Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Die Holländer gewinnen heute da bin ich mir ganz sicher. Viel wird von Kuyt und Snejder abhängen, die den Raum den ihnen Robben verschafft effektiv nutzen müssen.

Außerdem drücken wir natürlich Müller die Daumen das er noch Torschutzkönig wird.

Der Junge kann theoretisch noch drei Weltermeisterschaften spielen, wenn er sich so gut weiterentwickelt kann Ronaldo sich seinen Rekord abschminken

2. 11. Juli 2010

Ich denke Spanien wird das heute schon irgendwie schaukeln.

Zweifelsfrei hat Holland ein starkes Team, aber wenn ich mir das so ( auch im Bezug auf das Spiel Deutschland-Spanien ) angucke, kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie die Iberer heute schlagen werden.

Deutschland stand gegen Spanien in der Defensive recht gut und dennoch gelang es Spanien mehrere hochkarätige Chancen herauszuspielen. Allgemein stellt das deutsche Team eine bessere Abwehr als die Niederländer. Genau deshalb gehe ich davon aus, dass Spanien heute 2-3 Tore erzielen wird. In der Offensive sehe ich den Quervergleich mit Deutschland genau andersherum. Hier haben die Holländer mMn minimale Vorteile gegenüber dem deutschen Team, daher vermute ich, dass sie ein Tor schießen werden.

Mein Tipp: 3-1 für Spanien

Das schöne am Fussball ist aber, dass all diese Zeilen innerhalb einiger Sekunden von absoluter Bedeutungslosigkeit sein können...

Freuen wir uns alle auf ein schönes Finale

3. 11. Juli 2010

4 Gelbe karten schon :shock:
    Kommt mir das nur so vor oder ist das ein sehr aggressives spiel ?
    Die gehen ja rein als gäbe es keinen morgen xD

edit// die 5. karte end der kick gegen die Brust

4. 11. Juli 2010

Ja stell dir vor es ist das FInale der WM

Daher verstehe ich schon, daß die Laufen als ob es kein morgen gäbe.

Es hätte auch schon 2 mal rot geben können.

Aber du hast recht es ist ein recht aggressives Spiel.

Ich bin mir sicher, daß heute noch der eine oder andere den Platz früher verlassen muß, denn wenn die sich weiter so tretten wird der Schirri keine andere Wahl haben als den einen oder anderen zum duschen zu schicken.

5. 11. Juli 2010

Schon klar mit dem Finale ^^ Aber es ist schon ein arg aggressives Spiel
    Nette aktion außerdem vom holländer gerade mit dem eckball
    Am geilste fand ich den kick gegen die brust, sah zu göttlich aus in der wiederholung. Sollten aber alle da mal nen gang runter schalten. Dennoch ein sehr spannendes und gutes spiel

6. 11. Juli 2010

Tja Deutschland hat gar keine Gelbe erhalten.
    Man muss den Spaniern halt auf dem Fuß stehen sonst bestimmen sie das Spiel nach belieben.
    Hat man bei Deutschland etwas vermisst, obwohl man sich Gelbe Karten hätte leisten können.

7. 11. Juli 2010

Was für ein Spiel ist ja schon fast mehr Körper- als Ballkontakt zu sehen .

Anfangs fand ich die Spanier taktisch weit überlegen ein guter Start die Formation wieder zu ändern und sich im Dreieck an zuspielen, aber klasse wie die Holländer es dann geschafft haben das Spiel der Spanier zu unterbinden. Nur leider hat das aggressive Spiel etliche Fouls zu tage gebracht. Bin mal gespannt wie viel Spieler am Ende auf dem Platz noch stehen. Zu verlieren hat eh keiner mehr was da kann gefault werden bis die ganze Mannschaft gelb hat solange das ganze im Rahmen bleibt finde ich das auch gar nicht so schlimm wenn man gerade in ein Finale alles ausreißt aber ein Sprung mit gestreckten Bein in die Brust sollte schon richtig geahndet werden, Glück für die Holländer.

8. 11. Juli 2010

Also bisher ist dieses Endspiel nichts fürs Auge. Sehr zerfahrenes Spiel mit viel zu vielen Fouls und zu wenigen roten Karten.
    Ich weiß nicht, ob ich Robben auslachen oder bemitleiden soll. Zweimal quasi die identische Chance allein vor Cassilas und er machts nicht.. Hmz..
    Vielleicht gibts wieder ein Finale, das im Elfmeterschießen entschieden wird.

