Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Supergeiles Spiel da sieht man das in den jungen deutschen Spiel viel Potential steckt. Bin gespannt ob die sich noch steigern können und ob Neuer das verpricht was sich Löw von ihn verspricht.

Nur war der Schiedsrechter total falsch am Platz.

Ansonsten: Glückwunsch 4:0 eine starke Leistung weiter so

2. 13. Juni 2010

4:0 im ersten Spiel. Was will man mehr

PS: Schickt Gomez nach Hause !!!!!!!!!

3. 13. Juni 2010

australien sind jetzt auch nicht unbedingt die stärksten gegner^^ naja trotzdem kein schlechtes spiel,man hat nicht so sehr bemerkt das ballack fehlt

4. 13. Juni 2010

Mit Abstand das beste Spiel der WM, wenn wir so weiterspielen können wir weit kommen. Wie ich heute morgen schon gesagt bzw gepostet habe wird ein 4:0 und BANG es stimmt.

HURRA HURRA DIE DEUTSCHEN SIND DA !!

5. 13. Juni 2010

super spiel..wenn ich auch erst über den klose am meckern war

wobei die einwechslung vom gomez unnötig war..wieso nicht den kießling bringen?
    mr chancentod zu rehabilitieren war fail von jogi..

hingegen die einwechslung vom kakao richtig geil kam..2.ballkontakt und das ding is drin

top spieler waren heute ganz klar:
    özil&müller !

edit:
    yes, sogar p1 im tippspiel verteidigt :lol:

6. 13. Juni 2010

ein sehr sehr geiles spiel,
    spannend und actionreich, und ich wusste das podolski und klose das tor machen, es war gut das jögi sie mitgenommen hat, ich war immer dafür das sie mitkommen, und man siehe da, es geht!
    weiter so!!!!!!!

7. 13. Juni 2010

Lassen wir Özil mal weg dann passts. Super Spiel der deutschen Mannschaft und vor allem von Müller.

Marin hätte ich gern früher gesehen, aber so ist er noch fitter für die Serben am Freitag.

Super Leistung, so darf es gerne weiter gehen

8. 13. Juni 2010

ich sag es euch, kakao immer einwecheseln, der macht immer seine bude! Sehr geiles Spiel von uns. Genial rausgespielt toedliche paesse in 16ener und dann quer oder in ruecken, das macht lust auf mehr !!!

Oezil sehr geiles spiel, hat die faeden gerissen vorne.
    Mueller auch ganz stark gemacht, wird immer besser

Goetterpass auch von Badstuber

HEEEEEEEEEERRLICH!!!!!!!

DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!DEUTSCHLAND!!!

9. 13. Juni 2010

naja..wieso?

2 tore vorbereitet bzw das von poldi eingeleitet und für cacau vorbereitet..

10. 13. Juni 2010

So habe ich das erwartet und so ist es gekommen

Ja sowas der papa hat sogar die Torzahl gewußt

Ok ich gebe zu der letzte Zitat war gefaket

.

11. 13. Juni 2010

Ne fand ich überhaupt nicht. er kannt Kießling bringen wenn D ein Tor haben muss, wenn Gomez so eins verkackt denkt man nur " den hätte er machen müssen, aber egal wir führen 4:0" und wenn er eins gemacht hätte wäre er so wohl möglich wieder zurück.

12. 13. Juni 2010

Top Spiel der Deutschen. Klasse Einzelleistung auch von Müller und Ozil. Klose war ebenfalls in Ordnung. So kann es weiter gehen!

13. 13. Juni 2010

Servus,

Wie mans so bei den deutschen Spielen kennt, die ersten Minuten sind doch immer wieder wackelig und verführen so den ein oder anderen zu Wutausbrüchen!
    Bis zum 3:0 war es eine sehr zufriedenstellende und großartige Partie der deutschen Nationalelf. Die Australier hatten nichts entgegenzusetzen und deshalb konnte das deutsche Team fröhlich kombinieren und sehr schöne Torchancen herausspielen. Man hätte auch mit 6:0 gewinnen können . Nach dem 3:0 war auch schon der Sack zu und die Zeit des teilweise bemerkbaren "rumgepimmpers" flog auf. Australien hatte sichtbar keine Lust mehr, wie auch mit 10 Mann und mit einem 3:0 Rückstand. Die deutsche Elf zog das Tempo herunter und brachte 3 Einwechslungen, nach dem Motto, jetzt mal jeder WM-Luft schnuppern.
    Das 4:0 widerum sehr schön herauskombiniert und damit war der Schlusspunkt gesetzt.

