Fussballverein kündigen...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Leon112, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    Hi

    ich hatte vor mich bei meinem jetzigen Fussballverein zu
    kündigen, da ich in kürze umziehe.

    Ich habe gehört, dass meinen einen Brief zum Verein schicken
    müsste.
    Ich weis aber garnicht genau was alles in diesem Brief drinstehen muss.

    Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?



    mfg

    leon112
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    Schreib einfach an die Geschäftsstelle des Vereins, dass du deine Mitgliedschaft zum nächst möglichen Austrittsdatum ( da sind meisten Fristen von ein paar Monaten ) kündigen möchtest, und das wars, musst auch keinen Grund oder so angeben.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    Entweder du gehst/schreibst wie mein Vorposter schon schrieb, zu der Geschäftsstelle, oder du fragst einafch mal deinen Trainer ich denke mal der müsste dir da mehr helfen können als wir hier

    so far

    acid_burn
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    da gibts nix groß zu schreiben. wie schon gesagt reicht da auch ein formaler satz.

    kannst dich hier orientieren: http://www.ktpbkk.de/content/ktp/ktp000564/Kndigungshilfe.pdf (erster treffer bei google...)

    ggf. die mitgliedsnummer dazuschreiben
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    Du schreibst am besten direkt rein:

    "Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft bei dem Verein (Name) zum nächst möglichen Termin."

    Wenn du willst, kannst du den Grund noch mit angeben oder falls du eine Mitgliedsnummer hast die einfach dazu schreiben. Ansonsten reicht ein Zweizeiler mit Anrede und dem Satz!


    MfG

    Freak
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    Wie bereits gesagt: Schreib einfach einen Einzeiler an den Verein.
    Wichtig: Ich würde um eine schriftliche Bestätigung bitten in dem Brief. Grund ist der, dass die meist Fristen von 6 Monaten haben und wenn du dann in 6 Monaten feststellst, dass die weiter Geld bei dir abbuchen, ists zu spät und du hängst nochmal bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin drinne. Die meisten "soliden" Sportvereine schicken dir aber eh eine Bestätigung deiner Kündigung.
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    Das gleiche habe ich jetzt mit meinem Junior.

    Da er den Verein wechselt, mußten wir die Kündigung an die Geschäftstelle schreiben.
    Darin stand nichts besonderes, nur wir kündigen zum 30.06.09 und du solltest auch die Einzugsermächtigung wiederrufen.

    Wir haben dann auch noch eine Kündigung an den Jugendtrainer übergeben, was allerdings nicht besonders freundlich geendet hat, weil er nicht begeistert war, daß mein Sohn zum Konkurenz wechselt aber gut so ist es nun.

    Was du beachten mußt ist die Kündigungsfrist zum 30.06.09, weil du dannach gesperrt werden kannst
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    genau halbes jahr sperre kannste sonst von deinem verein aufgebrummt werden...
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    fallst du in ostwestpfahlen kickst, dann kannste nächstes jahr in keinem anderem verein spielen (außer trainieren)

    aber als ich vor 2 jahre mich abgemeldet ahbe hab ich einfach

    genau das und dass sie meinem Pass schnellstmöglichst schicken sollten.
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    nich vom verein, sondern vom jeweiligen verband!
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    3 Monate vom Verband bekommt man auf jeden Fall und je nach Verein kann man noch mal 3 Monate bekommen
     
  12. 1. Juli 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    oh okay dachte das geht alles nur vom verband aus! war mir da total sicher! mal wieder was dazugelernt
     
  13. 1. Juli 2009
    AW: Fussballverein kündigen...

    Was ist denn bitte Westpfahlen? fälscher gehts ja nicht. Westfalen , sofern du unbedingt willst auch mit ph, aber bloß nicht mit pf und nem h... junge junge ...

    Hier ein sehr guter Vorschlag, wie man sich abmeldet.

    http://www.nfv-www.de/downloads/s_5/kuendigungschreiben.pdf

    mfg
    flosen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.