Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

ich muss dir recht geben das viele spiele durch schiris entschieden werden
    aber du musst überlegen die sind nicht umsonst schiri und die
    fifa überlegt sich schon genau welche schiris sie einsetzten.

2. 21. Juni 2010

nein, das überlegen sie eben nicht. hauptkriterium scheint zu sein, dass das schiedsrichtergespann möglichst international ist. wir haben schiris von den seychellen, oder aus mali dabei. da gibt es teilweise nicht mal einen richtigen ligabetrieb. aber hauptsache gleichheit geschaffen. ist ja egal, wer der beste ist. :shock:

@ RayDox: 100% sign.

3. 21. Juni 2010

Ja, leider. Ich finds grauenvoll für den internationalen Fussball, dass man dem Spiel die Härte nimmt. Ein bisschen gehört da zu. Wenn man zweimal relativ rüde reingegangen ist kann man gelb kriegen, aber nach einer Minute beim Trikotzupfen? Nein, danke. Ich fand die Schiris auch nicht schlecht, sie haben das gepfiffen, was sie pfeifen mussten. Aber die Auslegungen der FIFA sind der größte Schwachsinn. Es kann ja nicht sein, dass jeder Mannschaft zweimal im Turnier n Schlüsselspieler fehlt.

Grüße rdx

4. 22. Juni 2010

Mannschaften, die mich sehr stark beeindruckt haben:

• Deutschland (gg. Australien)
    • Paraguay
    • Chile
    • Ghana
    • Mexiko
    • Algerien (gg. England)
    • Südkorea (trotz 1:4 gg. Argentinien)

Mannschaften, die bis hierhin unter den Erwartungen geblieben sind:

• Elfenbeinküste
    • Südafrika
    • Kamerun
    • Nigeria
    • Slowakei

Mannschaften, die mich restlos enttäuscht haben:
    • Frankreich
    • England
    • Italien

Ich gehe mal davon aus, dass keine afrikanische Mannschaft das Achtelfinale erreicht! Dafür aber amerikanischen Mannschaften außer Honduras!

Schade für Afrika!

5. 22. Juni 2010

ghana hat dich beeindruckt? 2 tore durch elfmeter(wenn ich mich nich täusche), schlechte abwehr. deutschland wird sie so wegklatschen und ich werd so meine 81euro wette gewinnen <3

genau deiner meinung, vorallem nigeria und kamerun.

naja, frankreich ist ja jetzt eh tot. ich erwarte nichtmal nen sieg gegen südafrika...england und italien werden sich aber denke ich mal den ***** aufreißen und noch ins achtel einmarschieren.

was haltet ihr von diesem schein:
    Draw ODER South Africa, South Korea, USA, Paraguay

liegt mit 2euro einsatz bei irgendwas mit 25-30 euro. das risiko ist mir bewusst aber ists so unwarscheinlich?

ich denke auch nich das nur die schiedsrichter daran schuld sind. irgendwo kriegen auch sie vorgaben und im vergleich zu 2006 ist das echt nich das wahre.

6. 22. Juni 2010

Neuseeland fand ich eig noch ganz gut..
    Auf Ghana und Chile entwickle ich Antipathie. Ghana vor allem wegen der großen , Chile wegen der Schauspielerei.

Zu den Schiris. Klar ist hauptsächlich die FIFA schuld, aber selbst in spielen heute der Schweiz z.b. wurd von einem Schiri mit zweierlei Maß gemessen.
    Allgemein sind die Schiris diese WM extrem! schlecht, auch wenn es die FIFA scheinbar die Regeln so auslegen will - Was ich auch für den total falschen Weg halte. Aber die FIFA ist eh , finde, die UEFA sollte da mal austreten. Dann hätte man wenigstens den Chip im Ball. Ewig dieses rumgeheule "Fußball soll für alle gleich sein". So ein Schwachsinn, bei den Profis gehts um Millionen, da soll es an den Spielern liegen und nicht an der Regelauslegung der Schiris. Die sind nur da, weil es keine Maschine gibt, die alle Entscheidungen treffen kann. Ansonsten braucht man die Schiris halt nicht.

Im KSTA gibts auch nen lustigen Artikel, der den schlechten europäischen Mannschaften die Schuld zu schiebt (http://www.ksta.de/html/artikel/1273823438465.shtml). Klar sind die Spiele auch , nur das liegt zum Teil auch an den Schiris. Ich find die WM bis jetzt sehr sehr bescheiden. Vllt 3-5 Spiele, die man sich angucken konnte. Alle anderen kann man quasi als Liveradio nutzen, wenn man keine Lust auf Musik hat.

