Fußball Teams Kaufen!?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KingJame$, 26. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2006
    Wie findet ihr das, dass es immer mehr gibt die Fußball Teams Aufkaufen und dann dort Millionen investieren. wie z.B FC Chelsea.

    Mich würde interesieren was ihr dazu sagt weil ich Persönlich nicht so viel Ahnung von Fußball hab und will wissen ob das Gut ist oder Schlecht, das die Teams Verkauft werden!
     
  2. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    also ich würd grundsätzlich sagen dass des ne frechheit is und nichts mit fußball zu tun haben sollte.....wo kommen wir denn da hin wenn jeder multimillionär seinen eigene fußballclub kauft und sich jeden erdenklichen spieler einkauft!man sieht es am beispiel chelsea: die sind einfach für die meisten anderen englischen mannschaften zu überragend und das nur dank dem geld!
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    richtig wie suddendeath schon sagt ausserdem macht es so doch auch nicht wirklich mehr spaß für die zuschauer oder? es ist meistens bei sonen mannschaften dann schon klar wer gewinnt schaut auch bremen an die haben nicht viel geld investieren schlau und sonst trotzdem spitze! man kann vieles erreichen auch ohne geld...

    gruß,****a
     
  4. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Also erfolgreicher ist dann die mannschaft schon wenn man ein paar millionen investiert, aber ich fidns trotzdem . Wie du shcon meintest, man braucht sich nur chelsea anzugucken...die moral im team ist voll fürn *****, weil jeder spielen will, aber halt nicht jeder kann. Man nehme zB. das beispiel drogba - shevchenko. Die konkurrieren sich ohne ende, obwohl beide hervorragende persönlichkeiten sind. Und man kann weiterhin sagen, dass chelsea nicht wirklich viel erreicht hat, auch wenn sie als eine der besten mannschaften der welt gelten. In der liga läufts grade nicht und in der cl komen die glaub ich auch nicht ins finale.
    Und gerechtfertigt finde ich ihre siege auch nicht...es ist für mich keine leistung, wenn man die besten zu sich holt, statt sie zu formen, um dann ein paar titel einzusacken.

    mfg mca
     
  5. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Das finde ich ehct schrecklich, ....

    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung ....
    Jeder Klub solllte die gleichen Mittel haben ....
    Und nicht durch Millionen, wie durch Abramowitsch, ... unmengen an Spielern kaufen können ....

    Mal sehen, wei sich das weiterentwickelt ....


    mfg Real07
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    hi also ich bin auch der meinun,dass da schlecht ist.Das ist dann garkein richtiger Fussball mehr,wenn alles Milionäre oder reichere sich einfach alles guten Clubs aufkaufen würden,sie mit den bestern Spielern der welrt aufmotzen nur weil sie das Geld haben.find ich echt und hat auch dann richtig nicht mehr mit dem Sport zutun.

    mfg
     
  7. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Ich finds auch , dass Leute wie Abrahmovic einfach Vereine kaufen und ihnen damit viel Geld zu Verfügung stellen, sodass sie sich sehr gute Spieler kaufen können.
    Aber am schlimmsten finde ich, dass so n Multimilliardär sich die TSG Hoffenheim gekauft hat (das is son "Dorfverein" in der Regionalliga Süd) kauft und damit dem eigentlich schlechten Verein nur durch Geld die Möglichkeit gibt, sich in die höheren Ligen "vorzukaufen".^^
    Und dazu muss man noch sagen, dass Hoffenheim plant, in drei Jahren in der ersten Bundesliga zu spielen. Zum Glück kann man sich mit Geld nicht automatisch den Erfolg kaufen.
     
