Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2010
    Da der Thread von spotting mit Beginn der WM endet, und die WM ja in einer Woche beginnt, eröffne ich hier den Sammelthread Thread zur WM

    Für alle die den Road zur WM nochmal nachlesen wollen {bild-link down}




    Das sind die teilnehmenden Mannschaften




    {bild down}




    Hier mal die Gruppen in Überblick




    {bild down}

    {bild down}




    Das sind die Austragungsorte der Spiele




    {bild down}



    Johannesburg ist dabei der einzige Austragungsort, der seine Besucher in zwei WM Stadien empfängt. Mit dem Green-Point Stadion in Kapstadt, dem Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth, dem Moses Mabhida Stadion in Durban und dem Mbombela-Stadion in Nelspruit werden vier komplett neu errichtete hochmoderne Sportarenen das Land bereichern. Die bereits vorhandenen Stadien in den übrigen Spielorten Johannesburg, Pretoria, Rustenburg, Polokwane und Bloemfontain werden modernisiert und umgebaut. Mit einer Kapazität von 94.700 Zuschauern ist das Soccer City Stadion das größte WM Stadion. Hier werden auch das Eröffnungsspiel und das Finale ausgetragen. Mit jeweils acht Partien wird im Soccer City Stadion, im Green-Point-Stadion sowie im Nelson-Mandela-Bay-Stadion am öftesten der Ball rollen.



    Die WM im Free TV




    Das Eröffnungsspiel bestreiten Südafrika und Mexico am Freitag 11.06 um 16 Uhr.
    Das ganze wird auf ARD Live übertragen.
    Wenn wir schon bei den TV Übertragungen sind....

    Ein Großteil der Spiele wird von ARD und ZDF übertragen, einige Spiele auch von RTL und alle 64 Spiele sieht man beim Pay-TV Sender Sky.
    Das Schöne dabei wird sein, dass wir in der gleichen Zeitzone wie Südafrika leben und die Spiele somit zwischen 13:30 und 22:00 Uhr sehen können.

    Hier könnt Ihr den TV Live Planer mit allen Spielen im Free TV einsehen

    {bild-link down}


    So ich denke das müsste reichen und hoffe auf rege Beteiligung, hier kann alles rein, was mit der Fußball WM zu tun hat, aber bitte achtet darauf, daß wir hier kein Live Ticker sind

    Viel Spaß bei der WM und ich kann den Thread nicht erstellen, ohne vorher meinen Tipp abzugeben und jetzt werden vielen lachen aber ich meine das ernst, Holland wird Weltmeister.
    Was meint ihr ?

    Euer papamarius

    [/center]
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Genialer Thread mal wieder. so oft kann ich dich garnicht bewerben Ich will ein Kind von dir!

    PS: Es heißt seit @ Torschützenkönigliste.

    Ich tippe auch mal auf Holland.

    Wurde eigentlich schon angesagt, wo und in welchem Ausmaße über die Spiele diskutiert werden kann? (im board jezze) Edit meint: Endlich hat brezn die Anspielung verstanden!
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    vLava, meinst du während die Spiele laufen? Da werden die Threads bestimmt wieder zu gemacht. Ansonsten wird wohl alles hier reinkommen, ist ja schließlich ein Sammelthread. ^^

    Hat der papi mal wieder nen super Thread erschaffen. BW würd ich dir ja geben, aber geht grad nicht.

    Das, was da zu dem WM-Ball steht, find ich irgendwie lustig, wenn man es in Kontrast zu den bisherigen Reaktionen auf den Ball betrachtet. Naja, die Leute werden halt damit klarkommen müssen.