Schlimm bei den Schiris ist halt, dass man keinerlei Verbesserung sieht, obwohl sich die ganze Welt beschwert.

7. 22. Juni 2010

Ich finde allgemein, dass die Fifa Fussball zu nem richtigen *****-Sport verkommen lässt. Aktuell wird ja alles, was nur im Ansatz nach Zweikampf riecht, sofort abgepfiffen und mit Gelb bestraft. Und auf der anderen Seite fördert das dann auch noch die Schauspielerei.

Und das allerschlimmste ist, dass viele schiris keine Linie finden. Beispiele sind die Schiris vom Deutschland-Serbien und Schweiz-Chile Spiel: entweder ich pfeiff konsequent meinen Weichei-Stiefel durch oder lass ne härtere Gangart zu, aber ich kann nicht die ganze Zeit hin und herspringen...

8. 22. Juni 2010

So morgen wird Carlos Simon das Spiel leiten, das kann ja was werden

Spoiler
    Wenn das mal gut geht: Der Brasilianer Carlos Simon, Spitzname "Sheriff", leitet am Mittwoch das letzte WM-Gruppenspiel Deutschlands gegen Ghana (live ab 20:15 Uhr im t-online Live-Ticker). Simon ist bei der FIFA hoch angesehen, gilt allerdings als sehr akribisch und schnell beim Zücken von Karten.

Innerhalb der Referee-Gilde ist der 44-Jahrige kein unbeschriebenes Blatt: Wegen Manipulationsverdachts wurde der Unparteiische 2009 sogar in Brasilien für sechs Wochen gesperrt. Auch die brasilianischen Klubs sind ebenfalls nicht alle von seinen Qualitäten überzeugt. Erstligist Flamengo Rio de Janeiro schickte 2008 eine DVD mit Simons Fehlentscheidungen an die FIFA. Dies hielt den Weltverband jedoch nicht von einer WM-Nominierung ab.

Der gelernte Journalist reist damit schon zum dritten Mal zu einer WM-Endrunde. Auch die deutsche Mannschaft hat schon ihre Erfahrungen mit dem streitbaren Simon gemacht. Bei der WM 2006 leitete der Brasilianer das Achtelfinale gegen Schweden (2:0) und wurde anschließend für die Gelb-Rote Karte gegen Abwehrspieler Teddy Lucic stark kritisiert. Lukas Podolski klopfte dem Referee nach dem Platzverweis für Lucic auf die Schulter und sorgte unfreiwillig ebenfalls für Schlagzeilen. In Südafrika leitete Simon in seinem ersten Einsatz das Vorrundenspiel zwischen England und der USA (1:1) und zeigte dabei eine ordentliche Leistung.

Quelle

Naja ich bin mal gespannt ob die Serie der "Fehlentscheidungen der WM!" in eine neue Runde geht im 3. Spieltag. Dennoch denke ich mal, dass es eine Krankheit der Vorrundenpartien ist, da in den Finals hoffentlich Webb & Co pfeifen werden/dürfen.

9. 22. Juni 2010

Ja, hab ich auch gelesen.
    Ich verstehe nicht, wie die FIFA das zulassen kann. Ich meine das ist ne WM und kein KinderGeburtstag, da gehts doch echt um etwas.

2/3 der Schiris kann man eh jetzt schon in die Tonne kloppen, weil se einfach übertreiben.
    Aber wenn die Befürchtungen wahr werden, sind wir morgen draußen, denn ~9 Leute haben schon Gelb und Klose ist draußen. Die Karten werden erst NACH dem VIERTELfinale gelöscht.

Ich glaube nicht das wir das schaffen, denn wenn selbst 3 Gelbe fliegen, siehts schonmal aus...

Naja..Germany ftw..und wenn nicht BRASILIA!!!

10. 22. Juni 2010

der war wegen betrugsverdacht 6 wochen gesperret und darf die wm pfeifen:lol: :lol: :lol:
    also buitte so langsam verleire ich mein vertrauen in die fifa!
    warum holt man sojemanden!

naja hat schon 06 deutschland-schweden gepfiffen. kann ja sein dass er uns mag und wir uns nachher freuen

11. 22. Juni 2010

Das Problem mit den Schiedsrichtern ist folgendes:

Jeder Schiedsrichter hat neben seiner Tätigkeit als Fussballschiedsrichter noch einen anderen Beruf. Sie erhalten zwar Geld für ihre gepfeiffe am Wochenende, doch dass man davon alleine nicht Leben kann ist wohl selbst verständlich. Die Schiedsrichter beschäftigen sich also nur am WE mit Fussball oder halt wenn Spiele sind.
    Das ist wie wenn man 1x die Woche ins Fitnessstudio geht und sonst kein Sport macht, man wird nicht besser auch wenn man es meint....

