Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

YES seh ich ganz genau so. hab mich über das 1:1 auch über aufgeregt wer tippt denn da 1:1? meine alles andere als nen sieg von slowakei wär/is ja auch ne überaschung. (abgesehn davon das die auch unteres nevea gespielt haben.)

grottig bisher alles echt. grottig. sichere punkte durch sone opferspiele verschenkt. naja

jezz krachts wenigsten bei Brasilien hoff ich! 3:0 minimum

2. 15. Juni 2010

So für mich ist der Tiefstpunkt erreicht, buddeln können die Spieler nichtmehr, denn dort liegt Granit. Was für eine langweilige und dröge WM, bitte ein Neustart irgendwo in Europa oder Südamerika.
    Glaubt mir Jungs... Brasilien wird genau so einschläfernd. Miese Fifa, man muss ja den heiligen Samariter spielen und die WM an Länder geben, die davon keine Ahnung haben. Dann auch noch dieses dämliche Verfahren bei der Vergabe. Wie soll das weitergehen? 2 geile WMs und dann wieder sone gurken WM in rotation.

3. 15. Juni 2010

Man wieder so ein beschissenes langweiliges Spiel außer 2-3 Chancen war das Spiel doch wieder totaler Mist, nur im Mittelfeld gegurkt und dann ca. 100 Fouls jede Mannschaft

Lange kein Spiel mehr gesehen wo der Schiri so oft gepfiffen hat, teilweise auch total hektisch gespielt und ohne wirkliches System. Elfenbeinküste war sogar minimal besser finde ich, wobei beide Teams erschreckend schwach waren in der Offensive....

Ich werde mir heute Abend Brasilien garnicht angucken ich glaube da wird sich nicht viel ändern, da Nordkorea auch extrem mauern wird

Gucke mir lieber auf VOX die Katzenberger an^^die hat 2 schöne große Bälle die immer im Bild sind

4. 15. Juni 2010

bei der locht aber auch keiner ein

5. 15. Juni 2010

:lol: Ja, hat was....

Also ich fand das Spiel Elfenbeinküste vs. Portugal schon recht interesannt.
    Erwartet habe ich von Portugal mehr, und Elfenbeinküste hat mich überrascht.

Aber Ronaldo is schon übel die Mimose..

Naja, ich hoffe ja, dass das nächste Spiel besser wird mit Brasilien..
    Und ja, man hätte die WM wo anders auslegen müssen! ^^ --> DEUTSCHLAND !!!

6. 15. Juni 2010

Was zur Hölle hat das denn bitte mit dem Land zutun ?!

Das liegt viel mehr an den einfach oft defensiv schlecht zusammenspielenden Mannschaften.

Mal abwarten wenn die Gruppenphase vorbei ist.

7. 15. Juni 2010

Was bei der Vergabe der WM irgendwie nie bewertet ist, ist die Rentabilität der Stadien. Bei ner WM in Deutschland (oder auch England/Spanien) kannst du die Stadien in genau der Verfassung einfach im Ligalltag weiterverwenden.

Zuvor in Japan/Südkorea und jetzt wohl auch in Südafrika werden die Stadien nicht mehr wirklich ausgelastet oder müssen für teuer Geld umgebaut werden. Das ist vllt. für Industriestaaten wie Japan/Südkorea nicht so problematisch, in Südafrika siehts da ganz anders aus.

1. Die Vuvuzelas: Davon kann man als Fernsehzuschauer halten was man will, aber wenn jetzt sogar Spieler sagen, dass es die Kommunikation (und dementsprechend den Spielfluss) einschränkt, geht das (meiner Meinung nach) zu weit
    2. Die Höhenunterschiede: Das Problem in Südafrika ist, dass man teilweise auf Meereshöhe und dann wieder auf 1600 Metern spielt. Das sind Situationen, auf die man sich nicht gleichzeitig vorbereiten kann.

8. 15. Juni 2010

Also die WM ist bis auf Ausnahme vom Deutschland Spiel, sowas von langweilig! Kaum Tore, man hört nur diese dummen Vuvuzelas und 0 Stimmung (wegen den Assi Hupen).

Da wundert sich die Fifa das die Stadien leer bleiben?! Haben die sich das Hirn ausgeschissen? Ist doch schon voher klar gewesen das die Stadien niemals so gefüllt sind wie vor vier Jahren in Deutschland, den die Afrikaner haben noch weniger Geld!