    Auf ein gutes Abschneiden unserer A-Jugend!
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    nice thread

    noch gar nicht drauf geachtet, dass südafrika in der selben zeitzone liegt ^^ .... aber ist doch cool!

    ich hoffe ja insgeheim auf portugal, wobei ich auch spanien nach der em diesen sieg gönnen würde. aber deutschland wird meiner meinung nach mit viel glück vielleicht bis ins halbfinale kommen, dann ist schluss. es gibt einfach viel bessere mannschaften
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Das werden schöne Wochen..Mein Favourit ist hier Spanien
    Aber bei einer WM weiß man ja nie. Brasilien schätze ich jetzt nicht so stark ein, dass sie bis ins Finale schaffen. Wenn Frankreich auch mal gute Wochen hat, würden sie auch weit kommen. Aber man weiß ja nie
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Das muss ich DIR doch nicht mehr erklären oder?

    für alle anderen:

    Ich habe einen IRC-Channel eingerichtet, in dem wir über die Spiele diskutieren können. Gestern war es zwar mehr oder weniger ein Communio-chat (lag wohl am teilweise sehhhhr langweiligem spiel) aber trotzdem ist es immer recht witzig. Stammgäste sind / waren bisher "nur" spotting, vlava, ntk und ich, aber es kommen immer mal wieder "neulinge" hinzu und haben auch spaß an der freude

    hier die daten, wie man in den chat kommt:

    per webbrowser:
    freenode Web IRC (qwebirc)
    Nickname: euer wunschname
    channel: ##rrfc
    und dann auf connect

    per irc client:
    server: irc.freenode.net
    channel: ##rrfc

    @papa: wäre toll, wenn du es in deinem 1. thread erwähnen könntest. Bewerten konnte ich dich zwar momentan nicht wieder, aber die gründe sollten dir bekannt sein :lol:

    zur WM: Ich freue mich tierisch auf die WM. Wenn deutschland weit kommen sollte, steht uns großes bevor, da das durchschnittsalter ~23-24 jahre sein sollte. Klose und Friedrich waren gestern die einzigen in der startelf über 30. Leistungsträger wie schweinsteiger, lahm und merte sind 25/26. Die können noch 3 Weltmeisterschaften spielen (inkl. dieser jetzt).

    Als weltmeister sehe spanien als favorit.

    MfG
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Ich sehe also Weltmeister Holland.

    Und zwar hat holland viele gute Spieler einige von denen haben in den liegen schon gezeigt was sie alles können.

    Ich glaub solche Länder wie Spanien und England spielen zwar immer konstant ihre Leistung haben aber glaube ich keine chance die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

    so far
    sun
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Geiler Threat
    Bw ist raus..
    Super Gestaltung...

    btt.: Nettes Spiel gestern gegen Bosnien-Herzegowina...
    Nur brauchen die Deutschen Spieler mehr um gegen die Holländer und Engländer gewinnen zu können...
    Das sind denk ich diese Wm die stärksten Mannschaften..
    Allein von dem Spielerischen können her und den Front-Männern...

    Hät zwar auch gern, dass Deutschland gewinnt nur wirds sehr Schwer
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Guter Thread,
    Mein Geheimfavorit ist ja Argentinien, die haben einfach den mega Sturm, und der Rest der Mannschaft ist auch klasse. Aber der Sturm ist einfach unfassbar ^^ ...Tevez, Milito, Messi, Aguero und Higuain 8o ..auch wenn sich welche verletzen, haben die Ersatzleute die auch Weltklasse sind.
    Aber Spanien hat auch gute Chancen, aber kp, irg. wie glaub ich da nicht so an die.
    Ich schätze Deutschland kommt so bis zum Virtelfinale, vllt. Halbfinale aber dann wirds wohl Schluss sein...trotzdem hoffe ich, dass ich mich irre und Deutschland Weltmeister wird ^.^

    Torschützenkönig wird ein Argentinier xD
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Der Thread ist zwar schön gemacht aber überflüßig, da spottings Thread auch während der WM Bestand hat. Nur weil Road to Southafrica heißt bedeutet das nicht das er ihn vor der WM dicht macht, außer er hats dir ausdrücklich gesagt dann ist das wieder was anderes.