Es braucht einfach fest angestellte Schiedsrichter, welche auf der ganzen Welt pfeiffen, mal nen halbes jahr hier... dann an nem andern Ort usw. Die Schiedsrichter sollten keine weiteren Job haben aber von ihrem Gehalt leben können.

Bei den erwähnten Spielen von Deutschland und der Schweiz hat die Schiedsrichterleistung genau aus diesen Gründen nicht gepasst. Zudem kommen sie aus einer Liga welche nicht gleich gepfiffen wird wie hier...

12. 22. Juni 2010

Das Problem ist doch einfach, dass die Fifa Schiedsrichter nicht für ihre Leistung beruft, sondern dass es schlicht politische Gründe sind, die für die Auswahl maßgeblich sind. Warum in aller Welt sollte ein Schiedsrichter von den Seychellen zu der WM fahren? Wo pfeift der überhaupt, weil deren Liga vergleiche ich jetzt mal , allerdings ohne es zu wissen, vlt. mit der deutschen Verbandsliga. Pfeift der im Ausland? Mali genauso ...
    Allerdings gibt es auch Schiedsrichter (z.b. der Usbeke), bei denen ich echt beeindruckt war von der Leistung.
    Die Fifa sollte bei einer WM die Schiedsrichter definitiv besser auswählen und lieber 10 aus Europa nehmen, es gibt ja genügend Länder, die nicht qualifiziert sind ( Belgien, Norwegen, Schweden, Russland um mal ein paar zu nennen).
    Traurig ist allerdings, dass auch gerade Schiedsrichter aus europäischen Ländern mir negativ aufgefallen sind ( der Spanier gegen uns oder der Franzose bei Brasilien - Elfenbeinküste). Naja in 10 Jahren sehen wir bestimmt auch Deniz Aytekin oder Babak Rafati bei der WM und müssen uns mal für unsere Schiris schämen :lol:

13. 22. Juni 2010

Ich vermissen den ebsten schirie Collina

Und die WM ist megalangweilig , mich nerven zwar die Vuvuzelas nicht aber außer die dummen tröten gibts ja fast keine atmopshäre im stadion. WM 2006 war beschdeee

14. 22. Juni 2010

Ich habe auch erstmal zu 'nem Kumpel gesagt "Da wird doch überhaupt kein Fußball gespielt." als die sagten, daß der Schiri von den Seychellen kommt.

Hier sollten sich aber viele mal hinterfragen. Kein Linienrichter und Schiedsrichter hat RTLs Superzeitlupe, wo man sehen kann wie der Grashalm vom restlichen Rasenteppich abgetrennt wird. Dieses Rumgereite auf Fehlentscheidungen macht den Fußball furchtbar kaputt. Irgendwie reicht hier das Denkvermögen von vielen nicht aus, denn fast alle blasen mit in das Horn. Bei unterklassigen Spielen gibt jeder seinen Senf dazu. Der eine hat den Spieler im Abseits gesehen, der andere nicht. Die Entscheidung fällt der Linien- oder Schiedsrichter und die muß - ob man will oder nicht - akzeptiert werden. Auch wenn von den Zuschauern noch so gepöbelt wird. Da kann mir auch keiner damit kommen, daß es hier um Millionen geht. Das hat sich der Fußball selber zuzuschreiben und da kann kein Linien- und Schiedsrichter was dafür. Denn die in der Kreisklasse kochen genauso mit Wasser, wie die bei der Weltmeisterschaft auch.

15. 22. Juni 2010

das problem sind ja nicht irgendwelche knappe abseits entscheidungen. es werden teilweise einfach klare fehlentscheidung getroffen für die man keine superzeitlupe braucht und auch mit zweierlei maß gemessen (der schweizer sieht rot, der chilene nur gelb)
    es kann einfach nicht sein das bei einer wm schiris dabei sind die sonst "irgendwo am strand pfeifen"
    und einer der wegen manipulationsverdacht gesperrt war? gehts noch?

und wenn villa (und der von honduras, der versucht hat ihm auf den fuß zu treten) nicht nachträglich gesperrt wird, macht sich die fifa endgültig lächerlich

16. 22. Juni 2010

Als Schiedsrichter wird man zwar nicht reich, aber leben könnte man davon schon. Ich hab hier grad Zahlen aus der Saison 2008/2009, laut denen Fandel fast 40.000 Euro verdient hat. Schiedsrichter arbeiten nebenher, weil sie es können...

