Fussball Manager 10

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 26. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fussball Manager 10

    Tipp an Alle, die es sich günstig original kaufen wollen:

    Im spanischem EA-Store kostet das Spiel, wie schon letztes Jahr, nur 19,95€ Ihr müsst euch lediglich einen spanischen Proxy besorgen und anschließend auf den EA-Store gehen. Dort könnt ihr es dann herunterladen (bezahlt wird glaub ich per Click&Buy). Bekommt dann natürlich auch nen original Key usw.

    14154453.jpg
    {img-src: //img338.imageshack.us/img338/7657/14154453.jpg}


    Hier der Link: http://eastore.ea.com/store/eaemea/es_ES/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.850300/productID.130231400

    gruß
    Schoko
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Aaaah habs mir grade vor 30 Minuten für 45€ im Media Markt gekauft (((
    Wenn man es über den Spanischen Store macht, hat man dann trotzdem Deutsch beim Installieren auswählen?
    Oder geht es nur um den Key, den man dann in der heruntergeladenen, deutschen Version eingeben kann?
     
  3. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fussball Manager 10

    kleiner verweis auf meinen thread. für leute die interesse haben, online zu zocken!

     
  4. 29. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fussball Manager 10


    Gibs dazu mal irgendwie wieder ne Anleitung, evtl wie man auch noch spanischen Proxy ranbekommt usw. ?

    Wäre cooli.

    Denn 20€ würde ich noch locker ausgeben für das Game, 50€ jedoch nicht, finde ich übertrieben, wenn man es so billig woanders bekommt....
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10


    ich seh da nix. buttons sind grau unterlegt so ziemlich und per drag und drop kann ich auch nix machen.
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Wie bestell ich denn da? Ich kann da wo ich meine Adresse eingeben soll nicht Deutschland auswählen. Könnte es Probleme geben wenn ich einfach was anderes eingebe?
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Bug gefunden !

    ich habe mir Farfan von Schalke gekauft(weil die bei mir 1. Saison abgestiegen sind!!) , also ablösefrei und der ist bei mir jetzt seit 12 Spielen mit einer roten Karte gesperrt! Wenn ich unter Info gehe umzuschauen wie lange er noch gesperrt ist steht dort immer 1 Spiel !
    Denke dass ist wegen cracked :/
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    kann man beim aktuellen FM keinen Verein mehr kaufen? Finde die option irgenwdie nirgendwo
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    also man müsste vereine kaufen können, weil man am anfang einstellen kann, ob man den verein besitzn möchte!
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Wie wärs auch ma mit Meinungen zum Spiel ?

    Also habs eben mal ne halbe Stunde gezockt und WAS IST DA EIGENTLICH NEU ?

    Das ist ja echt reines Design-Überarbeitung und Datenbank-update.
    Sollen sie halt jedes Jahr nen verficktes Addon rausbringen, aber das Game ist zur zeit nur noch , da find ich 2006 oder 2007(weiß nich mehr genau welches) immernoch tausendmal besser.

    Find es total Langweilig und zum ´09er überhaupt keine große Verbesserung erkannt bisher, bzw Veränderung. Werds die Tage nochmal bissl zocken aber naja.

    Onlinemodus werd ich nich zocken, da ich es Stressig finde zu sehr von anderen Abhängig zu sein, wenn dann zock ich privat mit Kumpels an einem PC.
     
  11. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    ja nur wo ist die frage
     
  12. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Hab als letztes den 08 gezockt und finde den besser. ist wie schon gesagt wurde ne Datenbank Erweiterung und an sonsten nichts neues.
    Den neuen Textmodus finde ich auch . Mich interessiert doch nicht wie mein Tor gefallen ist...ich will wieder mitfiebern und sowas.

    Naja mal 1 oder 2 Saisons abwarten und dann mal sehen wie es mit Langzeitmotivation aussieht...
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    also inzwischen hatte ich auf jeden fall auch kleiner bugs. ich gewinn ein spiel 4:0 und danach im interview heisst es "das letzte spiel wurde verloren, wie gehen sie mit dem druck um" oder ich scheiter im pokal erreich aber mein ligaziel und es heisst am sponsorentag man ist etwas enttäuscht über das verfehlte saison ziel in der liga aber zufrieden mit den pokal ergebnissen
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Kurzes Fazit nach 3 gespielten Saisons :


    + keine trigger, dass man zum Saisonende gefeuert wird, egal wie gut man abgeschnitten hat.
    + richtig flotter Wochendurchlauf
    + Onlinemodus



    - Eishockeyergebnisse im Videotext / Textmodus und der Sofortberechnung keine Seltenheit ( 5:3 , 7:2 etc.)
    - teilweise schlecht recherchierte Spielerinformationen ( z.b Kuba BVB)
    - zuviel Schnickschnack den kein Mensch braucht (privater Bereich -->kann man aber auch abschalten etc.)
    - ansonsten bisschen buggy. Lässt man den Computer z.b im Spiel auswechseln, so wird das nach dem Spiel im Spielberichtsbogen nicht angezeigt. 2 Abstürze in 3 Saisons ist nicht soviel, lässt sich noch verschmerzen.
    - 3 D Modus ist ja ein Witz, soll sich aber jeder mal selbst anschauen

    etc...........

    Naja es hat sich aber nur bestätigt was ich letztes Jahr schon gesagt habe, Football Manager von SI ist einfach die bessere Fussballmanager Reihe.
    Wer Wert auf eine Realistische Fussballsimulation legt ,sollte sowieso einen grossen Bogen um den Fussballmanager 10 machen.
    Hatte mir eigentlich immer den EA Manager gekauft, bis ich letztes Jahr den Manager von SI entdeckt hatte. Vom realistischen Spielvergnügen unterscheiden sich beide Manager wie Tag und Nacht.
     