    Ansonsten trägt spottings Thread auch den Titel WM 2010 Sammelthread und zwei davon brauchen wir nicht.
     
  11. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Ja dann lese mal bitte was spotting in seinem Eröffnungspost geschrieben hat

    Ansonten danke an alle die mich für die Arbeit hier gelobt haben, wird mit Sicherheit heiss hergehen bei der WM.
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Das liegt an der Tatsache das ich spottings Thread nicht so genau gelesen haben.

    Möchte mich auch hiermit entschuldigen.

    @ Gara: Argentinien schätze ich nicht so stark auch wenn sie den besten Angriff haben.
    Hinten sind sind äußerst verwundbar, Demichelis als Abwehrchef sagt denke ich alles.

    Dazu Maradonna der ja kein wirklicher Trainer ist....
     
  13. 5. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Wie schon erwähnt papa, bin mal wieder begeistert von der Leidenschaft, welche hier zu sehen ist. Mir fehlt allerdings noch der genaue Gruppenspielplan unserer deutschen... oder übersehe ich das einfach weil ich so extrem müde bin?
     
  14. 5. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Erstmal, mal wieder ein richtig genialer Thread papa Saubere Arbeit

    Zur WM:

    Ich bin irgendwo immer noch gespannt. Mein Angstgegner ist wie bei jedem anderen auch Argentinien, selbst denke ich aber auch das diese nichts holen werden...

    Mit nem Weltmeister-Kandidaten will ich mich irgendwie noch nicht festlegen. Weil wenn man sich die Mannschaften mit ihrem Kader so anguckt, dann ist das doch relativ schwer einzuschätzen. Aber man wird ja sehen . Im tiefsten inneren bin ich natürlich für Deutschland .

    Sooo dann auf eine Super-WM und viele viele Tore .


    so far...
     
  15. 5. Juni 2010
    AW: Fußball WM 2010 Sammelthread zur Weltmeisterschaft

    Robben fliegt nicht mit

    Die Welt hat zwar viele Fussball-Stars, aber so langsam wird es eng mit spielern, welche noch aktraktiv spielen können^^.
     
  16. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Mein Tipp für den Weltmeister sind die Niederlande oder Spanien..definitiv eine eurpäische Manschaft.

    Klar im allertiefsten Herzen vergraben wünsche ich mir natürlich Deutschland....aber glauben kann ich das nicht so ganz^^

    Naja aber die Hoffnung stirbt gekanntlich zuletzt ;-)

    Ich schätze Argentinen und Frankreich ähnlich ein, also ein frühes ausscheiden, besonders Frankreich!!!
    Was die unter dem Trainer bieten ist echt das letzte.

    Die größte Überraschung der WM wird Australien oder die USA denen traue ich doch relativ viel zu für ihre verhältnisse.

    Und Portugal fliegt in der Vorrunde raus;( armes Cristiano Ronaldo :lol:


    Honduras..wtf was machen die bei der WM?^^
    Fliegen mit 0 Punkten und 1-12 Toren raus xDDD

    Ein Traumfinale wäre ja Niederlande-Deutschland wäre sogar möglich ;-)

    Und wieder ein Dankeschön an papamarius

    Bw is raus

    MfG Aka
     
  17. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Hiho zusammen,

    so, nun langsam schwappt das WM Fieber auch auf mich über. Diese endlosen Vorberichte zur WM...nun wirds einfach Zeit das es losgeht.

    Puhh, nen Tipp abzugeben ist echt schwer....klar, wie viele vor mir ja bereits geschrieben haben. Der vierte Stern auf der Brust wäre schon ne feine Sache. Mal sehen was passiert, Deutschland ist nunmal ne Turniermannschaft. Ich hoffe, dass alle Jungs über sich hinaus wachsen. Gerade wegen der permanenten Rederei weil der Leader (Ballack) nicht dabei ist, was ich persönlich nicht mal soo schlimm finde.

