Fußball WM Quali 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 27. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    So nachdem gestern die Deutsche Nationalmannschaft es geschafft hat in Rußland zu gewinnen haben auch andere Nationen den Sprung nach Südafrika geschafft.

    Hier erstmal die aktuellen Tabellen sowie die Ergebnisse von gestern und die letzten Gruppenspiele, die am kommendem Mittwoch stattfinden.

    Ich habe mir auch erlaubt einige Komentare zu schreiben


    GRUPPE 1
    -------------


    {bild down}


    Da hat Portugal doch noch den Kopf aus der Schlinge gezogen und haben am Mittwoch zuhause gegen Malta alles in eigener Hand um den 2.Platz zu erreichen.



    GRUPPE 2
    --------------


    {bild down}


    In dieser Gruppe ist eigentlich noch alles möglich, allerdings müßte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Schweiz sich das aus der Hand nehmen läßt. Ich meine die haben ein Heimspiel gegen Israel und denen reicht ein Punkt, sodaß ich meine, daß die Truppe von Ottmar Hitzfeld das packt.
    Nur kurz am Rande... Gestern hat Gekas 4 Tore für die Griechen erzielt.



    GRUPPE 3
    -------------


    {bild down}


    Nach der etwas überraschenden Heimniederlage der Slowakei gegen den direkten Konurenten um Platz 1 - Slowenien - ist in dieser Gruppe alles wieder offen.




    GRUPPE 4
    -------------


    {bild down}


    So die Deutsche Gruppe ist ja gelaufen



    GRUPPE 5
    -------------



    {bild down}



    So hier haben sich die Bosnier die auch gestern gewannen ( Tore von dem Wolfsburger Dzeko und Hoffenheimer Ibisevic ) den 2. Platz gesichert und die WM wird ohne die Türkei stattfinden
    Folge ist, daß der türkische Trainer Terim zurückgetretten ist




    GRUPPE 6
    -------------



    {bild down}


    Mein Kroatien ist sogut wie weg
    Irgendwie was es schon komisch, daß die Engländer gestern verloren haben, ob was die Rache an Kroatien war ? Naja nach ner Viertelstunde Rot für den egnlischen Keeper und Elfer für die Ukraine.. auch dannach einige umstrittene Entscheidungen, aber gut... vorbei.
    Bei Kroatien ist eh der Teufel los, da laufen Spieler besoffen rum, Simunic wird aus der Nationalmannschaft rausgeworfen, der Trainer wirft zu 99 % hin.... Alles nicht so einfach aber so ist das nun.



    GRUPPE 7
    -------------


    {bild down}



    In dieser Gruppe ist alles klar, die Serben gewannen die Gruppe suverän und gestern hat sogar Marko Pantelic ein Tor geschossen . Den Zweiten Platz sicherte sich Frankreich.




    GRUPPE 8
    -------------


    {bild down}


    Hier sind der erste und zweite Platz ja verteilt, die Italiener sind bis dato ungeschlagen, hatten aber gestern riesen Glück, daß die noch den Ausgleich geschafft haben.




    GRUPPE 9 ABSCHLUßTABELLE
    --------------------------------------


    {bild down}


    Die Gruppe 9 ist als einzige Gruppe schon fertig und Holland ist die einzige Mannschaft der Quali alle Spiele gewonnen. Der Kampf um Platz 2 war extrem spannend.



    19 Teams bereits qualifiziert
    19 von 32 Teilnehmern an der WM-Endrunde in Südafrika stehen bereits fest. Hier eine Übersicht:


    Europa (13 Plätze)
    --------------------------
    Niederlande
    England
    Spanien
    Deutschland
    Dänemark
    Serbien
    Italien

    Afrika (6 Plätze)
    -----------------------
    Südafrika (Gastgeber)
    Ghana
    Elfenbeinküste

    Südamerika (4 - 5 Plätze)
    ---------------------------------
    Brasilien
    Paraguay
    Chile

    Asien (4 - 5 Plätze)
    -------------------------
    Australien
    Japan
    Südkorea
    Nordkorea

    Nord-, Mittelamerika, Karibik (3 - 4 Plätze)
    -----------------------------------------------------
    USA
    Mexiko


    Ozeanien (0 - 1 Platz)
    -----------------------------
    noch kein Team qualifiziert




