Fussballtraining

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Th3 FuRy, 3. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hi, kurz zu mir: spiele schon lange Fussball ,seit kurzem wieder in einer Mannschaft und deshalb möchte ich für mich selber paar Trainingseinheiten ein legen dazu hab ich mir Hütchen geholt usw
    Ich will meine Technik noch verbessern und auch die Schnelligkeit/ Antritt

    Dazu wollte ich mal paar gescheite Tipps ;D

    Dachte z.B an sowas:




    oder hier :

    Nike Soccer – World-class soccer cleats. World-class pros. Nike.com

    Danke schon mal im voraus
     
  2. 3. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Also ich schauen mir oft Übungen für unser Training auf dieser Seite an.
    Denke, daß du da finden kannst was du suchst

    Fußballtraining - Trainingsprogramme zum Dribbling im Fu
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Schnelligkeit kannst du kaum trainieren. Es ist die einzige Eigenschaft die nicht effektiv trainiert werden kann. Deshalb hatte man in Sinsheim ganz lange darauf geachtet, Spieler zu scouten die schnell sind, da alle anderen Fertigkeiten anzueignen sind.

    Ansonsten findest du zu deinem Anliegen viel im Internet. Oder halt selbst beim Trainer im Verein nachfragen. Gibt in Dorfvereinen einige, die sogar 'ne C-Lizenz oder höher haben. Die wissen schon was fase ist, wenn du die mal ansprichst
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Richtig, Schnelligkeit läasst sich nur sehr schwer trainieren, findet im Fußball auch keine Bedeutung. Was man trainieren kann ist die Reaktion - wer zuerst losläuft ist oftmals schneller am Ball

    Was sich aber sehr gut alleine trainieren lässt ist die Ausdauer, also Langzeitausdauer und verschiedene Tempoläufe im Intervall. Dabei trainiert man auch die vielen kleinen Muskeln, grade wenn du jetzt erst wieder anfängst ist das Verletzungsrisiko ziemlich hoch.

    Technik verbessern? Leg los mit jonglieren, daran verliert man nie den Spaß Setz dir immer neue Ziele, weitere Körperteile einbinden, guck dir nen paar Tricks an und versuch sie nachzumachen - erst für dich, dann im Training. Am meisten Spaß macht Training aber mit anderen zusammen

    Hab ne B-Lizenz.
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Echt man kann die nicht effektiv trainieren? Hör ich zum ersten mal...
    Ich weiss nur wenn mans mit Fitness macht, dann muss man die Wiederholungen explosiv ausüben also z.B Kniebeugen und ich denke das müsste helfen
    Da die ersten Meter ( Antritt ) ziemlich wichtig sind beim Sprint
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Man kann es, aber in der Zeit wo du nen kmh schneler wirst, hätteste auch 30 andere Sachen trainieren können.

    Schnelligkeitstrainig sieht z.b. so aus:

    schnelligkeitszentrum - YouTube
     
  7. 4. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Schnellkraft zu trainieren ist gut für dein Reaktionsvermögen, deinen Antritt usw. Aber an deiner Endgeschwindigkeit lässt sich nicht viel rauskitzeln. Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Wenn es gut trainierbar wäre, würde es doch keine langsamen Spieler geben.
     
  8. 6. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    ist wirklich sehr schwer zu trainieren, aber wenn du eine sehr gute kondition hast, hast du gegen ende mehr kraft um noch schnell zu laufen, ansonsten beim Trainingslauf immer wieder kurze sprints einbauen um deinen antritt zu verbessern, dazu die reaktion und du startest schneller als alle anderen, da wirst du schneller etwas erreichen als bei höchstgeschwindigkeit.

    kommt natürlich aber auch auf dein muskelbau an, wenn du recht schlanke beine hast, solltest du mit mehr muskeln auch schneller werden,.korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
     
  9. 6. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    wie ansgar brinkmann, der früher immer ballhochhaltend zum platz gelaufen ist und das ziel hatte, es zu schaffen ohne dass er einmal runterfällt

    auf welcher position spielst du denn?
     
  10. 6. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    SPOX: Ihr Spieltempo genüge jetzt schon höchsten europäischen Standards, sagt zumindest ihr Noch-Trainer. Wie trainieren Sie das?

    Schürrle: Ich mache viel im Kraftraum, trainiere Sprünge und mache Stabilitätsübungen. Das alles ergibt dann erst die Geschwindigkeit. Aber es ist natürlich auch ein Stück weit eine gewisse Veranlagung da.
     
  11. 6. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Hab ich auch gelesen (übrigens super der Typ)

    Hab alles mal gespielt von Abwehr bis zum Sturm halt die ganze linke Seite (aktuell Mittelfeld)

    Kondi hab ich und die nötige Muskulatur kommt auch hin 185cm ca 95kg bei einem Kfa von 13% Sprint auf 100m ca 12-13s

    Fazit: Reaktionsvermögen verbessern , das Spiel besser lesen bringt auch ne Sekunde und den Antritt alles klar Leute vielen dank thumbs up

    Bws sind raus lassen den thread noch 1-2 tage auf falls jemand noch ne Frage hat
     
  12. 7. Juni 2011
    AW: Fussballtraining


    das will ich sehen...wie du mit 95 Kilo erstmal 13% Körperfett hast (sixpack sollte schon leicht zu sehen sein) und dann noch 12-13s rennst...
     
  13. 7. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Sieht man ja auch
    Kann dir auch paar Daten zum Fitness geben

    Ist das so schwer zu glauben? Nicht jeder hier im board ist ein megafreak ...

    E: ich kann ja mal ein vid aufnehmen und hochstellen musst mir dann aber schon vertrauen das es 100m sind ...
     
  14. 7. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Naja, eine gewisse Grundschnelligkeit kann man sich schon erarbeiten.

    Wenn du gerade wieder eingestiegen bist, und so wie ich das sehe, scheinst du relativ kräftig zusein, dann ist das wichtigste erstmal Koordination! Dadurch kommt dann die Wendigkeit und der schnellere Antritt. Das ist ziemlich wichtig, weil gerade bei muskulösen Typen wird man schnell steif und unflexibel. Von daher ist ein Zirkeltraining mit vielen kleinen Sprints, breiten Slalomläufen und Sprüngen ziemlich gut für den Anfang. Dann kommt auch die Kondition.
     
  15. 7. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    Ich denke du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass es nicht sofort 100% glaubhaft ist, wenn jemand solche Daten in solch einem Forum postet

    Ist ja nicht unmöglich...
     
  16. 7. Juni 2011
    AW: Fussballtraining

    find ich auch! mir gefällt auch seine spielweise sehr gut.

    solltest du nicht auch etwas schneller sein wenn du leichter wirst...ist halt die frage ob du das willst...ich denke wenn du deinen körper clever einsetzen tust, kannst du da locker nochmal was gut machen

    viel spß beim trainieren!
     
  17. 7. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fussballtraining

    da hast du nicht unrecht trotzdem pack ich es

    hab ich mir auch schon gedacht so auf 90 runter mit einern anabolen diät ( was heisst keine kohlenhydrate , sondern nur fette und eiweiße nicht das noch einer was anderes denkt)

    jo danke . noch paar vid zum schluss ;D







     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.