Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TheChronic, 11. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2009
    Was denkt ihr über das Spiel?

    Das zweit größte Derby der Welt und das einzige Derby das zwei Mannschaften von zwei verschiedenen Kontinenten paaren lässt.

    Was denken hier die Leute? Was wird morgen passieren?

    Natürlich, die Mannschaft die Verliert kann die Meisterschaft vergessen. Das dürfte eigentlich klar sein.

    Wird morgen also ein spannendes Spiel.

    Ich bin für Gala. Einfach weil ich seit meiner Geburt mit diesem Verein in meinem Leben aufgewachsen bin.

    Also postet schön, gute Beiträge bekommen was schönes
     
  2. 11. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Ja die Derbys in der Türkei sind immer was besonderes.

    Allerdings teile ich nicht deine Meinung und ich denke Fener wird das Ding nach Hause fahren.

    Tippe auf ein geiles 2:3
     
  3. 11. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Achja ich hab meinen Tipp vergessen:

    Ich hoffe Gala wird 3:1 gewinnen.

    Tore:
    Baros
    Baros
    Semih Sentürk
    Baros
     
  4. 11. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    War shon immer ein Fener fan, kannst dir also meine Antwort denken
    Das spiel wird auf jeden fall spannend und leidenschaftlich
    tippe auch wie papamarius auf Fener, jedoch nicht mit so vielen toren
    2:1 vll

    mfg
     
  5. 11. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    ich find das die türkischen derbys echt am schlimmsten sind, und gala vs. fener ist das beste beispiel dafür.
    da fener momentan besser drauf ist und weitere siege braucht denke ich dass sie gala 2:1 besiegen, obwohl gala wirklich heimstark ist (8-2-2). fener dagegen ist auswärts wirklich kläglich für ein "titelkandidaten" (4-2-6)
     
  6. 12. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Das Duell ist ein Traum, ich würde gerne mal im Stadion sein wenn die spielen.
    Aber diese Saison sind beide sehr schlecht in der Liga, stehen unter den Cl plätzen was ich sehr schade finde.
    Aber da beide sehr schwach sind und Fener noch schlechter auswärts ist wird Gala das ding zuhause behalten und mit 2:0 gewinnen.
     
  7. 12. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Das ist ein richtiges Derby da gehts um Hass um alles einfach. Gala wird aber glaub ich gewinnen 2:1. Weil ich nur Gala fan's in meiner klasse habe So ein spiel praegt fußball, da gehts um Emotionen einfach um alles. Ich liebe Derby's.

    Das groeßte derby ist Celtic - Glasgow.
     
  8. 12. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Nein, das größte ist glaub ich Boca Juniors gegen River Plate. Da gehts wohl immer sehr rund, dann würde ich doch Gala gegen Fener einstufen und dann erst Celtic gegen Rangers.
    Inter gegen AC nicht zu vergessen
     
  9. 12. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    1)Boca Juniors - River Plate 8.5 (Argentinien)

    Fenerbahce - Galatasaray 8.5 (Türkei)

    2)Celtic FC - Rangers FC 8.4 (Schottland)

    stimmt hast recht.
     
  10. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Wer es nicht mitbekommen hat. Das Spiel war eine einzige Schlacht die 0:0 zuende ging. In der 93. Minute gab es dann die Massenschlägerei:

    YouTube
     
  11. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    wie hätte es denn auch sonst enden sollen? 90 min grottenkick und dann in der 93 minute anfangen zu schlägern - genau deswegen kennt man dieses derby...

    schon süß, wie sie sich alle rumschubsen und sich dann groß fühlen
     
  12. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    4rote karten super
    und das 0:0 hat keinem was gebracht schlimmer noch beide sind ausm Titelrennen raus
    naja schade das Lugano wieder ausgetickt ist^^
     
  13. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Ich finds Super
    Bin Sivasspor fan "heimatsstadt"
    deshalb sieht ed och schonma gut aus das die 2 alljährlichen Favoriten raus sind.
    Jezz wirds nen knappes rennen zwischen SIvas Besiktas und trabzon.
    Endlich mal was anderes in der türkischen Liga als immer fener,gala,fener....
     
  14. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    und sowas nennt sich vorbilder. es ist schon verständlich, dass rassimus und gewalt auf niedrigeren spielebenen, sowie schon im jugendbereich so ausgeprägt sind, wenn nicht mal erwachsene eine bisschen anstand bewahren können.
    fussball ist nunmal der am meisten von asozialen menschen infiltrierte sport, den es gibt hier in europa.
     
