Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von michi0r, 9. November 2009 .

  1. #1 9. November 2009
    Was würdet ihr mir empfehlen zum Anziehen, wenn es draußen Kalt ist?

    Allgemein nur warm Anziehen kann nicht die Lösung sein, da es ja auch nicht gerade gut ist, wenn man drunter schwitzt.

    Beim Spiel hatte ich neulich z.B. ein langes Oberteil drunter, weswegen ich geschwitzt habe und dann hats mich gefrohren.

    Also was am besten anziehen??
     
  2. #2 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Hi, also am wenn es kalt draußen ist nach dem Schichtprinzip also nicht 1 Pullover und 1 Jacke sone evtl. 2-3 Shirt's eine dunne Jacke+Regenjack, so mache ich das.
    vielleicht hilft es wenn die Kleidung Atmungsaktiv ist? naja habe da auch nicht soviel Erfahrung.
     
  3. #3 9. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    mehrere dünne Schichten, helfen bekanntlich mehr als eine dicke Schicht.
    Unterhemd, 2 Shirts und ne dünne Windbreaker Jacke.. dazu noch die Körperwärme vom joggen/laufen und ab gehts.. also so mach ichs und ich fahr damit wirklich gut.
    Gute Socken sind ebenso wichtig, wenn meine Fußzehen kalt sind, wird mein ganzer Körper nicht richtig warm.

    ps: nen Longshirt mit Rollkragen, sind sehr stylish und halten super warm!

    AdiRollerCollarPoloBgei.gif
    {img-src: //www.subsidesports.de/de/images/product/large/AdiRollerCollarPoloBgei.gif}


    http://shop.subsidesports.com/de/a-72057594037942435/Adidas+Rollkragen+Trikot+langarm-beige
     
  4. #4 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Naja ich würde dir zu diesen netten, aber recht preisintensiven bodykits raten. Die Teile sind wie eine zweite Haut und behindern dich nicht. Dazu weisen sie den Schweiß ab, sind atmungsaktiv und temperieren die Abgabe deine Körperwärme.

    Hier mal ein Beispiel:
    {bild-down: http://www.bens.at/images/Nike_Pro_Core_LS_Mock.jpg}


    Ich denke das ist die optimale Wahl für dich, dazu dann eben noch ein paar Fingerhandschuhe ( gibts auch extra für Fussballer in fast jedem Sportladen ).

    mfg (h0$3nOn3
     
  5. #5 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Mach es ganz einfach, zieh dir vor dem Spiel Was drüber, mach dich richtig warm und kurz davor ziehst du es aus, dann schwitzt du im spiel nicht und dir ist nicht kalt...Und vergess die handschuhe nicht, sonst frieren die Finger
     
  6. #6 9. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    ya, das die beste option zu dieser jahreszeit, die dinger sind wirklich top und schweißflecken am trikot haste später auch nicht.
    dazu noch diese hose drunter tragen:
    17Erima_Sporthose_Support_tight_541094_k.jpg
    {img-src: //www.sportolino.de/artikelbilder/17Erima_Sporthose_Support_tight_541094_k.jpg}


    und du bist fürn winter gerettet.
     
  7. #7 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Wie Otu + (h0$3nOn3 schon bereits sagten.

    Die Tights halten echt warm und beeinträchtigen kein bischen deine Beweglichkeit
    Ansonsten einfach dick einpacken

    Aber so läuft das besser und wärmer.

    so far,
    sn00p
     
  8. #8 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Hallo,

    hier wurden von handschuhe gesprochen, was empfehlt ihr denn für handschuhe? Sie sollte aber auch den nötigen Gripp haben für Einwürfe und sollten einem im Spiel nicht behindern


    Danke schonmal
     
  9. #9 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    du machst dir beim fußball gedanken über schweißflecken am trickot? machst du dir auch gedanken über die farbe deiner fußballschuhe?

    also ich hab bisher immer n t shirt an, dann n dicken fleece pulli und ne regenjacke drüber. diese hält die wärme am körper und es geht nichts nach außen verloren. auch wenn dann der trainer mal länger erzählt bleibt man in der regenjacke eig schön warm.
     
  10. #10 9. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Es gibt spezielle Handschuhe für Feldspieler da kannste eigentl gucken wo du willst ( sowas hat eigentlich jedes ordentliche Sportgeschäft ).
    Auch online wirst du da mehr als genug finden...
    Die Teile an sich sind speziell für Feldspieler gemacht, halten warm und haben an der Innenseite eine Art Gummi-Grip-Noppen für Einwürfe und Maradonna Tore

    mfg (h0$3nOn3
     
  11. #11 10. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Also ich machs immer so.
    Bei Laufeinheiten nur Trikot und lange hose ... eventuell handschuhe.. Und bei Einheiten wo man mehr steht bzw. taktische Züge übt zieh ich dann eine Trainingsjacke drüber.

