Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

oh maaaan. echt peinlich! slovenien gegen usa war ein tausendmal besseres spiel und hätte der schiri aus mali nicht ohne grund abgefiffen, hätte ich auch 2points eingesackt...aber gut^^

rege mich auch immer noch über die deutsche leistung auf! ok jetzt ist zu spät, aber keine einwechslung hat irgendwas gebracht oder? danach war noch weniger los! wirklich schade von poldi, er hat wenigstens den torabschluss gesucht, aber war wohl nicht sein tag

naja am mittwoch packen wir ghana und dann sind wir ja so oder so im achtelfinale )

weiß jemand wie die gelbe karten regelung ist? wann werden die gelöscht? nach der vorrunde oder später? thx! und nach 2karten 1spiel sperre oder 3?

mfg Reps0L

2. 18. Juni 2010

Naja Deutschlandspiel war eher arm.. Abwehr vorallem..

Was passiert, wenn wir gegen Ghana unentschieden spielen?

3. 18. Juni 2010

Was heißt hier arm. Die haben zu zehnt Klasse Angriffsfußball gespielt, die Serben haben überhaupt kein Land gesehen. Wenn Poldi einer seiner vier 100%ige reinmacht sieht die Sache ganz anders aus.

Serbien hat uns nicht geschlagen sondern wir uns selbst!!!!

4. 18. Juni 2010

Dann haben wir das Achtelfinale auch nicht verdient.

Trotzdem sieht man wieder wie schmal der Grat ist: Geht der Elfer rein, wärs ne klasse Kampfleistung in Unterzahl gewesen.

5. 18. Juni 2010

Ja , wenn sie denn auch mal getroffen hätten :lol: :lol: :lol:

Und : Serbien hat uns nicht geschlagen sondern wir uns selbst!!!! .................................................??!!!

6. 18. Juni 2010

Bisher mocht ich deine Beiträge eigentlich (von den genialen Threads ganz zu schweigen).

Aber wo belegt so ne klare Fehlentscheidung bitte deine These? Widerlegt sie eher. Genau wie dass die Pfeife uns nen klaren 11Meter verweigert hat bei der Aktion mit Gomez.
    Auch dass er so Sachen abpfeift wie gefährliches Spiel bei Müller. ich frage wofür? Der Verteidiger steht klar hinter Müller, der trifft den Ball vor ihm...wenn der meint von hinten mim Kopf reinspringen zu müssen is das seine Sache und kein gefährliches Spiel, finde ich.
    Dass er 4 Karten in 9Minuten zeigt ist einfach armselig, weil es wirklich über weite Strecken ein durchschnittliches, faires Spiel war. Klar macht Klose das unglaublich unprofessionell beim 2ten mal, ist auch ne klare Karte. Aber bitte, der Schiedsrichter sollte ein Spiel nicht durch seine Entscheidungen lenken wie schon das ein oder andere Mal bei dieser WM geschehen. (Aktuellstes Beispiel das 3:2 von USA, was nicht gegeben wurde)
    Auch so Sachen wo Mertesacker in der 80ten oder so reingrätscht, komplett und ohne Fragen den Ball spielt, und dann abgepfiffen wird. Ich verstehs nicht.
    Noch ein Beispiel: Zigic läuft 10Minuten im Abseits rum, KLARES Abseits. Der Ball kommt raus zu Krasic/Zigic und daraus entsteht dann ne Torchance für die Serben. Muss man einfach sehen, Linienrichter fail.
    Und weiter gehts: Müller am 16er wird von Subotic zu Fall gebracht und bekommt keinen Freistoß. Einfach traurig weils die wohl klarste Entscheidung in der Fußballgeschichte war.
    Subotic, genau wie Kahn treffen das schon ganz richtig. So langsam wirds peinlich was mit gelb geahndet wird. Beim ziehen oder sonst was braucht mir keiner was zu erzählen, sollte man geben. Aber das wie heute? Pah! Der Schiri hat ganz klar den Spielfluß rausgenommen.
    Ich könnt noch lange so weiter machen.
    Ich will hier nicht sagen, dass er nur gegen uns gepfiffen hat. Aber er war eindeutig einfach nur SCHLECHT.

