Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

OMG und schon wieder gewinnen sie, obwohl sie nicht besser waren, aber es zählen ja die Tore. Ich hätte es denen aus Uruguay so gegönnt, denn besser spielten sie. Jetzt darf man nur noch hoffen, dass Deutschland auf Holland trifft und ihnen zeigt, wie man richtig spielt.

Holland hat es nicht verdient, meiner Meinung nach.

greez

2. 6. Juli 2010

War halt wieder klar.
    Ich häts den Urus gegönngt. Kaum ne Mannschaft fightet so wie die und spielt so konsequentes Pressing....gefällt mir so ne Spielweise.
    Tor hätte ich pers. nicht gegeben wenn der eine Käskopp da im abseits rumläuft.
    Linienrichter waren eh unter aller Sau heute, auf beiden Seiten. Schiri ging so....hatte höhen und tiefen aber man kann doch van Bommel nicht 3 gelbwürdige fouls durchgehn lassen ohne ne gelb...das is einfach traurig. Die gelbe für Sneijder geht auch klar, wenn er meint er müsse da direkt hinrennen und stunk machen - sowas gibts aufm Platz nicht.

Forlan wieder mit nem super tor.
    Und btw der letzte Angriff von Uruguay war doch auch kein Abseits, oder?
    War wenigstens zum Schluss schön spannend und das hat der Schiri dann auch gut gehandelt.

Was mir auch gefallen hat: Uruguay hat Robben mal gezeigt wie man Fußball spielt, der kam zu garnix. thumbs up dafürm der schreit genauso rum wie C. Ronaldo.

Da seh ich doch lieber Urus im Finale die wenigstens versuchen alles zu geben und nicht unbeholfene Holländer....

3. 6. Juli 2010

Die Urus sind schon irgendwie unberechenbar. Nach dem Spiel gegen Ghana ging ich davon aus, dass Holland die locker wegfegt, aber heute waren die eigentlich echt gut.
    Mit nem 3:2 als Endergebnis kann ich im Bezug aufs Tippspiel leben, hatte 2:1 getippt. ^^

4. 6. Juli 2010

Ok die Niederlande ist im Endspiel... aber wenn ihr mich fragt haben sie sowohl gegen Deutschland als auch gegen Spanien keine Chance.

5. 6. Juli 2010

naja er steht mit einem fuß im abseits. außerdem hinter dem holländer. schon verdammt schwer zu sehen!

robben hat nicht stark gespielt stimmt schon. aber immerhin macht er mit nem schulmäßigen kopfball das 3-1. außerdem muss er ja auch nicht jedes mal alleinunterhalter spielen. war ja anscheinend nicht nötig heute.

und wenn du 6 mal gewinnst stehste irgendwie auch zu recht im finale denke ich! waren zwar nicht die hammergegner aber zmd. hammse brasilien im vf geschlagen!

naja deutschland hat es in der hand und kann mit 2 siegen weltmeister werden.

definitiv hammse ne chance gegen spanien oder deutschland. sonst müsste man ja die hälfte der spiele bei einer wm gar nicht spielen!

6. 6. Juli 2010

hatte auch 2:1 getippt.

aber ich hätteden urus das mehr gegönnt, forlan meiner meinung nach n super spieler, und allgemein die mannschaft sehr sympatisch, aber gegen holland kann man auch nicht meckern.

naja, jetzt erstmal auf uns schauen.

7. 6. Juli 2010

Wenn du 6 mal wie die bambinis vom örtlichen fußballclub spielst und irgendwie n tor reinhurst....dann is das in meinen augen nicht verdient. aber es geht ja auch garnicht um verdient, fußball is n ergebnissport. Aber auch hier nochmal...villa wird total gelobt weil er 5 von 6 Toren geschossen hat, aber wirklich ne klasse leistung hat er nicht gezeigt. Muss man auch mal sagen.
    Trotzdem finde ich dass man das Tor hätte abpfeiffen sollen, von Sneijder. Der btw auch traurig aussieht in der Situation, wie er Kuyt den Ball wegnimmt...

Ich denke ja, dass urugay der schwerere Finalgegner geworden wär, für die deutschen.

