Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 16. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2009
    hi, wollte mal fragen da ich mir grad nicht sicher bin was mir fehlt wenn mir beim schneiden der fußnägel die nägel brechen^^ ob kalk oder calcium und in welchem produkten des enthalten ist. danke :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    hey
    ja kann natürlich sein dass es kalk oder eisenmangel ist...
    versuch aber bevor du dir irgendwelche pillen mit eisen kaufst Olivenöl auf die fingernägel zu reiben. Das soll helfen, kostet nichts und liegt warscheinlich bei dir zu Hause rum!

    :)
     
  4. #3 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    Könnte auch sein, dass sie einfach nur ausgetrocknet sind, dadurch werden die Nägel schweinehart. Ich hab das bei meinem Gipsarm gemerkt: 6 Wochen kein Wasser dran und dann versuchen, die Nägel abzuknipsen ist lebensgefährlich. ^^
     
  5. #4 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    es kommt aber jeden tag wasser hin^^

    denke es ist eisenmangel etz wo ichs mal gehört hab weil des hatte ich schonmal :)
     
  6. #5 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    Fachleute berichten, dass häufig auch ein versteckter Eisenmangel an dem schlechten Zustand der Fingernägel Schuld sein kann. Das Aussehen der Fingernägel kann also Indikator für eine Unterversorgung mit dem wichtigen Spurenelement Eisen sein.

    Um leere Eisenspeicher im Körper zu füllen, muss sehr viel Eisen zugeführt werden, was über die tägliche Ernährung oft nicht gelingt.
    Auch vermeintlich eisenhaltige Lebensmittel (z.B. Linsen (7,5 mg), Pfifferlinge (6,5 mg) oder Petersilie (6,2 mg), die realtiv hohe Eisenwerte besitzen) können dem Körper oft nicht genügend Eisen zuführen, da sie dreiwertiges Eisen enthalten.


    Quelle: Gesundheit.com

    Es gibt Vitamine auf Pflanzlicher Basis extra für Haut Haare und Nägel.Eine ausgewogene Kombination aus Biotin, Kolagen und Vitamin C .Zusätzlich noch Traubenkernextrakt und Azarolakirschenkonzentrat.Auf die dauer Billiger als die Nägel in Zitrone zu baden.
    Calcium ist gut. Ist in Milchproukten enthalten. Du kannst dir auch extra Pflegemittel gegen splitternde Nägel holen. Ansonsten solltest du deine Füße genau wie auch die Hände mit Creme, die für Haut und Nägel geeignet ist, eincremen.

    Was hilft gegen brüchige Fußnägel? (Brüchige Nägel, Nahrungsergänzung, Fußnagel)
     
  7. #6 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    Kalk= Calciumcarbonat

    das heißt, dass deine Überschrift nicht wirklich sinn macht, denn kalk ist quasi calcium ;)


    iss mal mehr:


    Milch- und Milchprodukten.

    Vollkornbrot.

    Gemüse.

    Nüsse
     
  8. #7 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    gibt extra calciumtabletten...hab auch das problem gehabt,hab mir aber so nen nagelhärter gekauft..also son durchsichtiger nagellack^^
    schau mal bei google... hab das gefunden zb http://das-ist-drin.de/tags/calcium/ :D
    In orangensaft ist calcium wie es scheint ^^
     
  9. #8 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?


    krass, wasser ist H2O heißt dass ich muss nichtmehr atmen, weil ich hab ja dann schon Sauerstoff. quasi. oder meine lunge einfach mit wasser füllen?
    nur weil Calicium mit drinsteckt heißt es nicht dass wir es verabreiten können.



    wie schon gesagt, könnte eisenmangel sein, sonst nehm einfach mal so allround tabletten, wo vitamine und eben solche mineralstoffe.
     
  10. #9 16. Mai 2009
    AW: Fußnägel "brechen" beim schneiden - kalk oder calciummangel?

    danke habt alle mal bw's!

    naja ich hab von chemie kein plan deswegn kann schon sein dass der head falsch is^^
    ok milch fällt weg. allergie :p

    käse, nüsse und vollkorn ess ich eh viel wegen sport..

    denke werde wie yunchen es sagt zu so nem gel greifen müssen. da nur die nägel der füße, nicht die der hände "befallen" sind.

    danke euch vielmals!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fußnägel brechen schneiden
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.394
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.008
  3. Fußnägel wachsen nicht

    Chaos89 , 3. Juni 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.388
  4. Melanom am Fußnagel?

    fishface , 18. Juni 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    852
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    470