
    Es waren Vertreter von allen Standpunkten dabei.

    War mal schön eine so qualitativ hochwertige Debatte zu dem Thema zu sehen.
    Mir ist nichts aufgefallen, was mir übel aufgestoßen wäre.
    Also Lob an das ZDF, das war wirklich bedeutend besser als man das von Privatsendern kennt.
     
  15. 15. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    wer es nicht gesehen hat:

     
  16. 15. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    jupp war gut, was mich aufgeregt hat, war der vertreter von der Polizeigewerkschaft.
    Der vertreter von ProFans, hat ja am ende angemerkt "stellen Sie doch mal normal uniformierte Beamte an den Bahnhof, da passiert nix" ich seh das genauso, aber der will das nicht wahrhaben, ist so typisch, der erzählt dann nur was von helm auf oder ab.

    Sollten die echt mal probieren, Robocops könnte man ja für den Notfall außerhalb bereit stellen, dass sie gleich da wären, aber wenn man einach nach ner Zugfahrt ankommt und dann eine Armada von Robocops vor einem steht ist das echt nicht so geil, fände es auch entspannender dort normal begrüßt zu werden.
     
  17. 15. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Seh ich ähnlich mit der Polizei.
    Das Problem ist halt: wenn die ersten Flaschen geflogen kommen oder der erste Schlag mit nem Schirm und die Jungs stehen da ohne Schutz ist das für die natürlich auch recht gefährlich.
    Und vorallem WENN dann was passiert ist die noch mehr dampfen.

    Aber definitiv ne starke Runde im ASS. Auch ne sehr starke Auswahl an Gästen. Fand den Heidel auch sehr gut.
     
  18. 19. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Das ist mal wieder ein weiterer Schritt in Richtung Kommerz... Choreos müssen abgesagt werden, damit der Fernsehzuschauer schöne Fähnchen sieht...
     
  19. 19. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Jamei, da gibt es 2 Bundesligaspiele pro Saison auf ARD/ZDF und dann meckert man, wenn man deren Fahne hochhalten soll.Wenn das jede Woche der Fall wäre, oder regelmäßig, könnte ich die Aufregung verstehen - aber so? Irgendwie Mimimimässig
     
  20. 19. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Klar, so einfach ist das nicht. Auch weil die Absage ja von den Gladbacher Fans kam, die ihre Choreo nicht mit den Fahnen vermischt haben will.

    Mir gehts auch nicht nur um diese Geschichte mit der Choreo, sondern auch um diese Fahnen. Da wird dann wieder ein Bild vom grenzdebilen Klatschpappen- und Sponsorenfahnenschwenker transportiert, der bei der Aufstellung und Toren applaudieren darf, ansonsten aber bitte seine Bratwurstsemmel essen und die Klappe halten soll. Wenn das so weiter geht, haben wir Verhältnisse wie in England...

    Dabei hat die Deutsche Fanszene um einiges mehr zu bieten!
     
  21. 19. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich finde die Reaktion korrekt.
    Die Choreo war gedacht als Dankeschön an die Spieler, den Trainer, die Mannschaft für die unglaubliche Hinrunde.

    Die unzähligen Stunden von Arbeit würden dann zu einer Aktion, die dem ARD in die Karten spielt und deren Vorhaben noch verstärkt. Sie geben Fähnchen, dazu noch eine Choreo... super. Tolles Umfeld für eine Übertragung. Nene, so sehr lässt sich die Nordkurve nicht vor den Karren spannen.
    Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Die Choreo würde wohl an Individualität und "Wert" verlieren.


    Denke aber, dass die Choreo dann zum nächsten Heimspiel nachgereicht wird.

    Offizielle Stellungnahme:
    http://blog1900.de/index.php?option=com_content&view=article&id=165&catid=1



    //
    Anderes Thema:
    Der FC Nürnberg zieht in einigen Blöcken wieder die Zäune hoch. Grund sind die Vorfälle im Pokalspiel gegen Fürth.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_club-zieht-die-zaeune-wieder-hoch.html
     
  22. 21. Januar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    zur choreo absage wegen dem sportstudio kann ich nur sagen, dass es ne schweinerei ist! und das in Nürnberg der heimblock weder aussieht wie ein Gefängniss sind die Idioten ja selber schuld.
     
  23. 1. Februar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Jetzt werden schon Gesichtsscanner für Stadienkontrollen geplant... Wundert mich nicht, dass der Vorschlag von der CDU kommt.

    Quelle
     
  24. 1. Februar 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Was die liebe CDU hier nicht alles geplant hat. Bisher wurde zum glück alles abgeschlagen. Leider merkt man momentan, das alles für den kommerziellen fussball arbeiten. In Bayern wurden jetzt sogar flyer untersagt, weiss wer warum? Auch dort wurden die zäune wieder hochgezogen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.