Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von firstjoe, 15. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Hier zum gleichen Thema ein Ausschnitt aus der Stellungname vom Fanprojekt MG:

     
  2. 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Mal was ganz anderes:

    Bin auf dieses Video gestoßen. Sehr guter Zusammenschnitt, schönes Lied (über das mit der Fohlenbratwurst müssen wir nochmal reden....)



    Wollte mal fragen ob's hier 95er oder andere gibt die die gesamte DVD besitzen.
    Taugt der Streifen? Dann würd ich mir den mal interessehalber irgendwo besorgen.
     
  3. 30. Juli 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Würde mir eher die neue DVD holen, vom diesjährigen Aufstieg. Hab ich mir auch schon überlegt aber ich komm erst gar nicht auf die Seite Fortuna-Videos.de | Fortuna Düsseldorf Ultras Videos Pyro Choreos Hooligans F95 Fans. Kaspersky blockt das Ding mit Warnung von irgendwas.

    Aber scheint echt ganz interessant zu sein die Scheibe(n)


    Ich freu mich schon dermaßen aufs Auswärtsspiel in Ddorf
     
  4. 30. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich auch, und deswegen hoffe ich dass der DFB von seiner wahnwitzigen Entscheidung abweicht. Ein Geisterspiel bei einem so lang ersehnten Derby wird sicherlich nicht einfach so hingenommen.

    Naja, hoffen wir das beste!


    //
    Bin grad mal auf die Seite gegangen, da gibts unter anderem diesen Trailer hier:



    Die DVD soll wohl ab dem 10.8. erhältlich sein.
     
  5. 12. August 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International



    Ich zitier mich mal selbst, denn es gibt Neues zu diesem Thema.


    Zwar auch nicht das Wahre, aber immerhin ein Teilerfolg.

    Fußballfans lassen sich nicht aussperren.
     
  6. 12. August 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    naja.... die H*re "DFB" eben

    Eintrach Frankfurt: Strafmaß gemildert, Eintracht hat Geld
    Düsseldorf: Strafmaß gemindert, DDorf hat Geld
    Karlsruher SC: Strafmaß nicht gemindert, KSC hat kein Geld

    ich finds schon sehr auffölig das Ganze - vorallem wenn man die "Anschuldigungen" vergleicht

    KSC: circa 200 Leute haben den Innenbereich gestürmt, davon circa 20 auf das Spielfeld, nach Abpfiff (!!)
    => Geisterspiel

    Düsseldorf: tausend Menschen stürmen auf den Platz, während der Spielzeit, Spiel unterbrochen
    => Teilausschluss

    ind was für einem Verhältnis steht das bitte?
     
  7. 12. August 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich finde es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Fans die den Aufstieg ihrer Mannschaft feiern wollen und den Platz versehentlich stürmen weil sie den Abpfiff zu hören geglaubt haben und Fans die den Platz stürmen weil sie wütend sind angesichts ihres Abstiegs in die Drittklassigkeit.

    Von welchen der beiden Fanlager geht deiner Meinung eine größere Gefahr aus?
     
  8. 24. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    So die erste Urlaubsnacht genutzt und nen Trailer für die heute beginnende Saison gebastelt Natürlich der SGE gewitmet,

     
    1 Person gefällt das.
  9. 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Es gibt neues von unserem wohl geschätzten Freund Martin Kind, Präsident von Hannover 96.
    In Vergangenheit hat er sich klar gegen Stehplätze und für eine Erhöhung der Ticketpreise für eben diese ausgesprochen.
    Vorhin lese ich den Online-Kicker, und was kommt mir in die Augen?
    Kind fordert es, Stadionverbote auf Verdacht auszusprechen wenn bei größeren Menschenmengen nicht klar zu beweisen ist, wer involviert war und wer nicht.
    So wurde Pogatetz, ehemaliger Spieler von Hannover, nun bei Wolfsburg, während dem Spiel als Hu.rensohn beleidigt durch Gesänge aus dem Gästeblock (also bitte, allein dafür eine Strafe zu fordern ist schon lächerlich!).

    Kind fordert nun, dass sämtliche Fans, die auch nur in der Nähe standen, ohne selbst den Strafbestand ausgeführt zu haben, kollektiv bestraft werden ohne dass die Beweislage klar ist.

    Dazu Ausschnitte aus dem Text:


    Gute Nacht Rechtsprechung, gute Nacht Fußball. Wenn Kind das ernst meint, bitte abtreten.


    //Quelle: Pogatetz: Manche Anhänger werden immer depperter - Bundesliga - kicker online
     
  10. 5. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Das der Kind ein Trottel vor dem Herrn ist, beweist er jedes mal, wenn er medienwirksam sein Maul aufmacht. Bekomm ich jetzt Stadionverbot, weil mein Stehnachbar sich über den Schiri beschwert? Schlimm genug, dass er das fordert, aber nein, dann sogar noch gegen die eigenen Leute. Wie kann sich so einer überhaupt im Amt halten?

