Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 9. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    also ich glaube augsburg und ingolstadt werden es schaffen

    und wie ich vorhin gelesen habe nürnberg hat ne gute rückrunde gespielt Oo hast du die falschen angeschaut nagut sie haben 2 siege mehr geholt aba wer die letzten spiele sich angeschaut hat wird angst haben für die nächsten 2 spiele
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    In etwas mehr als 5 Stunden ist Anpfiff (live auf ARD). Mir geht schon ziemlich die Düse und bin ziemlich angepisst, dass ich nicht mitkann...

    Das Blöde an solchen Spielen (wie die meisten Spiele von Vereinen aus unterschiedlichen Ligen) ist, dass man die Stärke leider gar nicht einschätzen kann...
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Habe hier was interessantes in der Augsburger Allgemeinen gefunden.

    10 Gründe warum der Clubb gegen den FCA gewinnt

    Zehn Gründe, warum der Club gegen Ausgburg gewinnt
    Von wegen fränkischer Pessimismus - es gibt genügend Gründe, warum der Ruhmreiche (für unsere Augsburger Freunde sei angemerkt, dass der Club dieses Ehrentitel führen darf) gegen den schwäbischen Emporkömmling Oberwasser behalten wird.

    1) Die Relegation liegt uns. Gerne denken alles Club-Fans an das vergangenen Jahr zurück. Damals haben die Cottbuser keinen Stich gemacht. Bereits nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel war alles klar.

    2) Augsburg fehlt der unbedingte Siegeswille.: Der FCA war noch nie in der Bundesliga, im Pokal war im Halbfinale Schluss & der örtliche Eishockey-Verein hat es auch nicht geschafft, einen Titel zu holen. Nürnberg kann dagegen gewinnen - zuletzt beim Pokalsieg 2007 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

    3) Nürnberg ist eine Fußballstadt. Mehr als 41.000 Zuschauer besuchten im Schnitt die Heimspiele der abgelaufenen Bundesligasaison. Allein 28.000 Dauerkarten sind vor Saisonbeginn verkauft worden. So viel passen in Augsburg gerade mal ins ganze Stadion rein. Drei Mal war die Hütte in Nürnberg mit knapp 50.000 Besuchern ausverkauft. Häufiger als in Augsburg, versteht sich. Wer in Augsburg guten Fußball sehen will, fährt nach München. Dort kicken die Bayern.

    4) Der Club darf auf Tradition und Erfolge blicken. Neun deutsche Meistertitel sprechen für sich. Damit belegen wir immer noch Platz zwei in der Statistik. Knapp hinter den Bayern, die es auf 22 Titel bringen. Im Nacken sitzt uns Schalke, doch der Meister der Herzen ist keine wirkliche Gefahr. Da holt eher der Club den zehnten Titel als die Gelsenkirchener den neunten...

    5) Nürnberg ist einfach größer und bedeutender als Augsburg. Eine halbe Million Einwohner, Zentrum der Metropolregion Nürnberg, Stadt des weltberühmten Christkindlesmarktes, Sitz der weltgrößten Spielwarenmesse, Heimatstadt Albrecht Dürer und, und und... Und Augsburg? Gut, eine Familie namens Fugger. Dann wird die Luft schon dünn...

    6) Wir haben Marek Mintal. Der Unantastbare, auch als Phantom gefürchtet, war mal Bundesliga-Tortschützenkönig und steht sinnbildlich für den Club. Und er wird in der Relegation diesen Verein vor dem Abstieg bewahren.

    7) Die Statistik spricht für uns: Bislang gab es 17 Spiele gegen Augsburg. Mit positiver Bilanz - zehn Club-Siegen und fünf Unentschieden stehen gerade Mal zwei Niederlagen gegenüber.

    Mit kirchlichem Beistand sieht es in Augsburg derzeit düster aus. Der Bischofsstuhl ist verweist. Nürnberg, dessen Gebiet sich zwei Bistümer teilen, darf dagegen gleich auf doppelten Beistand zählen - den Bamberger Oberhirten Schick und den Eichstätter Bischof Hanke.