Edit meint:
    Kann es sein, dass 90% 2:1 für Holland getippt haben ? Habs auch, SportfreundGugu auch. Allerdings war ich für uruguay und hab auch gedacht die schaffen das....nur sicherer tipp is sicher

8. 6. Juli 2010

Immer diese Profianalysen nach nem Spiel, fantastisch..
    Klar gönnt man es Uruguay, aber auch Holland, wie schon gesagt, sie haben jedes Spiel bisher gewonnen und am Ende zählt das Ergebnis..

D4_G, woow. Deine Posts. Einfach nur unbeschreiblich.

9. 6. Juli 2010

Habs am Ende auch den Urus gegönnt. Bin aber nun total heiss auf das Spiel morgen, habe aber ein komisches Gefühl :/

Wem geht`s ähnlich?

10. 6. Juli 2010

Schade für Uruguay hätten sie es auch verdient weiter zu kommen, aber was will man machen am ende zählen nur die tore.
    Das wichtigste spiel erstmal ist jetzt morgen deutschland gegen spanien, hoffe dass deutschland wieder so gut wie gegen agentinien spielt dann können sie es schaffen.
    Ein finale mit deutschland und holland wär mal wieder eine sensation.

11. 6. Juli 2010

2. Teil

Man sieht in den ersten Minuten der 2. Halbzeit, was prognostiziert wurde. Die Niederlande versucht, Uruguay verteidigt. Aber es gibt 2 Veränderungen. Zum einen stellen die Niederländer ihr Spiel etwas offensiver auf. de Zeeuw geht, Van der Vaart kommt. Bemerkbar macht sich dieser Wechsel jedoch erstmal nicht. Die zweite Veränderung jedoch war am Ende Spielentscheidend. Uruguay ergreift in der Verteidigung mehr Initiative und greift früher mit Pressing die Niederländer an UND bei eigenem Ballbesitz rücken die Südamerikaner mit einem Spieler mehr mit auf.

So ergeben sich für den Niederländern Möglichkeiten Konter zu fahren, die aber nicht genutzt werden.

Erst, als die Niederländer lernen im eigenen Angriff das Spiel zu verlagern, und sich schneller vom Ball trenen eröffnen sich Torchancen. Das erste Tor - Pass auf van der Vaart, der den Ball schnell zu van Persie gibt - zurück zu Sneyder und ein abgefälschter Ball - vielleicht Abseits ... ich denke eher schon - bringt die Holländer wieder in Front.

Und dann direkt im Anschluss, Pass von van der Vaart auf de Kuyt, der flankt den Ball nach innen und ein reingerückter Robben kann frei zum Kopfball kommen.

Ich will van der Vaart nicht stark reden. Aber er hat zwei Situationen geprägt, die zum Tor führten.

Damit war dieses Spiel eigentlich schon entschieden. Aber ich hatte ja prognostiziert, dass das Spiel bis zum Ende spannend bleibt. Und so ist den Südamerikanern auch in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gelungen. Leider nicht mehr. Ich fand es war ein gutes Spiel, das ich gerne noch länger gesehen hätte.

Flacher Freistoß in den 16er, Elia wird vernascht und der Ball schlägt im Netz ein.

Unterm Schnitt war meiner Meinung nach Uruguay gerade bei ausgeglichenem Spielstand die bessere Mannschaft, aber die Offensiven Qualitäten der Niederländer waren am Ende Siegentscheidend.

PS - Bester Spieler meiner Meinung nach war der Gegenspieler von Robben, (Caceres) der Robben auf der Außenbahn nahezu zu 100% aus dem Spiel genommen hat aber auf der anderen Seite auch einiges für die Offensive der Celeste getan hat. Seine Pässe auf den Links - Außen waren immer gefährlich.

Freuen wir uns jetzt auf ein Finale mit den Niederländern.

PS - die Billanz der Niederländer: Jedes WM - Finale verloren.

Endrunde, Finale: So 07.07.1974 Deutschland - Niederlande 2:1 (2:1)
    2. Finalrunde, Gruppe A: So 18.06.1978 16:45 Deutschland - Niederlande 2:2 (1:1)
    Qualifikation, Gruppe 4: Mi 19.10.1988 Deutschland - Niederlande 0:0 (0:0)
    Qualifikation, Gruppe 4: Mi 26.04.1989 Niederlande - Deutschland 1:1 (0:0)
    Endrunde, Achtelfinale: So 24.06.1990 21:00 Deutschland - Niederlande 2:1 (0:0)

Oder anders: Holland hat nie gegen uns bei einer WM gewonnen. schön. das kann so bleiben.