Das Problem bei der WM ist das, ähnlich wie bei den Teams nicht die besten 32 der Welt, sondern weltweit gestreut Schiedsrichter nominiert werden.

17. 22. Juni 2010

meiner meinung nach sind es nicht nur die fifa auslegungen, sondern auch die schiris die keine klare linie verfolgen. man muss sich nur mal die spiele ansehen, die die "unbekannten" gepfiffen haben und im gegenzug diese, die von renommierten schiris gepfiffen wurden.

18. 22. Juni 2010

Löw tendiert zu Cacau
    Quelle: sport1.de

Denke das ist die richtige Wahl. 10000 Mal besser als Gomez, der bis auf ein-zwei Aktionen noch nicht einmal den Willen gezeigt hat.

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Dfb im Achtelfinale sehe, da sie einfach den Ehrgeiz und den absolouten Willen im nächsten Spiel gegen Ghana zeigen wird.
    Kahn sieht das übrigens genauso

19. 22. Juni 2010

Gomez funktioniert nun mal nicht als "Joker". Wenn er von Anfang an spielen dürfte, bin einigermaßen überzeugt dass er schon was gutes hinbekommt

20. 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

das kann was werden..... -.-
    solch einen schiri zu nehmen, wo man schon eine DVD mit seinen FEHLENTSCHEIDUNGEN hat, ist schon lächerlich...wie ich bereichts gesagt habe; man sollte einfach die BESTEN schiris der welt nehmen und nicht irgendwelche die in einer noname liga pfeifen..aber naja...die FIFA wird schon wissen was sie macht

naja wenn er wie 2006 für uns pfeift ist alles gut sonst nicht ....2006 hat er ja einen schweden zu unrecht vom platz gestellt...
    YouTube-Video

21. 22. Juni 2010

@ChillOutMan

Wieso war das denn zu unrecht? Er hat am Trickot gezogen und hatte wohl vorher schon gelbe gehabt. Somit 2xGelb=Rot

22. 22. Juni 2010

Südafrika müsste 2-0 gegen Frankreich gewinnen, nicht völlig unmöglich gegen ein "Team" was intern völlig zerfallen ist. Problem ist Uruguay müsste gleichzeitig 4-0 gegen Mexiko gewinnen welches fast unmöglich ist, es sei denn die Mexikaner lösen sich selbst auf. (rote Karten z.B.).

t-online

Hat sich alles gegen Deutschland verschworen?

vom 22.06.2010 | t-online.de

Für Verschwörungstheoretiker ist die Sache bereits klar: Deutschland hat gegen Ghana (Mittwoch, live ab 20:15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) keine Chance und wird erstmals in der langen Geschichte des DFB bei einer WM nach der Gruppenphase die Heimreise antreten müssen. Aber auch dem bodenständigen Realo wird Angst und Bange, wenn er aktuelle Fakten zum Entscheidungsspiel gegen die Black Stars und ein paar historische Ereignisse in Verbindung bringt. Steht bereits längst fest, dass Ghana eine Runde weiterkommt? Ziehen hinter den Kulissen irgendwelche dunklen Mächte bereits seit Tagen die Fäden, um den Super-Gau einer WM-Fortsetzung ohne afrikanisches Team zu verhindern? Vieles spricht dafür.

Noch nie hat sich ein ganzer Kontinent so sehr auf eine WM gefreut wie Afrika. Erstmals in der 106-jährigen Geschichte der FIFA findet das Turnier in Afrika statt. Der Chef des Weltverbandes Joseph Blatter befand sich bereits seit Jahren auf einem ganz persönlichen Kreuzzug, um die WM nach Afrika zu bringen. Das wollte er schon 2006 und musste gute Miene zum bösen Spiel machen, als Deutschland sich haarscharf gegen Südafrika durchsetzte. Blatter und die FIFA sind natürlich von Natur aus interessiert, dass die WM ein voller Erfolg wird. Dagegen ist nichts zu sagen: Das wünscht sich eigentlich jeder Fußball-Fan.

Alle Hoffnungen ruhen auf Ghana

Doch der Weltverband weiß aus Erfahrung, dass ein Verbleib des Gastgeberlandes „Kernvoraussetzung für Stimmung und gute Organisation im WM-Land“ („Süddeutsche Zeitung“) ist. Jetzt trat völlig unerwartet der Fall ein, dass bereits nach zwei Gruppenspielen alle Nationalteams vom afrikanischen Kontinent so gut wie keine Chance auf den Achtelfinal-Einzug mehr haben. Bis auf Ghana eben. Und das ist schlecht für Deutschland.