    9) Nürnberg ist bei der WM vertreten. Mit Angelos Charisteas stellt der Club mindestens einen WM-Teilnehmer. Der Grieche, von Coach Otto Rehakles hoch geschätzt, hat es in den vergangenen Wochen nicht mal in den Kader des 1. FC Nürnberg geschafft - ein Indiz, wie stark dieser besetzt ist.

    10) Alles Pech dieser Welt hat der Club schon hinter sich. Ob ein Abstieg aus scheinbar gesicherter Postition, ein Abstieg nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, ein Abstieg nach dem Gewinn des DFB-Pokals - das Glück muss uns dieses Mal hold sein. Pech für Augsburg!





    ABER ES GIBT NATÜRLICH AUCH 10 GRÜNDE WARUM DER FCA GEWINNT




    1. The trend is your friend: Mögen die Nürnberger auch noch weiter behaupten, mit 19 Zählern eine gute Rückrunde gespielt zu haben. Am Ende steht Platz 16, drittschlechteste Mannschaft der Liga, schwächster Sturm (32 Treffer) der Liga und außerdem haben die Nürnberger vier der vergangenen fünf Spiele verloren. Die Augsburger hingegen: Platz drei und beste Rückrunden-Mannschaft der Zweiten Bundesliga.

    2. Torgarantie: Der FC Augsburg hat mit Michael Thurk den erfolgreichsten Stürmer im deutschen Profifußball in seinen Reihen. Mit 23 Toren hat er sogar einmal häufiger getroffen als Edin Dzeko, hinter dem halb Europa her ist. Der FCN hat Albert Bunjaku - und der hat seit einer halben Ewigkeit nicht mehr getroffen.

    3. Geschichte wiederholt sich nicht: Der 1.FC Nürnberg hat vergangenes Jahr sein Glück in der Relegation gefunden und durch zwei - zugegebenermaßen - tolle Spiele den Aufstieg geschafft. Zwei Mal am Stück in der Relegation zu gewinnen, widerspricht aber sämtlichen statistischen Berechnungen. Außerdem hat sich seit 1991 in den Entscheidungsspielen immer der Zweitligist durchgesetzt. Dass es in diesem Zeitraum nur einmal eine Relegation gab, geschenkt.

    4. Blutauffrischung: So gern man den 1. FC Nürnberg auch mag, es wird mal wieder Zeit für etwas Neues in der Bundesliga. Insgesamt 50 Vereine durften seit Einführung der Bundesliga im Oberhaus auflaufen. Seit 2001 kam mit der TSG Hoffenheim erst ein Neuling hinzu. Da freut man sich dann schon mal wieder auf einen neuen Gast (der gerne auch länger bleiben würde).

    5. Sportstadt Nummer 1: Augsburg ist in diesem Jahr Hauptstadt des Sports in Deutschland. Die Augsburger Panther haben sich mit dem niedrigsten Etat der Deutschen Eishockey Liga bis ins Finale der Meisterschaft gespielt. Die Nürnberger sind schon im Viertelfinale ausgeschieden. Im Pokal kamen die Fußballer des FC Augsburg als einziger Zweitligist bis ins Halbfinale. Der FCN? Sang - und klanglos in der zweiten Runde ausgeschieden. Und jetzt soll die Krönung der Augsburger Sport-Saison folgen.


    6. Fun-Faktor: Okay, sind wir ehrlich: Ein wenig dörflich wirkt es schon, wenn eine - im Verhältnis zu Nürnberg - Kleinstadt wie Augsburg in der Ersten Bundesliga spielt. Hat bei Unterhaching aber auch niemanden gestört, und die haben den FC Bayern sogar einmal zum Meister gemacht. Hat doch außerdem immer was, wenn ein vermeintlich Kleiner gegen einen vermeintlich Großen antritt. Und wenn Kapitän Uwe Möhrle einem verdutzten Mark van Bommel eine Marionette von Lukas dem Lokomotivführer überreicht, hat er die Lacher garantiert auf seiner Seite.

