Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Eben doch. Henry war es sehr wohl der mit einem Handspiel dafür sorgte, dass Frankreich überhaupt an der WM teilnimmt. Er hat zwar nich direkt das Tor gemacht, aber ohne sein Handspiel wäre es nicht zum Tor gekommen. Naja egal. Zurecht ausgeschieden (wahrscheinlich).

2. 18. Juni 2010

Also tut mir leid....da ich weiß, wie der Typ bei Arsenal spielt und das mit dem Auftritt von gestern vergleiche, dann war das schon eine Leistungsverweigerung. OK, er kann wohl der beste Franzose auf dem Platz gewesen sein, aber was nützt ihm das?! Punkte bekommt der dafür nicht!

Egal, Deutschland muss heute den Achtelfinaleinzug klar machen! Ich tippe auf ein 2-0! Diesmal macht es Özil. Das 2. Tor schießt Klose wieder denke ich!
    Go go go

3. 18. Juni 2010

Hab ich gesagt, dass Henry kein Handspiel gemacht hat? Ich habe gesagt,

4. 18. Juni 2010

Ein Hoch auf die Internetpolizei und gescheiterte Möchtegernmoderatoren.

Ich kann das Spiel heute 0 einschätzen. Ich habe vor der WM auf ein 2:1 für Deutschland getippt, bin aber nach der Vorstellung beider Teams nun unentschlossen. Serbien mit dem Rücken zur Wand und der "guten Offensive" gegen die Abwehr mit "Abstimmungsfehlern"...

Nichts desto trotz behaupte ich 3:0 (!), WENN Klose von Beginn spielt.

5. 18. Juni 2010

Also mein Tipp mal für gleich: 2:1, eine Kiste macht Özil, die zweite vielleicht Podolski.

Technisch wird die deutsche Mannschaft natürlich vorallem im offensiven Mittelfeld wieder überragend sein und mit schnellem Fußball ordentlich einheizen =)

also ab gehts schland!

6. 18. Juni 2010

sehe ich auch so!
    ich hoffe auch mal dass die deutschen nicht erstmal die serben abtasten wollen sondern gleich auf sieg spielen!

ps wie heisst die alte in deinem ava

7. 18. Juni 2010

Nordkorea vermisst angeblich vier seiner WM-Spieler. Noch ist unklar, wo der Torwart, ein Stürmer und die Mittelfeld-Spieler abgeblieben sind. Das Team wies Fluchtberichte jedoch zurück.

Schon wieder Seltsames aus Nordkorea: Die Fußball-Nationalmannschaft aus dem kommunistischen Staat vermisst bei der WM in Südafrika offenbar vier Spieler. Auf dem offiziellen Spielberichtsbogen zur Auftaktbegegnung der "Chollimas" am vergangenen Dienstag in Johannesburg gegen Brasilien (1:2) sind die vier Spieler mit dem offiziellen Vermerk "abwesend" gekennzeichnet. Was genau mit Torhüter Kim Myong-Won, Stürmer An Choi-Hyok und den Mittelfeldspielern Kim Kyong-Il und Pak Sung-Hyok geschehen ist oder wo sie sich während und nach dem Spiel aufhielten, war zunächst nicht bekannt. Der nordkoreanische Verband wollte zu der Sache noch am Freitag eine Stellungnahme abgeben.

Doch nicht weg?: Nordkoreas WM-Spieler wieder da - N24.de

8. 18. Juni 2010

Wollte grade über Livestream schauen und ich konnte auch ne halbe stunde gucken. Dann hab ich ausversehen den Browser geschlossen und auf einmal kann ich nichtmehr auf den Stream connecten... Der würde aus rechtlichen Gründen nichtmehr zu verfügung stehen, so ne !

ist das bei euch auch so?

9. 18. Juni 2010

gleiches problem
    fernseher anmachen (sofern vorhanden oder auf livetv.ru n anderen stream suchen

10. 18. Juni 2010

könnt mir vorstellen, dass die in afrika untergetaucht sind, freiwillig würde ich nicht nach nordkorea zurück gehen.

Hoffentlich wird das jetzt ein schönes spiel zwischen ger und srb...

11. 18. Juni 2010

War irgendwie abzusehn. Und wieder ein Spiel mit ner roten Karte.
    Ich finds zwar in Ordnung, wenn man als Schiri ne harte Linie fährt und auch mal früh Karten zeigt. Aber dann direkt beim 2ten Foul gelb-rot? Ich bitte Sie.
    Wärs wenigstens n "schlimmeres" Foul gewesen, oder n taktisches. Was weiß ich. Dann muss er klar gelb-rot zeigen. Aber bei so nem bisle da? Kann ich rein garnicht verstehen, dürfen denn Stürmer jetzt nicht mehr nachsetzen?
    Kann man geben, sollte man aber nicht. Ist doch ne FußballWM, oder hab ich mich da verlaufen?