Nächster Punkt: Die Auswechslungen.
    Özil raus? Der is doch immer für was gut. Lieber Lukas. Der hat kein schlechtes Spiel gemacht. Der arbeitet immer unglaublich, steht für mich außer Frage. Aber heute hat er etwas ZU oft abgeschlossen. Er sollte sich ab und zu mal dazu überwinden, Pässe zu spielen, und nicht einfach mit gewalt drauf - oder gar die Flanke reindreschen. Heute hat ihm einfach das nötige Glück und die Präzision gefehlt. Wäre ihm der Ball am Anfang nicht übern Fuß geruscht, hätten wir schön feiern können. Was willste machen.
    Cacau und Marin waren abzusehn und auch wirklich gute wechsel. Auch nicht unbedingt zu spät. Allerdings wurde von der Mannschaft zu wenig umgesetzt. Cacau vorne und Marin auf links wäre perfekt gewesen. Dann hätten wir noch eine gelb-rote gesehn, und zwar für die Serben. Stattdessen weiter Poldi der mit dem Ball nichts anzufangen weiß, wenn er erstmal an der Grundlinie ist.
    Müller raus war ganz in Ordnung, was willste denn sonst machen. Hinten schon aufmachen und n Verteidiger rausnehmen? Sicher nicht.
    Gomez zu bringen ist wie immer der größte Fehler. Ich glaub der is so torgefährlich wie meine Oma im Rollstuhl.

Weiter im Text.
    Die Gegentore/Chancen.
    Krasic ist n klasse Spieler, verstehe nicht wieso er gegen Ghana nicht schon so aufspielen konnte.
    Ich habe die ganze Zeit schon befürchtet, dass Badstuber außen seine Probleme bekommen könnte wie gegen ManU (Valencia!). Das alles ist kein Problem, jeder macht fehler. Der Typ ist noch unglaublich jung.
    Und genau daran lag es heute auch nicht unbedingt. Er wurde wie Jogi schon sagte alleine gelassen. Bei dem Gegentor sollte er ganz klar die Flanke verhindern. Das ist EIN Fehler im ganzen Spiel. Bei den sonstigen Aktionen war immer Schweini in der Nähe der hätte entschlossener eingreifen können. (Der war glaub ich nach den ganzen Karten etwas enttäuscht, verständlich)
    Auch auf der anderen Seite hats nicht ganz gepasst. Merte und Lahm hätten sich irgendwie bei Zigic einigen müssen. Der hat sich geschickt nach außen fallen lassen um gegen Lahm in den Kopfball zu kommen. Mertesacker hat leider keine Augen im Hinterkopf, sonst wäre er wohl in der mitte geblieben beim Gegentor. Ist aber auch unglaublich schwer sowas abzusprechen, dass Merte bei hohen Bällen NUR zu Zigic geht und Lahm dann in die Mitte zieht.
    Ansonsten war die Verteidigung ganz in Ordnung, nichts wo man sich verglichen zu den anderen mannschaften sorgen machen müsste.

Mal was andres:
    Neuer hat immer schön die Hände weggezogen, und hatte Glück, dass er bisher noch nicht einmal wirklich geprüft wurde. Beim Gegentor sieht er etwas unglücklich aus, hätte sicher direkt hingehn können aber das is auch unglaublich schwer - wer nimmt denn an, dass er den Ball mit der Brust annimmt. Da will ich ihm keinen Vorwurf machen.
    Aber beim Pfostenschuss zum Beispiel, oder dem Lattenkopfball von Zigic. Da war er in der Nähe - aber wirklich hingegangen nicht.

Fazit:
    Ich denke, der Schiri hat das Spiel kaputt gepfiffen. Die Serben waren im Mittelfeld und in der defensive ordentlich dabei. Aber wir haben das Spiel bestimmt, auch mit einem Mann weniger.
    Wenn man sich das mal anschaut. Der hat den Spielfluß total gebremst, und wir haben nunmal das Spiel gemacht. Klarer Nachteil dadurch für uns denke ich.
    Es gab 29Fouls in dem Spiel. Ich denke jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, dass Schweinis Foul das härteste war und sonst NUR kleinere Sachen dabei waren. Und da dann 8 gelbe Karten? Das tut weh.
    Aber auf die ganze WM bezogen: 21 Spiele gespielt, 8Platzverweise (wenn ich mich grad nich vertue, es sind um die 8.)

Wer die Chancen nicht nutzt, der verliert. So ist Fußball.

Die Leistung war durchwachsen. Enttäuscht bin ich von der Mannschaft nicht - außer die letzten 20Minuten. Da hätte nochmal mehr Kampfgeist aufleben müssen.

PS:
    Scheiss viel geschrieben, hoffe es ist einigermaßen übersichtlich und ich habe nichts vergessen.

7. 18. Juni 2010

Ach ich könnt grad alles kaputt haun!! hauptsache wir (USA) werden jede WM beschissen... jedesmal das gleiche das is doch nicht normal?! wie soll man den da bitte weiterkommen...

