Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 9. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    sooo.. gleich geht das rückspiel der relegation für die 2. Liga los.

    um 20:30 auf NDR und BR! und natürlich auch im rr-fußballclub-chat (nähere infos: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga - Seite 2 - RR:Board)

    Hinspiel ging 1:0 für ingolstadt aus, mal sehn was rostock noch zu bieten hat.

    MfG
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    auje hansa

    0-1 rückstand im eigenen stadion.
    sie brauchen 3 tore.

    so wie die momentan drauf sind, würd ich fast sagen das wars. find ich schade dass der club im nirgendwo der 3.lija verschwindet
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Naja wer die Leistung halt nicht bringt, steigt ab. Obwohl hansa ja nun ein wenig druck macht, aber das wird denke ich sehr sehr knapp bis unmöglich den 3:1 Sieg zu holen.

    Aber ich freue mich für Ingolstadt, der Verein is mir sympatischer als Hansa Rostock. Und als Fazit kann man sagen mit den Ostclub gehts den Bach herunter
    Der letzte Ostclub Hertha ist nun 2. Ligist und nun ist es ne "westdeutsche" 1. BuLi
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    wie man nur auf den trichter kommen kann hertha als ostclub zu zählen, werde ich nie verstehen. hertha sitzt in charlottenburg-wilmersdorf und hat nie zur DDR geschweige denn zum DFV gehört. die 1. liga hatte schon seit dem abstieg von cottbus keinen ostvertreter mehr. insgesamt gibt es in den ersten beiden ligen mit cottbus, union und aue nur noch 3 ostvereine. umso schlimmer eigentlich, dass rostock gerade dermaßen verkackt. ich war diese saison auswärts in ingolstadt und hab selten einen dermaßen überflüssigen verein gesehen. anhand des spielgeschehens wäre der aufstieg im moment natürlich ohne frage verdient, aber attraktiver wird der deutsche profifußball dabei kein bisschen.
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich sag es echt nur ungerne und auch wenn ich die Rostock Fans partout nicht abkann ... Ausnahmen gibt es aber schon ... aber im Grunde genommen hast du Recht.

    Rostock gehört in den deutschen Profifussball irgendwie dazu. Und wenn es nicht Rostock ist, dann sollte doch wenigsten Dresden oder Leipzig einen Erstligaclub stellen.
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Red Bull Leipzig kommt schon noch
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    willkommen in der dritten liga hansa rostock. für mich persönlich wird die nächste saison dadurch natürlich reizvoller, aber es tut mir um einen weiteren ostverein leid. sportlich ist der abstieg hochverdient und angesichts des weiteren fankulturellen niederdangs der profiligen vielleicht auch für einige von euren fans zumindest in dieser hinsicht ein trost. leider kann ich keine tröstenden worte finden, weil diese liga die absolute undankbarkeit in jederlei hinsicht ist. man ist finanziell ausgeliefert und darunter geht mittelfristig jeder ehrlich wirtschaftende verein kaputt.

    ich freu mich trotzdem auf eine geile auswärtsfahrt nächste saison.

    greetz
    Kabio
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Tut mir Leid für Rostock. Schade um den Verein und die Fanszene.
    Hoffentlich fällt das Ganze nicht so extrem auseinander. Evtl. ist ein Aufstieg in 1-3 Jahren wieder drin, wäre schade wenn Traditionsvereine im Nirgendwo des deutschen Fußballs versinken.
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Hab das Spiel nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich traurig anzusehen war wie die letzten Ligaspiele diese Saison. Tut mir um den Verein wirklich leid, hoffentlich schaffen sie einen schnellen Wiederaufstieg!
    pattich liegt bestimmt irgendwo in Rostock in ner Ecke, total betrunken aus Frust.
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Tja erlich gesagt haben dies(Hansa) nich anders verdient wie die gestern wieder gepielt haben

    is es auch kein wunder das sie nun in der 3.liga spielen müssen...

    Das Spiel gestern hat echt die ganze Saison wieder gespiegelt...

