Fussball - Was fasziniert euch daran ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Got2Be, 16. August 2009 .

Schlagworte:
?

Schaust du Fussball

  1. ja

    109 Stimme(n)
    66,9%
  2. manchmal

    31 Stimme(n)
    19,0%
  3. nein

    23 Stimme(n)
    14,1%
  1. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    was mir halt immer spaß macht ist, du gehst ins stadion kennst alle umdir rum nicht aber wenn nen tor faellt umarmst du dich mit denen oder machst high five etc genial sowas^^
     
  2. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    -der spafaktor ist ziemlich hoch
    -es ist spannend (der ball ist rund, mann weiß nie ob die gegnerische mannschaft doch noch aufholt)
    -die ganzen talente aka messi, ronaldo, torres, aguero usw... (sind inzwischen schon erfahren)
     
  3. 16. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    fußball habe ich 10 jahre gespielt dann hats mirn kein spaß mehr gemacht

    im tv gucke ich es manchmal , wenns zu langweilig wird schalte ich halt um
    das beste ist natürlich wenn ordentlich tore fallen, und es schnell hin und her geht
     
  4. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Fußball ist einfach etwas das Menschen zusammenführt, allein wenn man im Stadion ist und mit Tausende Menschen für eine Manschaft fiebert wird man unweigerlich mitgerissen, das ist unumgänglich.

    Und selbst wenn du dich nicht für irgendeinen Verein sein kannst, dann stehst du bestimmt hinter Deutschland als Manschaft und dann geh einfach mal bei der nächsten WM zum Publlic-Viewing und kannst selber fühlen warum es die Menschen mitreißt
     
  5. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Genau meine rede so würde ich es auch beschreiben! Fußball ist in Deutschland einfach der Sport nummer 1, dafür begeistern sich so viele Menschen!
    Fußball ist für mich wie eine Erfüllung ohne ihn wärs !
     
  6. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Ich habe manchmal langeweile und dann gucke ich Fussball. Oft aber nur EM/WM.
     
  7. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Fussball schaue und spiele ich selbst.
    Es ist einfach die pure Faszination, wenn die Emotionen auf dem Platz so aus dir rauskommen, wenn du spielst. Du erkennst dich manchmal selbst nicht, was auf dem Platz so abgeht und du es ausserhalb nicht machen würdest.
    Die Zuschauer hinter deinem Rücken, feuern dein Team an. Rennen, Kämpfen, Quälen und um den letzten Millimeter um dem Ball zu kämpfen, das macht Spass als Spieler(Mir zumindest).
    Die Zuschauer sind mit ihren Emotionen und Herzen bei dir und geben dir den nötigen Ans weiter aus dich herauszuwachsen und den inneren Schweinehund zu bezwingen. Nach dem Spiel, wenn ich ausgepowert bin und dann ist es einfach ein tolles Gefühl, sich für sein Team und Zuschauer zu verausgabt haben.

    Der Fußballfan erlebt freitags, samstags, sonntags und montags, wenn die Ligen spielen, dienstags, mittwochs und donnerstags, wenn die Europapokale laufen, das Gegenteil. Er hält den Atem an, wenn der Ball auf die Eckfahne zurollt und ungewiss ist, ob er sie links oder rechts passiert. Weil es einen Unterschied macht, einen verdammt großen Unterschied, ob es Ecke gibt oder Einwurf. Es ist einfach die Leidenschaft und Liebe eines Fans, bei seinem Verein zu sein und es anzufeuern. Froh sein bei Siege und bei Niederlagen das Gegenteil und dieses Gefühl mit 1000 andere im Stadion zu teilen.
    Es entsthen oft neue Freundschaften, die mit dir die Leidenschaft teilen.
    Es wird zusammen gezittert, Wurst gegessen, Bier getrunken und nach dem Spiel auch mal zusammen einen trinken gehen und über das Spiel zu reden.
    Das ist einfach Faszination pur und das lässt mich nicht los.

    Fussball(oder auch andere Sportarten) kann so schön sein und friedlich, wenn nur nicht manchmal die Hools die ganze Stimmung im Stadion kaputtmachen und damit ein Verein schädigen.
    Matrix21
     
  8. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Naja beim Fussball gibt es vieles das einen faszinieren kann.
    Zum einen ist da die riesen Stimmung, die nicht nur im Stadion sondern auch in Kneipen aber auch zuhause vor der Glotze aufkommen kann.
    Die Regeln beim Fussball sind verdammt einfach, sodass es wohl keinen Menschen gibt der nicht weiss wie Fussball funzt...
    Es gibt soviele Fussballspieler, und es macht einfach Spaß über Transfers & Transfergerüchte zu diskutieren. Man kriegt sofort irg. wie mit wenn sich Vereine um irg. ein Talent streiten usw.
    Immer wieder spannend anzuschauen wie sich welche Mannschaft verstärkt, ein Schnäppchen macht, oder mal wieder einen richtigen Flopeinkauf tätigt.
    Naja gibt soviel das einen am Fussball faszinieren kann, aber es kann ja nicht bei jedem so sein.
    Vllt. packt dich das Fussballfieber etwas später.
    Ich habe früher eig. auch nur WM/EM aus Langeweile geschaut und habe mich für Fussball nicht interessiert. Später hat es mich immer mehr und mehr gepackt ( allein schon wegen der Zeichentrickserie Kickers die früher auf Rtl2 lief ^^)
    Ich bin zwar nicht so der Bundesliga Fan aber interessiere mich sehr für die Internationalen Ligen, aber mitlerweile verfolge ich auch die Bundesliga... wie gesagt, es ist alles nach und nach gekommen bei mir, vllt. packt es dich ja auch bald.
     