8. 18. Juni 2010

da geb ich dir echt recht,jedesmal kämpft die usa bis aufs letzte und jedesmal scheiterts dann beim schiri!
    keine green card bekommen oder was??
    sry aber das war einfach unfair und könnte eben den WM verlauf "zumindest für die mannschaften dieser gruppe" komplett verändern!!

und nochmal zum deutschland spiel,findet ihr wirklich auch alle das badstuber soo schlecht war? ich finde er hatte eigtl nur keine chance weil sein gegenspieler einfach sau schnell ist und badstuber eben nicht,deswegen ist ein kleiner schneller ausenverteidiger wie lahm doch auch üblich oder? und als wir noch 1 waren lief es ja auch noch ganz gut,finds eigtl schade das jetzt der junge badstuber in den medien für die niederlage büßen muss

9. 18. Juni 2010

Amerikaner sind halt keine Fußballspieler xD

Lieber ganz viele Cheesburger und dann im Rugby alle umhauen...

Ich fand das spiel total beschissen : /. Irgendwie hat gar nix gestimmt. Immer die gleiche Taktik, hinten aufbauen und dann ganz langsam nach vorne tasten und dann poldi oder am anfang klose versucht zuszuspielen. Sobald der ball dann abgenommen wurde waren alle plötzlich verwirrt und die serben waren schon am deutschen tor.

Hätten die Serben nen Poldi wäre es 10 : 0 ausgegangen...

mfg LOTW

10. 18. Juni 2010

Ja .. oder so .. das spricht mir ein wenig aus der Seele .. ...

Wolf

11. 18. Juni 2010

Soweit ich weiß, wird man nach 2 gelben Karten für 1 Spiel gesperrt und nach dem Viertelfinale werden alle gelben Karten gelöscht.

12. 18. Juni 2010

war wohl nix mit superdupeeer deutschlaannnd^^
    war aber kllaaar die euphoriee und sie selbbstüberschätzujng war einfach mal typisch deutsch vieeel zu hooch. Naja So schleccht war deutschlannddd nich, halt unkreaatiivv. DIe serben waren aber auch verdammt guut und hatten gute konterchancen. Ein ausggelichenes Spiel und ein verdienter Sieg meiner meinung nach

13. 18. Juni 2010

Ist deine Tastatur kaputt?

b2t: Sind wir beim unentschieden gegen Ghana nun endgültig raus? Kommt auf das Spiel Australien - Serbien an oder?

14. 18. Juni 2010

also mal ehrlich in der 2. hälfte hat deutschland doch moral bewiesen und wenigstens versucht ein tor zu machen! naja wenn 10 serben hinter dem ball stehen ist klar dass das nicht klappt!
    wenn ein schuss oder der elfer von poldi reingegangen wären hätte sich das spiel schnell gedreht!

naja der schiri da sag ich mal nichts zu....

freu mich aufs gahna spiel wird mal richtig spannend!!!

ps: ich glaube ne taste von dir klemmt nervt wenn du buschstaben doppelt schreibst

15. 18. Juni 2010

Upps da habe ich was verpasst ! Wann haben die denn gegeneinander gespielt ? Ich bin sicher du meinst Slowenien gegen USA Aber recht hast du, war viel besser.

Die gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale gelöscht !!!
    Nach der zweiten Gelben Karte wird ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Nach dem Viertelfinal werden alle Karten gestrichen. Eine Gelbe Karte im Halbfinal bleibt im Hinblick auf das Endspiel oder das Spiel um Platz drei ohne Folgen. Eine Final-Sperre, wie sie Michael Ballack bei der WM 2002 wegen seiner Gelben Karte im Halbfinale hinnehmen musste, ist somit nicht mehr möglich.

Das hängt davon ab was Ghana morgen gegen Australien und dann im letzten Spiel die Serben gegen die Aussis machen, aber du kannst dir hier jede mögliche Situation durchspielen
    Weltmeisterschaft: interaktiver Tabellenrechner zur Saison 2010 - kicker online

Muß ich leider widersprechen, die Serben hatten auch Ihre Chancen, wie z.B den Kopfball von Zigic an die Latte oder den Schuss von Jovanovic an den Pfosten

@ D4_G

Guter Beitrag, bin nicht zu 100 % deiner Meinung aber das ist ja das tolle an Fußball, wa ?
    Ne Bewertung hast du dafür aber auf jeden Fall bekommen und die hast du dir verdient.

.

16. 18. Juni 2010

serbien hat verdient gewonnen!

erst hatten die deutschen große nach dem 4:0 und dann das.

los leute schiebt es auf den schirri.

selbst gomez wurde aus verzweiflung eingewechselt!

bin mal morgen auf die zeitungen gespannt...

jetzt muss deutschland noch gegen ghana verlieren! das wäre zu geil!