Geschadet hats dem Spiel der deutschen Mannschaft bisher ja eh nicht, beide Mannschaften haben einfach nur so vor sich hingespielt.
    Wo ich grade Angst hab: Badstuber außen. Krasic is n klasse Kicker.

Aber wir werden mind. noch einen schiessen. Und wenn wir das Spiel jetzt noch souverän gewinnen, dann sind wir schon im Finale.

PS: Wie er eben gefährliches Spiel abpfeifft. So gesehn hätte er dann auch das Tor abpfeifen müssen, Stürmer können ja anscheinend im Strafraum nicht mehr abziehn sobald n Gegner in der Nähe ist (zumindest die mit dem deutschen Trikot).

Aber grade der Torwart...sind wir hier bei Portugal, is er der neue C. Ronaldo? Da hatten wir gestern doch n schönen Thread zu, schauspielereiein im Fußball.

Edit meint:
    Geil, während ich meinen Post verfasst hab, gab es schon wieder 4 Einzeiler und komischen tickerähnlichen Spam - ich mach mich dann mal ans melden.

12. 18. Juni 2010

der schiri ist schon ein wenig komisch pfeift sachen die nicht unbedingt gepfiffen werden müssen.
    ich denke ein unentschieden ist noch leicht drinn ein sieg ist auch noch machbar wäre ja nicht das erste mal
    müller macht wieder ein gutes game

13. 18. Juni 2010

ausgeglichene erste halbzeit eigentlich...
    serbien verteidigt ganz nett, wobei wir uns nicht die großen torchancen erarbeiten konnten.
    der schiri dreht am anfang direkt durch und zückt 5 gelbe karten in den ersten 20 minuten...das muss nicht sein. dann macht klose sein zweites foul und sie die zweite gelbe karte und muss somit vom platz. auch dies ist meiner meinung zu übertrieben. dann das 0:1, welches durch einen fehler von mertesacker hervorgeht. lahm geht gegen seinen gegenspieler zum kopfball, merte kommt zur hilfe und lässt dabei seinen gegenspieler frei stehen der zum torschuss kommt. und dann der lattenkracher von khedira, sehr bitter..ich hab den drin gesehen...
    und badstuber ist auf seiner seite auch zu überfordert gegen krasic.

naja..mal schaun wie das junge team jetzt mit solch einen druck umgeht und ob sie das spiel noch drehen.... ich wills hoffen!!!

14. 18. Juni 2010

ja der is spanier... ich versteh nich warum die fifa nicht irgendeinen aus asien oder afrika nimmt... nein sie nimmt so ne pfeife aus dem land das mit deutschland den titel will und so pfeift der auch der affe

15. 18. Juni 2010

Hmm Podolski in den Sturm ziehen und Boateng für Badstuber rein. Özil links Müller rechts und Khedira und Schweinsteiger als 6er weiterhin. Möglicherweise mit der Zeit Marin für Müller einwechseln um bischen frischen Schwung reinzubringen und damit man einen hat, der die serbische Abwehr dahinten durchwirbelt. mal schauen habe ja 2:1 Deutschland getippt von daher muss ja irgwann das 0:1 fallen

16. 18. Juni 2010

Finde da hat P4iN schon nen guten Ansatz, nur Podolski gefällt mir heute einfach gar nicht, er zieht nur in die Mitte, kein Spiel über die Flügel, wo die Serben geschwächt sind, beide Außenverteidiger Gelb belastet gerade. Da muss man über die Flügel fouls provozieren!!!
    Ich würd Cacau in die Spitze bringen, dann nen 4-4-1 Spielen.

17. 18. Juni 2010

@spotting

Ja ich weiß du Gott wir NIX, es war halt Gallas, das weiß ich ja auch, aber naja du bist eh der Beste.

Zu dem Spiel heute....

Ich verstehe hier die Kritik am Schirri nicht, es war ganz klar gelb - rot. Man hat von Anfang an gesehen, wie er pfeifft, egal ob gegen Deutschland oder gegen Serbien. Faul von hinten, gelb und das hat der Miro leider 2 mal gemacht, somit mußte er raus.
    Ist zwar hart aber ok.