9. 11. Juli 2010

Joa.

Hätte schon 3x rot geben MÜSSEN....find ich bisle schad.

Robben scheint dem Druck nich gewachsen einfach mal das Spiel zu entscheiden.

Spiel is richtig schlecht aber es wird mit jeder MInute besser, verständlich.

Finds aber schön mal n körperbetontes Spiel zu sehn, manche Zweikämpfe sprechen mich dann doch mehr an als der Rest des Spiels.
    Auch wenns teilweise zu hart ist bzw zu unkontrolliert.

Wenns ins 11meter schiessen geht ärger ich mich hatte bis 7min vorm Spiel noch n unentschieden beim Tippspiel stehn.

Achja, im moment siehts ja so aus als würden wir die Torwartauszeichnung sowie bester Jungprofi mitnehmen...Torschützekönig wäre gut aber Villa und Sneijder sind beide für einen gut

Bin ich immernoch alleine mit der Meinung, dass Forlan gestern das schänste tor des Turniers geschossen hat?
    Edit meint @ Diego

Ist es nicht noch anspruchsvoller den so reinzumachen als direkt oO? Was macht das denn schlechter.
    Besser als n Sonntagsschuss wo 500 abgefeuert wurden bei dem Turnier.
    Dann doch noch eher Maicons Tor gegen Nordkorea

Edit 2 meint:
    Meine güte ist der kommentator ne flachpfeife.
    Sorry aber das war rein garkein Elfmeter und davor hat er 20 Sachen auch schon komplett falsch interpretiert, gut dass der kein Schiri is sondern nur labern muss während er namen falsch ausspricht

10. 11. Juli 2010

Ja, stehst du... Wäre er nicht aufgeditscht, also pur Volley, dann auf jeden Fall, aber so war es nur Klasse, und geil, aber nicht das schönste Tor irgendwie.

Ich mein, mir kann das egal sein, wer gewinnt. Solange Sneijder und Villa das Tor nicht treffen, und Müller TSK wird.
    Aber man merkt den Spielern an, das sie langsam gefrustet sind. Vor allem Sneijder sieht man das an, und auch Spanien wirkt leicht manisch, weil se nicht wirklich hinkommen.
    Naja, abwarten, was dabei noch rumkommt. Mir ist das eigentlich das wichtigste, das der jute Thomas bester Junger Spieler und Torschützenkönig wird. Alles andere geht mir am Mors vorbei

11. 11. Juli 2010

Die Niederländer spielen heute schönen dreckigen Fußball. Viva España!

12. 11. Juli 2010

Was der Rethy da machmal sieht weiß ich auch nicht ... vielleicht sollte ich ihm mal ne Brille kaufen !
    Der geht mir inzwischen voll aufm Sack !

bb. master80

13. 11. Juli 2010

Zählen die Tore beim Elfmeterschießen auch in der scorerliste

14. 11. Juli 2010

Frage ich mich auch, wäre nice, wenn nicht, da Müller sonst den Schuh bekommt !

bb. master80

15. 11. Juli 2010

willst ihm noch ne 2. brille kaufen?

fußball ist manchmal halt dreckig. der tritt in der ersten hälfte gegen die brust hätte nciht sein müssen, aber ansonsten läufts doch.
    haben sich doch viele schöne chancen rausgespielt. robben hatte 2 100%ige und spanien hätte auch das ein oder andere ding reinmachen können.

16. 11. Juli 2010

Nein, nur wenn es innerhalb der 120 Minuten fällt.
    (Also ist mein letzter Stand (?))

edit:

Was mich an Bela Rethy neben dem gelaber viel mehr stört sind die Spanischen Namen... Der spricht ja fast nix richtig aus...
    Der Typ wird nicht Juan Capdevilla ausgesprochen, sondern Chuan Capdevija...
    Dämlack!

17. 11. Juli 2010

Stimmt ja ^^, vielleicht sollte er mal seine Stärke wieder überprüfen lassen

Ja das Spiel ist vom Zweikampf geprägt, aber was soll man erwarten wenn es in das
    wichtigste Spiel der letzten 4 Jahre geht ? Da läuft, kämpft und foult was das Zeug hält,
    ist ja auch kein Schachweltmeisterschaftsfinale ...

