Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

So, bin zwar Österreicher, wünsche euch aber viel Glück gegen die Spanier.
    mögen diese Häckeleien zwischen GER und AUT dann mal für immer verstummen

mfg

2. 7. Juli 2010

wär er wenigstens nackt und mit einer bengalo ausgestattet gewesen ...
    aber so wars ja eher ein mickriger auftritt ^^

naja, sieht ja atm nich allzugut fuer uns aus, aber immer schoen daumen druecken und dann wird das !

3. 7. Juli 2010

Du sprichst mir aus der Seele. Dem sein Gequarke kann ich echt nimmer ab...

Fazit der ersten Halbzeit:
    Spanien wie zu erwarten absolut ballsicher und die Flanken sind.. wow. Absolut tolles Spiel der Spanier.
    Deutschen scheinen wirklich etwas die Bremse drin zu haben :/ Haben sich aber auch wirklich tolle Bälle erspielt. Bin wirklich gespannt wie das ausgeht.

4. 7. Juli 2010

Augenhöhe kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Der Kommentator ist mal absolut pro Deutschland eingestellt und hyped jeden "es hätte ein Konter werden können".

Momentan ist Spanien einfach mal absolut dominierend.

5. 7. Juli 2010

Bei Sky der Marcel Reif ist auch net besser!

Labert uch nur wie´n Vertreter an der tür!

6. 7. Juli 2010

die deutschen Moderatoren sind generell (wenn es um Fußball geht).

Ich finde, dass beide Teams in der 1. Halbzeit ganz gut gespielt haben.

Deutschland spielt nicht schlecht, ich denke eher die spielen defensive und mehr auf Konter-Angriffen. Das Problem ist aber, das Spanien selten den Ball "verliert".

Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

7. 7. Juli 2010

Es sieht echt danach aus als haben die Deutschen die Schlaftabletten mit den Vitaminen verwechselt. Man kann jetzt nur noch hoffen das Löw es schafft die Mannschaft wach zu rütteln. Sonst wird Kraken Paul seine Trefferquote beibehalten.

8. 7. Juli 2010

ich vermute das jögi irgendeine strategie aufgebaut hat um in der ersten halbzeit noch ein paar fehler der spanier auszumachen und diese dann in der halbzeit den spielern bekannt zugeben, so das sie jetzt das spiel rocken

9. 7. Juli 2010

Meine Halbzeitanalyse:
    Wir lassen die Spanier zu viel spielen. Na klar ist das Spiel der Spanier, über Ballbesitz die tödlichen Pässe auf die Stürmer zu bringen, aber wir müssen konsequenter im Spielaufbau stören. Und wir müssen selbst mehr Akzente setzten; und das nicht mit langen hohen Flanken sondern tiefspielen in die Spitze sowie wir das einmal gemacht haben, Podolski jedoch im Abseits stand. Nur leider ist irgendwie noch die Bremse drin in unserm Spiel. Nervösität abbauen!

So jetzt gucken was Jogi unseren Jungs sagt und Spanien schlagen!

10. 7. Juli 2010

Naja irgendwie gefällt mir das Spiel nicht.
    Die Spanier dürfen sich den Ball zu viel hin und her spielen und die warten nur, bis mal ein Ball zu David Villa durchkommt.

Schade, daß kurz vor der Halbzeit der Özil es sich nicht zutraut mit rechts abzuziehen, vielleicht wäre der drin. Aber ging auch verdammt schnell.

Ich denke, daß in diesem Spiel noch alles drin ist, eine Niederlage sowie auch ein Sieg aber am liebsten wäre mir ein Krimi mit Elfmeterschiessen.

.

11. 7. Juli 2010

Also, ich finde das sehr interessant gerade.
    Die Spieler machen soviele nervöse Fehler beim Passen, das ist schon traurig.
    Löw muss denen die Nervosität nehmen, Manndeckung von Pablo?, den krassen Mittelfeldspieler.
    Der ist die ganze Zeit frei, überall auf dem Feld.
    Klar braucht man alle 8 Defenceplayer um gute Raumdeckung zu machen, aber man kann durch Räume eng machen, das Spiel hier nicht gewinnen. Die Spanier finden die Lücke und dann Zappelts.

12. 7. Juli 2010

häääää nein

So langsam verliere ich die Wette bei der Arbeit, finds nur schade das die deutsche Elf die Hosen von den Spaniern voll haben. Löw hat einigemale auf der Bank geflucht, d.h. er ist überhaupt nicht zufrieden, wie wir alle ^^
    Haben so schönen Fußball gespielt und jetzt zeigt sich das Alter der Spieler, die ganze Nervösität ist doch total unangebracht, Respekt ja , aber keine Angst vor den Spanien. Ich hoffe sie können sich noch aufrappeln sonst seh ich uns schon wieder im Semifinale

13. 7. Juli 2010

Das war hoffentlich pure Ironie :>. Spanien hat eigentlich keine Fehler gemacht.