    Bei Regen allerdings gilt immer Trikot und drüber Regenjacke, da du sonst extrem durch die nässe auskühlst

    Beim Spiel einfach Funktions unterwäsche drunter oder sich mit anderem Shirt warm laufen und fürs spiel dann das Trikot anziehen. Damit dürftest du eigentlich nicht auskühlen...
    Ich kühl zumindest nicht aus. Liegt vlt auch an meiner Position spiel Links oder Rechtsaußen bzw sturm
     
  12. #12 10. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Sind super, trage ich auch und darüber Adidias Windbreaker....absolut gute KombinatioN!!!
     
  13. #13 10. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    ich trag meisten langarm t-shirt - dünne trainingsjacke und ne trainingshose zum fub training..
    reicht mir völlig aus, da ich immer in bewegung bin...

    unser torwart zB trägt 2 dicke pullis ^^
     
  14. #14 10. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    ja, aber erst nachdem die qulität an den schuhen stimmt.
    und er hat doch geschrieben, dass er letztens n pulli anhatte und er durch schweiß festgefrohen ist, wollte das nur wiederlegen, aber es tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe, mein König.
     
  15. #15 11. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Bei Lidl hatten se vor 2 Wochen so ein Trainingsshirt für 12 Euro hatte es bei den lezten beiden Spielen drunter und muss ssagen, einfach TOP.

    Die Hose fehlt mir noch aber so ein Shirt kann man eicht nur empfehlen. Der einzige Haken bei den Dingern ist es, dass man bei dem Verusch es wieder auszuziehen kleine Schwierigkeiten hat
     
  16. #16 14. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Morgen,

    So sieht mein Setup zum Fußballtraining aus wenn es kalt ist:

    • TShirt unter dem Trikot
    • Trikot
    • Trainingsjacke
    • Trainingshose
    • Handschuhe

    Dann noch das übliche.. Sportsocken, Schienbeinschoner usw. Und immer noch eine dünne Sport-Regenjacke mitnehmen falls es anfangen sollte zu regnen. Die kannste dann noch drüber ziehen.
     
  17. #17 14. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Würde mir eventuell ein Unterhemd anziehn. Handschuhe sind auf jeden Fall nicht schlecht, gibt ja ziemlich coole Modelle von Nike etc...Trainingsjacke würde ich bei kälte auf jeden Fall anziehen. Das einzige Problem ist die Hose. Ich spiele generell immer in kurzer.
     
  18. #18 15. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Mit TShirt unter dem Trikot meinte ich im Prinzip ein Unterhemd. Gibt ja mittlerweile so ganz dünne TShirts die man als Unterhemden nehmen kann. Also wenn man über den Rücken schonmal nicht friert ist die halbe Miete bezahlt. Da man aber sowieso Schienbeinschoner und Stutzen angezogen hat denke ich mal nicht, dass man dann noch an den Beinen frieren wird. Eine lange Trainingshose sollte genügen.
     
  19. #19 15. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    hallo,

    langärmlige funktionsunterhemden unter dem trikot sind atmungsaktiv und sollen wärmen wenns kalt ist und kühlen wenns warm ist!
     
  20. #20 17. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Also nur das ganz normale Traingsset beim Training, sprich:
    Shorts, T-Shirt, Trainingshose + Trainingsjacke sowie Handschuhe.

    Im Spiel dann nur das Trikotset + Handschuhe.


    Also keine zusätzlichen Oberteile oder langen Unterhosen. Ich selbst kann damit nicht wirklich. Allerdings brauch ich bei kälte meine Handschuhe. Die sind die einzige und wichtigste zusätzliche Option für mich.

    Dafür reichen meine Climacool von Adidas. Kostenpunkt liegt bei ca. 20 € und in jedem gut sortierten Sportladen zu finden.
     
  21. #21 21. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Also beim Training würde ich dir empfehlen, dass das du diese Polyester Trainingshosen anzieht darüber Stutzen (und wenn es ganz kalt ist, dadrunter eine Radlerhose).
    Weil mit der Hose bist du beweglicher!

    Obendrüber kannst du ein T-Shirt mit einem Pullover anziehen oder eine (Polyester) Trainingsjacke.

    So mach ich das eigtl. immer!

    hahahah aber wenn du den geilsten Style haben möchtest in der mannschaft,
    dann zieh eine Leggings an, mit Stutzen und kurze Hose,

    obendrüber Sweatshirt + T-Shirt(TRIKOT),

    damit bist du sehr beweglich und fühlt sich gut an!

    probier es mal
     
  22. #22 21. November 2009
    AW: Fußballtraining; Kleidung bei Kälte

    Ja hol dir poly Wäsche für unten drunter. dann ziehe dir noch nen pulli drüber und das passt solange du in Bewegung bleibst.
     

  23. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Fußballtraining Kleidung Kälte

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    12.719
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.305
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    18.842
  4. Firmenname für Sportbekleidung (Shop)
    RoLL0ver, 15. Juli 2013 , im Forum: Marketing & SEO
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.884
  5. Fußballtraining wenn man alleine ist
    michi0r, 22. September 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.730