    Zumal die ganze Sache ja ne Lappalie ist. Sicherlich sind die Umgangsformen im Stadion nicht die passendsten, aber dann soll er sich in die Oper setzen. Zumal ich den Unmut der Fans verstehen kann, wenn jemand ausschließlich aufgrund des Geldes wechselt.

    Setzt man die Sache hier und die Geschichte mit der Beschallung in Hoffenheim damals in Relation, muss ich lauthals lachen...
     
    1 Person gefällt das.
  11. 6. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Könnt ihr mir Dokumentationen oder Diskussionsrunden mit dem Thema Ultras empfehlen?

    Gate 8 kenn ich, eine Frankfurter Doku kenn ich, sowie die Diskussion bei Hart aber Fair und im Sportstudio.

    Die bei Hart aber Fair ist einfach nur lächerlich. Alleine die Tatsache, das Oliver Pocher in der Runde sitzt...

    Videos und TV-Livestreams in der Übersicht | ARD Mediathek
     
  12. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Die eine Doku von zdf neo - wild germany ist sehr gut. Die wurde einige Seiten weiter vorne gepostet.

    Hat mir wirklich gut gefallen.
     
  13. 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Find ich gut, Fußball ist nen Spiel und für manche scheints zum Leben aus zuarten... wäre das schön wenn die Ticketpreise hoch gehen, ich habe kein Problem damit 300 oder 400 Euro für nen Stehplatz als Dauerkarte zu bezahlen, aber die Ultras die ich aus meinem Block bisher kennen gelernt habe wohl eher net... was nen Traum -.- was das Strafen aussprechen angeht, wäre schon ärgerlich, weil ich im Ultra block stehe könnts mich dann auch einfach mal so erwischen, aber was willst machen diese Idioten mit Pyro und sinnlosen harten Beleidigungen gehören defintiv raus geworfen, mein einziges Problem ist wo ist die Grenze, ein einfaches einmaliges Scheiß Schiri ist ok, aber 5min gegen Poga sinegn, der 2 Jahre super für uns gespielt hat ist lächerlich und kann meinetwegen dazu führen das die verantwortlichen 1 Jahr kein Spiel mehr besuchen... -.-

    PS: Ich weiß ich werde mich jetzt bei den "echten" Fans unbeliebt machen, aber who cares, für mich ist jeder der für Pyro ist einfach noch nicht aus der Pubertät raus und spielt gerne bisschen mit Feuer... so wie die die letztes mal die kleine Zeitung der Ultras ausgeteilt haben höchstens 15 oder 16 xD
     
  14. 7. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    nun überwinde ich mich auch mal und schreib auch mal hier rein.

    martin kind hat den schuss seit jahren nicht mehr gehört. der hält sich durch die kohle im amt...

    wild germany - ultras fand ich ok. ist mal nicht so das typische ultra-bashing, was sonst so im tv läuft. die talkshows mit pocher, kerner und co kannste eh vergessen. ich hab ja das eine ding sehr gefeiert, als kerner ne fackel anreißt und die an so ne puppe gedrückt hat. aber na gut. hier mal die 2 teile von zdf.neo:

    Spoiler



    @sonderkind: schön, dass du 300-400 euro für ne jahreskarte übrig hast. hat leider nicht jeder. ich hab letztes jahr für meine jahreskarte knapp 200 euro bezahlt (mitglied im verein -> noch preiswerter) und das war schon hart für mich. wenn die preise noch weiter angezogen werden, dann ist in den deutschen stadien bald soviel los wie beim fc barcelona, nämlich gar keine stimmung.
    dann kommen wir mal zum schönen thema pyro. sonderkind was machst du silvester? gehst du um 20 uhr ins bett, weil pyrotechnik was für 14 jährige pubertärierende jungs ist? jeder haut da mal paar raketen raus und feiert ein wenig. anders ist es bei bengalen im stadion auch nicht...
    von welchem verein bist du anhänger?
     
  15. 7. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich glaube das war Hanoi...

    Es ist einfach ne dämliche Aussage, zu meinen das einem auch eine 400€ dk nichts ausmacht. Denn genau damit wird dem Fußball genommen was es ist. Denn im Stadion ist es wurscht ob du ein Straßenkehrer oder ein Manager bist, jedem ist die Chance gegeben ein aktiver Fan zu sein. Weil du dir die 400 Euro leisten kannst, ist es dir also wurscht ob andere sie zahlen können.

    Ja für manch einem ist sein Verein auch ein Stück sein Leben. Was ich allerdings tragisch betrachte ist, dass so getan wird als wäre das erst seit gestern so. Solche Fans gibt es schon immer.


