Fußball gelaufene Strecke errechnen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von wayneiboy, 15. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    So hab gerade eine Email ans ZDF geschickt und hoffe das die schnell beantwortet wird.

    Bin mittlerweile doch sehr neugierig hab auch in anderen Foren noch geschaut, aber nichts weiteres gefunden =/


    so far wayneiboy
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    sämtliche spiele werden von 12 zusätzlichen kameras im stadion erfasst. die daten automatisch ausgewertet und somit zu jedem zeitpunkt die exakte position eines jeden spielers aufgefasst.
    diese technik wird von zwei externen anbietern angeboten und von nahezu jeder größeren
    mannschaft auch genutzt.

    was diese technik kann sieht man, wenn man nach dem spiel diese digital animierten kamerafahrte sieht um zum beispiel ein abseits aufzulösen oder einzelne laufwerge offen zu legen.

    die technik ist übrigens nicht neu, porto ist unter mourinho damit cl sieger geworden.
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    so viel dazu das leute im thread mitlesen
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    In der Buli nutzten meines Wissen Bayern, Bremen und Schalke dieses System.
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    Ich hab mal gehört das die Spieler einen Schrittzähler im Schuh haben.
     
  6. 16. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    kann auch sein dass irgendwo stationäre kameras sind, die die ganze zeit die spieler verfolgen und dann die bewegungen mit der spielfeldgröße abgleichen und so die Strecke rausbekommen. So im sinne wie "Blitzanlagen", die messen ja auch die zeit auf strecke....


    mfg
     
  7. 16. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    Ja der ZDF Info-E-Mail-Service ist auch nicht wirklich der schnellste...

    Naja ich hoffe mal das die mir noch ne Antwort posten, weil es kann ja kein Geheimniss sein wie die das messen.


    Ich berichte sobald ich die E-Mail hab.
     
  8. 16. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    hab ich mich auch schon gefragt schätz mal das da extra kameras sind aus der vogelperspektive die es errechnen
     
  9. 16. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    es sind wie gesagt kameras oben auf dem dach positioniert die fest in der mitte stechen und alles genau wissen wie was wo wie weit ... als nächstes wird einfach ein punkt auf den spieler gepackt und dieser wird dann verfolgt ... am ende sieht man wie sich ein punkt auf dem rechteck bewegt hat und so errechnet man blitzschnell wie lang der gelaufen ist ...

    easy sache
     
  10. 17. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    Da verdreht es einen ja den Kopf, wenn man manche Beiträge hier liest xDDD

    "Die Stellen Leute ein die es zählen" - da hat dich jemand gut verarscht xD 1-€ Job oder was?

    Ich gehe auch davon aus, dass es eine Kamera gibt, die das gesamte Spielfeld im Blick hat, alles andere dürfte wohl eine Software klären
     
  11. 17. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    Scheint das ZDF-Team doch net so faul zu sein

    Also hier die Antwort auf die Frage, zwar etwas nüchtern aber es erklärt alles.



    So einfach ist es also
     
  12. 17. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    und wurde auch schon von 2 oder 3 leuten so erklärt!aber warum mitlesen,
     
  13. 17. Juni 2008
    AW: Fußball gelaufene Strecke errechnen

    1. War ich Thread Ersteller
    2. Hab ich die Frage gestellt
    3. Waren es nur Vermutungen
    4. Ist das die Antwort vom ZDF die einige eingefordert hatten


    So und nun closed, bevor sich noch mehr beschweren....
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.