    Wenns wir dann nicht werden sollten, dann wirds ne eurpäische Mannschaft...Nur bitte nicht England, Holland (die mag ich nicht seit unser Rudi angespuckt wurde^^) und natürlich Frankreich. Normalerweise dürften die ja nicht mal dabei sein wenn ich an das Irland Spiel denke.
    Also tippe ich mal auf Spanien, so als Reserve wenns wir nicht werden.

    greetZ
     
  18. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    wann is denn eig eröffnung heute?. wieviel uhr?


    also mein tipp geht auf brasilien.
    die haben meiner meinung wieder ne sau starke manschaft. und als geheim fav steht bei mir deutschland. (ich hoffe natürlich ins geheim das wirs werden ) aber irgendwie glaub ich nich drann...

    tipp für deutschland is halbfinale und dann nich gegen spanien oder brasilien. dann schaffen wa auch finale !!
    ab da is dann alles möglich
     
  19. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Anpfiff ist Heute um 16:00 Uhr.
    Ca. um 13:30 geht es auf der ARD los.

    Und jetzt zu meinen WM Favouriten.

    man darf es nicht vergessen, aber in Südafrika ist jetzt Winter. (mit 20-25 Grad)
    Das wird für Argentinien, die in etwa auf dem gleichen Breitengrad liegen definitiv ein Vorteil sein.
    Dazu gibt Maradonnas Trainerteam den Spielern eine einfache aggressive Taktik vor. Die Frage ist, ob die Fitness aushällt, diese Spielweise 7 Spiele bis zum Finale auch durchhalten zu können.


    Dann wird Brasilien mal wieder ein sehr gutes Turnier spielen. Dunga war schon Kapitän einer Weltmeister Mannschaft - Disziplinverrückt und sehr auf Strategie / Taktik und Fitness ausgelegt anstelle auf individuelle Einzelkönner - man kann sich nur selber schlagen, wenn die Mannschaft bei seinen Vorgaben nicht mitzieht.
    Aber für den Titel wird es nicht reichen.

    England, Italien, Frankreich, Niederlande können alle ein gutes Turnier spielen, aber irgendwie hakt es doch bei allen von ihnen. Niederlande tritt ohne WM - taugliche Verteidigung an. Frankreich begibt sich in der aktuellen Form zu sehr in Abhängigkeit eines Ribery. Italien ist zwar Weltmeister, aber mit diesem Gedanken wird das Spiel der Italiener schon in den ersten Spielen als gesättigt wirken.

    Spanien als amtierender Europameister und mit nahezu unveränderter Mannschaft gilt als einer der Topfavouriten. Relativ gleichmäßig im gesamten Kader besetzt kann man diese Mannschaft eigentlich nur schlagen, wenn es innerhalb der Mannschaft zu querelen kommt. ... Wenn zum Beispiel ein Fabregas mit einem Platz auf der Bank Hinter Xavi und Iniesta nicht zufrieden ist, oder wenn ein Puyol im Aufbauspiel schwächen zeigt, und sich Albiol als Anwärter ausspricht.

    Deutschland mit sehr junger Mannschaft will sich wohl eher für größere Aufgaben in der Zukunft empfehlen. Aber für einen Titel fehlt da doch etwas Erfahrung.

    Also was bleibt?

    Mexico gewinnt 2:1 gegen Südafrika und Frankreich verliert nach 1:0 Führung durch Ribery am Ende noch mit 1:3.



    mfg
     
  20. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Sehe das ganze ähnlich wie du. Danke für deine Einschätzung von Brasilien, über die wär ich nicht über ein "Brasilien halt" hinausgekommen
    Ich befürchte leider, dass unsre Mannschaft nicht das Zeug zu Titel hat.
    Spanien hat gegenüber den meisten Mannschaften einfach den Vorteil, dass sie ne komplette Mannschaft haben. Überall einfach nur starke Jungs. Ich hab mal auf Villa Torschützenkönig und Spanien Weltmeister getippt :/

    Italien ist garkein Thema für nen Titel, die haben nichts drauf außer effektiv zu sein - aber das reicht denke ich nicht.
    Ich hoffe, dass die Holländer wieder schönen, ansprechenden Fußball spielen. Hat bei der EM wirklich Spaß gemacht zuzusehn. Aber ebenso von anderen mannschaften wohl auch.

