Fussball spieln auf Hartplatz

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von clk_320, 2. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Hi leute,
    ich spiele im Verein Fussball und jetzt zur Winterzeit spielen wir auf Hartplatz. Ich bekomme davon total die Rückenschmerzen. Was kann man dagegen tun? Habt ihr damit erfahrung?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: Fussball spieln auf Hartplatz

    hey
    spielst du mich "richtigen" stollenschuhen oda mit so noppen? mit noppen sollte das schonmal besser werden. gegen die rückenschmerzen könnteste du vllt ein bisschen trainieren..also rückenübungen machen.könnte mir vorstellen dass das hilft aber da bin ich kein spezialist ....übungen solltest du im UG genug finden ;)
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: Fussball spieln auf Hartplatz

    Hi.

    Leider habe ich keine konkreten Tips wie du deine Rückenschmerzen lindern kannst, aber ich wollte nur soweit meinen Senf dazu geben, dass ich auf Grund dessen, dass mein Verein nur noch auf dem Hartplatz spielen musste, erstmal ihn verlassen habe.
    Gerade für mich als Torwart war es eine Zumutung auf jenigem Platz zu spielen sowie zweimal die Woche zu trainieren.
    Ich hatte Wochenlang schmerzen.

    Kann nur jedem raten sowenig wie möglich auf einem Hartplatz zu trainieren. Das ist meines erachtens nach eine Zumutung für jeden Spieler.



    gruß

    RayT
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Fussball spieln auf Hartplatz

    Spiel zur Zeit mit Stollenschuhe, ich kauf mir mal die mit Noppen vielleicht wirds besser.

    Danke.
     
  6. #5 4. März 2008
    AW: Fussball spieln auf Hartplatz

    Also ich weiß nicht was der keeper oben für Probleme mit Hartplätzen hat!?
    Wir haben Rasen und Hartplatz und da kommt es gerade bei uns schonma vor das wir auf Hartplatz trainiren und auch spielen und ich fiunde das nicht tragisch. Klar ist das Grätschen nicht so drin und auch das hinfallen tut schonma mehr weh als auf Rasen aber dafür spiele ich ja Fußball und gehe nicht tanzen.

    Das mit den Übungen für den Rücken ist sehr gut, denn wenn man die Muskulatur im Rücken aufbaut, unterstützt diese die Wirbelsäule und alles drum und dran, hatte diese Probleme schon selbst. Auch das Schuhwerk ist wichtig, die beste Wahl sind Nocken oder sogar Multinocken. Stollen sind dafür nicht geeignet, da man sich damit nicht nur den Rücken (wie in deinem Fall) sondern auch die Füße kaputt machen kann, also ich würde Stollen nur auf den Rasenplatz anziehen.
     
  7. #6 4. März 2008
    AW: Fussball spieln auf Hartplatz

    Ist bei Fussballern sowieso oft der Fall, dass sie Probleme mit dem Rücken haben, da einfach zu wenig für die Muskulatur bzw. für die Bänder getan wird.

    Auf Hartplatz empfehle ich eigentlich auch Noppen, es sei denn der Platz ist sehr nass und matschig, dann sind Stollen die bessere Wahl.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fussball spieln Hartplatz
  1. Fussball - Tippspiele

    légionnaire , 8. Januar 2014 , im Forum: Fußball
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    6.253
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.746
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.183
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.286
  5. [Video] Fussball mal anders

    aragorn333 , 8. März 2012 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.002