Kritik übe ich an den 2 gelben Karten, die meiner Meinung nach, nicht hätten sein müssen. Weiterhin besteht Verbesserungsbedarf in der Abwehr. Noch Kompakter und gegenseitiges Abstimmen sollte besser funktionieren.

Ich freu mich auf die nächste Partie am Freitag,

ein kleiner Schritt ist gemacht. Ob wir am Schluss oben stehen, davon sind wir noch weit, weit entfernt.

so far

14. 13. Juni 2010

Na ich sehe schon heiter Sonnenschein in der deutschen Fußballwelt.
    Dabei bin ich nicht zufrieden.

Natürlich, wir haben 4:0 gewonnen. Aber wir wissen nicht, wo wir stehen.

Wie ist das Spiel gelaufen?

1-5 Minute. Australien dominiert, Deutschland wirkt überrascht und eingeschüchtert. Lahm rettet den Ball auf der Linie. Beinahe der Rückstand.

6. Minute. Erste Chance für Deutschland. Klose kommt Zentral vor dem Tor zum Abschluss, schießt den Ball jedoch genau vor die Füße des Australischen Keepers Schwarzer.

8. Minute. Zweite Chance für Deutschland. Özil mit perfektem Timing im Zuspiel auf Müller, der passt in die Mitte, wo Klose (ohne Chance) den Ball verpasst, aus dem Rückraum müsste Poldi schießen, Poldi schießt und Tor Tor Tor ...

An diesen zwei Torchancen hat man das Problem der Australier gesehen. Wenn Deutschland das Tempo erhöht können die Australier keinen Zugriff auf die Deutschen bekommen. So wurde es der DFB 11 einfach gemacht den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und die Lücken in der Abwehr auszunutzen.

Aber man hat auch die Schwächen der Deutschen Mannschaft gesehen. Die "Kompaktheit" im Defensivverhalten war stellenweise nicht vorhanden. Abwehr steht zu tief während das Mittelfeld um Schweinsteiger und Khedira vorrückt. Da werden wir noch Probleme bekommen. Dann hat Lahm als El Capitano in Kopfbälle gehen müssen, die schnell auch mal anders ausgehen können. Ein Lukas Podolski - trotz Tor - War nur selten in der Lage die Linke Außenbahn auch zu halten. Mehr als nur einmal habe ich den Versuch eines Flankenwechsels gesehen, der an einem hereingerückten Podolski scheiterte. Ein Mesut Özil war zwar mit seinen gespielten Bällen echt stark, hat aber gefühlt keinen Defensiven Zweikampf gewonnen, und Offensiv weniger als die Hälfte. Das ist so zu wenig. Dazu kommt die Schwalbe mit Gelb - und JA das war eine Schwalbe. Zusammen mit der zweiten Gelben Karte für Cacao muss man aufpassen, nicht den Italienischen Tieffliegern Konkurrenz zu machen. Da denke ich vor allen dingen auch an Marin, der auch gerne mal den Klinsmanndiver vor dem Torschuss macht.

Aber ich will das deutsche Spiel nicht schlechtreden. Die Tempowechsel, die Kombinationssicherheit, die Laufgeschwindigkeit waren echt stark. Mit diesem Spiel wird Deutschland für jedes Team eine Herausforderung sein.

EDIT PS

Ein Verbot der Vuvuzela wurde heute ausgeschlossen.

15. 13. Juni 2010

hätt ich nicht gedacht

super auftritt.
    wir haben keine weltklasse spieler wie brasilien oder argentinien.
    aber ich hab immer gesagt wenn wir uns in der vorrunde einspielen sind wir als team richtig stark und können weit kommen.

DEUTSCHLAND!!!

16. 13. Juni 2010

Alter war das geil!
    Public Viewing hat richtig Spaß gemacht! Wieder schön dieses Massengefühl zu haben!
    Leider hab ich morgen um 6:30 Uni, daher bin ich jetzt nicht in der Stadt saufen. -_______-

Aber das Spiel war super! Die Mannschaft harmoniert richtig gut - das macht Hoffnung für die WM!

17. 13. Juni 2010

Als Gomez kam, war klar.. Löw wollte das 4:0 halten.
    Ansonsten guter Sieg und ein schöner Start.