    Für heute bin ich bei nem 2:2 Mexiko hängengeblieben...bei Frankreich bin ich mir bis jetzt immernoch nicht sicher. Hab mit einem 2:1 gegen Frankreich angefangen und stehe zZ bei nem 3:2 für Frankreich. Ich meine, die Mannschaft hat wirklich Potential und zuletzt hats halt echt nur an der chancenverwertung gehapert. Und dann fehlt denen wirklich ein Benzema...die entscheidung kann ich rein garnicht nachvollziehn. Henry ist so langsam raus aus der Geschichte. Anelka hats noch einigermaßen drauf, dem klebt der Ball halt echt am Fuß.

    PS:
    RR WM Communio gibts nicht, oder? Wäre jetzt auch etwas spät aber nja.
     
  21. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Doch ein WM Comunio gibt es auch - aber wer da jetzt noch einsteigen möchte muss bei Comunio WM bezahlen. ... bis gestern war es gratis.
    2 Staffeln sind da voll geworden.
     
  22. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Dazu kann ich nur ein Wort erwidern: EEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNDDDDLLLLIIIIICCCCHHHHH!!!

    Ich freu mich schon sehr auf die Weltmeisterschaft. Ich hoffe, dass es eine tolle WM wird in der Deutschland möglichst weit kommt und uns/mich wie 2006 wieder begeistert und in ihren bann zieht. Das war einfach super gut!!

    Brasilien muss man einfach immer auf der Rechnung haben. Dunga ist mMn ein sehr guter Trainer für Brasilien, daher kann es mit dem 6. Titel klappen.

    Was ich nochmal nachfragen wollte: Wenn Deutschland, Italien, Brasilien oder Argentinien Weltmeister wird, gibts das nächste mal einen neuen Pokal. Nach 3 siegen darf man den Pott ja behalten oder war das nur bei dem ersten Pokal so? Spotting, klär mich auf

    Jetzt ists wieder zeit für eine kleine Werbeunterbrechung:

    Auch zur WM gibt es wieder den RR-Fussballchat. Hier kann während (und natürlich auch davor / danach) den spielen diskutiert und mitgefiebert werden. War bisher immer ganz lustig. Ich würde mich freuen, wenn einige zum Eröffnungsspiel und zu anderen Spielen der WM dabei sind.

    Wie kann man teilnehmen?

    per Webbrowser:
    freenode Web IRC (qwebirc)
    Nickname: euer wunschname
    channel: ##rrfc

    und dann auf connect


    bzw. per irc client:
    server: irc.freenode.net
    channel: ##rrfc

    Viel Spaß bei den ersten spielen und vllt. sieht man sich ja gleich im Chat.
    [/werbung]

    Meine Tipps: 2:1 für Südafrika und Frankreich spielt "nur" 2:2 unentschieden gegen Uruguay

    MfG
     
  23. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    boah sind die tröten laut und das jezt schon

    wie soll das die ganzen 90min werden.....is ja heftig
     
  24. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    Jo diese Tröten nerven schon extrem, sogar bei der Übertragung....aber was willste machen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Mich nervt auch Netzer immer aber gehört halt dazu


    PS: Letzter Post für mich, siehe Sig!
     
  25. 11. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

    hi jungs,
    folgendes problem bei mir spinnt der kack ZDF kanal seit gestern abend (habe digital) , nun will ich auch die wm schauen, gibts nen gutes prog um ZDF online zu schauen ?
    habe vorhin super internet tv runtergeladen und installiert ZDF gestartet da kommt .:"zurzeit kein livestreaming verfügbar" ich bekomm ne kriese....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.