    7. Der Kader: Ja gut, der FCN hat mit Angelos Charisteas einen Nationalspieler Griechenlands im Kader, der beim Club nicht wirklich zum Zug kommt. Na und? Marcel Ndjeng findet sich beim FC Augsburg auch ganz gern mal auf der Bank wieder - und gehört zum vorläufigen Aufgebot der Nationalmannschaft Kameruns für Südafrika. Mit Vasili Khamutouski haben sich die Augsburger den Nationaltorwart Weißrussland geangelt. Der FCA leistet sich den Luxus, ihn als Nummer drei im Kader zu halten. Mit Ibrahima Traore haben die Augsburger außerdem einen Mann auf der linken Seite, der auf jeden Fall in das frazösische WM-Aufgebot gehören würde. Dass deren Nationaltrainer Raymond Domeneck keinerlei Ahnung von Fußball hat, weiß ja ganz Frankreich.

    8. Flügelzange: Wo wir schon bei Traore und Ndjeng sind. Eine derartige Flügelzange hat die Zweite Bundesliga noch nicht gesehen. Das hat Bundesliga-Format. Mit Daniel Baier steht außerdem ein mehr als adäquater Ersatz bereit. Damit sollte die Abwehr der Nürnberger schon zu knacken sein.

    9. Rache des Heimkehrers: An der Motivation sollte es auf beiden Seiten nicht hapern. Eine Schippe drauflegen dürfte allerdings noch Dominik Reinhardt. Der wurde nach zehn Jahren beim Club vor der Saison mehr oder weniger aussortiert. Mittlerweile hat er eine Festanstellung beim FC Augsburg bekommen. Obwohl sein Wechsel von Franken nach Schwaben friedlich über die Bühne ging, dürfte Reinhardt extra motiviert sein, um seinem ehemaligen Arbeitgeber zu zeigen, dass er sehr wohl Bundesliga-Format hat.

    10. Drama Queen: Kein Artikel über den 1. FC Nürnberg ohne einmal festzustellen: Der Glubb is a Depp! Wann immer es die Nürnberger theoretisch schaffen können, ihre Anhänger in Trauer zu stürzen, machen sie es. Der FCN ist die einzige Mannschaft, die als amtierender Meister abgestiegen ist. Der Club hat es auch geschafft, als Pokalsieger abzusteigen. Der 1. FC Nürnberg hat es fertig gebracht, am letzten Spieltag von Platz 12 auf einen Abstiegsrang zu stürzen. Die Nürnberger sind mit mit sieben Abstiegen Rekordhalter in dieser traurigen Rubrik. Es passt ins Bild, wenn der FCN dieser Geschichte ein weiteres Kapitel anhängt.

    Quelle: Augsburger Allgemeine
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich denke mal hansa schafft es, die Spieler wissen worum es geht und werden sich schon anstrengen..

    Obwohl es sicherlich net leicht wird...
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ich muss hier nochmal ein bisschen werbung machen:

    Da die Diskussionen/Liveticker hier ja nicht gestattet sind, habe ich einen irc-channel aufgemacht! Zugang habt ihr per webirc:

    freenode Web IRC (qwebirc)
    Nickname: euer wunschname
    channel: ##rrfc

    und dann auf connect

    bzw. per irc client:
    server: irc.freenode.net
    channel: ##rrfc

    letztes mal (zum HSV - Fulham spiel) war es teilweise wirklich witzig. Wenn spotting wieder da ist, dann gibts sogar nen livekommentator

    ich hoffe auf gut betrieb und viel spaß (und dass es hier erlaubt ist)

    MfG
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    augsburg peinlich, rund 2000 karten gehen bei so einem spiel wieder zurück.
    was is da bitte los....

    club gewinnt 2-0 denk ich
    rostock wird auch 2-0 siegen
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga


    So zuerst muß ich sagen, daß ich sehr angetrunken bin ( ihr wisst schon vatertag und so ) außerdem waren wir mit freunden schön kroatisch essen und da trinkt man neben dem weizen auch den einen und anderen slivovic getrunken

    Aber das finde ich hier immer mehr zum kotzen.