    .
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    wie wahr, wie wahr
    ebenfalls TSCHÜSS KROATIEN

    ach geteiltes leid ist halbes leid
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    So sieht es aus


    So hier die gestrigen Ergebnisse

    {bild down}


    Somit sind folgende Mannschaften endgültig qualifiziert

    EUROPA
    -------------


    Niederlande
    England
    Spanien
    Deutschland
    Dänemark
    Serbien
    Italien
    Schweiz
    Slowakei


    AFRIKA ( 6 Plätze )
    ------------------------

    Südafrika (Gastgeber)
    Ghana
    Elfenbeinküste


    SÜDAMERIKA ( 4-5 Plätze )
    -------------------------------------

    Brasilien
    Paraguay
    Chile
    Argentinien
    Uruguay in den Play-offs gegen Costa Rica (4. der Nord- und Mittelamerika-Gruppe)


    ASIEN ( 4-5 Plätze )
    --------------------------

    Australien
    Japan
    Südkorea
    Nordkorea
    Bahrain in den Play-offs gegen Neuseeland (Sieger der Ozeanien-Gruppe). Das Hinspiel in Bahrain endete 0:0


    NORD-, MITTELAMERIKA, KARIBIK (3 - 4 Plätze)
    --------------------------------------------------------------

    USA
    Mexiko
    Honduras
    Costa Rica in den Play-offs gegen Uruguay (5. der Südamerika-Gruppe)


    OZEANIEN ( 0-1 Platz )
    -------------------------------


    Neuseeland in den Play-offs gegen Bahrain (Sieger der Asien-Gruppe). Das Hinspiel in Bahrain endete 0:0.


    In den Play-offs stehen: Portugal, Griechenland, Frankreich, Slowenien, Irland, Russland, Bosnien-Herzegowina, Ukraine. Die Auslosung für diese vier Play-off-Partien findet am Montag, den 19. Oktober statt.


    Ihr könnt euch hier ruhig äußern, egal ob eure Mannschaft es geschafft hat oder nicht.
    Kroatien ist ja auch nicht dabei und ich poste hier, habe so das Gefühl, daß sich z.B einige türkische User "schämen" oder warum schreibt da sogut wie keiner rein ?

    Was sagt Ihr gab es eine Überraschungsmannschaft in der Quali ? Oder eine Enttäuschung ??
    Wer packt die PlayOffs ? Und und und....


    -
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    positive überraschung für mich ist slovenien. sich gegen tschechien durchzusetzen ist schon echt gut für das land

    und am rande auch dänemark, serbien + bosnien. haben beide ne gute quali gespielt. Dänemark hat sich direkt gegen portugal durchgesetzt, serbien gegen frankreich und bosnien hinter spanien als 2. gegen die türkei. die konstellation hätte ich so nicht gedacht.

    zu der auslosung: wäre gut gewesen, wenn du noch dabei geschrieben hättest, wer gesetzt ist

    ich denke mal: Portugal, Frankreich, Griechenland und vllt. Russland.. hab kA aber auch keinen bock nachzugucken. Das mit dem Setzen find ich eig. nicht so gut, da ich mir viel lieber ein Frankreich vs. Portugal in den PlayOffs wünschen würde

    MfG
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Wenn die Deutschen so weiter spielen wie bisher, kann man sich die Tabellen hier wohl nach der Gruppenphase der WM sparen, da sich das da wohl erledigt haben wird.
    Was habe ich mich gegen Russland aufgeregt, als es nach dem Spiel der Verantwortlichen und "Experten" hieß: "Das haben die Jungs gut gemacht"
    Das war einfach nur armer Fussball... und dann nimmt man auch noch den einzigen (Özil), der was nach vorne bringt vom Platz. Muss ich nicht verstehen, glaube ich.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Mannschaften mit den meisten Punkten gegen den ersten, dritten und vierten gesetzt sind. Wer und wie - keine Ahnung!
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    bin deiner meinung. "nach dem die deutschen in moskau eine gute leistung gezeigt habe...." story, extrem schlecht gespielt, vor allem 2. halbzeit. paar gute aktionen gehabt (z.b. das tor) aber rest komplett überbewertet..
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    nee es geht nach der fifa weltrangliste...

    also die ersten 4 der gruppenzweiten sind gesetzt. und das sind (wie ich schon richtig geschätzt habe) Russland, Frankreich, Griechenland, Portugal (auch in der Reihenfolge) und denen wird zugelost: Ukraine, Irland, Bosnien & Slowenien.

