fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Radiergimmy, 3. August 2009 .

  1. 3. August 2009
    wollt grad schaun ob fxps.info wieder on is, bzw hab grad mal meine favs gechecked und als ich auf http://www.fxps.info/ gegangen bin ich auf http://www.arbeits-amt.info/ gelandet.
    die seite sieht vom aufbau fast genau so aus wie fxps.info nur das design hat sich geändert.

    würd gern wissen ob fxps.info jetzt wieder da is oder was das ganze is, her N0S weiß da bestimmt näheres zu.

    mfg Radiergimmy

    ps: in der suche hab ich noch nix zum thema "arbeits-amt.info" gefunden.
     
  2. 3. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Das ist noch nicht das entgültige fxps.info


    Aber wie ich weiss werden die bald wieder online sein. Dieses Arbeitsamt gibt es doch schon bisschen oder ? Zumindest gibt es nen irc channel wo man sich auch "arbeit" suchen kann...


    Naja wie gesagt fxps kommt bald wieder online. Weiss net genau wann aber ich frag ma nen Kollegen der da bissel mit rumbastelt evtl sagt der mir ja was
     
  3. 3. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Oder wir warten lieber auf die Antwort von N0S.

    Aber ich persönlich freue mich schon auf fxps.info v²...
    Hoffentlich kommts so schnell wie möglich wieder...

    so long
    pampers
     
  4. 3. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    kleine frage aber was is fxps.info fürne seite?

    sry für off topic :b
     
  5. 3. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Da drehte es sich um hacking etc pp gab auch ne "grosse" DB mit Hackingtools/tutorials...


    @pampers

    Dann warte halt
     
  6. 3. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Dabei geht es um FXP und die achso tollen Tools. Auf der Seite profilieren sich viele "Hacker" und Crews. Wenn man einen Crew sucht oder Leute für seine Crew, dann kann man da einen Request starten und sich Member holen oder eben die Crew
    Ich habe FXPS nicht vermisst, weil man bei den wirklich interessanten Fragen keine Antwort bekommen hat. Irgendwie hat sich die FXP-Szene (sofern man sie so nennen kann) damit ein Armutszeugnis geschrieben.
    Naja, es gibt sicher Leute, die das anders sehen.

    Sry für Offtopic

    greez
     
  7. 3. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Syrius war der Gründer von FXPS und ihm gehört auch immernoch die Domain. Und mit der kann er eben machen was er will^^ Die leitet halt momentan auf sein eigenes Board um. Mit FXPS hat das aber nichts zu tun, das arbeitsamt Board hat auch ein anderes Thema.

    Der Relaunch von FXPS verzögert sich leider etwas.

    Die Leute wollen eben das manches eher non-public bleibt, kann man denen nicht verübeln, weil das in jeder "Underground" Scene so ist (selbst bei p2p).
     
  8. 4. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Das mag schon sein. Ich habe da auch keine Requests gestellt, aber mir ist aufgefallen, dass viele Neulinge fragen hatten, über die fast Jeder schonmal gestoßen ist aber am Ende vom Thread stand fast immer: "Tja, das wird dir hier keiner so einfach geben..."

    Irgendwie war das nichts anderes als: "HAHA, ich hab so einen großen Schwanz und du nicht und ich weiß was und die wirst es nie erfahren...". Von daher habe ich nicht ganz verstanden wieso und warum solche Requests nicht direkt verboten werden, wenn man eh nie eine Antwort bekommt
    Ähnlich war es mit manchen Tools. Jemand stellt ein Tool vor (Funktionen etc) aber es wird dort nur an einen kleinen Kreis verteilt. Wieso zeigt man das Tool dann der Öffentlichkeit? Fande das schon ein wenig asozial. Ist für mich nicht so richtig der Sinn eines Forums?!

    @Mods: Tut mir echt Leid, dass ich hier so ein Offtopiccrap poste, aber das musste ich mal loswerden. N0S, damit will ich dich nicht angreifen. Ist allg. Kritik an dem Forum.

    greez
     
  9. 4. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Du hast vollkommen Recht, das ist was für Leute wie N0S, die eine SQL Console entwickeln und dazu sagen, dass es eine non-Public version gibt, damit sie zeigen können wie toll sie sind. Ich mein welchen Grund hat man sonst sowas einem ganzen Forum auf die Nase zu binden und dann noch zu sagen, wie toll diese geschützt ist obwohl der beste Schutz wäre, sie garnicht zu erwähnen.
    Zumal er es eigentlich nichtmal nötig hat.

    Sowas erschließt sich mir einfach nicht.
     
  10. 4. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Muss ich cable und Alex² in diesem Fall zustimmen.
    Aber das mit der Console ist einfach ein 1A Beispiel...

    Was mich persönlich ein wenig stört ist, das man nur sehr schwer in den 2nd-Level Bereich kommt. Ich meine, ich als "Script-Kiddie" habe ja überhaupt keine Gelegenheit bzw. Möglichkeit da invitet zu werden.

    Denn kaum jemand hier hat nen Skill wie "pyro" oder "N0S", ist nunmal so.

    so long
    pampers
     
  11. 4. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Hoi,

    ich finde es nur lustig, dass sich immer gewisse Leute beschweren, weil ein anderer zeigt, was er kann und dieser jemand dann nur wenig andere daran teilhaben lässt.

    Da sprechen nur die Neider Wenn einem solch ein Forum egal ist oder nervt, dann sollte es einem auch nicht stören, wie es dort abgeht, weil man dieses Forum dann einfach nicht besuchen sollte.

    So einfach ist das.

    Und gewisse Dinge werden nunmal erst jmd zur Verfügung gestellt, wenn man eine gewisse Eigeninitiative erkennt. Und das ist eben meistens nicht der Fall.