    Klar bin ich hier kein Fußbalgott, aber wenn ich bedenke, daß der 34. Spieltag mir wahnsinnige 4 Bewertungen gebrcht hat, der Relegationsthread 0 Bewertungen und der DFB Pokal Finale 1 Bewertung gebracht. Hier darf man ja kaum was schreiben, denn entweder fühlen sich einige Fans auf den Schlitz getretten, oder man spammt rum, ganz ehrlich die Arbeit lohnt sich hier nicht mehr.
    Und jetzt ist mir wurst, können die Chefs mich wieder verwarnen ist egal



    ZUm Spiel


    Soeben hat der Club nen Elfer verschossen und die Nürnberger drücken, das Spiel bleibt sehr interessant und ich denke da ist alles offen.
    Ich weiß nicht mehr ob ich den FCA in der Bundesliga sehen will, oder lieber die Hertha hier ums Eck in der Impuls Arena sehen will

    .
     
  8. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga


    Naja, du hast deine Stamm-Bewerter, die dir für die Arbeit danken, bzw weil man hier eh schon so ne Stammgruppe hat.
    Das Problem ist, das wir dich nicht jeden Tag aufs neue Bewerten können, sondern nur immer nach einer bestimmten Zeit wieder.


    Zum Spiel:
    Unverdient, ich fand Augsburg zwar nicht besser, aber ich gönne es dem Club nicht.
    Naja, im Rückspiel ist einiges drinne, Augsburg ist zuhause ne Bank.
     
  9. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Kack Nürnberg hat gewonnen.. :/
    Man muss zwar zugeben, dass Nürnberg schon stärker war, aber ich hatte gehofft, dass nach dem gehaltenen Elfmeter die Augsburger mal richtig kommen.
    Aber insgesamt ein doch eher lahmes Spiel, muss man schon sagen.
     
  10. 13. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ja und ich bin dabei

    Aber ich weiß ehrlich nicht mehr was ich mehr will, den Aufstieg der Augsburger oder das Spiel Augsburg - Hertha
    ?


    Keine Ahnung

    Der Sieg war wohl mehr als verdient heute, wa ?
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Kann nicht sein, ich hab dich immer immer bewertet!

    Naja, Nürnberg hat fast überlegen gewonnen, aber wer aufsteigen will, der muss ein Tor schießen, von daher, bin ich positiv gestimmt für Sonntag.

    Außerdem bin ich extrem besoffen... aber das hat hier nix zu suchen...
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    So ich wollte mich offiziell für meine gestrigen "bekloppten" Aussagen entschuldigen. Aber scheiss Alk

    So ich denke, daß im Rückspiel noch alles offen ist, der FCA ist verdammt Heimstark und ich denke, daß es zu schaffen ist.

    Schwer wird, wenn der Clubb ein Tor erzielt, dann muß der FCA schon 3 x treffen.

    @SibNoPain - muß ich dir Recht geben, 2000 Tickets bei so einem Spiel zurückzugeben ist schon sehr schwach. Und nach Nürnberg war ja keine Entfernung, naja sind halt die meisten FCA Fans nur Eventfans

    Heute abend dann das Spiel Ingolstadt - Rostock, und da hoffe ich auf die Schanzer.

    .
     
  13. 15. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Oh je Hansa Rostock, was ist nur los mit dem Verein? :/
    Früher die BuLi gerockt und heute kämpft man gegen den Abstieg in die dritte Liga. Vielleicht wirds ja so wie bei Unterhaching.. :O
    Hoffentlich packen sie das im Rückspiel noch. Ich mag die Fans von Rostock zwar nicht (außer pattich), aber der Verein ist cool!
     
  14. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Fand das Hinspiel der Nürnberger recht interessant und denke durchaus, dass der Drops noch nicht gelutscht ist
    Die Augsburger haben eig. gut Parolie geboten und sind nicht untergegangen. Dadurch, dass der FCA auch sehr Heimstark ist, wird es ein spannendes Spiel. Freu mich drauf.

    Und hoffe auch, dass Ingolstadt in Liga 2 aufsteigt. Schon krass, dass ich damals FC Hanse gegen Unterhaching in der ersten Liga spielen gesehen habe
     
  15. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    kommt nürnberg - augsburg heute nicht live im tv???
    sehe es grad im fernsehprogramm gar nicht ? oO
     
  16. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Natürlich kommt es Live in der ARD ab 17:45, Spielbeginn ist 18Uhr

    Ich mache mich auch schon fertig, denn ich bin Live im Stadion
     
  17. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Schicke Arena habt ihr da in Augsburg, papi.
    Ich hoffe du hast ne RR-Cap oder so an, damit man dich erkennt, solltest du eingeblendet werden im TV.