Dannach waren die Deutschen nur kurz geschockt, nach der Flanke die zum Tor führte hätte Lahm zum Kopfball gegen den 2,02 m großen Zigic müssen, Merte kam dazu und somit war einer in der Mitte frei ;( Schade, echt schade.

Kurz vor Schluß dann noch ne richtig geile Chance durch den Lattenknaller durch Khedira ( er wars glaube ich ). Wenn du da ein bisschen Glück hast, gehst dann mit nem 1:1 in die Kabine. 1:1 habe ich übrigens auch getippt
    Deutschland versucht es mir zu wenig aus der Distanz, den ich glaube, daß der Torwart nicht unbedingt der Sicherste ist.

Ist noch alles offen, bin mal gespannt, ob wir umstellen bzw. auswechseln.

Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen.

.

18. 18. Juni 2010

Wenn wir glück haben bekommt Serbien auch noch seine Rote Karte dann ist das ganze wieder ziemlich ausgeglichen. Gegen Ende hat ja Deutschland dann nochma richtig aufgedreht um das Spiel nochma zu drehen.

Wenn die Taktik jetzt nochma geändert wird und Deutschland sie richtig umsetzt und darauf achtet das sie keine weiteren Fouls mehr machen die direkt mit Gelb geahndet werden denke ich mal das wir das Spiel sicher noch drehen können. Wird aber ein ganz knappes Ding. Mein Tip für das Spiel 1:1 wobei mir natürlich ein Sieg lieber wäre. Warten wir es mal ab.

19. 18. Juni 2010

neuer hatte kaum ne chance, würde nicht unbedingt sagen, dass das ein patzer war. die kurze distanz, versuch da mal was zu machen

20. 18. Juni 2010

LOL der geht da so offensichtlich und direkt mit der Hand hin, und dann nur Gelb? Lächerlich

btw mir tut Podolski wegen dem verschossenen Elfer leid. Wenn die das Spiel heute verlieren, wird der Junge so niedergemacht...ich hoffe natürlich dass es nicht so kommt. Aber habs beim Anlauf schon irgendwie geahnt dass der den daneben haut, ist einfach nicht der Tag der Deutschen heute

21. 18. Juni 2010

das klose gelb rot bekam war wohl das zeichen des schicksals das Cacau endlich mal von Anfang an spielen SOLL!!! und das wird er jetzt auch das nächste spiel,aber kann mir einer verraten warum ein schiri der so locker mit den karten umgeht bei dem absichtlichem handspiel von vidic im 16er nur gelb gibt?? ganz klar rot,keine frage!!
    und das poldi den dann nicht macht,echt schade!!! so wärs auch bei den afrikanern fair gewesen aber die erwischte es mit nem gegentreffer und ner roten für den keeper,hier beides nicht der fall...

22. 18. Juni 2010

klar, jetzt übertreib mal nicht du pfosten.

Das ding von Vidic müsste ne klare rote sein. Der schiri empfiehlt sich hier nicht weiter.
    Jetzt haben alle 4 abwehrspieler ne gelbe und ich finde man müsse langsam marin reinbringen der das da nochmal durchwirbelt. möglicherweise sogar ne gelbe und somit gelb/rot provoziert.

eine zentraler stürmer fehlt darüberhinaus auch noch.

23. 18. Juni 2010

Also heute singe ich kein "Lu Lu Lu Lukas Podolski", soviel steht fest...
    Der Rethy hat schon recht, warum schießt Schweini nicht? Fail...

Das größte, was mich an diesem Spiel, aber auch im ganzen Tunier schon ärgert sind die Schiedsrichter...
    - Klose sehr schneller Gelb-Rot,
    - die Schwalbe von Cacau,
    - die gelbe für ein absichtliches Handspiel,
    - die rote für Cahill,
    - die dutzenden gelben Karten für kurz am Trikot ziehen.
    Also da kann mir einer sagen was er will, aber die Leistung der Spielführer ist bei dieser WM bisher total lächerlich.

Das einzige positive bisher ist eigentlich nur die Stimmung im Stadion... mehr Menschen, mehr Gesänge, weniger Uweseelers.

24. 18. Juni 2010

@Diego: Das ist kein Problem der Schiris selber, sondern der FIFA, die das harte Bestrafen dieser Fouls so fest gelegt hat.

25. 18. Juni 2010

wer in köln 2 Tore schiest in einer saison hat einfach nicht verdient in die WM zu gehen.
    Auserdem hat er spielerisch garnichts drauf, nur draufschiesen kann er.
    Wenn er ein Tor schiest,drehen die Zeitung durch , als hatte er die WM gewonnen.

über Badstuber rede ich mal garnicht...

OMFG ÖZIL!?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.