Das witizigste ist ja die Fifa wollte nen neuen Rekord aufstellen bei den Zuschauern im Stadion xD... logo in Afrika hat ja jeder mal kurz das Geld um ins Stadion zu gehen, die wohnen ja nur in Wellblechhütten weil sie das schon vor 5 Jahren wussten das die WM zu ihnen kommt, und dann haben sie ihre Luxuswohnungen verlassen und haben sich ausm Restmüll ein Haus gebaut nur um ins Stadion zukommen! (soll nicht böse gemeint sein, gegen die armen Menschen da unten!!)

Bitte liebe FIFA, die WM in Zukunft in Ländern veranstalten, wo schon Stadien stehen (evtl. bisschen renovieren) und wo auch Stimmung aufkommt, und wo die Menschen auch Geld haben um sich das leisten zu können!

Also wenn Brasilien heute auch noch so enttäuscht, dann schau ich mir wohl nur noch die Deutschland spiele an! Und wenn dann doch mal eins interesant war, dann kann ich mir die Widerholung auf Sky anschauen ^^.

Die Engländer sind ja auch geil, die behaupten jetzt, Deutschland hat nen Vorteil weil die Spieler der BL schon seit Dez. mit dem Ball gespielt haben (durfen aber alle anderen auch )

Naja jetzt hätten sie ja ne Ausrede warum sie das Tor nur einmal getroffen haben, aber das sie auch nicht viel mehr Torchancen hatten kann ja wohl nicht am Ball liegen .

9. 15. Juni 2010

das 1-1 für neuseeland hat mich gefreut. hatte nämlich zu meinem erstaunen 1-1 getippt.

portugal gegen elfenbeinküste 0-0... da hatte ich mehr erwartet. hab leiderbzw. zum glück nur die ersten 20min gesehn.

aber wenn die auch alle dieses beschissene 4-5-1 spielen und ihren fokus auf die defensive legen... naja ma schaun was brasilien heut abend macht. alles andere als mindestens nen 2-0 sieg wäre enttäuschend. aber nen 0-0 würd mich schon fast nicht mehr wundern. wird zeit dass deutschland freitag wieder spielt.

und ich hoffe für jeden, dass das die letzte wm in südafrika war! vllt bin ich auch zu verwöhnt, aber jedes große turnier was ich bisher gesehen hab, war deutlich besser als der mist. für die spiele können sie zwar nix aber diese scheiß tröten und die geringen zuschauerzahlen kann man den organisatoren ankreiden!

10. 15. Juni 2010

Ich finde die WM bisher auch verdammt langweilig das liegt aber weder am austragungsort noch an der stimmung sondern einfach an den miesen spielen die da laufen

11. 15. Juni 2010

Jo da geb ich dir mal recht...
    Hoffe ja darauf, dass Brasilien mal was reinballert...
    Und die scheiß Tröten gehen einem ja so dermaßen auf die eier, anstatt das die die einfach einkassieren, die kontrollieren doch eh jeden am Eingang... -_-

Oder wir brauchen mal wen der nackt übers Feld rennt und ein bissel Aufheiterung bringt.

12. 15. Juni 2010

GENAU das habe ich mir auch heute beim Spiel Portugal vs. Elfenbeiküste gedacht. Das Spiel war wiedermal super langweilig, es macht einfach keinen Spaß zu zuschauen. Torlos wäre ja noch in Ordnung, wenns denn wenigstens ein spannendes Spiel wäre. Aber mich haben beide Mannschaften enttäuscht. Portugal sowie auch Elfenbeiküsten. Beide können mehr. Teilweise hat mir das Spiel der Afrikaner gefallen, jedoch fehlt ihnen der Mut zu Distanzschüssen, wie auch den Russen. Naja was soll man machen, mal gucken wie Brasilien sich heute macht, gegen Nordkorea sollten ja ein paar Tore drinne sein.

Kommt mir fast schon so vor, dass die meisten Mannschaften sich bewusst einfach nur rantasten und nix riskieren. Morgen hat jede Mannschaft ein Spiel bestritten, bin dann mal gespannt ob die Mannschaften mehr riskieren und uns mehr zeigen. Die meisten MÜSSEN ja reinhauen...

13. 15. Juni 2010

ich bin sowas von enttäuscht. die wm is ne lachnummer, wenn man das überhaupt noch wm nennen kann...

ich gucke mir jetz nurnoch spiele von deutschland an.