  9. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Ich schaue gerne und häufig Fußball. Es ist nunmal Volkssport Nr1 bei uns. Es sind mit weitem Abstand hier die Meisten Fußballer und nicht Tennisspieler oder so. Die Faszination lässt sich so einfach nicht zusammen fassen.
    Eig rennen ja alle nur dem Ball hinteher und wollen ein Tor schießen. Es ist so simpel und doch sehr komplex. Die taktischen Züge kombiniert mit schnellem Konterspiel und richtig geilen Dribblings machen Fußball zum Teil aus. Denke, dass es hier schon ne Art Tradition ist Fußball zu schauen und iwann ist man dann im Bann und schaut's fast immer
     
  10. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    man kann auch fragen wieso man überhaupt sportveranstaltungen im tv/live verfolgt.
    ich schau eigentlich sehr viel sport im tv, und am meisten natürlich fußball, da ich
    oft ins stadion gehe und auch selber kicke.
    wieso ich zuschaue:
    - super stimmung (stadion)
    - unvorherrsehbar
    - zeitvertreib
     
  11. 17. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Ja klar und wie! Hab so lange leiden muessen bis wieder Fussball anfing oh mann! Da hat mann immer so ein kick das kann mann nicht in worte erklären ausser Genial sagen! Ollee ollee olllee o lee

    Gruss mitro-nitro
     
  12. 18. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Ich habe mit fussball nichts am Hut!!!


    Die Deutschlandspiele schaue ich mir zwar mal an, aber das war es auch dann mehr Fussball gibt es bei mir nicht.
     
  13. 18. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    als ich den thrad gelsen habe dachte ich sofort dass die antwort klar ist. hab aber beim nachdenken gemerkt dass ich den grund nicht kenne. ich glaub das liegt an der spannung und der ungewissenheit weil alles passieren kann. zudem sind emotionen ein ziemlich wichitger faktor.
     
  14. 18. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    es ist ganz einfach:

    - das spiel ist super einfach (ich hab noch keinen menschen getroffen, der noch nie fußball gespielt hat. und wenns nur mal eben den ball "zurückkicken" ist)

    - die (grund)spiel regeln sind super einfach

    - es ist in der gesellschaft sehr weit oben angesiedelt (man sagt ja auch so schön "Deutschland ist ne Fußballnation)

    - es ist super emotional (Bei Duellen wie Deutschland - England fiebert sogar meine 81 jährige oma, die sonst nix mit fußball zu tun hat, mit)


    Gerade der 3. punkt ist ganz entscheidend. Jeder kleine junge spielt fußball und hat seinen Lieblingsverein und drückt die daumen. Bei den meisten bleibt diese "liebe" zum verein einfach das ganze leben über bestehen.

    MfG
     
  15. 18. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Find Fußball extremst langweilig.. sry Leute, müsst mich jetz nicht zitieren und über mich herziehn Is halt meine persönliche Meinung.

    so far
     
  16. 19. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Schon damals als ich klein war und ins Stadion gegangen bin, fande ich es einfach faszinierend wie eine Menschen menge 11 Menschen anfeuert und sich über jedes Tor einfach nur rieseg freuen.
    Da kommt gänsehaut hoch, das ist einfach traumhaft.
    Ausserdem ist es meist der Stadt Verein denn mann anfeuert und damit identifiziert mann sich auch.
    Mann feuert denn Verein auch meist schon länger an, als die Angestellten die in den jeweiligen Vereinen arbeiten.
    Es ist einfach wie ein Virus denn mann nicht los werden kann.
     
  17. 19. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    das biersaufen^^

    hehe spaß
    ne ich schau eigenlich nur champions luage oder wenn deutschland spielt

    das ist einfach bei den länderspiele nur dein land das da spielt

    und bei der königsklasse die spiele sind einfach nur genial!
     
  18. 19. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    also für mich isses einfach geil, bei guten spielern die tricks zu sehen aba auch etwas dazu zulernen, abwehrverhalten in nahaufnahmen oda einfach für meinen verein mi zufibern in wichtigen spielen ich denke, das wenn sich jeder mit nen verein beschäftigt und auch mal ins stadion geht, isch leicht begeistern lässt
     
  19. 19. August 2009
    AW: Fussball - Was fasziniert euch daran ?

    Da die meisten ja selbst Fußball spielen, sind die meisten Fußball n art Vorbild für diejenigen und das faziniert einen und man will unbedingt genau so gut werden bzw. annähernd so gut sein.

    Der andere Punkt ist wie gesagt das Stadionfeeling, das "meieinander". Man sah es zum Beispiel bei der WM, wo man mit Leute gefeiert hat, die man gar nicht kannte etc.

    Die Typen (meist ältere Herren) mit den Bierbäuchen und am Feldrand stehen, meinen dass sie den Plan von Fußball haben, kann ich auch nicht ab.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.