    Sehr foullastiges Spiel bisher. Viele Nicklichkeiten. Gräfe muss bald mal härter durchgreifen - für ne ruhige Linie hat er schon zu viele Verwarnungen aussprechen müssen.

    Hoffentlich macht Augsburg zumindest ein Tor, dann wirds spannend.
     
  18. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich weiss auch net was mit Hansa los is, die haben echt so gespielt als wenn die sich schon

    abgefunden hätten mit der 3.liga man man...

    Kann man nur hoffen das die morgen nochmal voll aufdrehen und 2 tore rein knallen,

    aber 2 tore zu schießen wird hammer schwer, werd morgen auch nochmal ins Stadion gehen und

    die jungs ordentlich unterstützen...
     
  19. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Und da fällt das Tor für Nürnberg.
    Ziemlich blöd gelaufen, aber ein schönes Tor war es allemal von Gündogan, aus der zweiten Reihe direkt ins Tor. Jentzsch war noch dran, ich denke, das Tor geht auf seine Kappe. Einen Schritt zu früh unten gewesen.
    Jetzt wirds hart für Augsburg. 3 Tore müssen sie nun schießen. Dafür kommen ihre Flanken viel zu schlecht.
     
  20. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Schade das war es wohl für Augsburg :-( aber wer sich so wenig anstrengt, hat es nicht verdient. Thurk der schwalbenkönig!
     
  21. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    lol, wie Traore abgeht, nice!
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass er ausgerastet ist. Was Judt da gemacht hat, ist auch nicht in Ordnung.. Erst bringt er Traore zu Fall, läuft dann weiter und fällt ihm aufs Gesicht. Nach den ganzen Sticheleien, die da vorausgegangen sind, kann ich verstehen, dass Traore austickt. Der Platzverweis ist gerechtfertigt, aber man hätte auch Judt bestrafen sollen, mindestens mit ner gelben Karte.. Der arrogante Sack.

    Aber das wars für Augsburg. Die werden niemals mit einem Mann weniger noch 3 Tore schießen, eher fangen sie jetzt noch welche.

    Edit: Und jetzt noch Elfmeter durch Frustfaul von Möhrle. Das war es endgültig. Versenkt von Choup-Moting oder wie man den schreibt.
     
  22. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Tjoah, der Dropp ist gelutscht.
    Ich finde Gräfe pfeift gut, auch wenn ich es Nürnberg nicht gönne, aber naja, Augsburg schwächt sich selber.
    Aber die Aktion von Traore war ein Highligt ^^ Hatte was von Kneipenschlägerei.

    Naja, Glückwünsch zum Klassenerhalt, mal sehen was Rostock morgen veranstaltet. Ob Ingolstadt den einstigen 1. Ligisten in die 3. Liga verbannt?
     
  23. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ja lol wie der auf den eingeprügelt hat. über die rote karte brauchen wir nicht diskutieren. der andere hatte den zwar die ganze zeit provoziert, trotzdem darf man so nicht reagieren im profisport. glückwunsch nürnberg aber ich glaube augsburg kanns verkraften. haben ne super saison gespielt, da ist noch luft nach oben.
     
  24. 16. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    So zurück aus der ausverkauften Impuls Arena und mit ner 0:2 Heimniederlage im Gepäck.

    War ein absolut verdienter Sieg der Clubberer, da gibts gar nichts schön zu reden. Wir konnten oder wollten nicht mehr und waren in beiden Spielen klar unterlegen.

    Aber es war eine klasse Saison und das beste ist ..... Nächste Saison kommt es zum Duell Augsburg - Hertha Und ich im "eigenem Stadion" im Gästeblock Das wird ein Gaudi.

    Eines noch, Respekt an die Gästefans, haben klasse Stimmung gemacht aber wenn ich den Schäfer sehe, dann verstehe ich warum man bei uns sagt " Der Clubb is a Depp"

    Jetzt fällt mir noch, daß morgen die Ingolstädter aufsteigen
     
  25. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Schade das es Augsburg es nicht geschafft hat, dann eben nächstes jahr
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.