  8. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    ich finde es ehrlich gesagt auch nich so toll...sieht ja gut und schön aus, wenn man son team hat, aber viel mit fussball hat das ja auch nich zu tun..
    vertraue ja immer wieder noch auf das sprichwort: "geld schiesst keine tore" auch chelsea verliert ab und zu mal^^
     
  9. 26. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Das hat nichts mit Fussball zu tun, sondern es ist einfach nur totaler Betrug. Mannschaften wie der FC Chelsea sind durch Abrahmovic erst auf der europäischen Fussballbühne aufgetaucht. Vorher waren sie bestenfalls englisches Mittelmaß. Ich finde es schade, dass immer mehr Mannschaften aufgekauft werden. Red Bull zeigt ja angeblich auch schon Interesse an Sachsen Leipzig, dass heisst, das wir die in ein paar Jahren auch mindestens in der Zweiten Liga wiedersehen. Die TSG Hoffenheim scheint dieses Jahr auch dank ihres Geldes aufzusteigen. Schade, dass es im Fussball fast nur noch um Geld geht...
     
  10. 27. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    ich sehe es eher gelassen und finde die entwicklung zwar nciht gut aber auch nicht besorgniserregent.
    fussballspieler verdienen nunma geld. und die besten spieler spielen bei den vereinen bei denen es am meistne geld gibt. also worüber regt ihr euch auf. ob die vereine nun von einem miliadär oder sonst einem sponsor gesponsort werden ist doch egal.
    ich würd mcih freuen wen mein verein solch einen sponsor hätte.
    und mal ehrlich
    das ein verein mehr geld hat wie ein anderer ist normal.
    oder wollt ihr alles angleichen. dann geht jedes spiel 0 0 aus.
     
  11. 27. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    das is sowas von mies nen verein zu kaufen und da millionen rein zu pumpen,der verein verdient es nicht gerecht indem er gut wirtschaftet und nicht übermässig geld ausgibt und sich dadurch dann langsam weiter entwickelt und vielleicht irgendwann so gut ist meister zu werden oder so,die vereine heutzutage werden einfach gekauft egal welcher und werden dann mit geld sofort hochgepumpt und gelten dann als titelfavoriten und kaufen den kleinen vereinen dann alle guten spieler ab und die werden schlechter und können nicht mehr mit den größeren mithalten in keiner weise,echt ne sauereiX(
     
  12. 27. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Ich find es geil ein ganzes Team zu kaufen, ich meine wenn man das Geld dazu hat, dann ist das doch egal . Ich würd es auch machen, wenn ich Milliardär wäre. ^^
     
  13. 27. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Meiner Meinung nach sollte es verboten werden Teams zu kaufen zu können egal ob Fußball, Basketball, Eishockey, Fottball etc.

    das ist die reinste Wettbewerbsverzerrung.
    Die pumpen immermehr Geld in die Teams und kaufen Top Spieler und die kleinen Vereine müssen sehen wo sie bleiben
     
  14. 27. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Also ist halt irgendwie sch***e wenn ein Verein aufgekauft wird und sich die besten Spieler von anderen Vereinen "klaut". Außerdem gehen dadurch die kleineren Vereine kaputt. Talente und gute Spieler werden weggekauft und die Vereine haben kaum eine Chance. Zum Glück ist es noch nicht so weit, aber wenn es so weiter geht dann dauerts nicht mehr lang...
     
  15. 27. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    Ich find es echt schade wenn ein verein verkauft wird. besonders beim FC Chelsea.

    Ich find es nicht ok wenn n verein nur noch auf das geld vertraut, besonders weil er dann immer die guten spieler von anderen vereinen aufkauft. schade,schade, schade...
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    findet wohl jeder schlecht! ich bin für die 6+5 Regel die Der Beckenbauer vorgeschlagen hat, dann gäb e es keine 11mann startruppen mehr!
     
  17. 28. Dezember 2006
    AW: Fußball Teams Kaufen!?

    also meiner meinung nach sind die teams echt arm dran wenn sie erstmal aufgekauft werden müssen um erfolgreich zu werden das könnte man ja fast wie ein wettskandal abstempeln erst durch bezahlung zum erfolg
    hätte chelsea nich so viel geld von dem abrahimovic gekriegt wärn die niemals so erfolgreich wie im moment
    ich hoffe dass es nicht so weiter geht
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.