14. 7. Juli 2010

Warum das?? ... Ein Tor kann schnell passieren ... ein Fehler in der Abwehr, eine falsche Schiedsrichterentscheidung oder einfach nur Pech ...

mfg
    daydreamer

15. 7. Juli 2010

deutschland nicht souverän, hat sich zu sehr beeindrucken lassen und die Quittung ist das aus im Halbfinale ! Schade ... Die hätten mehr drauf gehabt, aber sie waren einfach zu passiv und hinten teilweise mit zu großen Fehlern ...

Spanien VERDIENT weiter !

16. 7. Juli 2010

ich wusste das das passiert bei dem gegammel den die da abgeliefert haben...
    meinte vor dem spiel schon sie gewinnen entweder wieder 3:0 oder höher oder sie verkacken mit pillepalle fußball...

17. 7. Juli 2010

Ganz klar verdienter SIEG:

Die Deutschen haben echt ne schwache leistung gezeigt. "Viva Espana" sag ich da nur

Greetz Snoopy

Ich wusste es Spanien kommt weiter

18. 7. Juli 2010

Schade hat wohl doch nicht gereicht um bis ins Finale zu kommen. Jetzt aber die Deutsche Mannschaft Schlecht zu machen wäre ungerecht. Immerhin sind wir unter den 4 Besten Der Welt. Und es kommt ja noch das Kleine Finale da werden wir sicher wieder zeigen was wir drauf haben.

Ich hätte es unserer Mannschaft gegönnt aber der bessere hat Gewonnen. In Zukunft werden die Fussballtips dann wohl bei Kraken Paul abgeholt.

Klasse Wm für so ein so junges Team. Die Spiele gegen Argentinien und England haben sicher jeden Hoffnung gegeben mir persönlich auch. Tut schon weh ein wenig

19. 7. Juli 2010

man Löw hat echt keine ahnung. Wieso wechselt er Gomez ein? Wieso nicht Kießling?

Wieso Kroos? Wieso nicht Cacau.

Löw :thumbsdown:

20. 7. Juli 2010

naja spanien war halt besser...aber deutschland braucht sich auch nicht zu verstecken. mit dieser jungen mannschaft, haben sie ziemlich viel erreicht (4:1 gegen England und 4:0 Argentinien)

kopf hoch DFB

21. 7. Juli 2010

Spanien 90 Minuten überlegen, Deutschland wurde vorgeführt, somit völlig verdient verloren.
    Da sieht man es wieder, Deutschland ist keine WM Mannschaft, so eine gute WM und am Ende alles versaut, selbst Schuld.

Jetzt bleiben nur noch Niederlande und Spanien, Spanien wird natürlich Weltmeister, Niederlande wird unterlegen sein.

22. 7. Juli 2010

Ich habs schon vermutet, so random wie die gespielt haben.
    Ham sich einfach total einschüchtern lassen und fehler wie nichts gutes gemacht.
    Nen Sieg für Deutschland wäre nur unverdient gewesen.

Spanien war klar stärker.

23. 7. Juli 2010

DEUTSCHLAND RAUS JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Freund von SpongeBob hat wohl immer Recht...

Spanien hat einfach einen sehr guten Fußball in der 2.Halbzeit gespielt.

Bin auf das Finale gespannt.

24. 7. Juli 2010

Nachdem er Gümmel-Gomez eingwechselt hat war für mich alles klar. Löws Einwechslungen sind über das gesamte Turnier hinweg mehr als fraglich gewesen.

Von Anfang an viel zu defensiv gespielt. Was solls, am Sonntag wärs eh vorbei gewesen.

25. 7. Juli 2010

Stimm ich dir zu.

Von anfang an hinten reingestellt war anscheinend nicht die richtige Taktik. Sobald wir offensiver gespielt haben hat man gesehn, dass da auch was geht.
    Enttäuscht bin ich von Trochowski....man hat gemerkt dass offensiv über rechts rein GARNICHTS ging. Aber wirklich 0. Da hätte man doch vielleicht jemand andres auflaussen lassen sollen....Kroos hat überzeugt. Bei Gomez war dann alles klar, die letzten Minuten einfach viel zu oft hohe Bälle wo keiner im Rückraum wartet. So schiesste dann auch kein Tor mehr.
    Auch die vielen Fehlpässe im Aufbauspiel...da läufts eben einfach nicht.

Echt schade, aber mit dem schönsten Fußball gewinnt man anscheinend keine WM.

Eins noch: Ich wusste garnicht dass Spaniens IV Pikke heißt....eselskommentator.

Erstes ordentliches Spiel von Spanien bei der WM....

haters gonna hate.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.