17. 18. Juni 2010

18. 18. Juni 2010

ohh man hast du das spiel überhaupt gesehen? wenn ja hast du keine ahnung!
    der schiri hat den totalen mist gepfiffen, das werder sogar die serben sagen!
    und gomez wird leider immer eingewechselt, was ja wieder beweisst dass du keine ahung hast sonst wüsstest du es

19. 18. Juni 2010

Für die die es interessiert

der WM Rechner von Sport 1

WM 2010 | Tabellenrechner  Fußball | WM 2010 | Tabellenrechner | SPORT1.de 

20. 18. Juni 2010

das ist bestimmt ein "nicht deutscher" bürger oder 12 Jahre alt und in Messi verliebt!
    Warte noch 5 Jahre dann schaltet sich vielleicht dein gehirn ein!
    I Love RR

21. 18. Juni 2010

Das Spiel war nicht normal! Das war Betrug würde ich sagen.

1. Eine Gelbe für Vidics Hand ist wohl mehr als daneben (Zitat: "Doch diesmal zeigte sich Undiano ungewohnt milde, zeigte Vidic statt der fälligen roten nur die gelbe Karte" - bz-Berlin)

2. Ein Serbe hat sich doch in der Verlängerung noch irgendwas getan (was ich gehört hab wars ein Krampf?!). Ich würd sagen, eindeutig gestellt.

3. Logischer Grund: Die Serben wären schon lange aufm Heimweg, wenn sie das Spiel nicht gewonnen hätten.

Mich würds echt nicht wundern, wenn der Schiri geschmiert worden wäre. Normal war es nicht, und zumindest war der Schiri nicht unparteisch.

Hier: WM Gruppe D: Serbien-Spiel: Schiri mit Gelberitis - B.Z. Berlin

Ich find das eine Frechheit - selbst wenn das Spiel nicht abgekartert war, hat der Schiri eindeutig den Serben geholfen.
    Sowas zur WM ist echt traurig ...

Hoffe mal, dass Deutschland wenigstens noch gegen Ghana gewinnen

Ob abgekartert oder nicht - ich würde das als logische Vermutung sehen - aber jedenfalls war der Schiri zum Großteil Schuld.

MfG
    RR

22. 18. Juni 2010

Jogi meinte doch es wären 9 gewesen oder täusch ich mich?
    Stimme die aber in so ziemlich jeder Hinsicht zu
    Insgesamt war Deutschland nicht wirklich schlecht bloß beim Abschluss hats gehapert -.-

23. 18. Juni 2010

mh bitte schreib öfters prognosen, wenn ich dann dagegen wette kann ich richtig kohle machen^^
    btw: das spiel hast du hoffentlich nicht gesehen sonst würdest du anders denken!

zu GER!

schade kann man da nur sagen aber hab mir das schon so gegen serbien vorgestellt
    sie werden trotzdem ziehmlich sicher weiterkommen und in den K.O. spielen wird man wieder ganz anders spielen!

24. 18. Juni 2010

Ich würd am liebsten jetzt gleich das Spiel gegen Ghana sehen. Bin schon richtig gespannt, und freu mich schon wieder aufs 3. Public Viewing

Ich hoffe und glaube daran, dass wir Ghana schlagen und ins Achtelfinale einwandern

MfG
    RR

25. 18. Juni 2010

Oh mein Gott wenn ich das schon lese kommt mir langsam das kotzen !!

Dein ganzer Beitrag ist in meinen Augen nur Mist, sorry.

Es war kein Deutscher Spieler in der Nähe und rot wäre nur richtig, wenn Vidic eine 100 % Torchance dadurch vereitelt hätte. Also Elfmeter und gelb absolut richtig.

Ja sicher war das gestellt, meinst du wirklich, daß unser Spieler das anders gemacht hätte ? Ist doch klar, daß er in den letzten Sekunden auf Zeit spielt, das macht JEDE Mannschaft.

So ein Schmarrn habe ich selten gelesen. Der Schirri hat den Serben ebenfalls gelb verteilt und zwar JEDEM Verteidiger, also 4 x gelb. Hat dazu einen Elfer FÜR Deutschland gegeben und hat den Schweinsteiger nicht vom Platz gestellt, als er kurz vor dem Tor mit glatt ROT wegen dem Tritt hätte gehen müssen.

Also alles in einem ist ein WITZ was du da geschrieben hast.

......

nach dem Patzer des englischen Torwarts Green hat der Trainer Capello einen Torwartwechsel vorgenommen und heute abend steht James im Tor gegen Algerien. Bin mal gespannt was die Engländer machen

.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.