12. 6. Juli 2010

Erstmal bitte auf Spanien konzentrieren!

13. 6. Juli 2010

ja sicher war es abseits. aber halt wirklich nur 20cm. das ist sau schwer zu sehen. und es heißt ja immer. im zweifel für den angeklagten. also kann man dem linienrichter wohl keinen vorwurf machen. das van persie den tw beeinflusst hat, steht glaub ich außer frage. konnt man hinterher ja auch nochmal sehr schön sehen.

eben so sieht es auch. guckt euch holland-deutschland statistike an, wenn es soweit ist.

14. 6. Juli 2010

Endgeiles 1:0 für Holland. Eines der besten Tore in dieser WM. Das Kopfballtor von Robben war auch schön.
    Muss aber auch sagen, hätten sich Uruguay mehr angestrengt, dann wär das 3:3 auch drin gewesen. Schade, aber immerhin habe ich mit 3:2 richtig getippt

Freu mich Holland vs: Deutschland ^^

da habe ich übrigens auch 3:2 getippt , für Germany

15. 6. Juli 2010

Finale ist Spanien - Holland

Ich bette zwar das wir es packen
    aber ich denke das morgen die Erfahrung
    der Knackpunkt für uns ist! Und einer unseren besten Spieler St gesperrt!
    Die Spanier werden viel ausgepuffter agieren
    und das deutsche Spiel sich gar nicht erst aufzwingen lassen!

Ich tippe 1:0 Spanien

16. 6. Juli 2010

nach der letzten vorstellung von spanien wäre ich mir da nicht so sicher
    ich hab schon die befürchtung gehabt, dass das spiel eher zu gunsten der spanier laufen könnte
    muss man halt morgen sehen, wie das team jetzt mit der situation umgeht
    aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir ne reelle chance haben
    klar ist das auch unschön, dass müller gesperrt ist, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir durchaus in der lage sind, den verlust zu kompensieren
    nichtsdestoweniger bin ich aber sehr gespannt auf das spiel morgen..da ist echt alles möglich
    ja und heute war ja auch schon wieder krimi^^ (zumindest teilweise)
    und ich hätte beiden mannschaften den sieg gegönnt, von daher ist mir das resultat eh egal
    wobei sich's die niederländer auch echt verdient haben, ganz klar sache!
    mfg benn

17. 6. Juli 2010

Spanien wird morgen ein richtig harter brocken und ich beweifel, dass unsere elf das packen wird. Obwohl die spanier bisher nicht gut agiert haben, so haben sie doch, ausgenommen 1 spiel, alle gegner geschlagen, obwohl diese sich 90 min nur hinten reingestellt haben. Die Spanier sind einfach nur abgezockt und villa und die schnellen kombinationen werden unsere langsame innenverteidigung auseinandernehmen. Deshalb habe ich auch heute mittag 20 euro auf spanien gesetz und auf 10 euro ein tor von villa in der 2. halbzeit.

Morgen wird der traum wie schon 06 und 08 platzen wie eine seifenblase. Ich hab schon vorm turnier gesagt, dass wenn wir auf spanien treffen, das turnier zu ende sein wird. und so wird es auch kommen. Denke auch das es ziemlich klar sein wird mit 2:0!

18. 6. Juli 2010

Holland war bis zum zweiten Tor so extrem schwach, das war dann auchnoch endlos grottig. Danach haben sie wieder ganz gut gespielt, aber davor hätte Uruguay ein Tor wirklich mehr als verdient, viel mehr Motivation und Willen.
    Dann so ein Stolpertor und dann ist natürlich erstmal Frustration da, sehr sehr schade^^ stand während der letzten Minuten ah haaresträubend vorm PC, hätte es ihnen von Herzen gegönnt

Aber ein Finale Oranje vs DE wär natürlich ein fantastischer Klassiker, wenn wir es gegen Spanien schaffen dann gewinnen wir auch gegen die Niederlande, da bin ich mir dann relativ sicher Wär doch mal was, aber jetzt morgen erstmal sehen ob Mr. Octopus recht hatte ;P

19. 6. Juli 2010

wow deutschland im finale? wer hätte das vor der wm gedacht?! ich nicht. aber anscheinend ham sie es geschafft. gut morgen gegen spanien wird ja sicher nen selbstläufer. ach übrigens hab für das cl-finale zwischen chelsea und real 3-2 getippt. was meint ihr?