  15. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Naja, eine Massenschlägerei ist in meinen Augen was anderes. Das is ja blos Rudelbildung, dann langt irgendeiner einem ins Gesicht oder schubst ihn und schon kullern die Tränen.
     
  16. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    ich hab das Spiel live gesehen ... 4 rote Karten in der 98 Minute... obwohl Gs's emre nichts getan hat, hat er eine rote bekommen.... sabri und emre belözoglu hätten eigentlich auch ne rote verdient meiner meinnung nach... aber die letzte szene war echt hammer... Und Sabri(GS),Emre(FB),Arda(GS),Semih(FB) sind alle Nationalspieler der Türkei und waren vor der Kamera richtig gute Freunde...
     
  17. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    kann mir jemand übersetzen, was die türkischen Fans (?) der Vereine dazu sagen?
    Nicht jeden Comment wortwörtlich, sondern nur allgemein...
     
  18. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    naja, die fans?
    die machen da halt mit.
    Die "profis" finden das übelst krass, weil

    Arda(GS), Semih(FB), Emre B(FB), Emre A(GS) und Sabri(GS) alle in der EM in der nationalmannschaft waren und jetzt sich gegenseitig zusammenschlagen!

    In diesem Spiel waren die verursacher Sabri, Emre B und Lugano.
    Wobei das mit Lugano sehr oft passiert und sowie ich es gehört habe passiert das mit Sabri auch öfters!

    Und es gibt ein Video:

    Derbi öncesi ilk buluşma - Ligtv.com.tr


    einen Tag vor dem Spiel, gibt es ein Treffen und die sind wie Freunde!

    Nachdem Spiel haben sich einige Spieler geäußert..z.B Arda er war sehr sauer auf Semih,weil er von ihm eine bekommen hat,danach bekam Semih von Arda eine und er lag aufm Boden!

    Arda meinte wir respektieren die jenigen die uns respektieren und er ging dann halt in das Thema mit Semih...das die beiden Nati spieler sind, außerhalb des Stadions gute Freunde und das dann sowas von ihm kommt blablabla...



    die Profis sagen halt..Fehler von schiri..lugano und Sabri hätten schon vorher Rot kriegen können(vielleicht auch emre b)dann wäre sowas wahrscheinlich nicht passiert
     
  19. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    an dem abend gabs alles zu sehen außer fußball! Ich hoffe mal es hagelt harte strafen. Solch nen unsinn hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
     
  20. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Haha es war ein zu Geiles Spiel. Die 1. Halbzeit war eindeutig Gala besser und in der 2. Halbzeit waren die ersten 15 Minuten Fener besser aber dann war das Spiel ausgeglichen. In der 93. Minute gab es dann einen Freistoß für Fener und da ist dann alles passiert. Haha obwohl ich ein Fener Fan bin waren die Nachspielzeiten die Geilsten.
     
  21. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    der match interessiert wahrscheinlich niemanden... ausser türken... also wie kommst du darauf zu sagen, dass sei das zweit grösste derby? celtic - rangers, lazio - as roma, oder man denke nur mal an die londonder derby's... tornio - juve... denke die sind alle ein wenig interessanter für nicht-türken....
     
  22. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    emre von fener, der hat alles verbreitet, wie die pest.....
    er ist in galatasaray groß geworden, und ist jetzt bei fenerbahce mit vollem wut gegen über galatasaray, was hat ihn bloß so wütend gemacht, an sein heimat mannschaft???
     
  23. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Nur weil du dich nicht dafür interessierst?

    Google halt mal danach, es ist eines der größten und impulsivsten Derbys der Welt. Also chill mal.
     
  24. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    Ja das stimmt es ist das zweitgrößte Derby der Welt.
    Schaut mal hier rein, es sind die größten 10 Derbys aufgelistet und beschrieben

    http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=1267
     
  25. 13. April 2009
    AW: Galatasaray - Fenerbahce [12.04.2009]

    ich kann mir auch vorstellen wenn es eine lieste der größten rivalitäten gibt das die beiden auf platz 1 sind
    also was da immer jahr für jahr abgeht ist schon heftig.. auf den rängen sowie auf den platz..
    die türkische liga interessiert wirklich niemanden ausser den türken selbst.. aber wenn gala-fener spielt dann schaut wirklich jeder fußball fan mit mindestens ein auge auf das spiel

    naja zum spiel war ja klar das die sich wieder hauen müssen war doch letzte saison ncihts anderes als lincoln ein tritt in die eier bekommen hat und paar jagdszenen gabs da doch auch

    0:0 ich glaube das wars jetzt ganz mit den CL träumen der beiden clubs
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.