    Ist doch im realen Leben auch so. Wird euch auf der Arbeit auch alles hergebeten, was ihr zu machen habt?! Wenn ihr mal nicht weiterkommt, dann wird euch auch alles vorgebeten?!

    Deswegen auch oft diese erwähnten Sprüche/Abweisungen.

    Wems stört, einfach wo anders surfen oder eben den Rand halten. So einfach sollte das sein.

    Mfg
     
  12. 5. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Den "gehobenen" Bereich wollten wir auch überarbeiten, so dass jeder ab einer gewissen Postzahl da reinkommt (wie es auch in anderen Foren üblich ist). Beim alten FXPS war das wirklich schlecht organisiert.

    Naja wenn einer sagt "Ich hab ein non-public MSSQL Exploit mit dem ich jeden MSSQL Server hacken kann", dann scheint das zunächst mal pure Angeberei zu sein, aber der fleissige User würde das nicht auf sich sitzen lassen und aufgrund dieser Aussage aktiv werden. Die Tatsache, dass es sowas gibt sollte einen eher ans en es selber rauszufinden. Letztendlich sollte es eine Hilfe sein, weil man weiss es gibt sowas.
    Wenn man etwas wirklich will, dann kann man es auch erreichen. Aber die meisten Nutzer sind eben eher faul und sie schleimen/fragen/betteln rum bis sie es haben...
    Wenn einer wirklich Interesse daran hat es selber rauszufinden, dann wird demjenigen auch meist weiter geholfen. Heisst dann auch nicht, dass man die Lösung verrät sondern eher Tipps gibt. In so einem Fall führen dann schon kleine Tipps z.B. "Schau dir die "xp_oa.... Funktionen an" zu einem Erfolg.
     
  13. 5. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Dagegen ist auch auf keinen Fall etwas einzuwenden aber diese Tipps werden halt zu 99% weggelassen und durch ein "Google noob" ersetzt. Naja, ich bin davon sowieso nicht betroffen, da ich solche Leute garnicht erst um Hilfe bitte. Wollte es nur mal sagen, da ich es oft lese. Auf die blose (nicht)existens von etwas hinzuweisen hat in meinen Augen wenig Sinn, wenn nicht zumindest eine kleine Hilfestellung geleistet wird.
     
  14. 6. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Ich habe das Forum eigentlich fast nie besucht und trotzdem ist es mir aufgefallen. Von daher sehe ich kein Problem, wenn ich meine Meinung dazu äußere
    Ich hab nie gesagt, dass man den Leuten alles in den ***** schieben sollte. Wer sich keine Mühe gibt, dem sollte man auch nicht helfen.

    Gegen diverse Tipps und Hilfestellungen ist nichts einzuwenden. Wenn der User daraus nichts macht, dann ist er selbst Schuld und da würde ich dann auch keine Hilfe mehr geben. Aber mir kams so vor, als hätte da niemand auch nur kleine Tipps bekommen.
    Aber in vielen Bereichen (nicht nur bei FXPS) gibts eben diese Geheimniskrämerei, als wenn man einen Nachteil dadurch hätte, wenn man sein Wissen veröffentlicht. Ich finde, dass es Angeberei und purer Egoismus ist. Wenn Jemand was kann, dann sollte er entweder den Rand halten (wie Halloweenracer so schön sagt) oder eben anderen Leuten helfen.
    Ihr habt beide nicht Unrecht, mit dem was ihr sagt!

    greez
     
  15. 6. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Der Name "Arbeitsamt" gefällt mir schonmal. Ich kenne zwar die beiden Internetseiten nicht aber ich werde mir das mal weiter angucken.
     
  16. 6. August 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    Das halte ich für etwas übertrieben. Es war nicht das Ziel ausschließlich highSkilled Users in den 2nd-Level-Bereich zu bekommen ... das wäre zu langweilig. Engagement und Lernfähigkeit innerhalb kürzester Zeit hat hierfür schon gereicht.

    Der 3rd-Level-Bereich war dann wirklich nur für die professionelleren Nutzer gedacht. Dort herrschten aber auch strenge Regeln ... angefangen bei der Rechtschreibung bis hin zur Thread-Länge.


    Es ist schlecht organisiert User ab einer gewissen Post-Menge automatisch zu befördern. Denn jeder noch so dumme nicht engagierte User kann es auf 500 oder 1000 Posts schaffen. Halte ich also für eine schlechte Idee.


    Arbeits-Amt.info ist lediglich für den User gedacht, der auf der Suche nach Entwicklern bzw. Mitarbeitern für Projekte ist. Zudem ist ein kleiner Diskussionsbereich für allerlei geschaffen.


    ----
    Fazit: Wie N0S bereits erwähnt hat gehört die Domain mir. So soll es auch bleiben. Wenn FXPS (nicht durch mich) wieder ans Tageslicht kommt wird die Domain auch dafür genutzt werden. Ihr werdet es also alle früh genug erfahren wenn FXPS wieder online ist.

    PS: Grüße an alle die FXPS wieder aufbauen. *WINK* Wenn es auch nicht ganz dem entspricht wie ich es mir vorstelle.

    Wer meine Identität identifiziert haben möchte kann sich an einen der Administratoren von RaidRush wenden und sich Auskunft über meine Email-Adresse geben lassen.
     
  17. 2. November 2009
    AW: fxps.info wieder da? "arbeits-amt.info"

    sry das ich den alten traed wieder rauskrame nur weis jetzt jemand mehr drüber war damals auch bei fxps und hab als es down ging nie etwas gefunden was halwegs rangekommen ist .
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.