    Norwegen scheidet als schlechtester der Gruppenzweiten aus.

    MfG
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    schade das es argentinien doch noch geschafft hat, hätte mich so gefreut wenn sie nichtd abei gewesen wären und wenn es uruguay endlich mal wieder geschafft hätte aber naja kann man wohl nix machen. zweites is ja noch möglich im qualispiel gegen costa rica, da bin mal gespannt...
    ansonsten freu ich mich das die schweiz und dänemark dabei sind, weis auch nicht wieso aber naja, sind zwei sympathische nationalteams...

    bin schon total gespannt auf die WM nächstes jahr

    vorallem weil wir zu südafrika keine zeitverschiebung haben und die spiele zur optimalen zeit stattfinden

    Die Auslosung zur Finalrunde wird am 4. Dezember 2009 in Kapstadt stattfinden. Als Gruppenkopf der Gruppe A ist der Ausrichterverband Südafrika gesetzt.

    In Deutschland wird der Pay-TV-Sender sky alle 64 Partien live übertragen. ARD und ZDF werden mindestens 46 der 64 Spiele des Turniers live übertragen, ferner zeigt RTL einen Teil der übrigen Spiele.

    Quelle dieser infos


    mfg ilovevalla
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Tschuldige, du hast recht! Um die 8 besten Zweiten zu ermitteln sind die besagten Spiele bzw. Punkte relevant!
    Ob die Teams gesetzt oder nicht gesetzt sind, das geht nach FIFA - Weltrangliste!
    siehe Link
    http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/515254/artikel_Setzliste-fuer-die-Play-offs.html
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Ich freue mich sehr für Bosnien. Ich gönne es den Hoffenheimern Ibisevic und Salihovic, sowie den Wolfsburgern Misimovic und Dzeko . Ich mag es generell sehr wenn wir Nationalspieler in der BuLi haben. Umso besser wenn dann diese Nationalspieler gute Leistungen für ihr Land bringen und ihren MW steigern.

    Was ich von Türkei halten soll? Keine Ahnung. Ich kann die spielerisch nicht wirklich einschätzen, denke aber nicht das sie so ein Fussball-Land sind wie die 5 großen ( England, Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich ), wobei England und Spanien ja da nochmal hervor stechen. Naja, am Rande hat man ja die Sache mit der Schweiz mit bekommen und auch bei der EM '08 hatten sie, glaube ich, mit Abstand die meisten Karten kassiert. Sind wohl richtige Kämpfer, aber wer aber versucht sich bis zu einem Titel durch zu foulen, wird wohl auf die Nase fallen. Nachher fehlten ihnen ja diverse Spieler gegen Deutschland.

    Also an sich war die Türkei ja nie besonders stark im Fussball. Aber so von den Namen und von der bisherigen Leistung her, hätte ich Türkei nach der WM und auch noch nach der EM stärker als Bosnien eingeschätzt, aber inzwischen hat Bosnien eine ordentliche Nationalmannschaft. Wenn die Leistungsträger ihre aktuelle Form halten können, sehe ich Bosnien in der KO-Phase.
     
  12. 16. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Ich bin von meinem Land enttäuscht.. (Türkei) Naja sind sie aber selber schuld..
    Immer erst gegen Ende wenns knappt wird geben die Gas..Vorher chillen sie nur rum..Das ist Dummheit..

    Naja wenigsten ist der Özil in der Deutschen Mannschaft..Wenn Deutschland gewinnt dann gewinne ich auch.. Kann ich wenigstens den Özil feiern..
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Argentinien hat jawohl echt enttaeuscht und Maradonnas Kommentar gestern war auch nicht ohne. Musste echt lachen, als ich die deutsche Uebersetzung gehoert habe, aber an sich hat er Recht. Immerhin haben die Argentinier es trotz ihrer schwachen Leistung weiter geschafft. Glueckwunsch^^
    Nur Uruguay gegen Costa Rica wird sicher interessant.
     
  14. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Schon krass was Maradona da mal wieder abgeliefert hat^^ Aber ich find's schön, dass sie's noch geschafft haben, so sind die großen Länder eigentlich alle bei der WM (falls die Play-offs noch entsprechend laufen).
     