20. 7. Juli 2010

deutschland gewinnt mit 2 toren unterschied!!!!!!!! da bin ich mir sicher
    die spania stehen zu doll unter druck wo wir eigentlich nicht mehr zu verlieren haben

21. 7. Juli 2010

düüüp düüüüp

ironie detected! care!!!! hehe

naja..holland durchaus verdient im finale, obwohl sich 0das ergebnis meiner meinung nach knapper anhört als es war
    das 1:0 war einfach nur krass aber kahn hätte den rausgefischt (auch wenn er es bei der analyse nicht zugeben wollte )

und für uns gehts morgen um die wurscht...wird natürlich ein hartes spiel gegen den europameister, aber wenn wir so wie gegen argentinia spielen ist alles drin!

mein tipp: 3:1 GER

wäre dann natürlich auch ein top finale...ich hab zwar gesagt, dass holland dieses jahr WM wird, aber wenn das finale deutschland gegen holland lauten wird ist mir das natürlich schei* egal

so und nun gute nacht!

22. 7. Juli 2010

{bild-down: http://img39.imageshack.us/img39/4491/127bgg.jpg}

so lachen die anderen nationen über unsere mannschaft... aber egal, ist ja alles rechtens!

gestern, dass spiel war echt spannend am ende! schade, dass forlan ausgewechselt wurde, der hätte vielleicht nochmal die notwendige gefahr bringen können!

aber egal denke holland ist verdienter im finale, als wenn es die urus geschafft hätten.
    14siege in folge ist schon eine reife leistung!

heute abend wird es nochmal spannender wette ich tippe auch auf ein 3:1 für uns!
    und dann am sonntag ist alles drin!

greetz Reps0L

23. 7. Juli 2010

zu Reps0L:

Hier mal die Liste wo die Leute geboren sind, bei denen die Angabe nicht wirklich stimmt

Aogo: Karlsruhe
    Gomez: Riedlingen
    Özil: Gelsenkir**en
    Tasci: Esslingen am Neckar
    Boateng: Berlin
    Khedira: Stuttgart

Sind glaub knapp 3/4 der Leute die aufgelistet wurden, aber naja ^^.

Ich denke gegen Spanien wird es schwer. Ein Grund dafür ist definitiv Müller, der Junge geht ab wie sonst was gerade und das wird man merken.

Wenn ich mir die Spiele der Spanier, insbesondere das letzte anschaue, glaube ich aber fest dadran, dass die Deutschen das packen können. Paraguay war jetzt nicht wirklich der Top Gegner und trotzdem hatten sie erhebliche Schwierigkeiten.

Wenn Deutschland an die Leistungen der letzten Spiele anknöpfen kann, dann werden sie es schaffen! Dessen bin ich mir zu 100% sicher. Spanien müsste schon doppelt so gut spielen um auf das Level der Deutschen zu kommen wie sie gerade drauf sind, meiner Meinung nach !

Es wird schwer und man muss konzentriert bleiben ! Mein Tipp sofern Deutschland an die Leistungen anknüpfen kann: Germany 3:1 Spanien

24. 7. Juli 2010

Wenn wir Einwanderer nicht reinlassen sind wir die Nazis, wenn wir sie reinlassen und sie sogar in unserer Nationalmannschaft spielen sind wir keine Deutschen mehr. xD Man kann es echt niemandem Recht machen.

25. 7. Juli 2010

Richtig, ein ewiges Paradigma.... Teufelskreis.... allerdings finde ich hat die WM sowieso schon Positive Resultate bzgl. der Immigration gebracht Man erlebt eine hohe Identifikation der "Einwanderer" für die Deutschenationalmanschaft Somit finde ich es gut, dass "soviele" "Ausländer" in der Nationalmanschaft spielen, allerdings haben die Leute auch irgendwo recht die sagen das es keine Deutschemanschaft mehr ist.... aber ehrlich? Ist doch shit egal Hauptsache wir kommen heute gegen Spanien weiter

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.