    Auch wie Köln momentan durch die Medien in den Dreck gezogen wird ist eine Schande. Dabei ist zu beachten das es Frankfurt, Hansa, DüDorf und co. genauso hätte erwischen können.

    ps. auch ich zahle weit mehr als 400€ für meine DK. Ich weiss aber genau, sobald ein solches Niveau bei den Preisen erreicht ist, haben wir überall Stimmung wie in Hanoi
     
  16. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    96 passend zu Herr Kind
    Du vergleichst Die Bengalos mitten in einer Menschenmasse mit Silverster?
    Du vergleichst es damit das ich gerne ein Spiel gucken möchte was net geht wenn ich inner Rauchschwade stehe?
    Du willst damit gefühle ausdrücken? was für welche? ohhh kann Feuer machen?
    Srsly so ein Schmarn...
    Mich hat so nen ... schön Angefackelt mit dem scheiß Ding weil er es einfach mal von den Oberrängen runter geworfen hat -.- Ich will nen Spiel gucken und net inner Rauchschwade verschwinden
     
  17. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ok der vergleich hinkt ein wenig. trotzdem geht es darum, dass silvester jeder den pyrotechniker rausholt und mal ordentlich was abfeuert...

    ganz ehrlich wie lange is der rauch in nem stadion bis der abzieht? im block is der vllt 2 minuten nach der aktion und 3 minuten danach is der rauch ausm stadion abgezogen. schiedsrichter unterbricht ja auch gerne bei pyroeinsatz oder pfeift nicht an (nach tor, HZ oder spielanpfiff). verpassen tust du also nicht viel.
    zu not musste ja nicht bei den ultras stehen. kannst ja deine 400euro jahreskarte auch auf der haupttribüne kaufen.

    das werfen von pyrotechnik befürworte ich auch nicht und das tun eigentlich die wenigsten.
     
  18. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    THIS!

    Da dir ja egal ist wie viel die DK kostet und du nur das Spiel schauen willst hast du im Fanblock eh nichts verloren, du könntest ja durchs Fahneschwenken wichtige Spielszenen verpassen.

    Haupttribüne, Gegentribüne oder eben die gegenüberliegende Kurve, such dir was raus.

    Bist du mimm Mr. Kind verwandt? Gleich dummes Gerede!

    Ah btw: "Du A*rschloch" Zitat Herr Kind (Bist ja schließlich Hannover Fan der bei den "Randalieren" steht.
     
  19. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    am besten wäre es wenn er die 400EUR fürn Sky Abo ausgibt und Zuhause bleibt....
     
    1 Person gefällt das.
  20. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Ich denke nicht, dass ein fussballfan dem Anderen sagen sollte, wo er beim Spiel zu stehen hat. Genauso bin ich aber auch der Meinung, dass, wenn man sich für die Kurve entscheidet, man damit leben muss, ab und an nen Bier über die Jacke zu bekommen, mal ne Fahne vorm Gesicht zu haben, oder kurz im Rauch zu stehen.

    Targa, ich weiß nicht, ob du selbst Ultra bist. Aber meiner Meinung nach, sollte es im Fussball keine Fans geben, die sich über Andere stellen.
     
  21. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    ich mache aber gerne bei den Gesängen mit und hab gern die normale Stimmung, Pyro und Co sind einfach schwachsinn ich beteilige mich aber sicherlich nicht an irgendwelchen Beleidigungen...

    Das was du als dummes Gerede abwatschts ist aber nunmal das was die meisten Menschen denken die da hin gehen... und ich stand inner EL netmal drinne weil ich mir da die Sitzplätze gönne, und hab 10min nix vom spiel mitgekriegt weil inner Nord die Dinger angezündet wurden...


    Und von einem kannst du ausgehen ein weiteres Jahr tue ich mich zumindestens den Ultra Block nicht an, wenns nächstes Jahr wieder so schnell weg ist bzw. ich meine Karte net in nem anderen Nordblock verlängern kann gehe ich auch auf die West oder Ost für 500€ who cares...
     
  22. 7. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Anscheinend wurde einer der Vollidioten die gegen Pezzoni so einen Scheiß gestartet haben, gebustet.

    Link
     
  23. 9. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Bier stört mich net der Rauch nervt, aber ich habe nunmal so nen ****n Pyroteil schon abbekommen und deshalb generelles verbot, keine *******s Feuerspielchen ist es wert das irgendwer mit verbrennungen oder schlimmerem aussem Stadion muss -.-
     
  24. 11. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Nach dem uns bekannten Status der Ermittlungen ist der Angriff vermutlich auf private Beziehungsumstände zurückzuführen. Für einen Zusammenhang zwischen der Gewalttat und gewalttätigen Fans des 1. FC Köln, wie ursprünglich von Kevin Pezzoni behauptet, gibt es offensichtlich keine Hinweise.

    1. FC Köln | FC-Frauen stehen im Pokal-Achtelfinale[tt_news]=5271&cHash=99e0c683d1620f9704eb8b121d81858d

    Deutsche Presse allez allez oh
     
  25. 11. September 2012
    AW: Fußball "Fanszenen" Deutschland/International

    Davon wirst du in den Medien jetzt relativ wenig sehen. Interessiert ja doch niemanden. Einfach nur traurig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.