  15. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Und die Play-offs in Europa stehen fest:

    Irland - Frankreich
    Portugal - Bosnien-Herzegowina
    Griechenland - Ukraine
    Russland - Slowenien

    Mein Tipp: Irland, Portugal, Ukraine und Russland kommen weiter !
     
  16. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    ey....
    ich war die ganze zeit so für die bosnier.. und jetzt kriegen die das härteste los..

    naja, aber wenn die das packen, dann feier ich richtig..


    irland besiegt frankreich? ^^

    frankreich ist in meinen augen seit jahren alles andere als gut, aber so schlecht dann auch wieder nicht..
     
  17. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Ich denke, daß Frankreich, Ukraine, die Russen und es wird eine Überraschung geben.
    Die hochgehandelten Partugiesen fliegen gegen Bosnien raus. Ja das glaube ich echt.


    .
     
  18. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    heftige ..

    Bosnien kommt weiter!! Ich würde es mir wünschen. Ansonsten:
    Frankreich, Ukraine (sry otto) und Slowenien

    MfG
     
  19. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Frankreich, Bosnien, Griechenland und Russland kommen weiter. Da bin ich mir eig ziemlich sicher. ganz ehrlich ich würde auch ein weiter kommen von Bosnien nicht unbedingt als Überraschung ansehen. Portugal ist meinen Augen im mom einfach Schlecht. bosnien hat eig nen lauf (nehmen wir mal das Spiel gegen spanien wo es ja eh um nichts mehr ging heraus) und wird die schwachen Portugiesen raus werfen. Wenn dzeko und misimovic nen guten Tag erwischen sehe ich da keine Probleme.

    zu griechenland: ich glaube sie werden mit ihrer Mauertaktik und einem gut aufgelegten Gekas weiter kommen. Ich sehe die ukraine definitiv unterlegen.
     
  20. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    ich denke es kommen Frankreich, Portugal, Griechenland und RUSSLAND weiter.
     
  21. 19. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Ich glaube folgende Teams kommen weiter:

    - Frankreich
    - Bosnien
    - Griechenland
    - Russland

    Das sind meistens auch die Favoriten in den Begenungen ( Ausnahme Griechenland : Ukraine die sind beide relativ gleich stark )
     
  22. 20. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Also Bosnien würd ich jetzt nicht unbedingt als Favoriten ansehen. Aber könnte mir schon auch vorstellen, dass sie's packen, da Portugal zur Zeit wirklich net super drauf ist; fänd's aber schade, wenn Portugal nicht dabei wäre, die gefallen mir eigentlich immer sehr gut bei Turnieren.
    Frankreich ist auch enorm schwach und das schon seit Jahren, gegen Irland sollte es aber normalerweise trotzdem reichen.
    Dann noch Griechenland und Russland denk ich.
     
  23. 20. Oktober 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010 Sammelthread

    Ich schätze Frankreich, Portugal, Russland und Ukraine kommen weiter, aber ich hoffe Frankreich, Bosnien, Russland und Ukraine kommen weiter. Wenn die Bosnier das packen, wäre es einfach nur eine sehr starke Leistung. Ronaldo wird wohl für die Spiele ausfallen oder? Die sollten doch am 14/15 November ausgetragen werden. Mal gucken wie sich die Bosnier schlagen.
     
  24. 12. November 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010

    So am Wochenende finden nun die Play Offs Hinspiele statt und da Christiano Ronaldo doch nicht spielen kann denke und hoffe ich, daß sich Bosnien eine gute Ausgansposition erarbeiten kann und dann am Mittwoch in Bosnien alles klar macht.

    Und nachdem die Deutsche Nationalmannschaft für mich verständlicher Weise das Spiel gegen Chile abgesagt hat werden wir uns wohl auf die Play Offs konzentrieren

    Hier die Übersicht


    {bild down}


    .
     
  25. 14. November 2009
    AW: Fußball WM Quali 2010

    Bin wirklich gespannt wie sich Bosnien heute Abend schlägt, meine Sympathie haben sie, obwohl die Portugiesen unsere Lieblingsgegner bei ner EM oder WM sind.

    Außerdem drück ich den Russen, Iren und Griechen die Daumen.

    Frankreich hat es meiner Meinung nicht verdient, die sind nur aufgrund der schwachen Gruppe zweiter geworden, obwohl sie von den Spielern her zu den besten zählen sollten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.