18. 13. Juni 2010

Was tippt ihr eigtl für morgen/uebermorgen?

also:

Niederlande Dänemark 2:0
    Japan Kamerun 0:0
    Italien Paraguay 3:0
    Neuseeland Slowakei 0:1
    Elfenbeinküste Portugal 0:3
    Brasilien Nordkorea 2:0

19. 13. Juni 2010

Niederlande Dänemark 2:1
    Japan Kamerun 0:1
    Italien Paraguay 1:0
    Neuseeland Slowakei 0:0
    Elfenbeinküste Portugal 2:2
    Brasilien Nordkorea 3:0

20. 13. Juni 2010

Naja man sollte nicht jetzt schon an Ghana denken, denn zuerst spielt Deutschland am Freitag gegen Serbien

Ich fand das Spiel heute KLASSE.
    Die Bälle wurden nicht blind nach vorne geschossen, sondern es wurde ein Spielaufbau erarbeitet. Fand eigentlich alle Spieler richtig stark, leid tut es mir nur für Gomez, da sah alles sehr unglücklich aus. Schade.

Unnötig waren die beiden gelben Karten wegen Schwalben, das sollte man ganz schnell lassen, aber wenn ich schon bei den Karten bin, die rote für Australien war in meinen Augen auch übertrieben, ich denke da hätte gelb gereicht.

.

21. 13. Juni 2010

Einfach nur geil 4:0 das beste spiel zur zeit.

Wir holen den titel,wir werden dieses jahr weltmeister sein.!!!

mfg

Funland

22. 13. Juni 2010

Quatsch. Hat klasse gespielt der Junge, sehr schöne Vorlage. Top Spiel wars

23. 13. Juni 2010

Ich habe das Spiel und die Spielweise ja auch gelobt und so aber ich denke, daß man nicht jetzt schon davon reden sollte, daß wir Weltmeister werden. Ich meine es war ein Auftakt nach Maß, ALLERDINGS gegen den schwächsten Gruppengegner wie ich denke. Daher immer den Ball flach halten

24. 13. Juni 2010

so bis jetzt jedes spiel gesehen. ghana und deutschland beim public viewing.
    muss sagen, dass das deutsche spiel mit abstand das beste war.
    schöner fußball, nette kombinationen. man hätte auch ruhig 6:0 oder mehr gewinnen können, hätte klose das eine ding gemacht und özil sich den ball net so weit vorgelegt. aber so ist auch ok.
    einzig negatives waren die 2 schwalben. das hat nix mit fußball zu tun! deutschland soll kein 2. italien werden!

morgen holland und italien. auch ein schöner tag. mal sehn, was die so zeigen.

25. 13. Juni 2010

morgen/uebermorgen?

Niederlande Dänemark 0-4

Mag ich Sauce Hollandaise? Nein mag ich nicht.
    Mag ich Holzschuhe? Nein mag ich nicht.
    Mag ich Holländische Fußballspieler? Nein mag ich nicht.

Ergo Holland verliert!

Japan Kamerun 1:2

Japan ist ähnlich stark wie Südkorea. Aber Kamerun mit dem "Heimrecht" in Südafrika wird wohl mit der Gesamtsituation besser zurecht kommen.

Italien Paraguay 1:2

Ich mag zwar gerne Pizza essen, aber den Pizzalieferanten mag ich nicht.
    Mag ich Tiefflieger? Auch wenn die Deutschen einen auf Klinsmanndiver vor dem Torschuss machen, Italinische Stolperfallen finde ich nicht gut.

Neuseeland Slowakei 0:3

Manchmal gibt es Mannschaften bei einer WM, die muss man nicht sehen. Spätestens im Achtelfinale wäre für beide Schluss.

Elfenbeinküste Portugal 4:2

Aber nur wenn Drogba von Beginn an spielen kann. Für Portugal ist es in Südafrika zu kalt. Dazu habe ich nicht das Gefühl, dass man in Portugal ein gesundes Mannschaftsgefüge hat. Christiano Ronaldo ist dazu seit seinem Weltfußballertitel vor 2 Jahren nicht stärker geworden.

Brasilien Nordkorea 4:0
    Nordkorea ist Nordkorea und nicht Südkorea. Brasilien - aus einer kompakten Grundhaltung - wird mit individueller Klasse und Spielfreude Nordkorea an die Wand spielen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.