    War ja auch im Stadion gestern, weil man ja doch noch nen funken hoffnung hatte aber naja

    Welcome 3.liga... Werd mir gleich ne jahreskarte kaufe gehen die sind mit 108 euro jetzt sehr

    billig geworden....

    Tja schade is es trotzdem....
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Nichts desto trotz (und weil ich natürlich selber opfer davon geworden bin) find ich die Relegation unsinn.
    Ich denke, dass auch Oberhausen und Frankfurt gegen Ingolstadt verloren hätten, genauso wie nach oben auch St. Pauli oder Kaiserslautern gegen Nürnberg hätten verlieren können.

    Die ganze Sache hat irgendwie ein "Gschmäckle", weil das sowas vom Eishockey hat. Da haben die Eisbären auch eine Rekordsaison gespielt und verlieren am Ende drei Spiele in den Playoffs und sind raus...
     
  12. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Meinte nun einfach geografisch, sehr westlastig die BuLi
     
  13. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. bin immernoch total leer im kopf. arbeiten war heute irgendwie kaum möglich. jetzt muss unbedingt ein neuanfang her. neuer vorstand, neue spieler.

    cars90 du bist ja mal der geilste förster überhaupt. geh lieber in wald, da laberst du wenigstens nicht die leute mit deinem müll voll.
     
  14. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und muß sagen, daß die Schanzer völlig verdient aufgestiegen sind.
    Für die Hansa tut es mir schon leid, denn so ein Verein gehört mindestens in die 2. Liga, aber naja.
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat Hansa 9 Mio Schulden und die Lizenz für die 3. Liga nur unter strengen Auflagen erhalten, dazu haben sehr viele Spieler nicht mal nen gültigen Vertrag für die 3. Liga.
    Wenn das alles so stimmt, wird es für Rostock verdammt schwer in den nächsten 3 Jahren zurück zu kommen.

    Fand die Fans gestern trotzdem klasse bis zum 0:2 wurde die Mannschaft super unterstützt, dannach nur Walke. Fand ich auch ziemlich geil.
    Tut schon weh dann Erwachsene Spieler am Boden heulend zu sehen.

    pattich eine Frage hätte ich an dich..... Was ist passiert, daß Kern so "unbeliebt" geworden ist ? Kann ja nicht nur an seiner schlechten Saison liegen oder ?

    .
     
  15. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    es haben ganze 8 spieler ein vertrag für die 3. liga. einer davon ist felix kroos, der schon so gut wie sicher nach bremen geht.

    kern ist so unbeliebt, weil er spielt und das schon eine ganze weile. in der laufenden saison hat er 1 tor geschossen und das als stürmer. seine pässe kommen nie an. versucht fallrückzieher und sonstiges und trifft mit nem einfachen schuss nicht mal das tor.
    tortzdem hat er immer den vorzug vor felix kroos bekommen, was ich absolut nicht verstanden habe.
     
  16. 18. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Glückwunsch an Ingolstadt. Sind auf jeden Fall verdient in der 2. Liga.
    Schade aber um einen traditionsreichen Verein wie Hansa. Meiner Meinung nach sollte Rostock seine chaotischen Fangruppen in den Griff bekommen.. dann kann man anschließend gerne wieder aufsteigen
     
  17. 19. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    Ist denn das mit Rostock jetzt schon gegessen? Bielefeld scheint kein Geld von der Stadt zu bekommen und ist dann wohl nicht mehr zu retten...
     
  18. 19. Mai 2010
    AW: Fußball Relegation zur 1. und 2. Liga

    ich habe gelesen, dass in diesem fall nicht der relegationsverlierer, sonder der erste echte absteiger (in diesem fall koblenz) aufrücken würde.

    *angabe ohne gewähr*

    edit: gerade noch einmal nachgeforscht. eindeutig ist das nicht geregelt. es ist zu vermuten, dass die 2. bundesliga 10/11 dann nur mit 17 teams stattfinden würde und es nur zwei direkte absteiger und drei direkte aufsteiger aus liga 3 geben würde.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.