Denn in Afrika konnte man von Beginn an das Phänomen beobachten, dass sich die Fans aller afrikanischen Teams gegenseitig unterstützen. (Siehe: Deutsche Elf gegen ganz Schwarzafrika). Die WM-Organisatoren dürften also massives Interesse an einem Weiterkommen Ghanas haben. Nur so kann verhindert werden, dass Streiks um mehr Lohn und Gewalt auf den Straßen wieder ein zentrales Thema werden.

Man erinnere sich nur an die WM 2002 in Asien. Nach Japans Scheitern in der Gruppenphase wurde Co-Gastgeber Südkorea bis ins Halbfinale durchgelotst. Die Schiedsrichterleistungen in den Spielen zuvor gegen Italien (2:1 n.V.) und Spanien (5:3 n.V., n.E.) waren – gelinde gesagt – katastrophal und mittlerweile legendär. Hier von Pech oder Zufall zu sprechen wäre fast schon naiv. Aber Beweise gibt es natürlich nicht. Folglich: Dumm gelaufen für Spanien und Italien.

Schiedsrichter verhalten sich merkwürdig

Der Schiedsrichter, der die Squadra Azzurra aus dem Turnier pfiff, wurde übrigens wenige Wochen nach der WM 2002 beschuldigt in seiner Heimat Equador im Spiel zwischen Liga Ecuadors und Liga de Quito absichtlich falsche Elfmeterentscheidungen getroffen zu haben und solange nachspielen zu lassen (sechs Minuten waren angezeigt, zwölf Minuten ließ er nachspielen), bis Liga de Quito letztlich das Spiel von 2:3 auf 4:3 wendete.

Mit Carlos Simon erwartet Deutschland im Spiel gegen Ghana ein ähnliches Kaliber. Der Brasilianer wurde 2009 in seiner Heimat für sechs Wochen wegen Manipulationsverdacht gesperrt. „Carlos Simon bevorteilt ganz offensichtlich einzelne Mannschaften, er ist ein unverschämter Betrüger“, zitiert die „Bild“ Präsident Beluzzo von Traditionsklub Palmeiras. Er wird ab und zu nervös“, sagte Bayerns Brasilianer Breno. Dass ein Referee von solch fragwürdiger Qualität bereits seine dritte Weltmeisterschaft pfeifen darf, sollte Fragen aufwerfen. Simon dürfte also jede Menge Erfahrung haben, wie man ein Spiel leitet, damit das richtige Team gewinnt.

Auch die Trainer sind gegen Deutschland

Legitim, aber bitter für Deutschland ist zudem die Tatsache, dass die Trainer Ghanas und Serbiens gute Kumpels sind. Beide sind Serben. Ihre Heimatorte liegen nur 25 Kilometer voneinander entfernt. „Wir sind Freunde“, sagen sie unisono. Daher ist es klar, dass Serbiens Nationalcoach Radomir Antic seinem Pendant auf Ghanas Seite Milovan Rajevac sämtliche Informationen zu Deutschland zur Verfügung stellt. Dieser bedankt sich artig. „Mein Wunsch ist es, dass Serbien und Ghana weiter kommen“, sagte Rajevac.

Auch Joachim Löw weiß die Zuspitzung all dieser Dinge im Achtelfinale. "Ghana ist Südafrikas letzte Hoffnung in diesem Turnier. Sie wollen mit aller Macht diese Chance nutzen", sagte der Bundestrainer. Der 50-Jährige verriet auch, wie er den Gegner knacken will. Mit Cacau als Spitze und bestimmten taktischen Anweisungen. Doch ob all das wirklich eine Rolle spielt? Beweise gibt es keine. Zweifel aber bleiben. Die Antwort gibt es wie immer im Fußball auf dem Platz.

23. 22. Juni 2010

Hört sich ja super an. :x Ich glaub ich setzte jetzt schonmal einen Beschwerdebrief an die FIFA auf, den ich nach dem Spiel losschicken kann..

Hoffen wir mal, dass das alles nicht so kommt..

24. 22. Juni 2010

Tja lassen wir uns überraschen. Mich würde auch nicht wundern wenn Südafrika auf irgendeine Art und Weise doch noch weiter kommt. Geht ja gleich los.

25. 22. Juni 2010

1:0 Südafrika

Langsam wird's richtig lächerlich! Rot für Gourcuff!

Und was für'ne arme...

PS: 2:0..

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.