  15. 30. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Hehe Update 1 oben und immernoch keine hohen Tore im 3D game
    Wie EA/BF dass wie schon letztes Jahr übersehen konnte ist mir ein Rätsel...
    Aber nach wütenden Protesten der Comu wurde es gefixxt und wird im Update 2 enthalten sein...
    Falls nicht, geht der Haufen crap zurück innen Store...
     
  16. 30. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Also ich hab auch nur das Reloaded Release , und damit funzt es einwandfrei.

    Man kann also länger als 1 Saison spielen ohne gefeuert zu werden.

    Vielleiht bist du nur ein schlechter Manager und wirst deshalb gefeuert
     
  17. 30. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    hmm schlecht muss man erst definieren

    hab CL und MEisterschaft gewonnen, aber ich glaub das lag da dran dass ich finanziell bisschen überzogen hab

    gut dann nehm ich alles zurück^^
     
  18. 30. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    creat a club liga 3 jahre gespielt 2mal aufgestiegen


    keine nenneswerten neuerungen bis auf den online /lan part

    entwicklung der spieler so wie die aktuelle datenbank wieder völligs realitäts fern

    fazit maximal kauf 20 euro in spanien sonst tonne
     
  19. 30. Oktober 2009
    AW: Fussball Manager 10

    kann man das game über hamachi zocken

    oder ist das nich möglich
     
  20. 1. November 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Hab das gerade mal mit dem spanischen ea store probiert, und siehe da, es klappt! Danke für den tipp!
     
  21. 7. November 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Ich habe nun die erste Saison hinter mir mit meinen Bayern. Ich habe alles abgeräumt was es gibt..Meister, Pokalsieger und CL Sieger. Also alles erfüllt

    In der Neuen Saison dann das böse Erwachen! Laut der Anzeige hatte ich im Vorjahr nen Budget von über 200Mio und nun bekomme ich nur noch 160Mio mit der Begründung, dass ich meine Ziele nicht erreicht habe und somit der Sponsor das Vertrauen verloren hat.

    Jedoch kann man mit dem Budget ganz gut auskommen. wenn ich unter Finanzen schaue, dann habe ich ~80Mio für Spielergehälter, 60Mio für Transfers, 20Mio für Baukosten, 8Mio für Sonstiges. Also eigentlich mehr als genug.

    Das Erste was mich verwirrst ist folgendes, ich habe auf der linken Seite des Schreibtisches meine Budgets angezeigt....dort wird das Spielerbudget mit nur 15Mio angegeben und nicht mit 80Mio. Welches ist nun das richtige?

    Und Zweitens...möchte ich einen neuen Jugendtrainer einstellen der 380.000€ kosten soll, jedoch wird es mir nicht gestattet mit der Begründung, dass mein Gehaltsbudget dafür nicht ausreicht.

    Welchem Budget sind denn die Mitarbeitergehälter zugeordnet? Es gibt ja nur Spielergehälter, Transfers, Baukosten und Sonstiges.

    Ich habe schonmal testweise 1.5Mio von Transfers -> Sonstiges und Transfers->Spielergehälter verschoben in der Hoffnung, dass ich dann den Jugendtrainer holen kann...jedoch ohne Erfolg :-(

    Hat jemand eine Idee zu meinen 2 Problemen?!
    BW ist natürlich ehrensache!

    mfg

    EDIT:
    Habe das Problem ein paar Minuten nach diesem Beitrag selbst behoben..bzw die Lösung gefunden, nach Ewigkeiten suchen.

    Man muss in der Kalkulation den Betrag für das Mitarbeiterbudget ändern...wie hirnrissig...
     
  22. 8. November 2009
    AW: Fussball Manager 10

    du hast für die ganze saison 80millionen für gehälter. wenn du das gehalt aller spieler und mitarbeiter zusammenrechnest, kommste wahrsch. auf 65millionen. das wird automatisch von den 80 abgezogen und deswegen werden dir nur noch 15 angezeigt. sprich du könntest jetzt noch nen spieler verpflichten, der 15millionen verdient.

    ich bin mir relativ sicher, dass es so ist
     
  23. 8. November 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Arg ich Held...darauf hätte ich ja auch kommen können. Bei dem Transferbudget ist es ja genau so...ich werd immer blöder...

    Vielen Dank für den Tipp. BW kommt sofort nach dem Post, sofern es noch geht
     
  24. 15. November 2009
    AW: Fussball Manager 10

    Also hab seit heute das reloaded Release, hab es angetestet und was mir irgendwie Sorgen bereitet ist der ständig aktualisierende Videotext im unteren Bild. Was heissen muss, dass Spiel wird von EA oder sonst wem mit News gefüttert und ist also mit einer Datenbank verbunden. Wollte das Spiel erstmal nur testen um zu gucken ob ich es mir zulegen soll wegen Online möglichkeit, doch dadurch wurd ich ein wenig abgeschreckt und weiss nich ob ich es weiter zocken soll wegen möglicher auffindung der reloaded version....
     
  25. 16. November 2009
    AW: Fussball Manager 10



    das mit diesen aktuellen infos unten in der Leiste war beim FM-2009 auf alle fälle auch schon so, obs beim 2008 auch schon so war bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
    Normal brauchst dir da keine gedanken machen das EA oder sonst wär darüber prüft ob du es Orginal hast oder nicht, denn einfach gesagt wäre das nicht rechtens das sie auf deine Daten zugreiffen oder du ihnen was übermittelst ohne erlaubnis.
    Und wie gesagt beim 2009ner wars auch schon so und ich hab denn auch gezockt und gehört von dene hab ich auch nichts. Jedoch angaben ohne Gewähr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.