14. 15. Juni 2010

Wie iwllste sie sonnst nenn?

Die nächsten Spiele sind interessanter, da wette ich drauf, da gehts nämlich um alles oder nichts und dann kommt der Offensivfussball!

Hm.. finde Brasilien sieht das zu locker so richtig Biss haben die auch nicht und ich denke Korea wird leider doch nicht abgeschossen

15. 15. Juni 2010

JESUS ING CHRIST!!
    Jetzt n sogar die Brasilianer ab und bekommen es nicht hin so eine defensiv eingestellte Mannschaft zu knacken. Heieiei.. Australien wurde ja auch als Defensivmonster angepriesen und wir wissen was daraus geworden ist. Ich würde es ihnen nichtmal übel nehmen, wenn sie wenigstens was probieren würden, aber das? Die schieben den Ball nur hin und her und schaffen es nicht mal in Richtung Tor zu schießen.
    Schließe mich der allgemeinen Meinung an: Bisher ist die WM von der Qualität der Spiele wirklich fail (abgesehen von Deutschland).. Das gibts doch nicht, was ist mit denen allen los?
    Wenn die Spanier morgen auch abkacken, wtf..

16. 15. Juni 2010

Joa, echt kp, was da los ist :/ am besten ändere ich all meine Tipps in Ergebnisse mit einem Tor Unterschied^^ Habe 4-1 für Brasilien getippt und selbst die machen nach aktuellem Spielverlauf 3 Kreuze an die Wand, wenn die hier überhaupt 1-0 gewinnen würden^^

---> fail

17. 15. Juni 2010

Man man man, SO eine schwache WM. Das gibts ja gar nicht. So defensiv spielt Nordkorea nicht mal, und die Brasilianer plempern da vor sich hin.

Das kann ja heiter werden, hoffentlich wird Spieltag 2 interessanter, da gehts denn langsam schon um die Wurst!

18. 15. Juni 2010

eine wm verbindet man eigentlich mit super schönem fußball, vielen toren und stimmung. ich sehe nix davon bei dieser wm.

19. 15. Juni 2010

Ich hoffe die 2te Halbzeit wird besser, denn die besten Spiele die ich bis jetzt gesehen habe, waren die Deutschen und die Argentinier, hoffen wir das beste...

20. 15. Juni 2010

Ich glaub Kahn liegt mit seiner Vermutung richtig.
    Umso kälter, desto weniger wollen sie sich bewegen, da kann Korea gut dichtmachen.

Auf eine 2te langweilige Halbzeit.

21. 15. Juni 2010

Wenn das die nächsten Tage nicht besser wird, dann fange ich echt noch ganz fest an eine
    Weltmeisterschaft für Deutschland zu glauben....

22. 15. Juni 2010

Geht mir ähnlich.

Und jetzt führt wenigstens Brasilien, auch wenn das Tor mal richtig müllig war. ^^

23. 15. Juni 2010

Das Tor war also müllig!

Die WM ist bisher sehr normal für eine WM, in der viele Aussenseiter beteiligt sind... hat auch viel mit Schonung von einigen Spielern und ein Abtasten und eiskaltes Kalkulieren der benötigten Punkte zu tun. Fußball ist schon lange keine Leidenschaft mehr auf internationaler Ebene.

Dn

24. 15. Juni 2010

Dem würde ich zustimmen, wenn Portugal, Italien und co. nur knapp gewonnen hätten, doch das haben sie nicht, also ist es nicht ganz zutreffend was du da sagst.

25. 15. Juni 2010

Also, ich fands müllig. Sah nicht so aus als wärs Absicht gewesen, und der Torwart stand auch relativ schlecht.

Und im Gegensatz zu 2002 & 2006 find ich die WM bisher extrem langweilig. 2006 war auf jedenfall mehr Leidenschaft dabei als ich bisher bei dieser WM auch nur ansatzweise gesehen habe (außer vielleicht im Deutschland-Spiel).
    Man sollte eigentlich erwarten, dass Brasilien auch mit Schonen von Spielern Nordkorea locker ein paar mehr Tore einschenkt als zwei.

Aber bisher sind eh erst so wenig Tore passiert. Liegt vielleicht auch an den Defensivformationen. 4-2-3-1 deutet meiner Meinung nach nicht auf Offensivfussball hin und da spielen einige mit.

Und jetzt bekommt Brasilien sogar noch eins rein.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.