Elferschießen wäre geil, Spannung ist gerade aufm krassen hochpunkt !

bb. master80

18. 11. Juli 2010

Also bei dem Spiel will ich jetzt auch nen Elfmeterschießen haben.
    Das Spiel hat keinen Sieger verdient.

19. 11. Juli 2010

Wo hat er da ein Foul von Heitinga gesehen, ich finde man sieht deutlich, dass Xavi schießen
    will, jedoch statt Ball Heitinga trifft -.-'

bb. master80

20. 11. Juli 2010

Doch, die Spanier, unter anderem, weil sie eine für den südländischen Fußball erstaunlich faire Art an den Tag legen. Die Holländer sind nur am lamentieren, dazu ein paar unschöne Fouls zu viel. Gehn mir heute gegen den Strich.

21. 11. Juli 2010

Bitte nur posten wenn man Ahnung hat.
    Eigentlich wird im spanischen ein doppeltes L wie J ausgesprochen. Llorente, Villa.
    Capdevila heißt der Typ nicht Capdevilla. Aber egal, Bela is einfach ne Nase.
    Er sagt auch Steklenburg obwohl der arme Junge da noch n E dirn hat.

Zum SPiel:
    Iniesta regt mich auf. Nicht nur, dass er hätte vom Platz fliegen müssen....nein er denkt sich wohl auch "Ich spiel bei Barcelona, ich trag den Ball ins Tor".
    Einfach nur schlecht.
    Klar ist es einfach zu kritisieren, ist sicher n riesiger Druck auf den Spielern....aber man sollts wenigstens riskieren und den Ball mal hoch spielen (gilt für Robben).
    Iniesta hat echt alles falshc gemacht im 16er mit dem Platz den er hat....
    Find ich schade. Klasse Torwartleistung bisher. Aber ich denke trotzdem dass Neuer das Ding holt.

Wieso Bert auch nicht Affelay bringt versteh ich nicht.
    Elia konnte leider nix zeigen bisher, schade.
    Ich finds auch bisle doof dass van bronkhorst jetzt schon raus ist, nicht nur weil ich ihn bei Communio hab. Sein letztes Spiel und dann das Ende? Ich hab keine Anzeichen von erschöpfung gesehn und weiß auch nicht was braafheit jetzt so tolles bewirken soll. Aber gut, vielleicht hats was mim 11meter schiessen zu tun.

Achja, Villa raus. Nurnoch Sneijder! Jawoll jungs, die Krone holen wir nach Deutschland

22. 11. Juli 2010

Das wird ja immer besser mit Bela Rethy ...
    Gerade gesagt, das Villa ein schlechter Elferschütze ist und deswegen wohl ausgewechselt wurde.

Ich sag nur LOL ! Der ist der beste Spanier wenn es um Elfer geht, wurde vom Trainer für Elfer
    bestimmt ...

Echt ohne Worte der Rethy ...

bb. master80

23. 11. Juli 2010

Oha Gelb Rot .. Aber berechtigt !! Ich wunder mich grad was Braafheid da macht ^^

Spiel gefällt mir aber iwie ... 2 technisch versierte Manschaften kämpfen, sind aggressiv und spielen trotzdem teilweise noch ganz schön ... Chancenverwertung is katastophal, ich freu mich aufs Elfmeterschießen und drück den Holländern die Daumen, auch wenn Spanien etwas besser is

Greetz

24. 11. Juli 2010

mensch nun hackt nicht alle auf dem belá rum. der ist sauer, weil er überstunden schieben muss

wie er aber gerade durchgedreht ist, als heitinga gelb-rot kassiert hat. ich zitiere (captain capslock makiert dabei das schreien des kommentators):
    echt geil. aber irgendwie mag ich ihn.

sieht aber nach nem gemütlichen elfmeterschießen aus.
    robben verkackt seinen bestimmt.

25. 11. Juli 2010

Sehr schönes tör, vor allem geiler spielzug
    Schade für holland habe es ihnen voll gegönnt.
    Glückwunsch an Spanien....

Freu mich auf die EM2012

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.